ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sony war schon immer King of Fake, das blöde ist ja, dass die Masse das auch noch glaubt

Sony is halt Lifestyle. :nix: Seit der PSX hatten sie mich, und bei keiner anderen Konsolenmarke empfinde ich gleich. Ok, die PS3 enttäuschte anfangs, aber später war ich froh als Sony die Kurve kriegte. Die PS4 - Ära, die nun allmählich endet, ist ein wahr gewordener Traum. :banderas:

Ich kann es nicht erklären wieso, aber ich fühle mich wohl mit PlayStations. Fast schon wie zuhause, aber ich denke Nintendo - Fans und Xbox - Fans empfinden da ähnlich.
 
Sony is halt Lifestyle. :nix: Seit der PSX hatten sie mich, und bei keiner anderen Konsolenmarke empfinde ich gleich. Ok, die PS3 enttäuschte anfangs, aber später war ich froh als Sony die Kurve kriegte. Die PS4 - Äre, die nun allmählich endet, ist ein wahr gewordener Traum. :banderas:

Ich kann es nicht erklären wieso, aber ich fühle mich wohl mit PlayStations. Fast schon wie zuhause, aber ich denke Nintendo - Fans und Xbox - Fans empfinden da ähnlich.

Eigentlich fühle ich so für Spiele und nicht für einen Hersteller aber ok. Dein Innenleben war schon immer etwas wirr. :p
 
Sony is halt Lifestyle. :nix: Seit der PSX hatten sie mich, und bei keiner anderen Konsolenmarke empfinde ich gleich. Ok, die PS3 enttäuschte anfangs, aber später war ich froh als Sony die Kurve kriegte. Die PS4 - Äre, die nun allmählich endet, ist ein wahr gewordener Traum. :banderas:

Ich kann es nicht erklären wieso, aber ich fühle mich wohl mit PlayStations. Fast schon wie zuhause, aber ich denke Nintendo - Fans und Xbox - Fans empfinden da ähnlich.

Bin da eine Wanderhure.... verpflichte mich keiner Marke :coolface:

Derzeit Xbox One X und eine Nintendo Switch

Playstation 4 Pro vergangenen Herbst verkauft ... die Exclusives nach God of War interessieren mich persönlich einfach zu wenig... zudem will ich halt wie gesagt die stärkste Konsolen HW :)

Wenn die PS5 gut wird natürlich auch wieder eine PlayStation... :awesome:
 
Bin da eine Wanderhure.... verpflichte mich keiner Marke :coolface:

Derzeit Xbox One X und eine Nintendo Switch

Playstation 4 Pro vergangenen Herbst verkauft ... die Exclusives nach God of War interessieren mich persönlich einfach zu wenig... zudem will ich halt wie gesagt die stärkste Konsolen HW :)

Wenn die PS5 gut wird natürlich auch wieder eine PlayStation... :awesome:

Einst waren es Multikonsoleros, und heute sind es Wanderhuren. xD

Heute ist ein genialer Tag. :lol:
 
Sony is halt Lifestyle. :nix: Seit der PSX hatten sie mich, und bei keiner anderen Konsolenmarke empfinde ich gleich. Ok, die PS3 enttäuschte anfangs, aber später war ich froh als Sony die Kurve kriegte. Die PS4 - Ära, die nun allmählich endet, ist ein wahr gewordener Traum. :banderas:

Ich kann es nicht erklären wieso, aber ich fühle mich wohl mit PlayStations. Fast schon wie zuhause, aber ich denke Nintendo - Fans und Xbox - Fans empfinden da ähnlich.

sony hat mit der ps4 nicht weniger als die beste konsole aller zeiten erschaffen. die reihenfolge sieht so aus:
PS4 > PS2 > PS3 > Wii > Xbox360 > Switch > Game Cube > N64 > Xbox One > PS1 > Xbox > SNES > NES

mit der ps5 wird sony sogar die ps4 uberbieten
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony is halt Lifestyle. :nix: Seit der PSX hatten sie mich, und bei keiner anderen Konsolenmarke empfinde ich gleich. Ok, die PS3 enttäuschte anfangs, aber später war ich froh als Sony die Kurve kriegte. Die PS4 - Ära, die nun allmählich endet, ist ein wahr gewordener Traum. :banderas:

Ich kann es nicht erklären wieso, aber ich fühle mich wohl mit PlayStations. Fast schon wie zuhause, aber ich denke Nintendo - Fans und Xbox - Fans empfinden da ähnlich.
ach ich finde Sony macht einen guten Job, dass ich bei der PS immer mehr und mehr das Interesse verliere. Denke die PS5 werde ich wohl erstmal auslassen. Hatte bisher sonst immer jede Sony Konsole selbst die Titty-Stations PSP und VIta. Aber bin mal gespannt, was Zensony nächste Gen so bringt und ob sie die Eier haben, Cyberpunk auch schneiden zu lassen :coolface:

Erstmal bin ich aber gespannt, wie sie Raytracing und 8k versauen, das sollte recht unterhaltsam werden ^^
 
Auf Sony kann man sich verlassen.Die machen immer richtige Power Konsolen mit Top Games.
Bei Nintendo ist es eher ein Glücksspiel.Und wie man sieht,kam leider eine komische Switch raus.
Und MS hat seit Jahren keine guten exklusiv Spiele und kein Vr.
Auf Sony kann man sich wenigstens verlassen das alles bei der PS5 Top wird
 
Für die NextGen nehme ich bitte 4K/60 als Standard... das sollte wohl einigermaßen möglich sein.
Bei extrem aufwändigen Spielen wird aber wohl dann wieder die fps Rate zuerst zurück geschraubt werden... siehe aktuelle Gen
Die Frage ist ob in 5 Jahren Streaming das Ganze Hardware Geplänkel ohnehin bereits obsolet macht.
Wäre imo DAS Killerargument um Streaming zu etablieren im Sinne von ... steig um auf Streaming und spiele alles in 4K/60 auf Ultra Details...egal welche Konsole / Medium.
Mal sehen ob die Technik / Leitungen und Latenz von Streaming Diensten dies dann bereits zulässt.

4K / 60? Es wurden bereits Raytracing - Fähigkeiten angekündigt und wenn die Technologie mal loslegt und die Voldemort-Plattform zeigt was man damit grafisch zaubern kann, ist der optische Nutzen deutlich größer als der auditive. Spätestens dann sind 4k / 60 wieder völlig unrealistisch und 1080 bzw. 1440 / 30 an der Tagesordnung, dann kann man wieder checkerboarden. Ich gehe da bei späteren Grafikkrachern ab dem dritten Konsolenjahr fest von meinen eben genannten Daten aus.

EDIT: Obwohl, im dritten Jahr kommt sicher die PS5 Pro Tru4K mit Ultra Raytracing:coolface:


Ragnarök bleibt aus was Streaming betrifft, denke ich. Niemand will mit Lags zocken, und viele Genres wie Fighting Games wären obsolet durch lange Leitungen. Google wird versuchen Stadia zu etablieren, und scheitern.

Ich wette darauf. :tinglewine:

Für Konsolen sehe ich diese Gen noch wenig Raum für Streaming, was nicht heißt, dass es sich nicht trotzdem durchsetzen kann. Wenn Google wirkliche Kracher-Spiele auf Android-Smartphones und TV-Boxen mit guter Grafik streamen kann, ist der Markt innerhalb von wenigen Wochen riesig. Ich denke spontan da an die ganzen Kiddies, die plötzlich Fortnite o.ä. auf ALLEN Handys spielen können.

Und wegen der Latenz - in einem guten WLAN soll die Latenz nach aktuellen Tests in der Regel 2-3 Frames betragen. Das ist wie beim Gamecontroller: Der ist auch nicht für jedes Genre gleich gut geeignet und manchmal Maus/Tastatur unterlegen, trotzdem spielen Millionen von Leuten Shooter an der Konsole. Es ist eben "gut genug" für die Masse und manchmal kommt es nur darauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tust du beim Kauf einer Playstation auch. Haben wir schonmal diskutiert dass eine Switch zu deinem Lebenseinstellung besser passen würde aber da hört die Umweltliebe auf bei Avi. :coolface:

Ich hatte ja ne Switch, aber ich fühlte mich halt nicht zuhause. :coolface:

Nein, Wii und Wii U kam ich irgendwie besser mit klar. Zumal MK Wii immer noch mein Lieblings MK ist.

Und wegen der Latenz - in einem guten WLAN soll die Latenz nach aktuellen Tests in der Regel 2-3 Frames betragen. Das ist wie beim Gamecontroller: Der ist auch nicht für jedes Genre gleich gut geeignet und manchmal Maus/Tastatur unterlegen, trotzdem spielen Millionen von Leuten Shooter an der Konsole. Es ist eben "gut genug" für die Masse und manchmal kommt es nur darauf an.


Good point. Du hast in dem Punkt recht das die Masse die Zukunft bestimmt. Wir sind hier so langsam Senioren, und haben nichts mehr zu sagen. Die Fortnite - Kiddies sind nun am Zug.
 
Die Aussage ist komplett nutzlos und unter den üblichen Umständen mit Sicherheit sogar falsch.

Digitalfoundry hat den Test gemacht und kam bei LAN auf ein zusätzliches Frame und bei 5 GHZ WLAN auf 2-3 zusätzliche Frames - dort allerdings bezogen auf den Input Lag.

Die Stabilität wurde nicht getestet, das stimmt.


EDIT: Auf der anderen Seite gibt es bereits genug Spiele mit 6-8 Frames (bei 60 Hz) Input Lag direkt an der Konsole...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom