ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ob Raytracing FP16 in der Bedeutungsschwere ablösen wird?

Wüsste nicht für was ich eine PS bräuchte, kann nichtmal AK.

MC sollte man natürlich meiden. Tiereopfer gehören auf den Grill!
ak ist der einzige grund das ich ne box besitze, ne ps habe ich auch so wenn next gen auch sony ak biete wird die box vollstandig obsolet

Sony ist und war schon immer der King of Marketing. Zu PS1 und PS2 Zeiten war power nicht wichtig, zu PS3 und PS4 Anfangszeiten schon und seit der Pro/X wieder nicht. Fake 4K fake 8k etc.
Das muss man anerkennen. Die Masse frisst Ihnen aus der Hand und das ist eine Gabe (und positiv gemeint).

Wenn ich immer Digital Foundry schaue und höre, dass Checkerboard Rendering in Bewegung sehr nah an 4K ran kommt, dann denke ich hat Sony richtig entschieden.

MS ist doch sogar schlimmer seit der Scorpioankündigung.

Wenn MS die stärkste Nextgen Konsole hinstellt, bleibt noch die Frage was es am Ende bedeutet zur Next Playstation. Marketing können Sie sich dann brüsten, aber hoffentlich haben Sie auch die 1st Spiele um es zu untermauern.

Ob Raytracing FP16 in der Bedeutungsschwere ablösen wird?

Wüsste nicht für was ich eine PS bräuchte, kann nichtmal AK.

MC sollte man natürlich meiden. Tiereopfer gehören auf den Grill!

AK ist schon immer nice to have, wird zu Beginn einer neuen Gen wichtiger sein als es Mitten in einer Gen zubringen. Bei MS besteht in dieser Gen das Problem, dass sie was 1st Party angeht enttäuschen, da gibt es solide Titel, einen Ausnahmeracer und jede Menge eingestellte Projekte und Enttäuschungen.

Mit den Studiokäufen sieht es für Next Box besser aus, aber bis wir was sehen und es spielen können bleiben berechtigte Zweifel.

Wenn du nicht weißt wofür du eine Playstation brauchst, warum schreibst du im War?

Zuletzt bearbeitet:
Digitalfoundry hat den Test gemacht und kam bei LAN auf ein zusätzliches Frame und bei 5 GHZ WLAN auf 2-3 zusätzliche Frames - dort allerdings bezogen auf den Input Lag.

Die Stabilität wurde nicht getestet, das stimmt.

EDIT: Auf der anderen Seite gibt es bereits genug Spiele mit 6-8 Frames (bei 60 Hz) Input Lag direkt an der Konsole...
Jetzt weiß ich nicht was du überhaupt sagen willst. Soll die WLAN Technik "2-3 Frames Inputlag" haben oder Stadia über WLAN 2-3 Frames mehr Input-lag als über die Konsole?
Letzteres mag stimmen.
Ursprünglich hat mich gestört, dass Inputlag in einer Zeiteinheit angegeben werden sollte und ohne die fps hat die Aussage von 3 Frames keinerlei Bedeutung. Aber egal ob du 30, 60 oder 120fps angenommen hättest wäre die Aussage bezogen auf die WLAN Technik viel zu hoch.

Jetzt weiß ich nicht was du überhaupt sagen willst. Soll die WLAN Technik "2-3 Frames Inputlag" haben oder Stadia über WLAN 2-3 Frames mehr Input-lag als über die Konsole?
Letzteres mag stimmen.
Ursprünglich hat mich gestört, dass Inputlag in einer Zeiteinheit angegeben werden sollte und ohne die fps hat die Aussage von 3 Frames keinerlei Bedeutung. Aber egal ob du 30, 60 oder 120fps angenommen hättest wäre die Aussage bezogen auf die WLAN Technik viel zu hoch.

Hier die genauen Daten. WLAN scheint da nicht dabei zu sein, entweder haben sie es vergessen oder der WLAN-Test war nicht mehr bei Digitalfoundry.

Ich war ziemlich beeindruckt und denke nicht, dass diese Werte die Masse stören würden, aber hier im WAR wird natürlich auf jede Millisekunde geachtet.

ak ist der einzige grund das ich ne box besitze, ne ps habe ich auch so wenn next gen auch sony ak biete wird die box vollstandig obsolet
Also brauche ich auch keine PS5 weil die NextBox recht sicher AK vom ersten Tag an bieten wird?
Ok.
Wenn du nicht weißt wofür du eine Playstation brauchst, warum schreibst du im War?
Warum willst Du die meisten Diskussionsteilnehmer aus dem War raushaben?

die xbox bietet tatsätzlich nichts wofür man dieser bräuchte, oder wieso sonst will sie niemand haben und floppt vor sich hin?
  • Multis oft in bester Konsolnfassung
  • delikate Unterhaltung per Gamepass
  • AK, welche 3 Generationen umspannt
  • 4K Blu-Ray Player mit Dolby Atmos Support, VRR und Beast Mode for everything enabled auf der One X
  • PlayAnywhere
  • Halo, Gears, Forza, Sea of Thieves, Fable, Ori, State of Decay, Crackdown and more to come
Bin froh das ich helfen konnte :xbox:?

• Multis oft in bester Konsolnfassung
  • delikate Unterhaltung per Gamepass
  • AK, welche 3 Generationen umspannt
  • 4K Blu-Ray Player mit Dolby Atmos Support, VRR und Beast Mode for everything enabled auf der One X
  • PlayAnywhere
  • Halo, Gears, Forza, Sea of Thieves, Fable, Ori, State of Decay, Crackdown and more to come
Bin froh das ich helfen konnte :xbox:?
Dafür musstest Du nicht nur länger warten sondern zahlst auch mehr. Zudem bleibt das exklusive Gaming Angebot im Vergleich zur PS4 ein Witz und das OS ist seit Anbeginn verbugt. VR gibt es ebenfalls nicht.

wie kennen nur die ausgelieferten einheiten. eine userbase von 40mio ist mehr als unwahrscheinlich, vor allem bei softwaresales sind die zahlen im keller.
Echte Zahlen über alle Games inkl Digitalanteile bitte und das im Vergleich zu PS4 dann können wir das evtl stimmig betrachten.
Ausgeliefert ist nach kurzer Zeit auch verkauft. Man schiebt nichts nach wenn nichts verkauft wird. Simple Logik!

Dafür musstest Du nicht nur länger warten sondern zahlst auch mehr. Zudem bleibt das exklusive Gaming Angebot im Vergleich zur PS4 ein Witz und das OS ist seit Anbeginn verbugt. VR gibt es ebenfalls nicht.

Das OS verbuggt? Ok. Das es vielleicht dem ein oder anderen nicht gefällt oder Performance-Unterschiede aufweist, geschenkt. Aber es ist doch weit von einer Katastrophe oder einem Bugfest entfernt, möchte ich meinen ^^

VR ist imo zu verschmerzen. Das nutze ich, wenn ich will, am PC. Weiß nicht ob die Xbox da jetzt auch noch reingrätschen müsste.

Und was meinst du mit mehr zahlen oder warten? Für die Features der One X? Ist doch irgendwie klar das man für bessere technik tiefer in die tasche greift

Exklusivtitel-Situation gibt es nicht zu beschönigen, da stimme ich euch absolut zu. Bin ja kein blinder Fanboy. Aber der Xbox jegliche Existenzberechtigung oder Erfolge abzusprechen ist schlichtweg quatsch oder ignorant.

Zuletzt bearbeitet:
Von uns hier überrascht das niemanden bzw. es ging um die Presse / Publicity sprich generell um die Aufmerksamkeit die solche Aussagen eben generieren ;)
In der Bild steht nur das Ding wird 8K können... Otto Normal Blödi geht dann davon aus.
Wird halt HDMI 2.1 haben. Da ist 8k automatisch mit dabei. Und noch viele andere Sachen, die dann plötzlich auf einmal wichtig gewesen geworden sein werden...
Ich frag mich bloss wozu, können die Cernyanbieter doch lt. eigener Aussage nicht zwischen Fake4k und nativem 4k unterscheiden.
Sony is halt Lifestyle.
In der Anflugschneise zu wohnen ist auch Lifestyle. Und wie bei der PS4 ein sehr ungesunder.

Zuletzt bearbeitet:
Wer erinnert sich nicht an die E3, wo man innerhalb paar Sekunden Killzone geladen hatte und schon im Spiel des Freundes war. Schnell, direkt, intuitiv. Schöne Gedanken, wie es heute ist, kennt jeder.

Und dieses Prinzip wiederholt sich ja Generation für Generation. Siehe Cernys Aussagen über Geschwindigkeit...

Man kann nicht mal schnell eine Party-Einladung annehmen, wenn man online spielt. Was aber noch schlimmer ist: Man kann nicht mal kurz Feedback geben, wie "Nein, kann nicht", "Spiele nur kurz" oder sonst was. Nein, der einladende Freund muss einfach warten, bis seine Geduld am Ende ist und er doch alleine spielt oder er per Handy (da um Welten schneller als über die PS4 - vorausgesetzt, sie haben Nummern) sagen, er hat keine Zeit.

Und ja, mein Wunsch seit ewigen Jahren ist tatsächlich nur Schnelligkeit/Geschwindigkeit.

Ich frag mich bloss wozu, können die Cernyanbieter doch lt. eigener Aussage nicht zwischen Fake4k und nativem 4k unterscheiden.

Den Unterschied zwischen 1440p und 4k sieht man nicht, bis die PS5 erscheint. Dann erst sind unsere Augen bereit. Sony hat einfach perfektes Timing.

Irgendwie wird es massiv langweilig immer die gleichen User darüber schreiben zu sehen wieso Sony böse, blöd und gemein ist. Absurd wird es dann wenn dann damit angefangen wird darüber zu spekulieren wie sie "uns" das nächste Mal verarschen ohne dass es dafür irgendeine Basis gibt...aber genau dann kann man ja alles behaupten und sich aus seinem Pobsch ziehen. Etwas lächerlich...ich wäre mir dafür ja etwas zu schade.

Sony hat mit Abstand den besten Job diese Gen gemacht.

Hier die genauen Daten. WLAN scheint da nicht dabei zu sein, entweder haben sie es vergessen oder der WLAN-Test war nicht mehr bei Digitalfoundry.

Ich war ziemlich beeindruckt und denke nicht, dass diese Werte die Masse stören würden, aber hier im WAR wird natürlich auf jede Millisekunde geachtet.
Ja, also beziehst du dich auf den Stadia Service über WLAN.
Die Daten sind übrigens weiterhin auf der Seite vorhanden. Dort steht allerdings kein Vergleich zu der Performance über Kabel.

Niedrig genug für den Massenmarkt ist es definitiv. Ich selbst bin ja bei Stadia sehr zuversichtlich, dass es mindestens seine Nische findet.

Wer erinnert sich nicht an die E3, wo man innerhalb paar Sekunden Killzone geladen hatte und schon im Spiel des Freundes war. Schnell, direkt, intuitiv. Schöne Gedanken, wie es heute ist, kennt jeder.

Und dieses Prinzip wiederholt sich ja Generation für Generation. Siehe Cernys Aussagen über Geschwindigkeit...
Also für jeden der eine BizepsBox besitzt, ist das nicht nur ein schöner Gedanke sondern Realität. Wenn ich allein an die Reduktion der Ladezeiten bei Lost Odyssey oder Mass Effect denke. Für die blaue Fraktion mag das natürlich noch wie Science Fiction klingen.
Den Unterschied zwischen 1440p und 4k sieht man nicht, bis die PS5 erscheint. Dann erst sind unsere Augen bereit. Sony hat einfach perfektes Timing.
Lass uns das präzisieren. Wenn die PS5 erscheint und stärker als die NextBox ist, wird sich der Schleier vor den Augen der Cernyanbeter wie ein Wunder auf einmal legen. In allen anderen Fällen bin ich mir da nicht so sicher.

Naja, nach allem was wir wissen wird MS 2 SKUs anbieten. Da PS5 nun etwas nach 499.- klingt ist die Chance da, dass die PS5 die stärkste Konsole wird, aber ich trau' MS durchaus zu die 499.- zu sprengen und dann wird beim Premium-Modell die stärkere Konsole ja fast schon zur Pflicht.

Dass Sony nur eine SKU bringt, ziehe ich allerdings absolut vor.

Will man jetzt also behaupten, dass der Unterschied zwischen X und PS5 kleiner gleich den von Pro zur X ist?

Na dann wird der Schleier für viele wirklich fallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom