ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die exklusiven Games halten sich bei der PS4 mittlerweile in Grenzen. Klar, sie hat noch immer das breitgefächerste Lineup, aber die Exklusivität für die meisten Serien hat man diese Gen verloren. Und diese Entwicklung nahm erstmal zu PS3 Zeiten ihren Lauf und scheint kein Ende zu nehmen...

Die Xbox bekommt sehr viel, was auch die PS4 bekommt, sogar viele große japanische IPs.

Die hier verbotene Plattform hat 99% aller Titel dies auch auf PS4 gibt (minus 1st Party).

Und die Switch ist für viele A und AA japanische Titel inzwischen sogar meist die bessere Plattform als die PS4, da Sony im Zensurwahn ist.

Inzwischen kommt es echt nurnoch darauf an, ob einen die 1st Party Titel zusagen oder nicht. Ansonsten ist es egal für welche Plattform man sich entscheidet von den Spielen her..

Naja, der Trend geht eben dahin, dass der Großteil multi geht....davon hat aber auch Sony profitiert, das ist nicht nur eine Einbahnstraße.

Und nö, es kommt nicht nur auf 1st Party an. Gerade was Japan betrifft hast du viele Titel, die dann vielleicht auch auf der Switch oder auch auf der One erscheinen, aber der gemeinsame Nenner ist meistens die PS4. Die PS4 wird eben sowohl bei den großen Krachern als auch den eigenwilligen AA-Titel beliefert...da tun sich die anderne beiden Hersteller auf jeweils einem Gebiet deutlich schwerer.

Gibt Gerüchte, die den Anschein erwecken als würde Scarlet die PS5 technisch brutal fisten (deutlich übertreffen, more advanced sein)

"Taking to Twitter, journalist Ainsley Bowden -- citing "multiple insiders" -- has said that the next-gen Xbox, codenamed Xbox Scarlett, will be "more advanced" than the PS5. What this exactly means, isn't clear, but it suggests it will be more powerful and perhaps be more feature loaded than what Sony has cooking up.

Bowden notes that his sources are "known sources" and have provided accurate leaks for years. In other words, he isn't hearing this from some random 4chan poster. That said, as Bowden points out, it's not that surprising the next Xbox will be more powerful than the next PlayStation, as Microsoft has recently been chasing the all-mighty title of the world's most powerful console. This began with the Xbox One X, and Microsoft has said it plans to continue this pursuit into next-gen."

Insider: "Xbox Anaconda aims to be the clearly better performing device" compared to PS5

5b56bec6-222b-4908-ba15-e61d76392947.png

Jo hab ich auch schon gelesen.

Wie schon mal in einem Vorposting geschrieben.... MS hat ja schon mal erwähnt, dass sie sich die HW / Technik Krone nicht mehr nehmen lassen... sprich auch in der kommenden Gen die Benchmark diesbzgl. sein wollen.

Überrascht mich jetzt nicht. :)

Für den Home Market (US) zählt in erster Linie mal Leistung... und Dinge wie ... "The most powerful console... blablubb" ... da macht das sicher Sinn.

Sollen mal was von den neuen Studios zeigen. Wäre mir persönlich mindestens genauso wichtig. :)

Wie schon mal in einem Vorposting erwähnt.... MS hat ja schon mal erwähnt, dass sie sich die HW / Technik Krone nicht mehr nehmen lassen... sprich auch in der kommenden Gen die Benchmark diesbzgl. sein wollen.

Dann haben die Sony Fans ja gar nichts mehr worauf sie sich freuen können. :o

Bessere Technik schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed.

Keine Sorge, es wird trotzdem ein neues Cell-Alientechnologie und latenzkitzeliges Füßelgameplay geben. :lol2: :rofl3: :):pcat::nyanwins:

Wohl wahr. Darauf kann man sich bei der blauen Glaubensgemeinschaft verlassen.

Es hieß doch mal, dass Microsoft vermutlich mehrere Versionen bringen will. Ist das Gerücht noch immer aktuell?

Solang Microsoft die Pläne nicht offenlegen will zur neuen Konsole: Ja, sind aktuell.

Wie schon mal in einem Vorposting geschrieben.... MS hat ja schon mal erwähnt, dass sie sich die HW / Technik Krone nicht mehr nehmen lassen... sprich auch in der kommenden Gen die Benchmark diesbzgl. sein wollen.

Für den Home Market (US) zählt in erster Linie mal Leistung... und Dinge wie ... "The most powerful console... blablubb" ... da macht das sicher Sinn.

Sollen mal was von den neuen Studios zeigen. Wäre mir persönlich mindestens genauso wichtig. :)

Irgendwie hatte ich nach dem ganzen hype der letzten Tage erwartet Sony würde sich die Krone zurückholen wollen :scan:

Also nachdem was Cerny vermeldet hat, freue ich mich ziemlich auf die PS5 :nix:

Ich auch, ich hoffe trotzdem dass das Gerät nicht zu sehr abgeschlagen sein wird, eventuell subventioniert Microsoft weil sie mehr Geld mit den Abos verdienen wollen.

Irgendwie hatte ich nach dem ganzen hype der letzten Tage erwartet Sony würde sich die Krone zurückholen wollen :scan:

Wollen sie vielleicht. Nur Sony wird sich preisliche Grenzen setzen. MS tut das vielleicht nicht. Wenn beide zum gleichen Preis kommen, wird der Unterschied aber so oder so nicht groß sein (außer irgendetwas stellt sich als Kostenfresser raus..z.B. die SSD-Lösung bei Sony).

Es hieß doch mal, dass Microsoft vermutlich mehrere Versionen bringen will. Ist das Gerücht noch immer aktuell?

Jo, man geht noch immer davon aus, dass 2 Versionen kommen.

Wollen sie vielleicht. Nur Sony wird sich preisliche Grenzen setzen. MS tut das vielleicht nicht. Wenn beide zum gleichen Preis kommen, wird der Unterschied aber so oder so nicht groß sein (außer irgendetwas stellt sich als Kostenfresser raus..z.B. die SSD-Lösung bei Sony).

So ist es.

Was Tech anbelangt kochen die alle nur mit Wasser... man sollte sich da nix vor machen.

Der eine subventioniert vlt. mehr der andere weniger.

Irgendwo wirds sicher wieder einen Leistungsunterschied geben. Die Frage ist halt nur was man unter "deutlich" versteht... ich persönlich würde da wiederum etwa 30% Rohleistung (so wie derzeit zwischen Pro und X) verstehen.

Bei einem annähernd zeitgleichen bzw. im selben Jahr stattfindenden Release, kann ich mir das aber einfach nicht vorstellen... das war nur deshalb möglich weil Pro und X ein Jahr auseinander waren.

Jo, man geht noch immer davon aus, dass 2 Versionen kommen.

Ich denke Microsoft wird evtl. wieder subventionieren, da sie zukünftig mehr auf ihren Service setzen, oder/und ihnen ist ein höherer Preis egal, wenn sie zwei Geräte anbieten. Die Xbox kostete damals ja auch mehr als die PS4 und die X mehr als die Pro, wenn ich mich nicht täusche. Wenn sie dieses mal die Mehrkosten in die Technik/Power stecken anstatt in Gimmicks, dann habe ich nichts dagegen. Mal schaun was Sony und Microsoft uns an Hardware bieten, ob es ein spannender Kampf wird oder ein Gemetzel (was die Leistung anbelangt). Vielleicht bietet Microsoft 16 CPU Kerne statt 8? :twewy:

Gibt Gerüchte, die den Anschein erwecken als würde Scarlet die PS5 technisch brutal fisten (deutlich übertreffen, more advanced sein)

"Taking to Twitter, journalist Ainsley Bowden -- citing "multiple insiders" -- has said that the next-gen Xbox, codenamed Xbox Scarlett, will be "more advanced" than the PS5. What this exactly means, isn't clear, but it suggests it will be more powerful and perhaps be more feature loaded than what Sony has cooking up.

Bowden notes that his sources are "known sources" and have provided accurate leaks for years. In other words, he isn't hearing this from some random 4chan poster. That said, as Bowden points out, it's not that surprising the next Xbox will be more powerful than the next PlayStation, as Microsoft has recently been chasing the all-mighty title of the world's most powerful console. This began with the Xbox One X, and Microsoft has said it plans to continue this pursuit into next-gen."

Insider: "Xbox Anaconda aims to be the clearly better performing device" compared to PS5

5b56bec6-222b-4908-ba15-e61d76392947.png

Wie erwartet . :scan:
#4ThePlayers #DankePhil
:xbox:

LhOSOk3.gif

wird Zeit die Xbox aus dem Thread auszusperren :coolface:

Da der WAR zur Zeit in der Aktivität etwas hinterher ist im Vergleich zu sonst, wäre ich eher dafür ihn mit dem All In-Thread zu mergen, in dem auch über die goldenen Hallen des Todesser-Orden geschrieben wird. Wenn sich objektive Pikatzus und mächtige Xbots auch mit der Masterrace mit den wallenden und gepflegten Sephiroth-Haarschnitten messen muss, gibt es vielleicht wieder ein wenig mehr Aktivität hier. Und die würden sich auch garantiert nicht alle gegen $ony verbünden, mein Ehrenwort. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom