ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dann wurde es doch echte 8k, und die Gelbe Front so: :shocked:

Aber Microsoft setzte noch einen drauf mit einer 10k Xbox, und die Pika - Front so: :twewy:

Und dann brachte Nintendo die Slimswitch, und die N-Fans so: Nintendo always wins! :boogie:
 
Dann wurde es doch echte 8k, und die Gelbe Front so: :shocked:

Aber Microsoft setzte noch einen drauf mit einer 10k Xbox, und die Pika - Front so: :twewy:

Und dann brachte Nintendo die Slimswitch, und die N-Fans so: Nintendo always wins! :boogie:

Cerny sagt nicht grundlos dass es theoretisch 8k Upscaling kann. Nativ 8k wird es vielleicht für einfache Puzzler nach ein paar Jahren geben.

Oh und nun wo ich mit der Vita spiele denke ich mir das eine kleinere Switch als Handheld cool wäre aber ein Muss ist es nicht. Genauso wie ich auch eine stärkere Switch nehmen würde. Eine Vita 2 würde ich auch nehmen aber das langweilige Sony wird nicht die Eier hben Nintendo in seinem Markt anzugehen. Haben ja schon zwei Mal das nachsehen gehabt und da es Sony nicht um die Spieler geht muss man als Spieler eine Welt ohne Vita 2 hinnehmen. :nix:
 
Cerny sagt nicht grundlos dass es theoretisch 8k Upscaling kann. Nativ 8k wird es vielleicht für einfache Puzzler nach ein paar Jahren geben.

Oh und nun wo ich mit der Vita spiele denke ich mir das eine kleinere Switch als Handheld cool wäre aber ein Muss ist es nicht. Genauso wie ich auch eine stärkere Switch nehmen würde. Eine Vita 2 würde ich auch nehmen aber das langweilige Sony wird nicht die Eier hben Nintendo in seinem Markt anzugehen. Haben ja schon zwei Mal das nachsehen gehabt und da es Sony nicht um die Spieler geht muss man als Spieler eine Welt ohne Vita 2 hinnehmen. :nix:

Die PSP war erfolgreich trotz DS - Konkurrenz. Das Sony das bei der Vita mit den Speicherkarten und fehlenden Support verkackten, verzeihe ich ihnen nie. Es gibt sehr wenig Games darauf die das volle grafische Potential nutzen. Sony hätte da mehr machen müssen, denn eine Handheld Coexistenz mit Nintendo funktioniert. Zumal der 3DS extreme Startprobleme hatte.
 
Für die NextGen nehme ich bitte 4K/60 als Standard... das sollte wohl einigermaßen möglich sein.
Bei extrem aufwändigen Spielen wird aber wohl dann wieder die fps Rate zuerst zurück geschraubt werden... siehe aktuelle Gen
Die Frage ist ob in 5 Jahren Streaming das Ganze Hardware Geplänkel ohnehin bereits obsolet macht.
Wäre imo DAS Killerargument um Streaming zu etablieren im Sinne von ... steig um auf Streaming und spiele alles in 4K/60 auf Ultra Details...egal welche Konsole / Medium.
Mal sehen ob die Technik / Leitungen und Latenz von Streaming Diensten dies dann bereits zulässt.

8K interessiert derzeit wohl die wenigsten... wie es in 5 Jahren diesbzgl. aussieht lässt sich halt auch schwer sagen. Die TVs werden kommen... die Frage ist halt ob der breite Markt gleich drauf umsteigt (wohl eher kaum). Aber schön zu lesen, dass man auch theoretische 8K upscaling beherrschen wird.

Für mich sind andere technische Feinheiten aber wesentlich wichtiger.
Neben den großen Unbekannten wie Taktung und RAM würde mich auch interessieren ob die aktuellsten Schnittstellen HDMI2.1 und die damit einhergehenden Vorteile wie VRR und dynamisches HDR etc. genutzt werden.
Ich denke aber das wird bei der PS5 sicher mit an Bord sein.

Freue mich sehr auf die E3 und hoffe, MS lässt auch mal die Hosen ansatzweise etwas runter und gibt uns mal einen Blick auf die Anaconda. Ein kleiner Teaser ähnlich wie es bei der Scorpio war und dann Release in Fall/Winter 2020 fett mit Halo Infinite in Full 4k/60 auf der Anaconda.

Zudem erwarte ich mir seitens MS wiederum die technisch stärkste Hardware am Markt... einfach weil man es kann.

:banderas:
 
Ja, MS ist jetzt am Zug. Ich denke man wirft seitens Sony nur Bröckchen hin, um MS aus der Reserve zu locken. Sony will irgend etwas anbieten, was MS übertrumpft. Das kann man fast spüren, nur wehe MS hat wiederum ein Killerkaufargument für die nächste Box versteckt im Ärmel. :angst:

Der Pre-Next Gen War wird episch.
 
Ja, MS ist jetzt am Zug. Ich denke man wirft seitens Sony nur Bröckchen hin, um MS aus der Reserve zu locken. Sony will irgend etwas anbieten, was MS übertrumpft. Das kann man fast spüren, nur wehe MS hat wiederum ein Killerkaufargument für die nächste Box versteckt im Ärmel. :angst:

Der Pre-Next Gen War wird episch.

Und wie.
Sony so: Wir haben ein Biest erschaffen. Es ist... ja wo ist es denn?
Phil so: Oh sorry. Meine BeastBox dachte das wäre was zum Essen
 
Und wie.
Sony so: Wir haben ein Biest erschaffen. Es ist... ja wo ist es denn?
Phil so: Oh sorry. Meine BeastBox dachte das wäre was zum Essen

Könnte passieren. :niatee:

Sony hat den ruhigen Vorteil aus der Marktführerschaft heraus zu starten, aber MS will die Xbone - Fehler nicht wieder haben. Das macht sie gefährlich!

petmd-cat-hissing-3.jpg
 
Ja, MS ist jetzt am Zug. Ich denke man wirft seitens Sony nur Bröckchen hin, um MS aus der Reserve zu locken. Sony will irgend etwas anbieten, was MS übertrumpft. Das kann man fast spüren, nur wehe MS hat wiederum ein Killerkaufargument für die nächste Box versteckt im Ärmel. :angst:

Der Pre-Next Gen War wird episch.

Sony macht das immer sehr geschickt... da werden ein paar Infohäppchen rausgehauen... keiner weiß aber weiterhin wie stark die HW final wirklich ist. Alle reden aber über die kurzen Ladezeiten und 8K fähig.
Beste PR und im Prinzip hat man wohl 2-3 HW Optionen in der Hinterhand ... eine Version mit weniger Subventionierung und kleineren Specs... falls MS hier doch nicht so hart reindrückt... oder halt die "Ultra Version" mit starker Subventionierung und fetteren Komponenten um hier mit zu ziehen.

Was mich halt zuversichtlich macht, dass MS hier die stärkste HW bringen wird, war die Aussage damals von Phil mit der Xbox von nun an immer die Leistungs Benchmark bei den Konsolen bieten zu wollen. (glaube das war auf der E3 letztes Jahr)
Und da ich immer gerne leistungsseitig die stärkste Konsole zuhause habe bin ich derzeit auch wieder bei der Xbox (und ja wegen Gears und Halo halt :coolface:)

Sony wird wieder das machen, was sie am Besten können... endgeilen Content von den hauseigenen Studios liefern. Hier MUSS sich MS die kommende Gen beweisen!
Und das werden sie auch... die Investments diesbzgl. sind enorm ... und da werden Große Dinge kommen (müssen).


Über allem schwelt aber bereits die Götterdämmerung des Game Streamings... und da werden dann die Karten nochmals neu gemischt... ab dann tritt man auch gegen Google (und eventuell Amazon) mit an.

Wird sehr spannend wie sich der Markt und das Kräfteverhältnis die kommenden 5 Jahre entwickelt.

Ich denke es wird nicht der "gewinnen" der das meiste Geld hat... sondern jene die es am sinnvollsten / effektivsten einsetzt (Qualität und Quantität des Contents) ^^
 
Sony wird wohl noch ihren neuen Controller präsentieren und das dieser mit ToF cameras ausgestattet wird nimmt im Grunde immer mehr Form an. Dass das OS so oder so wieder die Konsolenerfahrung in neue Levels bringen wird sollte auch klar sein :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Über allem schwelt aber bereits die Götterdämmerung des Game Streamings... und da werden dann die Karten nochmals neu gemischt... ab dann tritt man auch gegen Google (und eventuell Amazon) mit an.

Ragnarök bleibt aus was Streaming betrifft, denke ich. Niemand will mit Lags zocken, und viele Genres wie Fighting Games wären obsolet durch lange Leitungen. Google wird versuchen Stadia zu etablieren, und scheitern.

Ich wette darauf. :tinglewine:
 
Ragnarök bleibt aus was Streaming betrifft, denke ich. Niemand will mit Lags zocken, und viele Genres wie Fighting Games wären obsolet durch lange Leitungen. Google wird versuchen Stadia zu etablieren, und scheitern.

Ich wette darauf. :tinglewine:

Das dies sofort und zu Release der kommenden Gen also 2020 so funktionieren wird, davon gehe ich auch nicht aus.

In 5 Jahren benutzen wir aber 5G ... welches die Technologische Grundlage für vernünftige Latenzen sein wird... zudem werden auch die Streaming Technologien (Paketberechnung etc.) bis dahin auch weiter vorangetrieben.

Das Stadia eine echte Gefahr werden wird davon gehe ich derzeit auch nicht aus... seien wir uns ehrlich ... wir sprechen hier von Google ... der Dienst kann morgen bereits wieder Geschichte sein xD

Ich gehe aber davon aus, dass Game Streaming in 5 Jahren eine entscheidende Rolle am Markt spielen wird... egal welcher der Anbieter hier dann die Nase vorne hat ;) und ähnlich wie gegenwärtig Netflix und Prime den DVD / BD Verkäufen auch den physischen Hardware Verkäufen sukzessive den Rang ablaufen werden.

Da wette ich drauf :)
 
Fake 8k wird der neue Shit, wart nur ab :lol::pcat::nyanwins:
Ist Fake 4K ja heute schon. Nativ ist halt den gleichen Weg gegangen wie Indies, beides nur am Anfang wichtig.
Dann wurde es doch echte 8k, und die Gelbe Front so: :shocked:

Aber Microsoft setzte noch einen drauf mit einer 10k Xbox, und die Pika - Front so: :twewy:

Und dann brachte Nintendo die Slimswitch, und die N-Fans so: Nintendo always wins! :boogie:
Könnte man so sehen...aber rein technisch wird natives 8K NextGen keine Rolle spielen können, zumindest nicht bei anspruchsvoller Grafik.
Atari 2600 Collection macht da natürlich keinen Stress und die Games skalieren auch am Besten in jedwege Auflösung.:scan:
Sony macht das immer sehr geschickt... da werden ein paar Infohäppchen rausgehauen... keiner weiß aber weiterhin wie stark die HW final wirklich ist. Alle reden aber über die kurzen Ladezeiten und 8K fähig.
Naja, 8K kann nur Uscaling sein wie von 1080p auf 4K, die Ladezeiten sind nichts besonderes bei NVME und TF Bewegen wir uns in einem eng begrenzten Bereich um 10TF herum. Was soll überraschen?
Sony wird wohl noch ihren neuen Controller präsentieren und das dieser mit ToF cameras ausgestattet wird nimmt im Grunde immer mehr Form an. Dass das OS so oder so wieder die Konsolenerfahrung in neue Levels bringen wird sollte auch klar sein :nix:
Also noch kürzere Akkulaufzeiten bei den noch teureren Pads damit Sony noch mehr Einblick in die Räume bekommt.:coolface:
Was treibt ihr eigentlich mit euren Konsolen?
Spielen anscheinend nicht wenn ihr neue Erfahrungen im OS sucht.
 
Das dies sofort und zu Release der kommenden Gen also 2020 so funktionieren wird, davon gehe ich auch nicht aus.

In 5 Jahren benutzen wir aber 5G ... welches die Technologische Grundlage für vernünftige Latenzen sein wird... zudem werden auch die Streaming Technologien (Paketberechnung etc.) bis dahin auch weiter vorangetrieben.

Das Stadia eine echte Gefahr werden wird davon gehe ich derzeit auch nicht aus... seien wir uns ehrlich ... wir sprechen hier von Google ... der Dienst kann morgen bereits wieder Geschichte sein xD

Ich gehe aber davon aus, dass Game Streaming in 5 Jahren eine entscheidende Rolle am Markt spielen wird... egal welcher der Anbieter hier dann die Nase vorne hat ;) und ähnlich wie gegenwärtig Netflix und Prime den DVD / BD Verkäufen auch den physischen Hardware Verkäufen sukzessive den Rang ablaufen werden.

Da wette ich drauf :)

Ich muss kurz off, aber das müssten wir mal als Wette erstellen. :smoke:
 
Naja, 8K kann nur Uscaling sein wie von 1080p auf 4K, die Ladezeiten sind nichts besonderes bei NVME und TF Bewegen wir uns in einem eng begrenzten Bereich um 10TF herum. Was soll überraschen?

Von uns hier überrascht das niemanden bzw. es ging um die Presse / Publicity sprich generell um die Aufmerksamkeit die solche Aussagen eben generieren ;)
In der Bild steht nur das Ding wird 8K können... Otto Normal Blödi geht dann davon aus.
Nicht jeder Kunde beschäftigt sich mit den technischen Feinheiten und weiß dann, dass das nur hochgerechnete Fake 8K sind :)
 
Also noch kürzere Akkulaufzeiten bei den noch teureren Pads damit Sony noch mehr Einblick in die Räume bekommt.:coolface:
Was treibt ihr eigentlich mit euren Konsolen?
Spielen anscheinend nicht wenn ihr neue Erfahrungen im OS sucht.

Die eigentliche Frage sollte sein was Sony an der OS Front eingeführt hat was es noch nicht auf Voldemort und Co. gab? xD
 
pc interessiert halt keinen die starken konsolen sind die gerate die interesse wecken
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom