ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Imo nur wenns tatsächlich irgendwann rein um Technik aka Geld gehen wird.

Mal sehen was die neuen Studios so machen ... aber das kann dauern ... zudem erwarte ich erst mal nichts... remember Disney hat auch viel Geld... und was die mit Marvel und Star Wars aktuell machen -.-

Ja klar...darf man bei dem HW talk nicht vergessen: Bei MS wird von den neuen Studios (bzw. Exklusiv-Output allgemein) nicht viel weniger abhängen als von der HW selbst.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja klar...darf man bei dem HW talk nicht vergessen: Bei MS wird von den neuen Studios (bzw. Exklusiv-Output allgemein) nicht viel weniger abhängen als von der HW selbst.

Ist Hand in Hand ... wie immer ... aber das vergisst man halt schnell.... wie du schon erwähnst ;)

Schaun mer mal.

Ich erwarte von MS die stärkste HW auch zum höchsten Preis ... ganz einfach weil man es will und kann.

Spannend wird halt die Marktverteilung... was dann die schwächere und billiger Scarlett abgreifen kann und was die Nerd Konsole für Potential hat.

Sony scheint scheinbar weiterhin die One Machine Strategie zu fahren...

Ich tippe deshalb auch mal auf 399 Scarlett / 499 PS5 und 599 Anaconda ^^ und halt dementsprechend auch die Specs derer ^^

Was die SW anbelangt sehe ich SP seitig weiterhin Sony vorne... was die für Games produzieren ist abartig... aber ich hoffe man kann bei MS da irgendwann mal aufholen ^^

Ich persönlich mag halt MP Games sehr (Gears / Halo etc.) ... was mir halt Sony im First Party Bereich wenig bis gar nicht bietet.

Wie geil wäre deshalb ein GaaS Killzone 4 :banderas: .... :awesome:

Ist Hand in Hand ... wie immer ... aber das vergisst man halt schnell.... wie du schon erwähnst ;)
Wie geil wäre deshalb ein GaaS Killzone 4 :banderas: .... :awesome:

Ich weiß nicht ob es Killzone wird, aber Larouche (KZ2 MP, Rainbow Six Siege Director) ist wieder zurück bei GG und arbeitet ganz offensichtlich an einem MP-Game und es riecht nach Shooter.

Gibst du jetzt zu das capcom ein fauler Entwickler ist?

Nö, weil Capcom ist zur Zeit :banderas:

In Nintendo's Fall ist es die Klasse der Langweiler die sich in der Aula treffen dürfen, Sekt schlürfen und nichts erreichen.
In der Aula Sekt Schlürfer sind Langweiler?
Wollen sie vielleicht. Nur Sony wird sich preisliche Grenzen setzen. MS tut das vielleicht nicht. Wenn beide zum gleichen Preis kommen, wird der Unterschied aber so oder so nicht groß sein (außer irgendetwas stellt sich als Kostenfresser raus..z.B. die SSD-Lösung bei Sony).
Sofern MS nicht auf SSD verzichtet, werden die preislich recht nah zusammenliegen in dem Punkt.
Habe von der Awesome SSD nichts gelesen was auf teure Wunder deutet.
wird Zeit die Xbox aus dem Thread auszusperren :coolface:
Das wurde jetzt schon mehrfach versucht, nichts neues.
Die Xbox SAD :coolface: (Xbox S All Digital ... ja die Microsoft Marketing Abteilung hat sich diesen wunderbaren Namen wiederum ausgedacht und ganze Arbeit geleistet ^^) ist Dead on Arrival... imo nicht nachvollziehbar was das soll. Punkt. Selbst wenn es ein Digital Only "Versuchsballon" ist, ist das Teil schlichtweg wesentlich zu teuer!
70€ weniger als die vergleichbare S ist jetzt nicht so überteuert...was habt ihr von ohne ODD erwartet?
ein flop sicher oder wieso nennt ms nie echte zahlen, einstellen wohl aber nicht.
Weil die Zahlen zwar gut aber im Vgl zum Koknurrent nichts zum angeben sind. Deswegen hat auch Sony LastGen lange die Klappe gehalten.
Die Strategie von MS ist klar. Man will mit aller Willenskraft die technisch stärkste Hardware weil man genau weiß, dass man spieletechnisch gegen Sony keine Chance hat. Gleichzeitig schwant MS dass das allein nicht ausreichend sein wird um Sony zu bedrängen und man auch hochwertige Spiele präsentieren muss. Deshalb auch die Panikkäufe von den ganzen Studios in den vergangenen Monaten in der vagen Hoffnung dass irgendetwas dabei rausspringt. An der Stelle wirkt MS dann eher konzeptlos. Sony muss sich da imho wenig Sorgen machen.
Gute ausbaufähige, günstige Studios sind kein Panikmove.
Wobei beim letzten "Panikmove" die hochwertigste Technik dieser Generation rausgekommen ist. Panikmoves können sie anscheinend.

Ich weiß nicht ob es Killzone wird, aber Larouche (KZ2 MP, Rainbow Six Siege Director) ist wieder zurück bei GG und arbeitet ganz offensichtlich an einem MP-Game und es riecht nach Shooter.

Nö, weil Capcom ist zur Zeit :banderas:

Darum gings doch nicht. Es geht darum das capcom auf der Switch faul ist und kaum Neuentwicklung bringt. Und du wolltest mir weiß machen, es liegt nur an der hardware. Aber wir sehen ja an bethesda und Warner, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Darum gings doch nicht. Es geht darum dass capcom auf der Switch faul ist und kaum Neuentwicklung bringt. Und wolltest du mir weiß machen es liegt nur an der hardware. Aber wir sehen ja bethesda und Warner, wo ein Wille ist, da ist auch ein Ziel

Nicht bei jedem Game. Warner wird 2 DC-Games in naher Zukunft ankündigen und ich wäre überrascht wenn davon etwas auf die Switch kommt. Starfield ist sicherlich auch kein Switch-Game.

@TheGame Willst du wirklich Switchports von Resi2 Remake und DCM5 sind, die ein Schatten ihrer selbst sind? Für aufwändigste Triple A Konsolengames wird Switch nie prädestiniert sein - wohl auch nicht mit einer eventuellen Pro-Variante.

@TheGame Willst du wirklich Switchports von Resi2 Remake und DCM5 sind, die ein Schatten ihrer selbst sind? Für aufwändigste Triple A Konsolengames wird Switch nie prädestiniert sein - wohl auch nicht mit einer eventuellen Pro-Variante.

Ner Pro (einer aktuellen Switch) würde ich eventuell sehr gute ports von PS4 AAA Games zutrauen (schon bei einer verdoppelung der Leistung in allen bereichen) und gerade bei DMC5 denke ich dass sogar ein normaler Switchport drin wäre, der nicht komplett scheiße aussieht. Bei Resi weiß ich es nicht, da es mich nicht interessiert.
@TheGame : Irgendwann bringt Capcom schon noch ein Monster Hunter für Switch, wenn du DMC V willst solltest du besser Dragons Dogma kaufen :coolface:

Ner Pro (einer aktuellen Switch) würde ich eventuell sehr gute ports von PS4 AAA Games zutrauen (schon bei einer verdoppelung der Leistung in allen bereichen) und gerade bei DMC5 denke ich dass sogar ein normaler Switchport drin wäre, der nicht komplett scheiße aussieht. Bei Resi weiß ich es nicht, da es mich nicht interessiert.
@TheGame : Irgendwann bringt Capcom schon noch ein Monster Hunter für Switch, wenn du DMC V willst solltest du besser Dragons Dogma kaufen :coolface:

hab Resi2 daheim und einige Innenräume wären gut machbar. Aber insgesamt geht da zuviel ab, als das ein Port sinnhaft wäre.

Von einer Switch Pro würde ich mir vielmehr eine deutlich längere Akkulaufzeit wünschen, weil davon zb. Langzeitrollenspiele wie die Final Fantasy Remakes oder das künftige Dragon Quest XI enorm profitieren würden.

hab Resi2 daheim und einige Innenräume wären gut machbar. Aber insgesamt geht da zuviel ab, als das ein Port sinnhaft wäre.

Von einer Switch Pro würde ich mir vielmehr eine deutlich längere Akkulaufzeit wünschen, weil davon zb. Langzeitrollenspiele wie die Final Fantasy Remakes oder das künftige Dragon Quest XI enorm profitieren würden.

Das wäre imo eher was für die Handheld/Mini/Light Switch....... ein wenig länger könnte die Akkulaufzeit sein, aber mir wäre Leistung in einer Neuauflage/pro/Switch Next wichtiger, auch wegen den Nintendospielen selbst, die mit variabler Auflösung laufen. Und länger als drei Stunden spiele ich portabel sowieso nicht, im Bett kann man das Teil auch ans Netz anschließen, falls mal der Saft ausgeht.

Okay, das ist ja alles nachvollziehbar, die einzig wahre Frage lautet aber doch, wieso ihr noch keine Piratenlegenden in Sea of Thieves seid.

Ich warte auf die bessere Switchversion :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom