ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Du vergisst den eklatanten Vorteil eines überlegenden, parteifreien Gamer: Er kann in jeder Richtung im War austeilen, ohne das ganze dabei so ernst zu nehmen, wie einige andere hier und ist somit sogar der perfekte War Teilnehmer hier :awesome:

Und das Forum hat ja auch Rot gewählt für Nintendo (siehe Switchsymbol ganz oben in der Leiste zwischen Blau für Sony und Grün für MS :v: )
Junge, das klingt aber nicht nach multigamer. Das klingt nach aalglattem multibasher. Raffiniert :v:

Was macht Ni No Kuni 2 denn zum PS4 Spiel? Das Spiel ist multi.
Nicht hier
bf9.gif

es gab überhaupt nicht "ewig" ein 275er-Angebot. Und momentan kostet die Switch wieder ihre üblichen 300 Euro. Zudem reden wir hier nur von amazon.de

Bei amazon.com kostet die Switch nach wie vor den Launchpreis von 299 Dollar, in Japan wird sie sogar für erhöhte Preise verkauft. Aber schön wie jetzt Angebote bei amazon.de plötzlich der Maßstab für den weltweiten Verkaufserfolg einer Konsole sind.

By the way: Die PS4 gammelt bei amazon.de irgendwo auf Platz paarundvierzig rum, Sonys Untergang naht :D

schön das ich von amazon.de und den diesjährigen angeboten sprach

beim rest dichtest du dir dann was zusammen, hab ich nix von geschrieben

Ni no kuni 2 mit 86% damit das beste jrpg dieser gen :)
Es gibt 2 Möglichkeiten es zu bewerten, die eine wäre auf Prozente zu schauen, die andere wäre objektiv. Und derzeit ist es in beiden Kategorien nicht das beste:

Prozentpunkte hat Persona 5 nämlich deutlich mehr
Objektiv betrachtet wird es fast unmöglich Xenoblade Chronicles 2 zu schlagen.

Was die 86% angeht, habe ich diese bereits anhand meiner wunderbaren Excel Formel vor zwei Tagen vorausgesagt:

ninokunitcrjd.png

Man Spielt einen Jungen mit Katzenohren(übrigens sehr objektiv), dafür gibts Abzüge, Frau spielt man auch keine, wieder Abzug. Klettern gibts woh nichts, kein Plus oder Minus, Explorer Mode, weiß man nicht, gibts eventuell, oder auch nicht. Gameplay ist natürlich JRPG typisch fordernd, Abzug! Schießt man auf Menschen? Fehlanzeige! Geldkoffer? Sowas haben die Entwickler nicht nötig. Wieder Abzug.

Ach was, die Formel war recht schnell gefunden, den rest macht Excel. Kann sogar die zukünftigen Ratings predicten:

prognosenwyu86.png

Natürlich gibts immer ein wenig Interpretationsspielraum, daher gehe ich auch von einer Margin of error von 5-10% aus. Meine Objektive Bewertung rührt außerdem bei den Prognosen nur aus meiner Erfahrung als Gamer von Welt her, Spiele können sich bis zum Release ändern und Gameplay kann man erst beurteilen, wenn man es selbst erlebt hat, daher sind diese Wertungen mit einer Brise Salz zu genießen oder in Schlumpfhausen mit einem Eimer davon :moin:

• Lob
Reaktionen: Avi
Was ist denn bei 4Players los?

Echt übel:

"Was vorher die Integrierung von Skilltrees in allen und jedem AAA-Spiel war um es als anspruchsvolles RPG zu verkaufen ist jetzt der Wahn eine anpassbare, zufällig generierte Ausrüstung zu bieten die die Implementierung von Loot nach dem Vorbild von ARPGs wie Diablo nach sich zieht, zusätzlich ausgebaut mit dem modernen Phänomen der Lootbox...."

"Und natürlich muss jedes Spiel mittlerweile mehrere Schwachsinnswährungen beinhalten die für irgendwelchen Quatsch eingelöst werden können. Als wär man aufm Jahrmarkt... von Immersion kann da keine Rede mehr sein.
Wenn ich Videos von Kämpfen sehe, spricht mich das echt gar nicht an. Sieht alles so steif aus"

"Trifft gar nicht meinen Geschmack. Fand den alten Hack & Slay-Stil ansprechender. Die neue Aufmachung schreit irgendwie sehr nach Tomb Raider, Uncharted und Co."

"Tja, den Sammelwahn gabs ja schon bei Horizon...wurde überall viel zu hoch abgefeiert...am Ende wars nicht mehr als Ubisofts Vorlage auf ein anderes Spiel angewendet. Nun also auch hier. Während die Ubisoft Spiele langsam wieder davon abkehren, kommt das ganze nun bei den Sony Spielen generell rein, schon kurios."

"Aber schön zu hören das Gore drin ist weil wenns eins nicht braucht sinds realistische Kämpfe. Ich find noch immer das der Sohn total komisch aussieht, ist jedenfalls ein sehr blasser Sidekick bei dem was man bisher so gesehen hat..."

"Mich haben alle Kampfvideos bis jetzt nicht überzeugt.
Das ist einfach das starke Gegenteil zu dem agilen Kratos aus den Vorgängern."

"Man klebt (bis auf bestimmte Kombobewegungen) am Boden und teilt relativ wuchtig aber eben auch behäbig aus.
Und die Kameraperspektive mag ich seit jeher nicht..."

"Schon interessant, wie viele Leute nach wie vor auf dieses Aufwärmen einer alten Marke abfahren.
Solang Kratos drin ist, muss es ja zwangsläufig super sein, nech."

Aber, Aber, Rabarber :nyanwins:

Scheint als wären Schlümpfe bei 4P recht erbost, da muss der alte Rauschebart Liubl mal härter durchgreifen.

schön das ich von amazon.de und den diesjährigen angeboten sprach

beim rest dichtest du dir dann was zusammen, hab ich nix von geschrieben

es gab aber auch bei amazon.de nicht "ewig ein 275er"-Angebot. Dieses Sonderangebot von dem du sprichst, war 10 Tage gültig, danach ist die Switch wieder auf 304 Euro hochgegangen und hat sich auch zu dem Preis in den Top 20 der Charts sehr stabil gehalten.

ich bin vom gezeigten bisher auch nicht so begeistert, wenn ich sowas wie Tomb Raider oder Uncharted spielen möchte dann spiele ich das direkt. Bei GoW will ich klassisches metzeln

das hier bringt es auch genau auf den Punkt

"Tja, den Sammelwahn gabs ja schon bei Horizon...wurde überall viel zu hoch abgefeiert...am Ende wars nicht mehr als Ubisofts Vorlage auf ein anderes Spiel angewendet. Nun also auch hier. Während die Ubisoft Spiele langsam wieder davon abkehren, kommt das ganze nun bei den Sony Spielen generell rein, schon kurios."

Wird das jetzt so was wie ein Meta-Bash?
Bloß wegen der absurden Entscheidung das Gamedesign um einen kontinuierlichen Kamerashot herumzubauen, muss ja jetzt nicht hier 20h kontinuierlich um den gleichen cinematic Brei geredet werden.

ich bin vom gezeigten bisher auch nicht so begeistert, wenn ich sowas wie Tomb Raider oder Uncharted spielen möchte dann spiele ich das direkt. Bei GoW will ich klassisches metzeln

das hier bringt es auch genau auf den Punkt

Bitte vergleiche nicht Tomb Raider Reboot mit Uncharted. Das eine ist ein sehr gutes Spiel, das andere ein Sonyseichtgame :moin:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom