Shiva
L12: Crazy
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Was ist denn bei 4Players los?
Genau das. Es wird so toll vermarktet mit dieser Kampfanimation, die herrlich aussieht, spielerisch aber nix bietet. man sieht es, will es spielen und kauft das Spiel und dann merkt man dass diese Szenen viel besser aussahen als sie sich spielen.Was war denn früher am simplen Dauergemetzel so toll?.
Hack & Slay ist nun mal so. Find ich halt besser als Kämpfe, die immer sehr inszeniert und linear wirken. Diese Haufdrauf-Action in Massen von Gegnern mit verschiedenen Move-Kombinationen find ich ansprechender. Aber das ist halt mein Empfinden. Generell sehe ich die Inszenierung des neues Teils aber kritisch. Es wirkt gar nicht eigenständig, sondern als hätte man ein fremdes Spielkonzept kopiert und den eigenen Skin drübergestülpt.
Das GIF von Nachtklingen oben sagt übrigens alles für mich. Paar Schläge ausführen bis ein Aktionsbutton aufblinkt und dann kommt eine automatisch ablaufende Kampfanimation.
Was vorher die Integrierung von Skilltrees in allen und jedem AAA-Spiel war um es als anspruchsvolles RPG zu verkaufen ist jetzt der Wahn eine anpassbare, zufällig generierte Ausrüstung zu bieten die die Implementierung von Loot nach dem Vorbild von ARPGs wie Diablo nach sich zieht, zusätzlich ausgebaut mit dem modernen Phänomen der Lootbox....
Und natürlich muss jedes Spiel mittlerweile mehrere Schwachsinnswährungen beinhalten die für irgendwelchen Quatsch eingelöst werden können. Als wär man aufm Jahrmarkt... von Immersion kann da keine Rede mehr sein.
Wenn ich Videos von Kämpfen sehe, spricht mich das echt gar nicht an. Sieht alles so steif aus
Trifft gar nicht meinen Geschmack. Fand den alten Hack & Slay-Stil ansprechender. Die neue Aufmachung schreit irgendwie sehr nach Tomb Raider, Uncharted und Co.
Tja, den Sammelwahn gabs ja schon bei Horizon...wurde überall viel zu hoch abgefeiert...am Ende wars nicht mehr als Ubisofts Vorlage auf ein anderes Spiel angewendet. Nun also auch hier. Während die Ubisoft Spiele langsam wieder davon abkehren, kommt das ganze nun bei den Sony Spielen generell rein, schon kurios.
Aber schön zu hören das Gore drin ist weil wenns eins nicht braucht sinds realistische Kämpfe. Ich find noch immer das der Sohn total komisch aussieht, ist jedenfalls ein sehr blasser Sidekick bei dem was man bisher so gesehen hat...
Mich haben alle Kampfvideos bis jetzt nicht überzeugt.
Das ist einfach das starke Gegenteil zu dem agilen Kratos aus den Vorgängern.
Man klebt (bis auf bestimmte Kombobewegungen) am Boden und teilt relativ wuchtig aber eben auch behäbig aus.
Und die Kameraperspektive mag ich seit jeher nicht...
Naja, bin immer noch gespannt was dabei rauskommt.
Schon interessant, wie viele Leute nach wie vor auf dieses Aufwärmen einer alten Marke abfahren.
Solang Kratos drin ist, muss es ja zwangsläufig super sein, nech.