ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
60fps bedeutet also gleich tolle Grafik?
Ok, Switch Grafik>> Xbox Grafik

Hier sind wieder Genies am Werk, meine Fresse. :uglylol:
meep.... natürlich dient auch eine höhre Framerate der Gesamtoptik .... desweiteren hat Gears 5 nicht nur eine Hammer Optik bei hoher Auflösung auf der X sondern eben auch zusätzlich bei 60fps. Die Kombo machts ;)

Eine hohe Auflösung allein zb. ist ja auch nicht der Heilsbringer... Mr. Genie^^

Und wenn müsste dein Beispiel eher Switch Grafik >> PS4 Grafik heißen ... denn die Sony Games laufen so gut wie gar nicht bei 60fps ... ist so selten zu finden wie ein brauchbarer MP ^^

Hazuki

Seit
3 Sep 2005
Stimmt wer braucht schon hohe Frameraten :kruemel: am Besten das nächste GT auf locked 30fps setzen^^
Wischi Waschi oder anders gesagt würde ND einen 60FPS Target auf der Pro haben müssten sie die Grafik runterschrauben um es zu ermöglichen!

Naja zumindest findet selbst ND Gears Hammer von der Optik :goodwork:

VenomSnake

L15: Wise
Seit
15 Feb 2011
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
meep.... natürlich dient auch eine höhre Framerate der Gesamtoptik .... desweiteren hat Gears 5 nicht nur eine Hammer Optik bei hoher Auflösung auf der X sondern eben auch zusätzlich bei 60fps. Die Kombo machts ;)

Eine hohe Auflösung allein zb. ist ja auch nicht der Heilsbringer... Mr. Genie^^

Und wenn müsste dein Beispiel eher Switch Grafik >> PS4 Grafik heißen ... denn die Sony Games laufen so gut wie gar nicht bei 60fps ... ist so selten zu finden wie ein brauchbarer MP ^^
:lol:

Montalaar

L15: Wise
Seit
1 Jun 2009
U know him, jim!
im 6. jahr erhält die one dann endlich auch einen titel, der grafisch mit sony-exclusives mithalten kann. grats :yeah: :coolface:
Ähm...nein...Sony hat nichts vs FH z.B....nein weder DC noch GTS, beides kein OW.
Ich glaube ja tlou wird gears eh alt aussehen lassen
Als 30FPS Titel? Das erwarte ich auch, wäre sonst peinlich, wenn es nicht noch etwas hübscher wäre.
60fps bedeutet also gleich tolle Grafik?
Ok, Switch Grafik>> Xbox Grafik

Hier sind wieder Genies am Werk, meine Fresse. :uglylol:
Stimmt, weiss auch nicht warum man immer glaubt 30 FPS mit 60 FPS und OW mit Schlauch gleichsetzen zu können.
Selbst Artstyles führen schnell zu mangelnder Vergleichbarkeit.

Anomaly

L06: Relaxed
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos

exseth

L08: Intermediate
Seit
29 Jan 2011
PSN
ExSeth
Sony war lange still, aber jetzt drehen sie wohl voll auf.
Microsoft und Nintendo Fans aufgepasst ;)

Tlou2 lässt mich aktuell noch kalt, da ich mit Teil 1 absolut nicht warm wurde.

GoT dagegen, das wäre geil, würde gerne endlich mehr sehen!
Vorallem Gameplay!

exseth

Seit
29 Jan 2011
PSN
ExSeth
Was hat dich an the last gestört?
Höre ich zum ersten Mal.
Anfangs war ich mega begeistert, aber desto tiefer ich eintauchte, desto größer wurden die Enttäuschungen...denn immer wieder in ähnlicher Form wiederholenden Angriffe der "Infizierten" und der vagabundiernder Banden langweilte mich iwann.
Das Spiel hat ne gute Atmo, schöne Grafik, tollen Sound...aber es langweilte mich..
bin ja nicht so und hab der Remastered Version auf PS4 nochmal die Chance gegeben, denn vllt hab ich das Spiel zu schnell abgestempelt, aber auch dort musste ich kapitulieren, weil es mich langweilte und kein Spaß dran hatte. :nix:

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Anfangs war ich mega begeistert, aber desto tiefer ich eintauchte, desto größer wurden die Enttäuschungen...denn immer wieder in ähnlicher Form wiederholenden Angriffe der "Infizierten" und der vagabundiernder Banden langweilte mich iwann.
Das Spiel hat ne gute Atmo, schöne Grafik, tollen Sound...aber es langweilte mich..
bin ja nicht so und hab der Remastered Version auf PS4 nochmal die Chance gegeben, denn vllt hab ich das Spiel zu schnell abgestempelt, aber auch dort musste ich kapitulieren, weil es mich langweilte und kein Spaß dran hatte. :nix:
Ist ok.
filet mignon vom Kobe Rind schmeckt ja auch nicht jedem

:nix:

Anomaly

L06: Relaxed
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos

Langweilig? Wow das habe ich echt noch nie gehört.
Wundert mich, weil der Titel einer der besten der letzten 20 Jahre ist.

Aber vielleicht gibst du Teil 2 ja eine Chance.
Wird auch locker ein 95% Titel.

exseth

Seit
29 Jan 2011
PSN
ExSeth

Klar werde ich da rein schauen, mache mir von allem lieber selbst ein Bild :)
Aber...es haben meine Kumpels auch nicht verstanden.
Ich rede das Spiel ja deshalb nicht schlecht, war halt persönlich nicht meins.

ChoosenOne

Seit
18 Sep 2016
PSN
Damokles
Steam
Aetis511

Von locker sollte bei 90+ Titeln keine Rede sein.
Auch ein LoU2 muss dich erst mal wieder beweisen und es ist gar nicht einfach so große Fußstapfen zu füllen. Die Erwartungshaltung ist ja immens.

Hazuki

Seit
3 Sep 2005
Von locker sollte bei 90+ Titeln keine Rede sein.
Auch ein LoU2 muss dich erst mal wieder beweisen und es ist gar nicht einfach so große Fußstapfen zu füllen. Die Erwartungshaltung ist ja immens.
Richtig, jeder neue Titel muss sich erstmal beweisen aber bei einem ND kann man schon von ausgehen, dass sie den Titel nicht grob vergeigen und 90+ MC ist auch erstmal nur eine subjektive Zahl.
Selbst wenn der Titel "nur" 89% MC bekommen würde, wäre das ein Kracher welcher dennoch durchaus besser sein kann als der Vorgänger.

ChoosenOne

Seit
18 Sep 2016
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Richtig, jeder neue Titel muss sich erstmal beweisen aber bei einem ND kann man schon von ausgehen, dass sie den Titel nicht grob vergeigen und 90+ MC ist auch erstmal nur eine subjektive Zahl.
Selbst wenn der Titel "nur" 89% MC bekommen würde, wäre das ein Kracher welcher dennoch durchaus besser sein kann als der Vorgänger.
Ich geh auch davon aus, es wird aber sicher kein Selbstläufer.
LoU hat viel über seine storie, Athmosphäre und joel mit elly rausgeholt.
Welche Story willst du diesmal erzählen? Schon wieder roadtrip kann man nicht bringen.

Ich liebe ND und ihre Spiele aber gerade an einem Nachfolger zu LoU kann man sich schnell die Finger verbrennen.

reset

L12: Crazy
Seit
23 Feb 2015
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323

Mich haben viele Kleinigkeiten gestört, angefangen damit dass viele Zwischensequenzen deine Fähigkleiten ausschalten. Da schleichst du dich extra an eine Tür an um dann in der Sequenz überrupelt zu werden. Oder die KI. Ich schieße da umher, alle sind in Deckung, plötzlich stehen die beiden Tussen auf und gehen sich locker unterhaltend weiter. (Dachte erst ich hätte den letzten Gegner erwischt und bin aus der Deckung xD - Scheiße, war das dumm. Hab nur knapp überlebt).
Oder der Scharfschütze. Die haben ziemlich sicher Felder auf dem Boden definiert und wenn du auf denen stehst gibt er nen passenden comment ab. Ich bin wieder rumgeschlichen, habe Rauchgranaten benutzt, etc. und ständig kam er an mit "I can see you behind that wall" (oder so ähnlich). Aber als ich offen auf der Strasse stand dann "What? Where did he go?"
So was halt. Dann die Story an sich. War auf düster und ernst gemacht, hat aber Storylücken einfach mit überblenden vertuscht.
Da haust du dir ein Rohr durch den Bauch dass jeden Menschen (bis auf Sly, Arnie und co.) gekilled hätte, bist in einer Stadt voller versäuchter zombieähnlicher ex-Menschen und Gangs die es genau auf dich abgesehen haben (ja - genau auf dich, warum auch immer. Vielleicht wollten sie kostbares Benzin und Kugeln für deine alten Schuhe eintauschen - eine der bescheuertsten Zwischensequenzen überhaupt), wirst ohnmächtig und ein kleines Mädchen rettet dich (80-90kg Mann?) indem sie dich nicht nur aus der Stadt sondern komplett in die Wildnis bringt wo sie dich mit Nichts verarztet und am Leben hält bis sie endlich das Wundermittel findet dass dich in 10 min vollständig heilt (wie passend, ist sie doch gerade entführt worden)?
Also grob gesagt ich habe das gleich Problem mit dem Spiel wie mit der Serie Battlestar Galactica. Die Scenen an sich sind stimmungsvoll und gut. Technisch absolut gut gemacht und ich kann jeden verstehen der das Spiel mag und top findet. Diese Art der Erzählung ist heute modern (von Szene zu Szene - jede Szene für sich stimmungsvoll und top, aber ohne dass die Szenen an sich zusammen passen), nur ist sie nicht meins. Wenn ich einen Actionfilm sehe erwarte ich dass der Protagonist mit 6 Kugeln im Bauch den Welpen rettet und dann noch schnell mit einem lockeren Spruch mit ihm spazieren geht wenn er schon dabei ist. Wenn ich ein Daram schaue erwarte ich dass der Protagonist bei einem Schlag in die Magengrube kotzt und in die Knie geht. Ein Mischmasch des Ganzen je nach Szene gefällt mir nicht. TloU war für mich einfach das uncanny valley der Video Spiele. Es hat so gut angefangen und war so gut technisch umgesetzt, dass ich erwartet hätte dass es mir eine einheitliche in sich realistische Welt bietet und nicht ständig die Regeln ändert wenn es gerade passt. So was stört nicht jeden, aber ich mochte das Spiel nicht. Dann doch lieber Uncharted. Das hat zwar mehr Fehler (klettere dort nicht hoch, hier aber schon auch wenn es schwerer ist - springe dort 5m tief, stirb hier wenn du 2m tief springst, etc.), nimmt sich selbst aber nicht so ernst und ist eher lockere Action die keinen Hehl daraus macht ein Spiel mit Einschränkungen zu sein die nur da sind weil es sich um ein Spiel handelt. Da finde ich die Welt passender - mehr zusammengehörig.
Hoffe das erklärt ungefähr mein Problem mit tlou.

TheGame

ist verwarnt
Seit
14 Jun 2006
Was meint iht, wie sollte Big N auf die ps5 und xbox Scarlet reagiern? Sollte alles so bleiben wie bisher oder sollte N eine Switch 2 bringen?

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Was meint iht, wie sollte Big N auf die ps5 und xbox Scarlet reagiern? Sollte alles so bleiben wie bisher oder sollte N eine Switch 2 bringen?
Ich halte (nicht zuletzt aufgrund des relativ kurzen Lebenszyklus der WiiU) eine Switch 2 in 2020 für viel zu früh.

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Sie haben die ersten 2 Jahre der Next Gen nichts zu befürchten. Kontern werde Sie Games wie BotW2 usw. sobald die NG dann mal durchstartet wird man wohl die Switch 2 bringen.

Für die Switch ändert sich erstmal nicht viel mit der PS5/Xtwo

Top Bottom