ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Doch, sind diese Spiele. Sind 1:1 dasselbe. ich kann mein Spiel Offline nicht spielen. Hat dich bei Gran Turismo Sport natürlich nicht gestört. Day 1 gekauft. :kruemel:

Mal abgesehen davon, dass ich GTS zocken könnte Offline, aber Fortschritt nur beschränkt gespeichert wird: Ist das wirklich so ne Denkaufgabe für dich. Warum es einen Unterschied macht ob ein ganzes System keine Alternativen erlaubt im Vergleich zu einzelnen Titeln? Den Unterschied versteht jedes Kind. Auf meiner PS4 zocke ich bei nem Internetausfall noch immer jede Menge Titel. DIe 2013er One packe ich bei nem Umzug erst einmal als letztes aus und warte bis mein Netz funktioniert.

Dass man es überhaupt...ach egal. Klassischer Mudo eben.

Und wie gesagt: Du ignorierst dabei komplett Punkte wie DRM und Co.

Wenn man die Metapher von @Rhino beibehält, wäre das dann wohl 3:0. :pcat::nyanwins:

Ist halt die Kacke wenn man nicht auf Nebelkerzen eingeht, ne?

Mal abgesehen davon, dass ich GTS zocken könnte Offline, aber Fortschritt nur beschränkt gespeichert wird: Ist das wirklich so ne Denkaufgabe für dich. Warum es einen Unterschied macht ob ein ganzes System keine Alternativen erlaubt im Vergleich zu einzelnen Titeln? Den Unterschied versteht jedes Kind. Auf meiner PS4 zocke ich bei nem Internetausfall noch immer jede Menge Titel. DIe 2013er One packe ich bei nem Umzug erst einmal als letztes aus und warte bis mein Netz funktioniert.

Dass man es überhaupt...ach egal. Klassischer Mudo eben.

Und wie gesagt: Du ignorierst dabei komplett Punkte wie DRM und Co.

Ich ignoriere das was nicht zum Always Online Thema gehört, ja. Ich sehe bei Sony stehst du dahinter. Bei Microsoft stehst du nicht dahinter. Mehr brauche ich nicht zu wissen. Danke dir für das abenteuerliche Gespräch.

Du scheinst nicht zu wissen was MS vorhatte und was über Alexa heute raus gekommen ist :kruemel:

Einen digitalen Gebrauchtspielemarktplatz hatten sie vor. Können wir dich dann bei der PS5 feiern sehen. :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich ignoriere das was nicht zum Always Online Thema gehört, ja. Ich sehe bei Sony stehst du dahinter. Bei Microsoft stehst du nicht dahinter. Mehr brauche ich nicht zu wissen. Danke dir für das abenteuerliche Gespräch.

DRM gehört nicht zum AlwaysOn-Thema von MS bei der One? Was zum Teufel? Okay...Thema denke ich mal erledigt.

MS war nicht das Thema. Das Thema wolltest du herstellen. Ich weiß, doof wenn man nicht drauf einsteigt. Viel Glück für den nächsten Versuch. :)

Sicher...
MS Fans sollen lieber froh sein das MS mit ihrem permanenten online Zwang der Konsole und der Überwachung durch kinect auf die fresse geflogen ist wenn man so liest was heute über Amazons Alexa bekannt wurde :lol:

Das ist der Beitrag den du ursprünglich gequotet hast.

Aber lass' gut sein. Ist mal wieder so ne klassische Mudo-Nummer.

Brot hat völlig recht :nix:

Mudo hat mal wieder nichts verstanden und dann kam sein beißreflex.
MS plante damals eine Konsole die dauerhaft on sein sollte. Nicht nur das, auch kinect sollte deswegen dauerhaft angeschaltet bleiben, gab sogar patente wie kinect alles aufzeichnet um passend Werbung zu schalten.
Heute kam raus das Alexa nicht nur Befehle aufzeichnet, sondern dauerhaft überwacht was so alles erzählt wird. Da wurde sogar nicht aufgezeichnet sondern am anderen Ende sitzen echte Menschen und hören live mit und schreiben alles auf. So sollen auch sensible Daten aufgezeichnet worden sein. Das alles wurde aber damals von MS fangirls abgestritten und sich drüber lustig gemacht. Das wäre am Ende genauso abgelaufen wie es Amazon macht.

Ich unterstütze nur streaming Dienste die keinen online Zwang verlangen. :scan:

Hoffe das bekommt Sony hin:coolface:
Nachdem Sony 10 Jahre brauchte, dass man den Usernamen ändern kann (mit Risiko die Spielebibliothek zu verlieren) bin ich da sehr zuversichtlich.

MS plante damals eine Konsole die dauerhaft on sein sollte. Nicht nur das, auch kinect sollte deswegen dauerhaft angeschaltet bleiben, gab sogar patente wie kinect alles aufzeichnet um passend Werbung zu schalten.
Heute kam raus das Alexa nicht nur Befehle aufzeichnet, sondern dauerhaft überwacht was so alles erzählt wird. Da wurde sogar nicht aufgezeichnet sondern am anderen Ende sitzen echte Menschen und hören live mit und schreiben alles auf. So sollen auch sensible Daten aufgezeichnet worden sein. Das alles wurde aber damals von MS fangirls abgestritten und sich drüber lustig gemacht. Das wäre am Ende genauso abgelaufen wie es Amazon macht.
Deswegen bekomme ich also nur Alkoholwerbung...obwohl ich nicht trinke. Ich glaube ich rede mit Alexa mal ein ernsthaftes Wörtchen.

• Lob

Ein Mann aus der alternativen Realität. Beneidenswert. :o

Sony hat auch Patente für Werbung in Spielen also schlimmer als das was du bei MS Werbung beschreibst. :kruemel:

• Lob
Ein Mann aus der alternativen Realität. Beneidenswert. :o

Sony hat auch Patente für Werbung in Spielen also schlimmer als das was du bei MS Werbung beschreibst. :kruemel:
Werbung in Spielen das selbe wie person auf der Couch Filmen und so seine Interessen gezielter aufzuzeichnen und so passend mit werbung zu Müllen, Klassiker wieder bei dir

• Lob
Wenn NextGen nicht auf SSD Festspeicher zumindest für das OS wechselt, wird sie wohl nicht performanter werden als es heute der Fall ist.
Also hoffen, Leute!
Wirklich nerven tut es mich aber nicht, verbinge da so gut wie keine Zeit darin.
TVs sind da meilenweit nerviger heutzutage.
Wie ja schon richtig angemerkt wurde, kann man das mit einem Flash-Speicher lösen. Dass trotzdem fast 100GB reserviert sind, ist auch richtig. Da gibt es eh einen Bug seit Release, zusätzlich zu diesen 100 kommen ca. 60 drauf: Es wird freier Speicher angezeigt, aber installieren lässt sich dann ein Spiel trotzdem nicht. Ist denke ich auch eine große Sony-Innovation diese Gen, ähnlich der Share-Taste.

Wie ja schon richtig angemerkt wurde, kann man das mit einem Flash-Speicher lösen. Dass trotzdem fast 100GB reserviert sind, ist auch richtig. Da gibt es eh einen Bug seit Release: Es wird freier Speicher angezeigt, aber installieren lässt sich dann ein Spiel trotzdem nicht. Ist denke ich auch eine große Sony-Innovation diese Gen, ähnlich der Share-Taste.

Sony reserviert einfach den DL und die Installation. Das heißt du brauchst quasi den doppelten Speicherplatz um es zu laden, aber es belegt dann dennoch nur die normale Größe. KA ob nur Fail oder es so auch Vorteile hat z.B. bei den Installationsgeschwindigkeiten.

Es wird schon 100GB reserviert, sollen sie den Teil dafür nehmen. Dann zumindest nicht als "frei" anzeigen und die Benutzer irritieren.

Deshalb tut man sich auch schwer ständig den Firmware downzugraden.
Wo willst du hin?
Die FW hockt im NOR das OS aus der 0,5TB PUP wohl eher nicht.
Nach dem Boot albern PS4 und One nur noch auf der Disk rum.
Flash wie SSD, besser NVME ist da die Abhilfe, HDD heute die Bremse.
Du scheinst nicht zu wissen was MS vorhatte und was über Alexa heute raus gekommen ist :kruemel:
Was hatte MS genau vor?

Ich habe deine Bedenken gerade an die zuständigen Alexa-Ingenieure bei MS weitergeleitet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom