ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Welcher Erwachsene macht das oder hat die Zeit dafür? Wenn ich abends nach der Arbeit zocken will, fahre ich ganz sicher nicht zu einen Freund den ich alle paar Wochen mal sehe oder zocke bei ihm bis 12 Uhr am Abend. Die Zeiten sind nach der Ausbildung vorbei. Das Dontendos schulpflichtig sind ist mir allerdings schon lange klar :)

Finde ich immer wieder traurig wenn ich solche Antworten auf CW erhalte. Dieses „Die Zeit habe ich nicht“ ist einfach schwach. Die Zeit nehme ich mir. Da stehen dann andere Dinge hinten an. Wir spielen mit- und gegeneinander und halten idR unseren zwei Wochen Rhytmus wo wir dann einfach den Abend hinein spielen und morgens um 4-5/6 aufhören. Gehört sich einfach die Zeit für Freunde zu nehmen und Spiele gibt es mehr als genug. Ich spiele auch mit Freunden Online. So ist es nicht. Gibt mir nur nicht ansatzweise dasselbe. Hinzukommt dass ich dann von der Onlineverbindung zum Spiel und zum Partychat abhängig bin. Daher nutzen wir den Partychat keiner Konsole sondern Discord. Im PSN hatten wir zu oft Ausfälle als dass wir uns das dauerhaft geben wollen.

Klar, zu oft Ausfälle im PSN, deswegen wird nur noch lokal bis 5 Uhr Morgens gezockt :coolface:

Ich nehme mal stark an, dass hier jeder nen anderen Schlag an Freunden hat. Ich habe ein paar Freunde mit denen ich mich ab und zu zum Zocken treffe, aber das führt zwangsläufig dazu, dass dann immer die gleichen Games gezockt werden (Smask, MK, Fifa, Towerfall)....
Andere werden eventuell noch weniger Freunde die zocken haben oder vielleicht gar keine.
Und ich werde wohl auch nicht der einzige sein, der Familie und Freunde aus anderen Bundesländern und Ländern hat....sry, ich fahre unter der Woche nicht 2h damit ich mit meinem Bruder oder Cousin lokal zocken kann.

Mal ganz davon abgesehen, dass es zwar gerade auch unter Devs ganz Hipp ist uns zu erklären, dass Crossplay geiler scheiß ist, weil die Familie dann leichter gemeinsam spielt (siehe die GDC-Kommentare a la "welcher Haushalt hat schon 4 PS4s), aber die Devs irgendwie in den letzten 10 Jahren vergessen haben, dass lokaler MP geil sein kann. Ist bei vielen Games ja gar keine Option lokal den MP zu zocken.

Fazit: Soll doch jeder machen was er will und wie er kann.

Finde ich immer wieder traurig wenn ich solche Antworten auf CW erhalte. Dieses „Die Zeit habe ich nicht“ ist einfach schwach. Die Zeit nehme ich mir. Da stehen dann andere Dinge hinten an. Wir spielen mit- und gegeneinander und halten idR unseren zwei Wochen Rhytmus wo wir dann einfach den Abend hinein spielen und morgens um 4-5/6 aufhören. Gehört sich einfach die Zeit für Freunde zu nehmen und Spiele gibt es mehr als genug. Ich spiele auch mit Freunden Online. So ist es nicht. Gibt mir nur nicht ansatzweise dasselbe. Hinzukommt dass ich dann von der Onlineverbindung zum Spiel und zum Partychat abhängig bin. Daher nutzen wir den Partychat keiner Konsole sondern Discord. Im PSN hatten wir zu oft Ausfälle als dass wir uns das dauerhaft geben wollen.
Dann haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung von Leben. Bei mir haben Job, Familie und Sport eine höhere Priorität und bei meinen Freunden ist das ebenso. Sich regelmäßig Zeit zu nehmen um dann "gemeinsam" zu zocken, ist in meinen Augen absurd. Wie ich schon geschrieben habe ist das bei einen Schüler noch anders. PSN und Ausfälle ist auch Unfug. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich mal einen PSN Ausfall hatte, den ich mitbekommen habe. Muss Jahre her sein.

Das mit der Trolligkeit bezog sich eigentlich auf Mudos "weil uns das PSN ständig ausfällt" - Aussage und nicht auf dich. xD

Und auch da lässt dein Leseverständnis nach: Ich schrieb dass es uns zu oft war, nicht dass es ständig war. ;)

Wie ich schon geschrieben habe ist das bei einen Schüler noch anders

Diese Aussage ist absurd. Sich Zeit für Freubde zu nehmen hat nichts mit Schüler oder nicht Schüler sein zu tun. Wenn ich von 30 Tagen ganze zwei Tage fest für Gamingabende mit Freunden reserviere ist daran nichts absurd sondern eine gemeinsame Leidenschaft.

PSN und Ausfälle ist auch Unfug. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich mal einen PSN Ausfall hatte, den ich mitbekommen habe. Muss Jahre her sein.

Das bezog sich auf den Partychat und nicht die allgemeine Situation des PSN.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hellblade wieder wichtig?

Äh für mich wars nie unwichtig ?
Habs 1. direkt bei Release auf ser PS4 gekauft und zweitens da gelobt bis zum abwinken.

Was willst du mir also unterstellen ?

Umso peinlicher da die PS4 die Konsole ist für die ich am mit Abstand meisten Games besitze, am meisten Equipment habe und reinbuttere.
Dazu ne PS4 Pro im transparenten Design (limited) für die Sammlung habe und ne reguläre Düsenjet Pro am TV betreibe.

Eigentor oder wie ?

Versenke übrigens keinen Sekunde daran sowas auf der Switch zu spielen. Das selbe wie zb. bei Layers of Fear 2.
Nicht jeder hier im War ist verblendeter Fanboy oder nur auf Offensive...

Ein par User hier haben alle Konsolen zuhause und so einen Kindergarten nicht nötig...

Werden wir auch nie nötig haben.

Zocken soll Spass machen. Egal welcher Brand.

Dann haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung von Leben. Bei mir haben Job, Familie und Sport eine höhere Priorität und bei meinen Freunden ist das ebenso. Sich regelmäßig Zeit zu nehmen um dann "gemeinsam" zu zocken, ist in meinen Augen absurd. Wie ich schon geschrieben habe ist das bei einen Schüler noch anders. PSN und Ausfälle ist auch Unfug. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich mal einen PSN Ausfall hatte, den ich mitbekommen habe. Muss Jahre her sein.
Es ist auch völlig absurd außer man ist ein kellerkind und höchstens 20. Keiner meiner Freunde hat einfach mal so Zeit um die ganze Nacht zocken zu können. Die meisten haben Kinder und die sind um 6 Uhr morgens wach. Familie sind wichtiger als früher die ganze Nacht zocken zu können.

Äh für mich wars nie unwichtig ?
Habs 1. direkt bei Release auf ser PS4 gekauft und zweitens da gelobt bis zum abwinken.

Was willst du mir also unterstellen ?

Umso peinlicher da die PS4 die Konsole ist für die ich am mit Abstand meisten Games besitze, am meisten Equipment habe und reinbuttere.
Dazu ne PS4 Pro im transparenten Design (limited) für die Sammlung habe und ne reguläre Düsenjet Pro am TV betreibe.

Eigentor oder wie ?

Versenke keinen Sekunde daran sowas auf der Switch zu spielen. Das selbe wie zb. bei Layers of Fear 2.

Nicht jeder hier im War ist verblendeter Fanboy oder nur auf Offensive...

Ein par User hier haben alle Konsolen zuhause und so einen Kindergarten nicht nötig...

Werden wir auch nie nötig haben.

Zocken soll Spass machen. Egal welcher Brand.
Der tenor hier im thread ist, story relevante Spiele sind scheiße nur gameplay ist wichtig deswegen wundere ich mich das hellblade hier so gefeiert wird :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann hast du das OS auf der One noch nicht erlebt.

Dann weißt du, was langsam ist^^

Da ist einfach nur alles unübersichtlich bis zum geht nicht mehr. Ich fand das damals auf der 360 einiges besser und habe mich bis heute nicht an diese verschachtelte Schande gewöhnt.
Ist mir auch alles mit viel zu viel unnötigem Mist zugekleistert.
Ich mag es Clean und aufgeräumt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom