Klar, zu oft Ausfälle im PSN, deswegen wird nur noch lokal bis 5 Uhr Morgens gezockt
Ich nehme mal stark an, dass hier jeder nen anderen Schlag an Freunden hat. Ich habe ein paar Freunde mit denen ich mich ab und zu zum Zocken treffe, aber das führt zwangsläufig dazu, dass dann immer die gleichen Games gezockt werden (Smask, MK, Fifa, Towerfall)....
Andere werden eventuell noch weniger Freunde die zocken haben oder vielleicht gar keine.
Und ich werde wohl auch nicht der einzige sein, der Familie und Freunde aus anderen Bundesländern und Ländern hat....sry, ich fahre unter der Woche nicht 2h damit ich mit meinem Bruder oder Cousin lokal zocken kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass es zwar gerade auch unter Devs ganz Hipp ist uns zu erklären, dass Crossplay geiler scheiß ist, weil die Familie dann leichter gemeinsam spielt (siehe die GDC-Kommentare a la "welcher Haushalt hat schon 4 PS4s), aber die Devs irgendwie in den letzten 10 Jahren vergessen haben, dass lokaler MP geil sein kann. Ist bei vielen Games ja gar keine Option lokal den MP zu zocken.
Fazit: Soll doch jeder machen was er will und wie er kann.