ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
MS hat bei PGR auch dicht gemacht (und über Project Spark schweigen wir besser). Ist aber bei Driveclub ne miese Nummer von Sony, weils mit Abstand der größe Titel diese Gen ist bei dem man den Stecker zieht und ein bisschen länger kann man das Ding doch mitziehen. Warhawk hatte auch keine riesige Playerbase und man hat die Server deutlich länger unterstützt. Nach GT5 und 6 entwickelt sich da hoffntlich kein Trend. Aber man ist hier eben der Willkür anderer unterworfen...das muss uns bei Online-Games immer klar sein.

Wie gesagt, das einzig richtige wäre der dauerhafte Verbleib von Spielen in den Stores
Alles andere ist mies

Deinen sinnlosen Quatsch kannst du dir sparen, denn das hat nichts damit zu tun was ich schrieb, also höre auf deine Zeit zu verschwenden und mich zu langweilen

Vorbildlich wäre nur eines, Spiele dauerhaft erwerbbar zu halten in den Stores

Genau das passiert nicht, Forza Horizon 2 incl alle DLC ist doch erst vor ner Weile entfernt worden und das ist auch ein Spiel der aktuellen Gen, Forza Horizon 1 wurde ne Weile davor gelöscht und so wird es weitergehen

Das ist das Gegenteil von vorbildlich

Als Retail kannste die noch holen, aber in einer online only Zukunft sind das verdammt miese aussichten wenn spiele nach 4 jahren nicht mehr zu erwerben sein werden
Du hast Forza hier ins Spiel gebracht. Also beschwer dich nicht über den Gegenwind zu deiner Propaganda.
Vorbildlich ist es in meinen Augen zumindest nicht, die Preise für die 'Deppensteuer' zu erhöhen und kurz danach die Onlineserver aktueller eigener Spiele abzuschalten.
MS hat bei PGR auch dicht gemacht
Soweit mir bekannt, kannst du in PGR4 noch online spielen, wenn du Matches findest. Wovon redest du?

Naja nur weil Sony die Server eher dicht macht als MS, wird daraus nicht plötzlich ein Heiliger - bei den Lizenzkosten der Racinggames spart MS genauso wie Sony.
Aber da Sony gleichzeitig auch den Servershutdown ankündigt wird der Fokus natürlich nur darauf gelegt, weil hier nur berechenbare Schweine rumlaufen deren Meinung zu dem Thema vorher schon bekannt ist. :coolface:

Bei Racing-Games eben ein Spezialfall wegen der Lizenzkosten. Und die Autos kannst anders als Musik schwer streichen.

Alan Wake war genauso ein Fall, da wurden die Lizenzen zwar wieder erneuert, aber wer weiss wie lange

Zuletzt traf es ja einige Lego Games wenn ich mich recht erinnere, die entfernt wurden
Das geht also über pure autogames hinaus

Ist einfach schlecht wenn das dann die online only zukunft ist

Du hast Forza hier ins Spiel gebracht. Also beschwer dich nicht über den Gegenwind zu deiner Propaganda.
Vorbildlich ist es in meinen Augen zumindest nicht, die Preise für die 'Deppensteuer' zu erhöhen und kurz danach die Onlineserver aktueller eigener Spiele abzuschalten.

Was ich zu Forza schrieb kannst du nachlesen
Entfernung mehrerer Games aus dem MS Store

Was du dann schriebst hat null mit dem zu tun was ich schrieb
Also was genau möchtest du, ich weiss es nicht.
Spiele zu entfernen ist Müll, punkt und aus

Nope, wichtiger ist dass die Käufer weiterhin Online spielen können.

Wie willste was online spielen was du gar nicht mehr kaufen kannst...

Das betrifft doch nur noch bestandskunden

Der wichtigere Punkt ist das es nicht sein kann das man Spiel X nach wenigen Jahren gar nicht mehr bekommt
Das ist ein nogo

Moderativer Hinweis Wir sind nicht in einem Boxring, wo sich Benutzer verprügeln. Hört auf mit diesem Benutzerkrieg, darum geht es hier nicht.

Es wurden einige Beiträge entfernt.
Moderativer Hinweis: Wir sind nicht in einem Boxring, wo sich Benutzer verprügeln. Hört auf mit diesem Benutzerkrieg, darum geht es hier nicht.

Es wurden einige Beiträge entfernt.

'Nur Bestandskunden'
Ich brech ab. Wozu zahlt ihr 'Bestandskunden' dann die (erst kürzlich erhöhte) 'Deppensteuer'?

Achso
Was ist das überhaupt für ein Erklärungsversuch? Aber aber der andere macht das doch auch, dann ist das nicht so schlimm. :coolface:
Aber der andere macht es doch gar nicht. Du kannst Forza Motorsport 2-7 und Forza Horizon 1-4 immer noch online spielen. Danke Phil :goodwork:

Ich zahle die Deppensteuer gerade nur für Division 2 (das ich wegen Sekiro gerade nicht zocke) und bin mir absolut im Klaren darüber, dass mir in dem Fall auch AK in 15 Jahren wohl nur wenig helfen wird :coolface:

'Nur Bestandskunden'
Ich brech ab. Wozu zahlt ihr 'Bestandskunden' dann die (erst kürzlich erhöhte) 'Deppensteuer'?

Woher soll ich das wissen warum jeder einzelne was zahlt, interessiert mich auch gar nicht

Worum es mir geht hab ich gesagt, Spiele sollten dauerhaft verbleiben in den Stores und zwar zum Erwerb

Als Schlumpf muss ich sagen #dankeNintendo, dass sie mir die Möglichkeit geben in Nintendospielen einzusteigen. Denke deswegen boomt die Switch auch so. Die Schlausteuerung in MK8D ist wie für mich gemacht.

Worum es mir geht hab ich gesagt, Spiele sollten dauerhaft verbleiben in den Stores und zwar zum Erwerb
Irgendwann lohnt es sich halt nicht mehr. Jeder der interesse hatte hat es eh schon gekauft.

Irgendwann lohnt es sich halt nicht mehr. Jeder der interesse hatte hat es eh schon gekauft.

Natürlich nimmt das Interesse ab, aber man muss den Serverplatz doch eh vorhalten für die Leute die es schon in der Bibliothek haben

Aber mir gehts eher um den Archivgedanken

Medien leben doch davon das nicht nur die aktuellen Jahrgänge konsumieren können

Sondern das auch nachfolgende Kunden das noch bekommen

Ist einfach ne schlechte Entwicklung dort quasi ein Verfallsdatum einzubauen und den Löschbutton zu drücken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom