ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
es gibt sowieso selten ein spiel das alles perfekt macht.
Daran merkt man, dass du noch nie Life of Black Tiger gespielt hast.

Man muss sich nur mal die User Scores bei Meta anschauen.

z5EibTK.png

Das wäre mal echt interessant zu wissen, wie ihr euch ein Perfektes Spiel vorstellt.

Ein Spiel meiner Meinung nach das da am nähestem rankommt ist Paper Mario 2 Die Legende vom Äonentor. Kampfsystem leicht zu lernen, abwechslungsreich, Rundenbasiert aber dennoch erfordert es volles dabei sein um Gegner abzuwehren, Story ist sehr gut erzählt und die Welten sind abwechslungsreich, man hat viele nebenquest ua. als Drogenkurier, der Humor ist super, die Characktere bringen immer wieder Abwechslung rein und der Artstyle ist Perfekt für das was es sein will.
Und es hat viel Postgame, sowie eine ausführliche zu vervollständigende Gegnerdatenbank.

Das wäre mal echt interessant zu wissen, wie ihr euch ein Perfektes Spiel vorstellt.

Ein Spiel meiner Meinung nach das da am nähestem rankommt ist Paper Mario 2 Die Legende vom Äonentor. Kampfsystem leicht zu lernen, abwechslungsreich, Rundenbasiert aber dennoch erfordert es volles dabei sein um Gegner abzuwehren, Story ist sehr gut erzählt und die Welten sind abwechslungsreich, man hat viele nebenquest ua. als Drogenkurier, der Humor ist super, die Characktere bringen immer wieder Abwechslung rein und der Artstyle ist Perfekt für das was es sein will.
Und es hat viel Postgame, sowie eine ausführliche zu vervollständigende Gegnerdatenbank.

vielleicht bin ich etwas seltsam unterwegs, aber damit ein spiel perfekt ist / perfekt erscheint, muss mehr stimmen als nur das spiel. ich muss zum beispiel richtig bock haben auf das spiel, die atmosphäre rundherum muss stimmen, die zeit zu haben das spiel ausgiebig zu spielen und geniessen zu können und meine erwartungshaltung im vorfeld muss entsprechend sein, heisst im klartext: nicht overhyped und nicht zu viel information bekannt respektive von mir konsumiert.

ich habe einfach die erfahrung gemacht, das zum beispiel AAA Titel oft gar keine chance mehr haben, mich richtig zu beigeistern. meine Erwartungshaltung ist da oft zu hoch (nicht das problem der spiele, mein eigenes) und der informationsblowout ist zu umfangreich, der "ich bin positiv überrascht" effekt verfliegt bei mir. von daher sind aktuell oft indies oder AA Produktionen diejenigen die mich erfreuen oder wo ich das gefühl bekomme das war jetzt perfekt / geil.

von daher kann ich dir gar nicht sagen was es alles braucht damit ein spiel perfekt ist. das kann mal so mal so sein. ich bin ja kein roboter (Ausser auf dem ava :coolface:) je nachdem nehme ich ein spiel ganz anders wahr. So wie ein Wein. du kannst den gleichen Wein in der Toskana geniessen und dann ein paar Flaschen mit nach hause nehmen, aber so wie in der Toskana schmeckt er dann doch nicht mehr ;)

Paper Mario Die Legende vom Äonentor ist definitiv das beste Paper Mario und ein sehr geiles Spiel :goodwork:
Aber das perfekte Spiel ist für mich viel simpler gestrickt: Es muss Spaß machen und das sein was es sein will.

Also:
Ein Uncharted ist in sich perfekt - ein Actionfilm a la Indiana Jones zum Spielen. Der Schwierigkeitsgrad so gewählt dass es jeder Noob spielen kann.
Ein Mario O ist in sich perfekt - ein buntes Familienspiel das ich mit fast jeden Alter spielen kann (6-99, nur die möchtegern-coolen 16,17-jährigen könnten Probleme damit haben). Der Schwierigkeitsgrad so gewählt dass jeder Noob es spielen aber nur Meister es meistern können.
TloU war für mich Schrott - ich hatte ständig das Gefühl das Spiel wollte ein anspruchsvoller Horrorfilm sein, nur waren die Story, die KI, etc. zu schlecht dafür. Fehler die ich bei Uncharted zum Beispiel übersehen habe haben mich hier gestört, einfach weil ich das Gefühl hatte das game wollte was anderes sein als es war.

Das bedeutet natürlich nicht, dass jedes in sich perfekte game 100% hat und jedes imho Schrottspiel 0%. Wertungen sind halt für die Masse gedacht und müssen versuchen möglichst neutral zu sein (auch wenn das unmöglich ist). Sie müssen Grafik und Sound etc. mit einbeziehen, obwohl games wie Tetris zeigen dass sie perfekt sein können mit minimalistischen Hardwareansprüchen. Aber wenn ein Spiel es schafft mich zu begeistern und mir die Zeit zu verkürzen, dann ist es perfekt. Wenn es schafft Spaß zu machen und die Zeit zum nächsten Highlight zu überbrücken, dann ist es gut. Wenn es mich langweilt und ich es nur abschließe weil ich den (dummen) Drang habe hier was zu beenden, dann ist es schlecht. Und wenn ich ein Spiel abbreche, dann muss es wirklich schon übel sein xD

ihr legt es aber echt auch darauf an gebannt zu werden. ist doch absolut klar das sowas in den threads nichts verloren hat. meldet solche sachen der moderation und gut ist. das gilt für alle beteiligten aus allen reihen.

und ich schliesse mich @Leprechaun an.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin dafür zu selten auf MC, aber werden diese Fake Reviews rausgenommen?Verfälschen leider ein realistisches Ergebnis.

Realistisches ergebnis ? :lol:
Maximal bei Multi titeln die wirklich für jede plattform erscheint, und das nur grob.
Die meisten userscores sind doch so durch Hate und Hype wertungen vergiftet , tut mir leid wenn da jemand wert drauf legt :ugly:

Moderativer Hinweis Solchen Aktionen wollen wir hier keine Bühne bieten. Nur weil die Beleidigung auf einer anderen Plattformen stattfindet, heißt es nicht, dass diese nicht zählt. Wer diesen Inhalt dann hier postet, übernimmt ihn.

Unterlasst so was also in Zukunft, dann kommt auch keiner auf die Idee, solche Aktionen zu starten.
Moderativer Hinweis: Solchen Aktionen wollen wir hier keine Bühne bieten. Nur weil die Beleidigung auf einer anderen Plattformen stattfindet, heißt es nicht, dass diese nicht zählt. Wer diesen Inhalt dann hier postet, übernimmt ihn.

Unterlasst so was also in Zukunft, dann kommt auch keiner auf die Idee, solche Aktionen zu starten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom