ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Gab es noch gar nie, imo.

aus meiner kindheitserinnerung:

a link to the past und
super mario wolrd

ganz sicher mit viel nostalgiebonus. aber diese spiele waren perfekt damals für mich. :) alttp habe ich noch x mal durchgespielt in den letzten 20 jahren, un ich hätte auch jetzt nichts daran geändert. :)

Perfekt geht natürlich nicht... müsste dann ja auch jedem gefallen.

Wenn man das aber außer acht lässt, waren diese games natürlich FFVII und Xenoblade Chronicles 2 :goodwork:

ee9.png

:banderas:

aus meiner kindheitserinnerung:

a link to the past und
super mario wolrd

ganz sicher mit viel nostalgiebonus. aber diese spiele waren perfekt damals für mich. :) alttp habe ich noch x mal durchgespielt in den letzten 20 jahren, un ich hätte auch jetzt nichts daran geändert. :)

Sind natürlich top Beispiele, aber auch aus damaliger Sicht (und das sind 2 meiner absoluten Lieblingsgames und imo auch die 2 besten SNES-Games wenn man mich fragt):

bei SMW sind die meisten Bosse bis zu Bowser ziemlich lahm, außer maybe Ludewig. Es hätte imo auch noch das ein oder andere PowerUp mehr geben können + die farbigen Yoshis hätte man mehr in den Mittelpunkt stellen können..da wurde imo einiges an Potential liegen gelassen.

bei Link to the Past ist das was mir (neben dem kurzen Zahnstocherschwert :coolface: ) sofort einfällt, dass die Overworld eigentlich ziemlich boring ist. Lustigerweise ne Sünde, die die meisten Zelda-Games begehen.

Das Spiel ist richtig, richtig gut. Die 80 auf Meta sind definitiv zu wenig. Für mich ein 88% Titel.
Beim Userscore steht es grad bei 8.4, doch wird das Ergebnis leider durch die vier Fakereviews verfälscht. Schade, hätte mich echt interessiert wie da der Unterschied zur Presse aussieht.

88% ist vielleicht übertrieben, aber es ist definitiv ein Über-80% Spiel. Jeder Level spielt sich anders, Leveldesign ist super, der Schwierigkeitsgrad auch außerhalb der Sammelaufgaben bei einigen Stages - vor allem den selbstscrollenden - durchaus vorhanden und vor allem die Steuerung punktgenau perfekt.

Das ist auch etwas, dass viel zu wenig gewürdigt wird und auch heute noch keineswegs selbstverständlich ist. Siehe Crash Bandicoot Remaster Trilogy mit seinen erbärmlich miesen Hitboxen und dem floaty Shithandling, dass an sich harmlose Sprünge immer zu ner haarigen Zitterpartie machte.

Ihr habt ja no clue. Super Mario 64 ist das beste 3D-Mario und in 2D eindeutig Yoshis Island.
2 der besten Games aller Zeiten. Weit vor Konsorten wie Mario Park Odyssee oder Breath of the copy and paste. :scan:

Bist du fertig. Nope.
Die Reihenfolge ist:

1.SMW
  1. SMB3
  2. SM64
  3. Galaxy
  4. Galaxy 2
  5. 3D Wörld
  6. Sunshine
...beim Rest ist dann schon zu viel Verbitterung dabei :coolface:
SMW und SMB3 sehe ich auch gleich auf aber du hast SMW2 vergessen :fp: (SMO wahrscheinlich um mich hier zu provozieren du Schelm! :x)

• Lob
Reaktionen: Avi
Ihr habt ja no clue. Super Mario 64 ist das beste 3D-Mario und in 2D eindeutig Yoshis Island.
2 der besten Games aller Zeiten. Weit vor Konsorten wie Mario Park Odyssee oder Breath of the copy and paste. :scan:

Yoshi Island zählt nicht - auch wenn es angeblich SMW2 sein soll - Spin-off :p

SMW und SMB3 sehe ich auch gleich auf aber du hast SMW2 vergessen :fp: (SMO wahrscheinlich um mich hier zu provozieren du Schelm! :mad:)

siehe oben. War natürlich gut, aber imo auch nicht auf dem Niveau von SMW. War als kleiner Bub sogar bissl enttäuscht von dem Titel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom