ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
DarkStar6687 schrieb:
Gerade was richtig trauriges beim Lesen der Userwertungen zu Yoshi auf Metacritic gefunden. Wer von euch salzigen Schlümpfen war das? :nix:
mudo-lowiq's Profile - Metacritic
mudo-lowiq's Profile on Metacritic
www.metacritic.com
swisslinkLowIQ's Profile - Metacritic
swisslinkLowIQ's Profile on Metacritic
www.metacritic.com
@Mudo @Swisslink ihr solltet euch das vielleicht mal anschauen.
Klicken, um alles anzuzeigen...
Das ist das traurigste was ich hier Heute gelesen habe, schlimmer war eigentlich nur das der Post eine Verwarnung erhalten hat, was mich ehrlich gesagt etwas sauer macht oder ist es verboten salzige Schlümpfe zu schreiben? Oder kann es sein das jemand den Post gemeldet hat, vielleicht die Person die die User-Reviews geschrieben hat? Aber der Reihe nach, wir wollen hier niemenden beschuldigen oder voreilige Schlüsse ziehen. Gehen wir der Sache nach Scotland Yard Manier nach und schauen wir uns an was wir an Argumenten haben und was wir beweisen können. Finden wir am Ende der Analyse den Schuldigen?

Eine Kurze Anmerkung, es gibt viele Reviews die aus verschiedenen Gründen bombardiert werden und die dann an der Seriösität der Reviews zweifeln lassen und nicht zuletzt die Seite (in dem Fall Metacritic) als unseriös dastehen lassen. Man kann immer argumentieren, dass Leute die ein Spiel mit 0 bewerten einen Ausgleich zu den 10er Wertungen anstreben, aber das wird der Realität nicht gerecht. Ich kann mir beispielsweise vorstellen das jemand Yoshi mit 10 bewertet, weil das Spiel einfach so gut ist, eine 0 kann ich mir nicht mehr vorstellen, ausser jemand wird gezwungen Yoshi zu spielen, obwohl er Yoshi von ganzem Herzen hasst.

Der Punkt ist wichtig, da zukünftige KI-Programme nicht mehr unterscheiden können und Metacritic dann von algorithmen als unseriös eingestuft wird und nachher nur noch Bewertungen von sagen wir Amazon als Richtwert anerkannt werden, wie heisst es so schön, eine KI kann nur so intelligent sein wie die Summe ihrer Eingaben.

Daher halte ich es für wichtig das wir Menschen eine solide Grundlage für zukünftige KI Entscheidungen festlegen und falsche oder von Hass getriebene Aussagen eliminieren oder zumindest kennzeichnen als das was sie sind, Informationsmüll. Also gehen wir es an und analysieren wir das was wir haben.

Hasswertungen gibt es überall und von jeder Fraktion, warum also sollten wir diese hier untersuchen, na a) weil der oder die Verfasser eine Spur hinterlassen haben und b) weil Heute Sonntag ist und ich Zeit habe.


Die Analyse
Es werden 3 User mit Namen genannt und sie werden mit dem Zusatz lowIQ deformiert, interessant ist das alle Namen auch hier auf consolewars auftauchen und alle drei sind Nintendo Fans. Nehmen wir als Grundlage die Wahrscheinlichkeit, so ist es absolut wahrscheinlich das der Verfasser hier aktiv ist, das kein Zusammenhang mit einem User auf Consolewars besteht ist auszuschließen und nicht wahrscheinlich. Das war der einfache Part, jetzt wird es interessant.

Es ist möglich, allerdings wenig wahrscheinlich das mehrere Personen beteiligt waren, wir können es aber nicht ganz ausschließen, trotzdem werde ich ab jetzt von 'dem Verfasser' sprechen.

Der Verfasser hat sich die Mühe gemacht und sich 3 mal bei Metacritic registriert, gehen wir von einer normalen Intelligenz des Verfassers aus ist dies ohne Probleme machbar und sollte kein großes Problem darstellen.

Schauen wir uns die Gründe an, warum hat sich der Verfasser die Mühe gemacht. Es ist davon auszugehen das es ihn emotional sehr beschäftigt und das er eine lange Beziehung zu den 3 Usern aufgebaut hat, über Jahre und im negativen Sinne, versteht sich, also ist der User schon eine lange Zeit auf consolewars aktiv.

Da er gleich 3 User genommen hat, ist davon auszugehen, das er ein Problem mit mehreren (wenn nicht allen) Nintendofans hat. Das heißt er wird auch in seinen Posts eher von den Nintendofans sprechen. abwertend, Pikas oder Gelblinge. wenn man sich den Inhalt anschaut ist von einer leicht Agressiven Schreibweise auszugehen, die Argumente nehmen fährt auf, wir kommen tatsächlich weiter.

Jetzt ein paar allgemeine Anmerkungen. Cyber Mobbing wird meist von sehr sensiblen, verletzlichen Menschen praktiziert, die sich schnell von Usern ärgern (triggern) lassen und sich persönlich angegriffen fühlen, so was wie 'du bist also der Meinung ich bin kein Gamer' kratzt am Selbstwertgefühl. Dieser User lässt sich nicht ärgern und verkriecht sich nicht sondern reagiert und antwortet, das sollte auch hier auf consolewars der Fall sein, wir können davon ausgehen, das es ein sehr aktiver User ist und er keine Gelegenheit auslässt um die andere Fraktion zu ärgern, weil er ja nach seinem Gefühl das Opfer ist. Man kann sich auch vorstellen das der User seine Signatur auf seine Gegner abgestimmt hat und seine Abneigung gegen die Nintendofans dort zum Ausdruck bringt.

Enttäuschung könnte bei dem Täter auch ein Motiv sein, vielleicht war einer der drei Nintendofans früher ein Sony Fan, jemand mit dem man als Schlumpf befreundet sein möchte und dann hat ihm jemand das Messer in den Rücken gestoßen. Nintendofans können zu Sonyfans werden und umgekehrt, aber es wird auch viel Scheisse geschrieben und gelogen. Man kann also vermuten das der Verfasser sich den Schmerz zu eigen macht und anfängt Unwahrheiten zu verbreiten, so wie: ich besitze eine Switch und habe Spiel xyz gespielt, was ihn natürlich im Geiste dazu berechtigt User Reviews zu schreiben, zu Spielen die er nie gespielt hat.

Das Ablenkungsmanöver
Der Verfasser möchte auf keinen Fall erkannt werden und wird Vorwürfe zu seiner Person abstreiten und zurückweisen. Eine beliebte Methode ist das Agument umzudrehen und (nur als Beispiel) dem User Stasi Methoden zu unterstellen. Eine weitere Methode ist so zu tun als ob man unschuldig/unbeteiligt ist, indem man zum Beispiel abstreitet sich mit Metacritic auszukennen, so was wie 'wer nimmt sich überhaupt die Zeit sich zu registrieren und all die Kommentare zu lesen'. Eine weitere Strategie ist das sich der User erst mal zurück zieht um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Nach der Charakter Analyse vom Anfang ist das allerdings auszuschließen.

Was haben wir noch, kann es sein das ein Doppelagent oder sogar ein Nintendofan die User Reviews geschrieben hat? Eher unwahrscheinlich, denn es geht dem Verfasser ganz klar darum den User-Score zu drücken und seine schlimmsten Feinde beim Namen zu nennen.

Wenn wir jetzt aus den Argumenten einen Algorithmus erstellen und die consolewars Datenvank damit durchleuchten, ist es möglich das wir den Troll finden? Wir werden es nicht erfahren, aber ganz ehrlich, ich glaube schon.


Zufällige Gemeinsamkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig, dieser Text ist rein spekulativ und mit Vorsicht zu genießen.
 
Ich finde es nur etwas schräg, dass (hier) über den niedrigen Schwierigkeitsgrad bei Kirby geredet wird. Klar, das Hauptspiel ist so designt und das ist imo auch gut so. Der finale Boss wird aber IMMER schwierig sein, egal in welchem Modus. Kann man aber auch kritisieren.
Nur ist Kirby imo weit mehr als nur der Story-Modus^^.
Das wirklich schräge ist, alle Nintendo Spiele sind dermaßen einfach das jeder 5 jährige sie problemlos durchspielen kann
 
Das wirklich schräge ist, alle Nintendo Spiele sind dermaßen einfach das jeder 5 jährige sie problemlos durchspielen kann

sehr schräges argument. ich habe als 6 jähriger super mario bros durchgespielt - etwas was von euch gameplaygelähmten schlümpfen kaum noch einer schaffen würde :nix:

Am traurigsten finde ich ja fast, dass dieser Beitrag ernsthaft verwarnt wurde? :neutral:

kann ich auch überhaupt nicht verstehen. jemand prangert die öffentliche bloßstellung von usern an und wird dafür verwarnt :ugly:
 
Also Yoshi und Kirby als Schwer zu bezeichnen ist heute der größte Witz gewesen.
Da wird heut nichts mehr kommen

und das von einem User der alle seine Spiele auf Leicht spielt. :hmm:

Das reine Durchspielen von Kirby und Yoshi-Spielen ist verhältnismässig einfach. Das Sammeln aller Suchgegenstände hingegen bringt gewisse Herausforderungen mit sich. Muss man nicht mögen, aber man kann zumindest mal bei der Wahrheit bleiben, ne?
 
und das von einem User der alle seine Spiele auf Leicht spielt. :hmm:

Das reine Durchspielen von Kirby und Yoshi-Spielen ist verhältnismässig einfach. Das Sammeln aller Suchgegenstände hingegen bringt gewisse Herausforderungen mit sich. Muss man nicht mögen, aber man kann zumindest mal bei der Wahrheit bleiben, ne?
Es ist trotzdem Schade, dass man nicht Yoshi's Island 2 repliziert hat, wäre toll mal wieder ein 2D Jump'n'Run dieses Kalibers zu bekommen, Feelgood ist einfach nicht fähig genug so etwas abzuliefern :shakehead:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist trotzdem Schade, dass man nicht Yoshi's Island 2 repliziert hat, wäre toll mal wieder ein 2D Jump'n'Run dieses Kalibers zu bekommen, Feelgood ist einfach nicht fähig genug so etwas abzuliefern :shakehead:

was wäre klasse gewesen :) aber hey, ist doch grundsätzlich absolut in ordnung ein feelgood easy game rauszuahen. wer schweres sucht, hat aktuell die auswahl an sehr viel mittelschweren bis schweren games.

yoshi ist ein absolut schönes, knuddeliges, wundervolles spiel. ich habe den schwierigkeitsgrad nur ins spiel gebracht, weil sich gametwo eine lustige nummer hat einfallen lassen mit den beiden steinen. alles andere im review ist positiv. aber es wird halt wieder mal alles auf eine kleine aussage reduziert, anstatt sich selbst ein gesamtbild zu machen.
 
was wäre klasse gewesen :) aber hey, ist doch grundsätzlich absolut in ordnung ein feelgood easy game rauszuahen.
Feelgood Good-Feel ist der Entwickler und ich finde den ehrlich gesagt nicht in Ordnung, naja gut, ist das erste brauchbare Yoshi game von denen, bei der Musik sind sie aber nach wie vor unterste Kanone...

*die sind so irrelevant, dass ich deren Namen falsch geschrieben habe xD
 
und das von einem User der alle seine Spiele auf Leicht spielt. :hmm:

Das reine Durchspielen von Kirby und Yoshi-Spielen ist verhältnismässig einfach. Das Sammeln aller Suchgegenstände hingegen bringt gewisse Herausforderungen mit sich. Muss man nicht mögen, aber man kann zumindest mal bei der Wahrheit bleiben, ne?
So gesehen stimmt das.
Aber ein kleiner Fehler haste,ich zock nicht alles auf leicht.
Wenn mal ein Spiel doch zu einfach ist,stehl ich es schon hoch
 
Man sollte, nein man muss es als Sieg werten dass dieses Jahr Nintendo als großer Hersteller alleine auf der E3 ist.

Sony gibt sich besiegt, leckt sich die Wunden und kommt nicht.
Microsoft ist wie die letzten Jahren "kein" offizieller Teil der E3 da sie nicht auf dem Messe Gelände vertreten sind und ihr eigenes Theater haben.

Das ist der Grund warum sie nirgendwo erwähnt werden von offizieller Seite aus und daher auch nie auf dem Messeplan sind.

The Power of N hat mal wieder das Böse besiegt.
So muss das.
 
Ne, finds nicht okay, dass Nintendo Yoshi outsourced, Perlen vor die Säue :mad:
-Wobei man ihnen lassen muss, dass der grafische Stil beeindruckend ist.

den stil selbst finde ich einfach wirklich mega! gefällt mir sehr gut. auch die idee die lvls rückwärts zu spielen und dabei gibts auch noch andere versteckte gegenstände etc. die ideen sind definitiv toll und der stil wunderschön
 
Also ich höre und lese nur gutes von CW von Ex-Usern.

tumblr_pf5y562J3m1rrftcdo1_500.jpg


Zu Yoshi:

Wer ein Spiel eh nur anhand des Schwierigkeitsgrad bewertet macht was falsch, ich denke man soll Spiele als das bewerten was sie sein wollen. Abseits davon wird kritisiert das man Level oft wiederholen muss um alles zu sammeln. Wer nur durchrusht bekommt vom Schwierigkeitsgrad nichts mit. Schade das Reviewer und die heutigen Spieler nur durchrennen wollen. Dann ist das Spiel aber nicht für die Spieler gedacht.
 
was wäre klasse gewesen :) aber hey, ist doch grundsätzlich absolut in ordnung ein feelgood easy game rauszuahen. wer schweres sucht, hat aktuell die auswahl an sehr viel mittelschweren bis schweren games.

yoshi ist ein absolut schönes, knuddeliges, wundervolles spiel. ich habe den schwierigkeitsgrad nur ins spiel gebracht, weil sich gametwo eine lustige nummer hat einfallen lassen mit den beiden steinen. alles andere im review ist positiv. aber es wird halt wieder mal alles auf eine kleine aussage reduziert, anstatt sich selbst ein gesamtbild zu machen.

Der War ist halt der falsche Platz dafür. Das Review an sich ist, wie du richtig sagst, durchweg positive. Sie sind richtig angetan vom Spiel. Einzig der Schwierigkeitsgrad, den sie aber auch rechtfertigen mit "Wir sind nicht die Zielgruppe" finden sie zu leicht. Alles andere loben sie sehr. Ist btw. bei sehr vielen deutschen Portalen so. Zumal jedem hier klar ist dass dieses Steinding wirklich nur in den ersten beiden Levels funktioniert und das auch noch wenn man den Hilfsassistent anhat.

Witzigerweise verstehe ich die Kritik an der Musik des Spiels nicht, die man im Yoshi Thread lesen kann und auch Rocket Beans hebt die Musik positiv hervor.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom