ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich finde, das ist mit den Elerium(?)-Containern im Addon zum ersten besser gelöst. Da war auch ein Timer drauf, aber die Mission war nicht im Arsch, weil man sichs mal nicht getraut hat.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, warst du ohne Meld auch kräftig im Arsch.
Persönlich fand ich die Zeitlimits in den Bombenmissionen im ersten Teil wesentlich schwieriger und knapper, als die Zeitlimits im zweiten Teil. Dort startet man ja mit einem Limit von 3 oder 4 Zügen.
Zusammen mit dem Stealth-Aspekt gibt es im zweiten Teil auch ein paar interessante Möglichkeiten mit den Limits umzugehen.

Wie man nur soviel Mist verzapfen kann :ugly:
Junge junge , geh mal an die frische Luft

Es ist einfach nur peinlich wenn spiele dann erst interessant werden oder nicht mehr langweilig sind wenn sie für die Lieblingskonsole erscheint ;)

Ich würde in diesem konkreten Fall vermuten, dass da ein gewisser Troll vorm Rechner sitzt, der sich einen Spaß mit euch erlaubt und sich an den Reaktionen erfreut.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, warst du ohne Meld auch kräftig im Arsch.
Persönlich fand ich die Zeitlimits in den Bombenmissionen im ersten Teil wesentlich schwieriger und knapper, als die Zeitlimits im zweiten Teil. Dort startet man ja mit einem Limit von 3 oder 4 Zügen.
Zusammen mit dem Stealth-Aspekt gibt es im zweiten Teil auch ein paar interessante Möglichkeiten mit den Limits umzugehen.

Naja, es gibt ohne Meld und es gibt weniger Meld ;)
Es war in jedem Fall kein Beinbruch, wenn man mal auf den einen oder anderen Container verzichtet hat, aber wenn man schneller vorwärts kommen wollte, bzw. in späteren Missionen es etwas leichter haben wollte, konnte man das Risiko nehmen aggressiv vorzugehen und sich dafür belohnen, wenns klapp.

In Teil 2 wars halt so, dass einem diese Wahl genommen wurde.

Und grade die Limits haben dem Stealth-Aspekt geschadet. Bei den Missionen, bei denen man Stealth-mäßig Aufgaben erledigen konnte, gabs kein Zeitlimit. Und bei den Missionen, bei denen es Zeitlimits gab, war es schwer, den Stealth ordentlich zu nutzen.

Ich hab mich in späteren Missionen meißt drauf verlassen, den Schnitter kundschaften zu lassen, und per Sniper und Truppsicht alles abzuräumen.

Mir gefiel in der Hinsicht Stealth Mutant: Year Zero ganz gut, wenngleich da Abstriche hinsichtlich der Taktik gemacht werden mussten. Eine Mischung aus den zwei würde mir echt gefallen.

Achja: Ich find sowohl XCom als auch XCom2 inkl. Addons sehr gut, auch Vanilla. Das ist alles Meckern auf hohem Niveau.

Naja, es gibt ohne Meld und es gibt weniger Meld ;)
Es war in jedem Fall kein Beinbruch, wenn man mal auf den einen oder anderen Container verzichtet hat, aber wenn man schneller vorwärts kommen wollte, bzw. in späteren Missionen es etwas leichter haben wollte, konnte man das Risiko nehmen aggressiv vorzugehen und sich dafür belohnen, wenns klapp.

In Teil 2 wars halt so, dass einem diese Wahl genommen wurde.

Und grade die Limits haben dem Stealth-Aspekt geschadet. Bei den Missionen, bei denen man Stealth-mäßig Aufgaben erledigen konnte, gabs kein Zeitlimit. Und bei den Missionen, bei denen es Zeitlimits gab, war es schwer, den Stealth ordentlich zu nutzen.

Ich hab mich in späteren Missionen meißt drauf verlassen, den Schnitter kundschaften zu lassen, und per Sniper und Truppsicht alles abzuräumen.

Mir gefiel in der Hinsicht Stealth Mutant: Year Zero ganz gut, wenngleich da Abstriche hinsichtlich der Taktik gemacht werden mussten. Eine Mischung aus den zwei würde mir echt gefallen.

Achja: Ich find sowohl XCom als auch XCom2 inkl. Addons sehr gut, auch Vanilla. Das ist alles Meckern auf hohem Niveau.

In Xcom2 hat sich das Setting aber auch einmal um 180 Grad gedreht. Aus der Anti Alien Kampftruppe ist eine Wiederstandsbewegung geworden, die Sabotage Missionen durchgeführt. Es unterstreicht einfach das Setting, das nach einer bestimmten zeit (zügen) die mission endet da dann die Verstärkung der Aliens alles weitere unmöglich macht.

Das transportiert das Setting mit den begrenzten Zügen perfekt.
Zum einen ist der stealth Aspekt so ausgebaut, das die alien pods nicht bei sichtkontakt getriggered werden. Dadurch kann man seine Kämpfe wählen und planen um dem Zuglimit gerecht zu werden. Dazu kommt das das Zuglimt sehr großzügig gewählt wurde und auch fehler verzieh.

Natürlich waren cheasy taktiken aus teil 1 nicht mehr möglich, wie das turteln in der ecke der map.

:nix:

In Xcom2 hat sich das Setting aber auch einmal um 180 Grad gedreht. Aus der Anti Alien Kampftruppe ist eine Wiederstandsbewegung geworden, die Sabotage Missionen durchgeführt. Es unterstreicht einfach das Setting, das nach einer bestimmten zeit (zügen) die mission endet da dann die Verstärkung der Aliens alles weitere unmöglich macht.

Das transportiert das Setting mit den begrenzten Zügen perfekt.
Zum einen ist der stealth Aspekt so ausgebaut, das die alien pods nicht bei sichtkontakt getriggered werden. Dadurch kann man seine Kämpfe wählen und planen um dem Zuglimit gerecht zu werden. Dazu kommt das das Zuglimt sehr großzügig gewählt wurde und auch fehler verzieh.

Natürlich waren cheasy taktiken aus teil 1 nicht mehr möglich, wie das turteln in der ecke der map.

:nix:

Also in ner Ecke geturtled hab ich in XCom1 nie :ugly:

Ein Kompromiss, den ich mir vorstellen könnte, der auch ins Setting passen würde, nehmen wir mal die Gefangenenbefreiungen an. Das Szenario bleibt gleich, aber aufgrund geschickter Planung von Central greifen wir grade beim Schichtwechsel an. Wenn wir die Mission innerhalb der Zeit abschließen, bleibt alles wie gehabt. Wenn wir nicht schnell genug sind, ist die Zahl/Stärke der Gegner im und um das Gefangenenlager signifikant höher. Ein Timer zwecks Verstärkung darf erst anlaufen, wenn wir entdeckt wurden. Wird der Trupp, der uns gesichtet hätte, innerhalb des Zuges ausgeschaltet, in dem er uns gesichtet hat, gilt das als "Nicht entdeckt" (nur, wenn es innerhalb unseres Zuges ist, stolpert der Gegner während seines Zugs über uns, sind wir entdeckt).

So hat man mehrere Möglichkeiten, ein und die selbe Mission anzugehen.

Dinge, wie den Bomb-Run kann man ja drin lassen, aber mit Timer war (imo) jede Rundenabhängige Mission ein Bomb-Run light.

aber darum gehts doch auch, man muss den spieler auch mal bestrafen dafür das er sich nicht traut ;) spieler bestrafen ist heut zu tage einfach zu fest "out". aber mit belohnungen zuschütten ohne ende. :ugly:
Nichts mit bestrafen,bei Xcom 2 hab ich sicher so um die 100mal neu geladen ?
Aber nachher war das echt zu schwer und hab das Spiel wieder deinstalliert.

Wie Sony seine Anhänger im stich lässt.... :shakehead: jetzt müssen sie sich schon Sachen ausdenken xD

Einfach an den Gaming Guru halten:
hjdxD7q.jpg

Auch wenn ich die Ungeduld bei den Sonyfan nachvollziehen kann, das kommt halt bei raus wenn man wie Sony alles 4-5 Jahre vor Release ankündigt aber dann nicht mit nem Release Termin rausrückt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom