ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ach sieh an, gibt auch gleichzeitiges Release für Konsole und Box? Not bad, well played ;-)
So wurde es zumindest letztes Jahr angekündigt. Werden wir ja dann im September sehen.
Phoenix Point will have a XBox release at the same time as the PC. Microsoft are providing resources that allow us to work on this and deliver it without affecting the development of the PC version.
...
Part of our agreement with Microsoft is that the game is available on the Xbox Game Pass at release. That means the Xbox version has to be released with the PC version.

Holt sich Epic mit den Fortnite-Millionen jetzt etwa nicht nur Spiele sondern auch CEOs?

Ohne XCOM2 in der Auswahl sieht mir das extremst biased aus.
XCOM war grandios. XCOM2 hat mit seinen Zeitlimits für mich leider alles kaputt gemacht. Ich hasse Zeitdruck. Erst recht in rundenbasierten Strategiespielen.

245081-cont3.jpg

PS5-DualShock-5.jpg

GUEST_1e4c1fcb-6962-4533-b961-4e760355db27
Erleben nun wohl im Schneckentempo eine Evolution des DS Controllers :coolface:

XCOM war grandios. XCOM2 hat mit seinen Zeitlimits für mich leider alles kaputt gemacht. Ich hasse Zeitdruck. Erst recht in rundenbasierten Strategiespielen.
Dachte ich erst auch, hat mich dann aber eher weniger gestört und dazu gezwungen auch mal offensivere Strategien einzusetzen. Betrifft ja auch nur einen Teil der Missionen.

ich fand das hat die serie aufgewertet. beim ersten teil konntest du einfach in situationen wo schwer waren, langsam, step by step, nicht zu viel, möglichst nur einen gegner aufdecken etc. im zweiten teil war das nicht möglich / nicht immer möglich. man musste auf die rundenanzeige achten und man musste taktische risiken eingehen. aber es war kalkulierbar, du wusstest wo du sein musst in diesen paar zügen - das war imo eine bereicherung

ich fand das hat die serie aufgewertet. beim ersten teil konntest du einfach in situationen wo schwer waren, langsam, step by step, nicht zu viel, möglichst nur einen gegner aufdecken etc. im zweiten teil war das nicht möglich / nicht immer möglich. man musste auf die rundenanzeige achten und man musste taktische risiken eingehen. aber es war kalkulierbar, du wusstest wo du sein musst in diesen paar zügen - das war imo eine bereicherung

Ich finde, das ist mit den Elerium(?)-Containern im Addon zum ersten besser gelöst. Da war auch ein Timer drauf, aber die Mission war nicht im Arsch, weil man sichs mal nicht getraut hat.

Ich finde, das ist mit den Elerium(?)-Containern im Addon zum ersten besser gelöst. Da war auch ein Timer drauf, aber die Mission war nicht im Arsch, weil man sichs mal nicht getraut hat.

aber darum gehts doch auch, man muss den spieler auch mal bestrafen dafür das er sich nicht traut ;) spieler bestrafen ist heut zu tage einfach zu fest "out". aber mit belohnungen zuschütten ohne ende. :ugly:

*auf den Kalender blick

Hmm... Es ist noch gar nicht salziger Sonntag? Oh die Schlümpfe salzen also von der Arbeit aus hier rum, na das wird die Dienstgeber aber freuen, dass sie so produktiv sind :roflmao::pcat:

• Lob
Reaktionen: Avi
aber darum gehts doch auch, man muss den spieler auch mal bestrafen dafür das er sich nicht traut ;) spieler bestrafen ist heut zu tage einfach zu fest "out". aber mit belohnungen zuschütten ohne ende. :ugly:

Prinzipiell hast du Recht, aber alle Mechaniken zusammengenommen wurde in XCom 2 der Spieler gezwungen, aggressiv vorzugehen. Es gab in diesen Missionen nur diese Lösung. Wie gesagt, mir ist die "Soft"-Strafe (kein Elerium) lieber, als komplett zu scheitern, wenn ich ein Spiel nicht so spiele, wie der Missionsdesigner das vorgesehen hat.

Ich habs ja trotzdem durchgespielt, also zu schwer war es nicht. Eher lästig.

• Lob
Reaktionen: Avi

Zumal es gerade in einem Strategiegespiel Konsequenzen haben sollte, wenn ich Fehler mache und so bringt man den Spieler natürlich auch dazu nachzudenken über seine Schritte,...nur halt nicht in seinem Tempo. Finde ich persönlich sehr gut gelöst. Gerade heutzutage jammern viele Spieler doch über fehlende Schwierigkeit also warum nicht diese Herausforderung annehmen anstelle sie negativ zu kritisieren?

War mal wieder Breath of the Best, das den Puls auf 180 erhöhte :goodwork:

Gestern einen Speedrun 100% (was ein Widerspruch bei dem Spiel) Stream gesehen und hab nun tierisch Lust den DLC anzugehen, den ich bisher noch nicht gespielt habe. Wird nach My Hero One‘s Justice (für Ori sicher eine Offenbarung) angegangen. :goodwork:

Gestern einen Speedrun 100% (was ein Widerspruch bei dem Spiel) Stream gesehen und hab nun tierisch Lust den DLC anzugehen, den ich bisher noch nicht gespielt habe. Wird nach My Hero One‘s Justice (für Ori sicher eine Offenbarung) angegangen. :goodwork:
Speedrun ist bei dem gewaltigen Spiel wirklich das falsche Wort aber ja, ein paar Verrückte habens in rund 50h geschafft(ohne die Addons), wobei man wahrscheinlich davon ausgehen kann, dass hier sicher ein vielfaches der Zeit in die Vorarbeit geflossen sein wird. Werde wohl auch demnächst einen 3-Herzen Run angehen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom