ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Brod ich stimme dir zu, dass Nintendo prinzipiell wieder etwas zuviel 2D-Zeugs veröffentlicht. Auch finde ich die Taktung in diesem Jahr ziemlich ungeschickt, dass innerhalb von fünf Monaten drei recht "ähnliche" bzw artverwandte Spiele erscheinen (Yoshi, NSMBU, Mario Maker 2). Wäre Yoshi bereits letzten Herbst erschienen, NSMBU wie gehabt im Januar und Mario Maker 2 zu Weihnachten 2019, dann wäre das alles etwas entzerrt worden und würde imo deutlich besser passen. Soweit so gut.

ABER man muss dennoch festhalten, dass Yoshis Crafted World überraschend gut geworden zu sein scheint. Das Spiel befindet sich momentan knapp über 80 Prozent Metawertung, was für ein 2D-Jumper dann doch wirklich sehr ordentlich ist und das Lineup gut erweitert.

Kann ja nur von mir sprechen. Lässt mich halt ziemlich kalt und noch dazu mal wieder ein sehr leichter Hüpfer. Das ist halt alles nur nicht aufregend.

Sony hat die Unterstützung der PS4 eingestellt und arbeitet jetzt zusammen mit Squenix an Final Fantasy VII Episode 1 von 12 für die PS5 als Launchtitel.
Haben sie ja erst vor 4 Jahren für die PS4 unter todendem Applaus der Schlümpfe angekündigt :goodwork::pcat::nyanwins:

Und die PS5 hat doch sicher schon einen Releasetermin. Man lässt die Fans ja nicht warten, zumal die Multititel auf der Xbox ja besser laufen.

:ugly:
Okay, jetzt versteht man worauf du hinaus willst. Das stimmt natürlich.
Der Aufwand im Vergleich zu Days Gone wird höchstwahrscheinlich dennoch deutlich geringer ausfallen. Etwas was sich in den Wertungen vermutlich nicht widerspiegeln wird.
Das sollte es zumindest nicht, da ein Spiel das aufwändig war noch lange nicht gut sein muss, siehe Rockstar Games :coolface:

Du ahnst nicht, wie sehr du mir hier aus der Seele sprichst. Was RDR2 betrifft, fällt mir kein anderes Spiel ein, dass ich jemals gespielt habe, wo ich von himmelhochjauchzender Euphorie ("Boah, das lässt mit seinen unendlichen Möglichkeiten sogar BotW alt aussehen") langsam, aber gnadenlos mehr und mehr hart ernüchtert wurde. Als ob ich einem Trugbild von Spiel aufgesessen wäre. :ugly:

Als ob Sony innerhalb von 6 Monaten 3 Third Personen Shooter Veröffentlicht .
Die 3 Hüpfis sind alle 3 von der gleichen IP. Story gibt es keine. Grafisch ähnlich.
Bei Sony sind wenigstens anderen Story s drinnen.

Aber ja sollte es so sein motze ich auch. Sonys Direct fand ich z.b auch öde.

wenn du einen Baukasten wie Mario maker und einen collection-basierten platformer wie yoshi in einem Topf wirfst, dann kannst du auch Spiderman und God of war zusammen werfen. Sind ja beide third person und man fightet in beiden rum :ugly:

Und wenn für dich filmseqenzen in spielen über diversität des Mediums entscheiden, dann solltest du nochmal über dein Hobby nachdenken :nix:

Alles andere wäre auch sehr enttäuschend, wo die Xbox One X schon mit 6TF daherkommt. Natürlich nicht die gleiche Architektur und die CPU der Nextgen wird wesentlich stärker, daher schwer vergleichbar aber 12Tflop hatte ich schon erwartet.

Ja und.? Dir hat dich persona nicht gefallen wie du mal sagtest .
Oder wird’s dann auf einmal interessant ? ;)

Och ob man für Persona auch die Zeit findet bei all den Megatongames die das Jahr auf Switch erscheinen ist die andere Frage, aber so nach dem Ende der Gen wird man auch die kleineren Games drauf zocken können wenn die großen schon abgeschlossen sind.

Genau wie mit cuphead. Jetzt wo es für Switch angekündigt wird, ist es auf einmal interessant.

So schnell kann er den „Schalter“ umlegen. Da ist der Name Programm^^

Cuphead passt von seinem Stil her halt perfekt auf die Switch :nix:
dazu dann noch der Multiplayer den man unterwegs mit Freunden nutzen kann. Das nenne ich Freiheit und Soziales zocken.
an ein Wohnzimmer festgekettet würde ich Cuphead niemals zocken.
Das ist halt der Unterschied zwischen Switch und Kellerkonsolen :)
Nintendo hat mit der Switch nicht einfach nur eine Konsole erschaffen, nein, dies ist der Beginn von sozialem zocken, über all, zu jeder Zeit, ohne Einschränkungen und ohne sich isolieren zu müssen. Die Switch ist ein Lifestilprodukt für Leute die mehr vom leben erwarten als die eigenen 4 Wände zu sehen.
Es wurde noch nie eine Konsole entwickelt die so gut zu meinem Lifestil und dem vom allgemein Zeitgeist passt.
Nintendo hat mal wieder voll ins schwarze getroffen und diesem Zeitgeist müssen sich auch die Games beugen.

Och ob man für Persona auch die Zeit findet bei all den Megatongames die das Jahr auf Switch erscheinen ist die andere Frage, aber so nach dem Ende der Gen wird man auch die kleineren Games drauf zocken können wenn die großen schon abgeschlossen sind.

Cuphead passt von seinem Stil her halt perfekt auf die Switch :nix:
dazu dann noch der Multiplayer den man unterwegs mit Freunden nutzen kann. Das nenne ich Freiheit und Soziales zocken.
an ein Wohnzimmer festgekettet würde ich Cuphead niemals zocken.
Das ist halt der Unterschied zwischen Switch und Kellerkonsolen :)
Nintendo hat mit der Switch nicht einfach nur eine Konsole erschaffen, nein, dies ist der Beginn von sozialem zocken, über all, zu jeder Zeit, ohne Einschränkungen und ohne sich isolieren zu müssen. Die Switch ist ein Lifestilprodukt für Leute die mehr vom leben erwarten als die eigenen 4 Wände zu sehen.
Es wurde noch nie eine Konsole entwickelt die so gut zu meinem Lifestil und dem vom allgemein Zeitgeist passt.
Nintendo hat mal wieder voll ins schwarze getroffen und diesem Zeitgeist müssen sich auch die Games beugen.

Wie man nur soviel Mist verzapfen kann :ugly:
Junge junge , geh mal an die frische Luft

Es ist einfach nur peinlich wenn spiele dann erst interessant werden oder nicht mehr langweilig sind wenn sie für die Lieblingskonsole erscheint ;)

@CaptainSwitch wäre so ein wertvoller Streiter gegen die Schlumpfhorde aber laufend muss er unseren verbündeten Xbros in die Suppe spucken :fp:

Oh moment... das habe ich jetzt aber nicht gepostet! :pcat:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie man nur soviel Mist verzapfen kann :ugly:
Junge junge , geh mal an die frische Lust

Tja, Stevia gibt meiner These Recht. Überall zocken, auf Tablett, Smartphone oder TV.
Sag was du willst aber die haben sich von der Switch inspirieren lassen, das Zeitalter der alten Konsolen die einer Fußfessel gleichen sind vorbei. Nintendo hat diese alten Strukturen gebrochen und es wurde aller höchste Zeit dafür.
Natürlich steht Nintendo dank Einzigartigkeit und Kreativität dennoch über Stevia

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom