ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Als ob es eine Kunst wäre so 2D Zeug zu entwickeln
Days gone alleine dürfte mehr Arbeit gemacht haben als alle Nintendo 2D Kopie und Paste spiele zusammen;)

Yoshi ist pure Liebe, was Grafik und Leveldesign angeht. Das steht übrigens auch in jedem Review so. Man müsste die halt auch mal lesen, anstatt nur auf die Zahlen zu schauen.

Days Gone war wohl vermutlich größtenteils Copy and Paste-Arbeit von anderen Open World Games.

Daran ist mal so gar nichts außergewöhnlich.
 
WIe fühlen sich eigentlich die Sonys und MSler wegen DQXI ?
Die Switch Variante scheint mit ABstand die beste Version zu sein:

-Orchestral sound track

-16-Bit mode

-Additional marriage options

-Party members can now follow you out onto the world map/field in between battles.

-Greatly improved party chat

-3DS Streetpass quest content

https://www.resetera.com/threads/dq...re-of-the-series-menu-less-party-chat.107910/
Hatte mein Spaß mit dem Spiel.Habs abgeschlossen und paar Trophäen geholt.
Ist jetzt schon ne Weile her,hab schon längst andere Spiele wieder gezockt.
Aber schön das die Switcher eine sehr gute Version bekommen.
Kümmert mich aber herzlich wenig.
 
Als ob es eine Kunst wäre so 2D Zeug zu entwickeln
Days gone alleine dürfte mehr Arbeit gemacht haben als alle Nintendo 2D Kopie und Paste spiele zusammen;)

zumindest Yoshi ist ein mit Unreal Engine 4 gemachtes 3D Game, dass sich lediglich auf zweidimensionalen WEgen abspielt.

Days Gone ist 08/15 STandardware ohne Finesse und üblem Spawning, wird aber sicher Ü80% werden weil TripleA und so. Wer sein Kaufverhalten nur danach ausrichtet, wird zweifelsohne zufrieden sein.
 
WIe fühlen sich eigentlich die Sonys und MSler wegen DQXI ?
Die Switch Variante scheint mit ABstand die beste Version zu sein:

-Orchestral sound track

-16-Bit mode

-Additional marriage options

-Party members can now follow you out onto the world map/field in between battles.

-Greatly improved party chat

-3DS Streetpass quest content

https://www.resetera.com/threads/dq...re-of-the-series-menu-less-party-chat.107910/
Der 16Bit Mode sieht mal Dope aus :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
zumindest Yoshi ist ein mit Unreal Engine 4 gemachtes 3D Game, dass sich lediglich auf zweidimensionalen WEgen abspielt.

Days Gone ist 08/15 STandardware ohne Finesse und üblem Spawning, wird aber sicher Ü80% werden weil TripleA und so. Wer sein Kaufverhalten nur danach ausrichtet, wird zweifelsohne zufrieden sein.

Richtig, weil Triple A - Games zuletzt auch immer zwingend äber 80% kamen.
Ich finde übrigens die Yoshi-Wertungen recht hoch....aber gut allen viel Spaß damit...mich würde es zu Tode langweilen den nächsten 2D-Hüpfer von Nin anzupacken.
 
Soll das jetzt wertend sein? Ist das gut oder schlecht und warum? :coolface:

es gewichtet jedenfalls den Effort, der in die grafische Gestaltung gesteckt wurde, deutlich höher als die im Gegenzug dazu wirklich eher billigen, reinen 2D Kulissen von NSMBU oder dem letzten Kirbyspiel.
 
Vielleicht kannst du mir danach erklären warum man Spiele, die ab 16/18 eingestuft sind, nachträglich zensieren muss zum Schutz der Kinder, die die Spiele spielen. :coolface:

Das wurde, glaub ich, falsch verstanden. Er meinte, dass man die Spiele zensieren muss, um die Pixel zu schützen, die in manchen dieser Spiele minderjährige darstellen.

Das Thema ist nicht ganz einfach, grade weil hier massive kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Rest der Welt bestehen. Das Hauptproblem bei Senran Kagura und Co. ist ja, dass SOE (Headquarter seit neuestem in Californien) japanischen Entwicklern vorschreibt, dass die Spiele, die sie in Japan verkaufen wollen, sich den kulturellen Gegebenheiten Californiens anzupassen haben.
 
Richtig, weil Triple A - Games zuletzt auch immer zwingend äber 80% kamen.
Ich finde übrigens die Yoshi-Wertungen recht hoch....aber gut allen viel Spaß damit...mich würde es zu Tode langweilen den nächsten 2D-Hüpfer von Nin anzupacken.

du übertreibst. wo wurden wir den mit 2D Hüpfern auf der Switch erschlagen bislang? Ich war nach dem lauwarmen Wolly world auch skeptisch, aber crafted world macht da ja schon vieles besser und kreativer und nach dem Preview von GameXplain zeichnete sich schon ab, dass es ziemlich gut werden würde. Und für diese Art Games ist die Switch halt auch wie geschaffen.
 
@Brod ich stimme dir zu, dass Nintendo prinzipiell wieder etwas zuviel 2D-Zeugs veröffentlicht. Auch finde ich die Taktung in diesem Jahr ziemlich ungeschickt, dass innerhalb von fünf Monaten drei recht "ähnliche" bzw artverwandte Spiele erscheinen (Yoshi, NSMBU, Mario Maker 2). Wäre Yoshi bereits letzten Herbst erschienen, NSMBU wie gehabt im Januar und Mario Maker 2 zu Weihnachten 2019, dann wäre das alles etwas entzerrt worden und würde imo deutlich besser passen. Soweit so gut.

ABER man muss dennoch festhalten, dass Yoshis Crafted World überraschend gut geworden zu sein scheint. Das Spiel befindet sich momentan knapp über 80 Prozent Metawertung, was für ein 2D-Jumper dann doch wirklich sehr ordentlich ist und das Lineup gut erweitert.
 
Gibt's denn gar nichts exklusives mehr außer bei Nintendo? Ich seh immer nur Multititel als Vergleich.
Sony hat die Unterstützung der PS4 eingestellt und arbeitet jetzt zusammen mit Squenix an Final Fantasy VII Episode 1 von 12 für die PS5 als Launchtitel.
Haben sie ja erst vor 4 Jahren für die PS4 unter todendem Applaus der Schlümpfe angekündigt :goodwork::pcat::nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
es gewichtet jedenfalls den Effort, der in die grafische Gestaltung gesteckt wurde, deutlich höher als die im Gegenzug dazu wirklich eher billigen, reinen 2D Kulissen von NSMBU oder dem letzten Kirbyspiel.
Okay, jetzt versteht man worauf du hinaus willst. Das stimmt natürlich.
Der Aufwand im Vergleich zu Days Gone wird höchstwahrscheinlich dennoch deutlich geringer ausfallen. Etwas was sich in den Wertungen vermutlich nicht widerspiegeln wird.
Das sollte es zumindest nicht, da ein Spiel das aufwändig war noch lange nicht gut sein muss, siehe Rockstar Games :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom