ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also sind doch wir alten Penner hier überfordert? Hätte ich nicht gedacht. Hatte den Eindruck man spricht über die jüngere Social Media - Rasselbande.
'wir'? Sprich bitte nur für dich. Zur cw-Jammerschaft habe ich jetzt keine statistische Erhebung über deren Alter und Social Media Gehabe (außer das sie alle Subscriber von PDP sind) parat. Da vertraue ich mal dem Propheten.

Ich für meinen Teil zocke und bewundere offene open world Games mit revolutionärer Charakterprogression seit 2007.
 
'wir'? Sprich bitte nur für dich. Zur cw-Jammerschaft habe ich jetzt keine statistische Erhebung über deren Alter und Social Media Gehabe (außer das sie alle Subscriber von PDP sind) parat. Da vertraue ich mal dem Propheten.

Ich für meinen Teil zocke und bewundere offene open world Games mit revolutionärer Charakterprogression seit 2007.

wie Crackdown 3? :coolface:
 
'wir'? Sprich bitte nur für dich. Zur cw-Jammerschaft habe ich jetzt keine statistische Erhebung über deren Alter und Social Media Gehabe (außer das sie alle Subscriber von PDP sind) parat. Da vertraue ich mal dem Propheten.

Ich für meinen Teil zocke und bewundere offene open world Games mit revolutionärer Charakterprogression seit 2007.

Also ist am Ende doch kaum jemand überfordert und das Geschwafel war wie so oft für die Katz'? Wie überraschend. Hätte mich aber auch gewundert....BotW mag offen sein und Freiheiten bieten, aber ist weder komplex was die Anforderungen an den Spieler angeht und vom Schwierigkeitsgrad einer der leichteren Ableger der Reihe.
 
Der große Unterschied von Nintendo Spielen und Sony Spielen ist doch der, dass ich bei Nintendo Spielen meistens für das eigenständige Denken belohnt werde wohingegen so gut wie fast jedes Sony Spiel darauf hinausläuft das ich mein Gehirn beiseite packen kann und die Bilder einfach auf mich wirken lasse.

Gerade im vergleich Horizon vs. BOTW merkt man dann doch wie stumpf Horizon eigentlich ist :ol:
 
Der große Unterschied von Nintendo Spielen und Sony Spielen ist doch der, dass ich bei Nintendo Spielen meistens für das eigenständige Denken belohnt werde wohingegen so gut wie fast jedes Sony Spiel darauf hinausläuft das ich mein Gehirn beiseite packen kann und die Bilder einfach auf mich wirken lasse.

Gerade im vergleich Horizon vs. BOTW merkt man dann doch wie stumpf Horizon eigentlich ist :ol:

Hoffe die "Belohnung " hat geschmeckt

breath-of-the-wild-maronus-geschenk-hestus-gift.jpg
 
Der große Unterschied von Nintendo Spielen und Sony Spielen ist doch der, dass ich bei Nintendo Spielen meistens für das eigenständige Denken belohnt werde wohingegen so gut wie fast jedes Sony Spiel darauf hinausläuft das ich mein Gehirn beiseite packen kann und die Bilder einfach auf mich wirken lasse.

Gerade im vergleich Horizon vs. BOTW merkt man dann doch wie stumpf Horizon eigentlich ist :ol:

Horizon-Kampfsystem bietet doch weit mehr als das von Zelda. Haben einfach unterschiedliche Schwerpunkte. (Ist für dich DMC5 auch seichter und nur zum Angucken gedacht, weil es Abseits des KS z.B. weit weniger von dir verlangt als Sonys GoW? Kritische Frage mit deinem Ava, huh?)
Und zum eigenständigen Denken....das bezieht sich doch bei BotW fast ausschließlich auf die Spielereien die dir das Game bietet...bei den Rätseln und dem Kern des Spiels selbst ist BotW doch unglaublich leicht....und das auch beabsichtigt so, weil laut den Devs selbst das Erkunden selbst reicht als Aufwand für den Spieler und man ihn dann nicht auch noch mit Denksport...naja, überfordern und belästigen will.

Ich dachte ursprünglich eigentlich immer, dass Nin-Games (und ich meine die Core-Titel...wir wollen uns ja lieber nicht über Zeug wie Kirby, Yoshi und Co. unterhalten) den Ruf haben einsteigerfreundlich zu sein, aber dennoch Tiefe bieten wenn man sich darauf einlässt ("easy to learn, hard to master"). Das beschreibt imo auch sehr gut die Nin-Vorzeigetitel dieser Gen. BotW und SMO sind leichte Games, deren Hauptkampagnen zu den leichtesten der jeweiligen IPs gehören, aber wer Bock hat kann sich dennoch reinfuchsen und über Gameplay-Gimmicks/Spielereien oder optionalen Content Herausforderungen suchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom