ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
10.689
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Stimmt, Rockstars macht genug knette.
Und ich brauch kein GTA oder RDR. Gameplay sind die auch altbacken. Da bleib ich lieber bei jeden anderen Spiel.
Wenn das jetzt keine sarkastische Aussage ist (und das erkenne ich tatsächlich nicht), verstehe ich absolut nicht, warum die ausgerechnet von DIR kommt.
Bist du nicht immer derjenige, dem das sauer aufstößt, dass er aufgrund der Sprachbarriere nicht in den Genuss aller Spiele kommen kann? Nur weil dich RDR und GTA nicht interessieren, ist das plötzlich egal?
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
34.275

Nice sieht das ja aus.
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
11.752

Nice sieht das ja aus.
Wie kann man anhand dieser Screenshots gehypt sein? Der Typ steht und sitzt dort nur rum. Wenn das Spiel nicht von Kojima wäre würde eine Wertung von 71% einfahren.
 

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
12.460
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Wie kann man anhand dieser Screenshots gehypt sein? Der Typ steht und sitzt dort nur rum. Wenn das Spiel nicht von Kojima wäre würde eine Wertung von 71% einfahren.
Nach Walking Sims wie Unfarted ist das nächste Hype-Genre anscheinend eine Sitting Sim wie Sitting Stranding. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.755
Man muss festhalten, dass alle Spiele eigentlich keine original Synchronisation haben, weil alle Spiele am Computer erstellt sind und es grundsätzlich keine echten Schauspieler gibt.
Und welche Sprache einer besser findet soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ehm... natürlich gibt es auch bei Games und animierten Serien/Filmen eine Originalsynchro. Das ist nichts anderes als die Synchro, die für die Produktion angedacht war.
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
11.752
Musst du ja wissen
Du weißt noch nichts und hast es nicht gespielt, aber soll schon ein 70ger Titel sein
Für andere ist es jetzt schon ein Meisterwerk, auch merkwürdig. Zudem sitzt der Typ in Uncanny strandet nur rum auf dem Screenshot und die kommis sind gehypt xD

Und hier schon eine Pre-Review, weil ja jetzt schon Meisterwerk :coolface:

 

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
12.460
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Für andere ist es jetzt schon ein Meisterwerk, auch merkwürdig. Zudem sitzt der Typ in Uncanny strandet nur rum auf dem Screenshot und die kommis sind gehypt

Und hier schon eine Pre-Review, weil ja jetzt schon Meisterwerk

Hier meine lieben mächtigen Xbots und objektive Pikatzus, sehen wir den $ony-, Geldkoffer-, Nostalgie-, Abwesenheits- und AngstVorEinemShitstorm-Bonus in voller Blüte. :) :pcat: :nyanwins:
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
5.647
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Ehm... natürlich gibt es auch bei Games und animierten Serien/Filmen eine Originalsynchro. Das ist nichts anderes als die Synchro, die für die Produktion angedacht war.
Ähm, gerade nicht!
bei Spielen (wie Half Life 2) haben die Entwickler betont, dass der Voreil von Spielen eben ist, dass man sich nicht auf eine Sprache fokussieren muss: Siehe dieses Video ab 1:10



und selbst wenn, damm muss man diese genauso kasten/einspielen, wie jede andere Sprache auch - und dass ist eben der Unterschied zwischen Videospielen und Filmen.

Zumal hoffe ich, dass dann solche User (die immer auch gegen eine optionale brauchbare deutsche Synchro auftreten) auch alle diese Spiele im japanischen Original gespielt haben:

Final Fantasy Serie
Metal Gear Serie
alle Zelda Titel
Resident Evil Serie
Monster Hunter
Xenoblade Chronicles
Persona 5
NieR: Automata
alle auf japanisch

und Witcher 1 bis 3 in Polnisch (ja das ist die original Sprachausgabe)

und wehe ihr habt da nen Titel in Englisch gespielt!!

Und das kommende Death Stranding - ja im japanischen Original zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.313
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Die Originalsprache von Monster Hunter ist die Sprache Monster Hunter. Deshalb bietet World auch die Option an das man die Stimmen in der Art von MH genießen kann, was ich als Fan der Reihe natürlich auch so tue! Und ja, Spiele aus den USA spiele ich mit Englisch Dub und wenn es bei japanischen Spielen möglich ist dann mit Japanisch Dub. Versteht sich von selbst.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.755
Ähm, gerade nicht!
bei spielen wie Half Life 2 haben die Entwickler betont, dass man sich bei Spiele nicht auf eine Sprache fokussieren muss: Siehe dieses Video ab 1:17



und selbst wenn, damm muss man diese genauso kasten/einspielen, wie jede andere Sprache auch - und dass ist eben der Unterschied zwischen Videospielen und Filmen.

Zumal hoffe ich, dass dann solche User (die immer auch gegen eine optionale brauchbare deutsche Synchro auftreten) auch alle diese Spiele im japanischen Original gespielt haben:

Final Fantasy Serie
Metal Gear Serie
alle Zelda Titel
Resident Evil Serie
Monster Hunter
Xenoblade Chronicles
Persona 5
NieR: Automata
alle auf japanisch

und Witcher 1 bis 3 in Polnisch (ja das ist die original Sprachausgabe)

und wehe ihr habt da nen Titel in Englisch gespielt!!

Und das kommende Death Stranding - ja im japanischen Original zocken!
Zelda hat keine/kaum Sprachausgabe. Und beim Witcher ist zwar das Buch polnisch, die Games werden aber erst englisch synchronisiert und die anderen Sprachen folgen später und orientieren sich entsprechend daran.

Ansonsten: stell dir vor, ja, ich spiele japanische Games mit japanischer Sprachausgabe. So außergewöhnlich ist das nicht.
 

eonensalat

L05: Lazy
Seit
25 Jun 2018
Beiträge
229

Nice sieht das ja aus.
So würde Zelda in 4K aussehen, sind wie ich finde absolute BotW Settings, hoffentlich ist das einigen nicht zu leer.
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
5.647
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Zelda hat keine/kaum Sprachausgabe. Und beim Witcher ist zwar das Buch polnisch, die Games werden aber erst englisch synchronisiert und die anderen Sprachen folgen später und orientieren sich entsprechend daran.

Ansonsten: stell dir vor, ja, ich spiele japanische Games mit japanischer Sprachausgabe. So außergewöhnlich ist das nicht.
Das Drehbuch, inkl. Dialoge und die Story und Begriffe haben Adam Kiciński, Katarzyna Szwarc, Marcin Iwiński, Piotr Nielubowicz dennoch zunächst auf polnisch Verfasst; und anschließend von professionellen Dolmetschern ins Englisch übersetzen lassen.
Siehe Making of. Zumal die original Sprache bei Witcher 1 damals polnisch war.

Aber sei es wie es sei...

Ich möchte nochmals betonen: Es geht nicht darum, dass eine deutsche Synchro/Übersetzung dem Original nicht das Wasser reichen kann, keiner erhebt diese Ansprüche. Es geht darum, dass es sie optional gibt! Ohne Einfluss auf den OT (ob die nun japaisch, polnisch oder englisch ist)! Was ist daran so schwer zu verstehen!?

Du glaubst ja nicht wirklich, dass ich eher Atmosphäre eines Red Dead Redamption, oder GTA V aufsauge, wenn ich ständig am unteren Bildschirmrand klebe und das Gesprochene gar nicht wahrnehme, als wenn ich einer nicht perfekten Synchro lauschte!? Es ist einfach nur frustrierend wenn Hinweise aufpoppen, irgendwer redet, du die Untertitel liest und auch noch auf die Umgebung achten sollst.


Und es gibt ja genug Beispiele mit toller deutsche Synchro: (und da Rede ich nicht von Filmen)

Ich zähle einfach mal gute deutsche Synchronisationen bei Videospielen auf, die mir auf die Schnelle einfallen (nicht dass sie unbedingt besser sind als englische, aber doch sehr gut).

Assassins Creed Black Flag und Odyssey
Bioshock Reihe
Max Payne 1 und 2
Thief: Dark Project
Dark Project 2
Deus Ex Human Revolution/Mankind Devided
Mass Effect 1 -3
Jade Empire
Dragon Age 1 bis 3
Tomb Raider Reboot
Prey
Wolfenstein 2
Dishonored 2
Drakan (PC Version)
Dreamfall the longest Journey
Far Cry 3
Prince of Persia: Sands of Time
Splinter Cell Reihe
 
Top Bottom