ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Denke mal weil es ein Entry-Point Gerät sein soll. X ist das Nerd Produkt und die wollen natürlich nicht auf ein Laufwerk verzichten.

ich würd, im gegensatz zu 2013 :coolface: , liebend gern bei all meinen konsolen auf optische laufwerke verzichten :hmm:
'ne one x (oder auch 'ne ps4 pro) ohne lw würde ich persönlich mit handkuss nehmen :yeah:
 
Das kommt ja noch hinzu. MS hat das freiwillig gemacht und daher nichts verloren, sondern lediglich die Strategie geändert. Sony hat dagegen tatsächlich drei Exklusivspiele verloren.

Aber zum Glück haben mehr Spieler gewonnen.
Was ist wenn Sony ältere Exklusivtitel (wobei Detroit unter 1 Jahr) generell für PC/EGS bringt? Verrückter Gedanke, aber mal abseits des Wargehabes, könnte es eher eine Ergänzung sein, statt eine Kannibalisierung?
Welche Bedeutung haben Exklusive in einer (fernen) Zukunft wo sinngemäß PC, Tablet, Smartphone etc. Abspielgeräte sind für alle und nur die App entscheidend?

MS geht den Weg schon länger, da sie auf den Bauch gelandet sind. Könnte jedoch Sony einen ähnlichen Weg einschlagen?
 
Aber zum Glück haben mehr Spieler gewonnen.
Was ist wenn Sony ältere Exklusivtitel (wobei Detroit unter 1 Jahr) generell für PC/EGS bringt? Verrückter Gedanke, aber mal abseits des Wargehabes, könnte es eher eine Ergänzung sein, statt eine Kannibalisierung?
Welche Bedeutung haben Exklusive in einer (fernen) Zukunft wo sinngemäß PC, Tablet, Smartphone etc. Abspielgeräte sind für alle und nur die App entscheidend?

MS geht den Weg schon länger, da sie auf den Bauch gelandet sind. Könnte jedoch Sony einen ähnlichen Weg einschlagen?




Exclusives werden sogar noch wichtiger als früher. (Zeitexklusiv zählt da rein)

Wie sollen sich die Services sonst selbst promoten?

Man sieht es an den Videodiensten

Disney zieht seinen content von netflix ab
Netflix produziert wie wild eigenes
Warner hat seinen content von amazon video abgezogen
Etc
Und Epic kauft Valve die ganzen Games erstmal weg

In Zukunft wird gerade mit Eigenproduktionen und Exklusivdeals Firmenpolitik gemacht werden
 
Windows Central ist Material (u. a. Produktbilder) der noch unangekündigten Xbox One S All-Digital zugespielt worden. Die Konsole ohne Disc-Laufwerk soll optisch der Xbox One S entsprechen und über eine 1-TB-Festplatte verfügen. Download-Codes für Forza Horizon 3, Sea of Thieves und Minecraft sollen beiliegen. Ein mehrmonatiges Abo für den Xbox Game Pass ist (seltsamerweise) nicht enthalten. Die Konsole soll am 7. Mai 2019 weltweit veröffentlicht werden. Zur Preisgestaltung wurden keine Angaben gemacht, aber es soll die bisher günstigste Xbox-One-Konsole sein.

xbox-one-s-all-digital-pack-mock-2.png

Microsoft hat die Xbox One S All-Digital bisher noch nicht offiziell angekündigt und den Bericht auch nicht kommentiert.
Wenn das gute Stück unter 150€/$ liegt, sehe ich gute Chancen, ein paar nennenswerte Einheiten zu verkaufen. Wenn MS bzgl. der Preisgestaltung aber so dämlich ist wie früher, wird die "One S Digi" floppen.
 
Wenn das gute Stück unter 150€/$ liegt, sehe ich gute Chancen, ein paar nennenswerte Einheiten zu verkaufen. Wenn MS bzgl. der Preisgestaltung aber so dämlich ist wie früher, wird die "One S Digi" floppen.

im ms-bereich hab ich kürzlich von 299$ gelesen. damit wäre das dingen dann doa
 


Exclusives werden sogar noch wichtiger als früher. (Zeitexklusiv zählt da rein)

Wie sollen sich die Services sonst selbst promoten?

Man sieht es an den Videodiensten

Disney zieht seinen content von netflix ab
Netflix produziert wie wild eigenes
Warner hat seinen content von amazon video abgezogen
Etc
Und Epic kauft Valve die ganzen Games erstmal weg

In Zukunft wird gerade mit Eigenproduktionen und Exklusivdeals Firmenpolitik gemacht werden

Exklusive sind wichtig, aber die QD IPs sind doch Eigentum von SIE. Also ohne Einverständnis würde es die Spiele nicht auf PC geben.

Folglich kann man die Frage stellen, ob es ein Umdenken gibt Plattformen zu unterstützen die offen sind und nicht zum traditionellen Konsolenmarkt.

Wenn Spiele immer aufwendiger werden und höhere Produktionskosten die Folge sind, sind dann Veröffentlichungen auf Nicht-Playstationplattformen nach 12+ Monaten soweit vom Undenkbaren entfernt.
 
Aber zum Glück haben mehr Spieler gewonnen.
Was ist wenn Sony ältere Exklusivtitel (wobei Detroit unter 1 Jahr) generell für PC/EGS bringt? Verrückter Gedanke, aber mal abseits des Wargehabes, könnte es eher eine Ergänzung sein, statt eine Kannibalisierung?
Welche Bedeutung haben Exklusive in einer (fernen) Zukunft wo sinngemäß PC, Tablet, Smartphone etc. Abspielgeräte sind für alle und nur die App entscheidend?

MS geht den Weg schon länger, da sie auf den Bauch gelandet sind. Könnte jedoch Sony einen ähnlichen Weg einschlagen?
Das ist in der Tat die spannende Frage. Ich sage ja schon lange, die Zukunft werden keine klassischen Konsolen mehr sein, sondern geräteübergreifende Plattformen. Aber auch die werden Exklusivspiele brauchen, um sich irgendwie abzuheben. Epic macht ja gerade genau das, um überhaupt eine Chance gegen Steam zu haben.
 
Exklusive sind wichtig, aber die QD IPs sind doch Eigentum von SIE. Also ohne Einverständnis würde es die Spiele nicht auf PC geben.

Folglich kann man die Frage stellen, ob es ein Umdenken gibt Plattformen zu unterstützen die offen sind und nicht zum traditionellen Konsolenmarkt.

Wenn Spiele immer aufwendiger werden und höhere Produktionskosten die Folge sind, sind dann Veröffentlichungen auf Nicht-Playstationplattformen nach 12+ Monaten soweit vom Undenkbaren entfernt.


Deswegen schrieb ich ja zeitexclusive zählen rein

Ob da spiel xyz nach jahren auf ne einzelne plattform wandert die eh keine konkurrenz darstellt ist wohl recht unwichtig


Aber exklusivität und deals an sich werden wohl eher zunehmen egal ob hardware oder servicebezogen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom