• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was hier für Unwahrheiten erzählt werden oder das angeblich die meisten nicht zuende spielen, gibt es dafür Nachweise oder lügen die gelblinge samt falschen Propheten?
Natürlich gibts die, einfach auf deiner Lieblingsstasiseite über die Trophys Hovern und du siehst wieviele der Besitzer der Spiele, diese auch beendet haben. Habs ja schon n auf der Seitte zuvor gepostet, selbst so einen Seichtshooter wie Uncharted 4 haben lediglich 31% der Besitzer auch auf normal beendet :lol:

page-286
normalh0q4d.jpg
Außerdem nochmal Danke an dich, hättest du mich nicht gestalkt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es so eine Seite überhaupt gibt, da mir Trophies am Anus vorbeigehen :goodwork:
Vorsicht, einige Schlümpfe haben Bloodborne nie angerührt!
Naja, jetzt gibts dank dem "Geschenk" über PS+ durch Sony keine Ausreden mehr, ist ja immerhin "gratis" für Jedermann.

Das schlimmste Vergehen der Bloodborne Besitzer ist, dass gerade einmal die Hälfte davon überhaupt den ersten Boss gelegt hat, das muss man sich mal vorstellen... Diese Zahlen gehen jetzt gewiss noch weiter in den Keller, wo es durch PS+ der Masse bereit gestellt wird. -Durchgespielt haben es offenbar nur rund 15% :fp:

Ob man Interesse an Achievements oder Trophies hat, ist doch egal. Die bekommst du heute doch bei jedem Spiel hinterhergeworfen. Wenn dann ein User hier cw-Beiträge : Trophies/Achievements im Verhältnis 10 : 1 hat, dann liegen Birdies Schlussfolgerungen über nogamer-Dampfplauderer ja sehr nahe, oder etwa nicht?
Ich glaube ich habe selbst eine quote von unter 5:1. Einfach weil ich ein Haufen ps plus Titel angemacht und nur getestet habe. Einige die ich gekauft habe abgebrochen. Und ich habe gerade mal in meine liste geschaut. Gibt nicht wenige Spiele die sich mit unter 20% trophäen durchspielen lassen. Man kann viele Spiele bis kurz vor Ende spielen ohne groß trophäen zu bekommen.

Letztlich alles auch Käse wenn einer wirklich 3000 Stunden in ein Spiel steckt. Oder nur 5 spiele im Jahr je 200 Stunden.

User anhand von trophäen zu verfolgen hat hier eine gewisse Komik. Weil man den ganzen Thread trollen ja auch ohne Beweis ihre Meinung nicht abkauft.

Natürlich gibts die, einfach auf deiner Lieblingsstasiseite über die Trophys Hovern und du siehst wieviele der Besitzer der Spiele, diese auch beendet haben. Habs ja schon n auf der Seitte zuvor gepostet, selbst so einen Seichtshooter wie Uncharted 4 haben lediglich 31% der Besitzer auch auf normal beendet :lol:

page-286
normalh0q4d.jpg
Außerdem nochmal Danke an dich, hättest du mich nicht gestalkt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es so eine Seite überhaupt gibt, da mir Trophies am Anus vorbeigehen :goodwork:

Naja, jetzt gibts dank dem "Geschenk" über PS+ durch Sony keine Ausreden mehr, ist ja immerhin "gratis" für Jedermann.

Das schlimmste Vergehen der Bloodborne Besitzer ist, dass gerade einmal die Hälfte davon überhaupt den ersten Boss gelegt hat, das muss man sich mal vorstellen... Diese Zahlen gehen jetzt gewiss noch weiter in den Keller, wo es durch PS+ der Masse bereit gestellt wird. -Durchgespielt haben es offenbar nur rund 15% :fp:

Selbst auf normal gerade einmal 31%? Also daraus lassen sich für mich nur zwei Rückschlüsse ziehen: entweder a) sind die Uncharted-Spiele bei weitem nicht so gut, wie Schlumpfhausen gerne schreibt oder b) die Schlumpfhausen-Gamerschaft besteht zum größten Teil aus giantdadigen Casuls, die selbst dafür zu schlecht sind (Uncharted hat ja nicht gerade den Ruf fordernd zu sein bei allem unter dem höchsten Schwierigkeitsgrad). Oder beides in Kombination, das geht natürlich auch. :nyanwins: :nyanphone:

Selbst auf normal gerade einmal 31%? Also daraus lassen sich für mich nur zwei Rückschlüsse ziehen: entweder a) sind die Uncharted-Spiele bei weitem nicht so gut, wie Schlumpfhausen gerne schreibt oder b) die Schlumpfhausen-Gamerschaft besteht zum größten Teil aus giantdadigen Casuls, die selbst dafür zu schlecht sind

Ich habe kurz darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen:

6rZ8g8R.jpg

page-286
normalh0q4d.jpg

Also nur haltlose Anschuldigungen gut kennt man vom Lügenpropheten nicht anders

Hover adds Cross platform MP (PC/XBO/Switch or PC/PS4)
https://www.resetera.com/threads/hover-adds-cross-platform-mp-pc-xbo-switch-or-pc-ps4.30216/

und weil Sony mal wieder soooo sehr für 4theplayers ist, wird man im crossplay nur gegen pcler antreten (ups, existiert hier nicht, also gibt es auf ps4 kein crossplay)

Dann existiert natürlich nur Crossplay zwischen One und Switch. Microsoft und Nintendo mal wieder for the players. Dafür ein Danke an Microsoft! :banderas:

#DankeMicrosoft :beam:

Und natürlich auch ein Danke an Nintendo - dafür dass sie Crossplay ermöglichen und auch dafür dass sie das beste und das zweitbeste Spiel des Universums (oder auch des Multiversums, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt), die beste Konsole des Universums (oder auch des Multiversums, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste jRPG des Universums (oder auch des Multiversums, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) binnen eines Jahres auf den Markt gebracht haben. :banderas:

#DankeNintendo :beam:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe selbst eine quote von unter 5:1. Einfach weil ich ein Haufen ps plus Titel angemacht und nur getestet habe. Einige die ich gekauft habe abgebrochen. Und ich habe gerade mal in meine liste geschaut. Gibt nicht wenige Spiele die sich mit unter 20% trophäen durchspielen lassen. Man kann viele Spiele bis kurz vor Ende spielen ohne groß trophäen zu bekommen.

Letztlich alles auch Käse wenn einer wirklich 3000 Stunden in ein Spiel steckt. Oder nur 5 spiele im Jahr je 200 Stunden.

User anhand von trophäen zu verfolgen hat hier eine gewisse Komik. Weil man den ganzen Thread trollen ja auch ohne Beweis ihre Meinung nicht abkauft.
Das alles lässt sich in 5 Sekunden mit einem Klick auf psnprofiles.com prüfen.
Was soll daran komisch sein, wenn jemand dauernd Indie- und Kindergames hier auf cw verachtet und dann selber fast nichts anderes spielt?
Was soll daran komisch sein, wenn sich jemand hier mit > 20.000 Beiträge permanent aufspielt und dann knapp über 1000 Trophies hat?
Ich finde das ja eher traurig.

Was soll daran komisch sein, wenn jemand dauernd Indie- und Kindergames hier auf cw verachtet und dann selber fast nichts anderes spielt?
Was soll daran komisch sein, wenn sich jemand hier mit > 20.000 Beiträge permanent aufspielt und dann knapp über 1000 Trophies hat?
Und wenn ihr jemanden der Kinderspiel und indie games Witze macht als non gamer entlarvt ändert das was an dem bash?
Vielleicht sollte man bei der Beweisführung beim Thema bleiben. So ist es ein "User basht Konsole, also bashe ich User" Verhalten.

Und wenn ihr jemanden der Kinderspiel und indie games Witze macht als non gamer entlarvt ändert das was an dem bash?
Vielleicht sollte man bei der Beweisführung beim Thema bleiben. So ist es ein "User basht Konsole, also bashe ich User" Verhalten.
Wo ist das ein Bash oder Angriff auf einen User, wenn ich den auf seine öffentlich zugänglichen Informationen anspreche oder hinweise?

Ich persönlich bin auch kein Freund von Trophystalking, betreibe das auch nicht, finde aber die Gesamtstatistiken die man eben frei zugänglich von Sony bekommt recht interessant. Letztenendes sollte nicht vergessen werden, dass ein gewisser Schlumpf Trophy Stalking ins Spiel gebracht hatte und ich kann mich noch gut erinnern, dass das alle Schlümpfe hier damals wundertoll fanden. Kaum kommt aber der Boomerang zurück gibts wieder weini, weini, heuli, heuli, genauso wie damals als man den P#! aus dem Forum verbannt hatte, weil der so böse war und halt alles besser als die PS4 konnte :lol:

Wo ist das ein Bash oder Angriff auf einen User, wenn ich den auf seine öffentlich zugänglichen Informationen anspreche oder hinweise?
Gibt sicher irgendwo Privatsphäre Settings um das auszublenden, wenn man wirklich so sehr darum cared. Ich habe auch unter 1000 Trophies(meine beiden Accounts zusammen haben so um die 900, habs gerade nachgesehen) aber Playstation ist bekanntlich auch nicht meine Hauptplattform.

Ich habe auch nur 3000+Trophies. Wenn ich noch mehr Playstation zocke kann ich meine restliche Freizeit komplett begraben. Trophy Shaming ist schon ziemlich tief. Wenn es 100 wären, hättest einen Punkt.

Ich kann dir auch sagen das dein ava zeigt das du einen miesen Geschmack hast. Was spielt das für eine Rolle dabei das die Info öffentlich zugänglich ist?

Das hat aber schon nichts mehr mit dem Thema zu tun. Thema war ob man anhand der trophäen die Spielzeit sehen kann. Die Antwort lautet bestenfalls Das man sie daran erahnen kann. Was die ganze trophäen Diskussion in Bezug auf Spielzeit überflüssig macht.

Wenn du unbedingt eine Spielzeit errechnen willst, gibt es schon Möglichkeiten, zB. checken welches Spiel anhand der deutlich benannten Trophy beendet wurde und dann diese Seite hier aufsuchen um zu checken wie lange die wohl ungefähr brauchte: https://howlongtobeat.com -Laut dieser habe ich zB. rund 20h fürs beenden von Horizon gebraucht und das deckt sich auch ca. mit meiner Spielzeit, genau wissen kann mans halt nicht, dank Sonys nicht vorhandener Spielzeit Anzeige.

Generell finde ich es lustig wie wenige Leute ihre Spiele auch beenden, PS+ hilft da gewiss sehr, da die Leute Spiele bekommen, die sie nicht interessieren und diese mal kurz anspielen und schon die Statistik nach unten drücken. Ich breche eigentlich nur Spiele ab, die ich wirklich verabscheue oder die mich absolut nicht jucken, jüngste Beispiele waren Infamous Second Son, The Last Guardian oder Knack. Selbst ein The Order habe ich übrigens beendet.

Es gibt aber sogar ein paar Entwickler die sich offen darüber geäußert haben, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Spieler ihre games überhaupt beenden und daher selten viel Arbeit in die Endings gesteckt werden.

Ich habe auch nur 3000+Trophies. Wenn ich noch mehr Playstation zocke kann ich meine restliche Freizeit komplett begraben. Trophy Shaming ist schon ziemlich tief. Wenn es 100 wären, hättest einen Punkt.
Du hast dich angesprochen gefühlt. Also habe ich einen Punkt.
Ich kann dir auch sagen das dein ava zeigt das du einen miesen Geschmack hast. Was spielt das für eine Rolle dabei das die Info öffentlich zugänglich ist?
Muss ich jetzt wirklich den Unterschied zwischen objektiven Fakten und subjektiven Meinungen erklären?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom