ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wir wissen beide, dass du BotW nicht mit 99% bewerten würdest. Pick dir einfach mal 20 Spiele raus und bewerte sie für dich persönlich OHNE zuvor auf den Metascore oder Userscore zu schauen, also Spiele von denen du diese Scores nicht kennst und ich bin mir sicher, bei mindestens 10 Spielen wird dein persönlicher Score näher am Userscore als am Metascore sein.


Meine Favoriten? Nehmen wir doch mal die Games, bei denen es eine erwähnenswerte Anzahl Reviews gibt. Also natürlich keine 2D Games.

  • Talos Principle (Metascore > Userscore)
  • Portal 2 (Metascore > Userscore)
  • Zelda Ocarina of Time (Metascore > Userscore)
  • Zelda Breath of the Wild (Metascore > Userscore)
  • StarCraft II: Wings of Liberty (Metascore > Userscore)
  • StarCraft II: Heart of the Swarm (Metascore > Userscore)
  • StarCraft II: Legacy of the Void (Metascore > Userscore)
  • Heroes of the Storm (Metascore > Userscore)
  • World of Goo (Metascore > Userscore)
  • World of WarCraft (Metascore > Userscore)
  • Super Mario 64 (Metascore > Userscore)
  • Ori and the Blind Forest (Metascore > Userscore)
  • Age of Empires 2: Age of Kings (Metascore > Userscore)
Wenn ich das so anschaue, sieht es einfach so aus, als wäre der Userscore generell einfach immer X% tiefer als der Metascore. Und je größer der Hype um ein Game, desto größer ist X. Bei World of WarCraft und Breath of the Wild ist X nämlich riesig. Bei kleineren Titeln ist X fast 0. Was eigentlich meine Grundaussage bestätigt: bei Games mit viel Hype können die positiven Wertungen die negativen Wertungen nie und nimmer ausgleichen.
 
Lustiger weise scheint der userscore zutreffender und besser zu werden je weniger gut ein spiel bei den metascores weg kommen ^^
So oftmals mein eindruck, weshalb ich auch gern dem userscore den vorzug gebe, weil er des öfteren eher meiner auffassung entspricht.
 
Lustiger weise scheint der userscore zutreffender und besser zu werden je weniger gut ein spiel bei den metascores weg kommen ^^
So oftmals mein eindruck, weshalb ich auch gern dem userscore den vorzug gebe, weil er des öfteren eher meiner auffassung entspricht.

Liegt halt auch daran, dass da Leute abstimmen, die einfach nur haten wollen "Ohh Breath of the Best hat 97%, das ist viel zu Viel, da drück ich ne 0 rein auch wenn ichs nicht gespielt habe"

Beispiel gefällig?
OniAkuma schrieb:
98% auf Metacritic LOL
NIEMALS ist das Game so gut. Der heutige Tag geht wirklich in die Gaminggeschichte ein, nämlich als der Tag der Lügenreviews. Ich will nicht wissen wie viel Kohle N locker gemacht hat um so gute Wertungen zu kaufen, aber sie hatten halt auch keine andere Wahl weil Zelda alles ist was sie haben, somit mussten die Geld in die Hand nehmen um so mit Wertungen gute Werbung für Game zu kaufen.
Ein Zelda mit 20 Stunden Story, schlechter Grafik und fps-Problemen bekommt also 98%
das wäre mit viel gutem Willen ein 91% Game, mehr aber auch nicht.
Da muss man bei Zelda wohl wirklich auf die nicht geschmierten Seiten hören, wobei das schwer wird, weil Nintendo fast alle bezahlt hat.

OniAkuma schrieb:
Naja, warten wir mal die User-Wertung ab, ich werde gleich mal ein 0 dort abgeben um den Hyperwertungen entgegenwirken zu können
 
Lustiger weise scheint der userscore zutreffender und besser zu werden je weniger gut ein spiel bei den metascores weg kommen ^^
So oftmals mein eindruck, weshalb ich auch gern dem userscore den vorzug gebe, weil er des öfteren eher meiner auffassung entspricht.

Wie gesagt: ich würde das nun nicht als große Überraschung deklarieren. Je besser ein Game beim Metascore abschneidet, desto größer der Hype. Und je größer der Hype, desto mehr Hater hat das Spiel. Gerade bei einem hohen Metascore und einer hohen Qualität des Games können die unzähligen Trollwertungen unmöglich ausgeglichen werden. Zelda Breath of the Wild müsste - bei den rund 1000 0/10 Trollwertungen - rund 33'000 100% Wertungen haben, um den Userscore zu erreichen.

... nun bedenke man noch, dass Zelda mit den 12'000 Wertungen Spitzenreiter ist bei der Anzahl und man merke, wie unmöglich es für ein Game wie Zelda ist, da auch nur ansatzweise gut abzuschneiden.
 
Es ist schlicht das beste bzw eins der drei besten games ever
Nein ist es nicht genauso wenig wie RdR2 :goodwork:

Das Spiel hat einfach viel zu gravierende Macken als das es die Wertungen verdient hätte.
Das Game wurde so bewertet weil es ein Zelda ist und weil zum ersten mal ein Zelda nen OW hatte.

Keine Story (nicht nennenswertes), keine Tempels, anspruchslose Gegner die obendrein alle ziemlich gleich waren und alle 'ne gleich dämliche KI hatten . Grafik aus der Hölle, 30fps (meistens nicht stabil) wir wissen von den pikas das alle 30 fps spiele unspielbar sind etc.

Da gibt noch so viel anderes unter anderem zu viele gleiche anspruchslose Schreine die sich gleich spielen, zu leere Welt, unbrauchbare quests (Liebe Grüße an den Hexer und den Baron)
Keine NPCs an denen man sich jemals erinnern könnte.
Und das allerschlimmste, das Spiel hat Null wiederspielwert,
Ocarina of time habe ich bis jetzt seit 1998-1999 sicherlich 40 mal durchgespielt :nix:
 
Und das allerschlimmste, das Spiel hat Null wiederspielwert
Muss es nach 200h Spielzeit auch nicht unbedingt haben, dein genanntes Ocarina of Time nudelt man in 20h durch, vielleicht 30-40h beim ersten Mal wenn man besonders gründlich ist und quasi 100% will, dafür bräuchte man bei Breath of the Best aber auch 300-400h um wirklich alles gesehen zu haben.
 
Liegt halt auch daran, dass da Leute abstimmen, die einfach nur haten wollen "Ohh Breath of the Best hat 97%, das ist viel zu Viel, da drück ich ne 0 rein auch wenn ichs nicht gespielt habe"

Beispiel gefällig?

Ich finde es gut, dass es Menschen wie OniAkuma gibt die Freizeit opfern, um den Userscore eines Spiels auf ein realistisches Maß zu stutzen und so anderen bei der Kaufentscheidung helfen und vielleicht auch vor Fehlkäufen schützt. Ihr macht euch hier lustig über OniAkuma und nennt ihn als Negativbeispiel. Dabei versteht ihr einfach seinen Zugang nicht. Er bewertet nicht mit 0, weil er das Spiel haten will und der Meinung ist, dass das Spiel 0% verdient hätte. Er sagt selbst, dass mit viel gutem Willen 91% drinnen wären. In dem er das Spiel mit 0 bewertet versucht er den Userscore in Richtung 91% zu drücken, weil er der Meinung ist, dass BotW diese Wertung verdient hat. Das hat nix mit Hate zu tun.
 
Muss es nach 200h Spielzeit auch nicht unbedingt haben, dein genanntes Ocarina of Time nudelt man in 20h durch, vielleicht 30-40h beim ersten Mal wenn man besonders gründlich ist und quasi 100% will, dafür bräuchte man bei Breath of the Best aber auch 300-400h um wirklich alles gesehen zu haben.
Bei welchen OW Spiel braucht man heutzutage keine 100-200 Stunden wenn man den ganzen Ramsch aufsammeln möchte.

Zugegeben die Welt von Zelda ist großartig, so eine große hyrule ist glaube ich der feuchte Traum aller Zelda Fans gewesen , aber dafür ist der rest einfach nicht gut
 
Muss es nach 200h Spielzeit auch nicht unbedingt haben, dein genanntes Ocarina of Time nudelt man in 20h durch, vielleicht 30-40h beim ersten Mal wenn man besonders gründlich ist und quasi 100% will, dafür bräuchte man bei Breath of the Best aber auch 300-400h um wirklich alles gesehen zu haben.
Genau deswegen ist das Spiel Mist... lieber kurz und knackige Unterhaltung auf höchstem Niveau ohne Durststrecken als langatmige, langweilige, repetitive Folter wie BotW.... ich zocj 100 Mal lieber ein Spiel wie RE2 20 Mal durch als mich in 100 Stunden durch ein gestrecktes sich ständig wiederholendes OW-Spiel zu quälen wo man ständig irgendwelchen Mist suchen und einsammeln muss usw.
 
Ich finde es gut, dass es Menschen wie OniAkuma gibt die Freizeit opfern, um den Userscore eines Spiels auf ein realistisches Maß zu stutzen und so anderen bei der Kaufentscheidung helfen und vielleicht auch vor Fehlkäufen schützt. Ihr macht euch hier lustig über OniAkuma und nennt ihn als Negativbeispiel. Dabei versteht ihr einfach seinen Zugang nicht. Er bewertet nicht mit 0, weil er das Spiel haten will und der Meinung ist, dass das Spiel 0% verdient hätte. Er sagt selbst, dass mit viel gutem Willen 91% drinnen wären. In dem er das Spiel mit 0 bewertet versucht er den Userscore in Richtung 91% zu drücken, weil er der Meinung ist, dass BotW diese Wertung verdient hat. Das hat nix mit Hate zu tun.

Ehm... eine bescheuertere Verteidigung von sinnlosem Trollen habe ich selten erlebt.
 
Aber ohne Scheiß jetzt, finde es ziemlich krass dass hier Spiele gelobt werden weil man 400 Stunden!!!!! braucht um alles im Spiel zu sehen. WTF?!?!
 
@Striko und @coolgamer bekommen den 100% qualitässiegel

500_F_22822469_0PCJ2lXTWSM4N8Ng3uuBTHStmWyo15yr.jpg


gütesiegel nur für gamer mit dem höchsten anspruch an qualitätssoftware und den mut zur wahrheit- glückwunsch
 
Muss es nach 200h Spielzeit auch nicht unbedingt haben, dein genanntes Ocarina of Time nudelt man in 20h durch, vielleicht 30-40h beim ersten Mal wenn man besonders gründlich ist und quasi 100% will, dafür bräuchte man bei Breath of the Best aber auch 300-400h um wirklich alles gesehen zu haben.

Die Frage ist auch ob es überhaupt stimmt mit dem mangelnden Wiederspielwert, ich denke ich tauche bald wieder mal in die Welt ein und es gibt genügend Leute welche es im Hardmode nochmal spielten oder einfach herumexperimentieren in der Welt.


Ich finde es gut, dass es Menschen wie OniAkuma gibt die Freizeit opfern, um den Userscore eines Spiels auf ein realistisches Maß zu stutzen und so anderen bei der Kaufentscheidung helfen und vielleicht auch vor Fehlkäufen schützt. Ihr macht euch hier lustig über OniAkuma und nennt ihn als Negativbeispiel. Dabei versteht ihr einfach seinen Zugang nicht. Er bewertet nicht mit 0, weil er das Spiel haten will und der Meinung ist, dass das Spiel 0% verdient hätte. Er sagt selbst, dass mit viel gutem Willen 91% drinnen wären. In dem er das Spiel mit 0 bewertet versucht er den Userscore in Richtung 91% zu drücken, weil er der Meinung ist, dass BotW diese Wertung verdient hat. Das hat nix mit Hate zu tun.

Die Erklärung des Propheten ist überzeugender. Salziger Schlumpf sah die perfekten Bewertungen und fing an noch mehr zu salzen. Immerhin hatte er das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nichtmal gespielt, oder?

Die Trollbewertungen für BotW sind anscheinend ein Meme, ich poste das Bild nicht direkt hier weil politisch unkorrekt.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom