ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Er berücksichtigt ihn. Wie überheblich kann man eigentlich sein... wenn ICH für mich PERSÖNLICH die Erfahrung gemacht habe, dass für mich PERSÖNLICH der Userscore aussagekräftiger ist als der Metascore ist es einfach nur überheblich mich deswegen als Troll zu beschimpfte. Mich oder andere, die den Userscore ernst nehmen.

Du verdrehst gerade die Argumentation. Ich bezeichne dich nicht als Troll, weil du den Userscore ernst nimmst. Ich bezeichne dich als ahnungslosen Troll und du nimmst den Userscore ernst. Riesiger Unterschied! Ich sage also nur, dass viele Trolle den Userscore ernst nehmen und das wahrscheinlich kein Zufall ist. Nur weil viele Verschwörungstheoretiker Nazis sind, macht dich der Glaube an eine Verschwörungstheorie nicht zum Nazi.

edit: dein Thread ist btw. wieder mal ziemlich bescheuert. Der Thread ist die reinste Trollwiese. Man braucht sich ja nur mal die Stimmen der jeweiligen Games anzuschauen.

Du verdrehst gerade die Argumentation. Ich bezeichne dich nicht als Troll, weil du den Userscore ernst nimmst. Ich bezeichne dich als ahnungslosen Troll und du nimmst den Userscore ernst. Riesiger Unterschied! Ich sage also nur, dass viele Trolle den Userscore ernst nehmen und das wahrscheinlich kein Zufall ist. Nur weil viele Verschwörungstheoretiker Nazis sind, macht dich der Glaube an eine Verschwörungstheorie nicht zum Nazi.

Welche Wertung würdest du einem RDR2 geben?

In etwa da, wo sie sind. Vielleicht etwas tiefer, weil ich die Wertungen etwas anders interpretieren würde als es im Allgemeinen gehandhabt wird. Im Kontext der anderen Wertungen da draußen, sind die 97% aber in Ordnung.

Und wie würdest du TP bewerten? Oder Skyward Sword? Ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Macht keinen Fanboy-Shit draus.

giphy.gif

Wusste nicht dass dort solche Threads erlaubt sind. Vielleicht kann ein Mod den Thread verschieben?

Grundsätzlich können vergleichende Threads (beste Spielmusik usw.) auch im Allgemeinen eröffnet werden.
Solche offensichtliche War-Themen sollten aber schon im War bleiben.

Twilight Princess wäre irgendwo um die 83-85% (okay Game, schlechtes Zelda). Skyward Sword habe ich nicht gespielt. Und nein, ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Wenn du ein paar Spiele durchgehst bin ich mir ziemlich sicher, dass dein persönlicher Score bei den meisten Games näher am Userscore als am Metascore liegt. Wie jetzt bei TP. Und das gilt nicht nur für dich, das gilt für die meisten Spieler.

Wenn du ein paar Spiele durchgehst bin ich mir ziemlich sicher, dass dein persönlicher Score bei den meisten Games näher am Userscore als am Metascore liegt. Wie jetzt bei TP. Und das gilt nicht nur für dich, das gilt für die meisten Spieler.

Die meisten Games haben kaum einen Userscore, weil sie kaum beachtet werden. Entsprechend ist der Userscore nichtssagend, weil kaum jemand abstimmt. Bei den Games, die beachtet werden, werden auch viele mogrys, randomlrossys, coolgamers etc. angelockt. Entsprechend ist der Userscore nichtssagend, weil diese Trollwertungen das Endresultat verfälschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Userscore bei dem sich die Leute unbegrenzt viele Accounts machen können und damit so oft abstimmen können wie sie Zeit und Lust haben ist genau gar nichts Wert. Man kann von den Magazinen und professionellen Reviewern halten was man will aber jedes das in den Kader aufgenommen wird kann wenigstens nur 1x abstimmen und nicht uneingeschränkt oft. Das einzige was man bei Breath of the Bests userscore festhalten kann ist, dass es der Userscore mit den mit großem Abstand meisten Votes ist und 10.000 der 12.000 Votes POSITIV ausfielen.

Es ist auch nicht die die Anpassung der Engine allein, die eine Umsetzung nun sinnvoll werden lässt oder nicht. Es sind die Anforderungen des Spiels selbst. Ein Snake Pass auf der UE4 lässt sich einfach eher umsetzen als ein Spiel, desses Artist- und Renderpipeline komplett auf modere Features setz, die schlicht viel Leistung kosten, addiert zu den Problemen, wenn die Spiele vollen Gebrauch der 6.x Kerne von PS4One machen. Da kann die Engine noch so gut angepasst sein, sie zaubert keine Leistung hervor, wo keine vorhanden ist.
Diese Problematik und Thematik gab es ähnlich auch schon bei Wii und WiiU und der Hoffnung vom Engine-Supports. Die Hürde der schlussendlichen Umsetzung eines Spieles ist damit nicht getan. Auch wenn die Diskrepanz aktuell nicht ganz so stark ausgeprägt ist

Mir bekannt, aber ohne eine gut angepasste Engine läuft halt erst recht nichts und das erfordert Aufwand und Zeit, die Switch hat eine andere Archtitektur und ist schwächer. Genau wissen werden wir das erst wenn Capcom eine ehrliche Antwort gibt, einen DMC V Port von den Verkaufszahlen eines Dragons Dogma abhängig zu machen ist für die Diskussion zumindest wenig hilfreich (außer es ist ernst gemeint, was die technische Möglichkeit suggerieren könnte, ich bezweifle das halt).

Auf Spielegrotte ist die USK und AT Version auch ausverkauft. Lieferzeit bis zu zwei Wochen. Auf Amazon DE ist das Spiel auch ausverkauft.
Aber hier auf CW weiß man natürlich schon, dass das Spiel ein Flop ist.

Die Switch war in Japan auch nie ausverkauft und ein Vollflop :coolface: Aber ja, ich denke auch, dass sich das Spiel sehr gut verkaufen wird, daran besteht wenig Zweifel. Man kann von der PS4 halten was man will, sie ist ein Softwaremonster im Westen, zumindest für AAA Games.

Also wer Aloy hässlich findet, der hat wohl 5 Victoria Secret Mädels als Freundin .

Wiedermal typisches CW verhalten von pubertierenaden die alles hässlich findet was nicht so aufgeplumst wurde wie Gina Lisa oder Kim Kardashians

Ich würde (in der Fantasie) Aloy vermutlich auch Gina Lisa und Kim Kardashian vorziehen, ich bin nicht gerade ein Fan dieser Persönlichkeiten und finde sie auch alles andere als hübsch und natürlich, das ändert halt nichts an meiner Haltung zu Aloys imo etwas seltsamen Design. Videospielfiguren mit echten Menschen zu vergleichen ist ohnehin absurd, genauso wie es absurd ist von einer Kritik an Videospielfiguren auf das Beuteschema im Reallife schließen zu wollen.

@Breath of the Wild: Die Reseteraumfrage ist eindeutig und zeigt, dass das Spiel seinen Kultstatus und die nahezu perfekten Wertungen ehrlich verdient hat.

Wieder Userscores? Wirklich Jungs? Lasst mal wieder die Frage nach symmetrischen oder asymmetrischen Analgogsticks druchdiskutieren....

Ein Userscore bei dem sich die Leute unbegrenzt viele Accounts machen können und damit so oft abstimmen können wie sie Zeit und Lust haben ist genau gar nichts Wert. Man kann von den Magazinen und professionellen Reviewern halten was man will aber jedes das in den Kader aufgenommen wird kann wenigstens nur 1x abstimmen und nicht uneingeschränkt oft.

Wir wissen beide, dass du BotW nicht mit 99% bewerten würdest. Pick dir einfach mal 20 Spiele raus und bewerte sie für dich persönlich OHNE zuvor auf den Metascore oder Userscore zu schauen, also Spiele von denen du diese Scores nicht kennst und ich bin mir sicher, bei mindestens 10 Spielen wird dein persönlicher Score näher am Userscore als am Metascore sein.

Wir wissen beide, dass du BotW nicht mit 99% bewerten würdest.
Natürlich nicht, ich habe meine persönliche Alltime-Bestenliste wegen Breath of the Best auch nicht über den Haufen geworfen, sondern dem Spiel einfach die 11/10 gegeben, sonst hätte ich alle anderen in meiner Top 20 von 10 auf 9 abwerten müssen, so gut ist Breath of the Best :banderas: :pcat: :nyanwins:

Natürlich nicht, ich habe meine persönliche Alltime-Bestenliste wegen Breath of the Best auch nicht über den Haufen geworfen, sondern dem Spiel einfach die 11/10 gegeben, sonst hätte ich alle anderen in meiner Top 20 von 10 auf 9 abwerten müssen, so gut ist Breath of the Best :banderas::pcat::nyanwins:

Ich habe es wenigstens versucht xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom