ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mit deinem Sarkasmus hast du angedeutet, dass sich das Problem dadurch beheben lässt, dass man sich mit anderen Gamern austauscht. Das würde aber nur funktionieren wenn man bei Indies nur zwischen gut und crap unterscheiden müsste.
Sehr merkwürdige Logik. Habe ich nie behauptet und erschließt sich mir auch nicht.
Und natürlich lässt sich das 'Problem' (Pro-Tipp: Ist keines) durch ein Forum wie dieses beheben.

Rest gelöscht wegen offtopic.
 
Die Aussage muss Threadexklusiv sein, denn sonst wäre sie schlicht falsch
:uglylol:

Bezogen auf die Threadregeln ist die Aussage generell falsch, weil keine PS3 und keine 360 existieren. Davon abseits ist es wirklich erschreckend, wie gravierend hier die Geschichtslücken in manchen Köpfen sind. Indies wurden generell von den Schlümpfen abgehatet und falls irgendwann mal eine Differenzierung stattfand (was so gut wie nie vorkam), dann war das lediglich die Frage ob der Titel von Sony höchstpersönlich protegiert wird oder nicht.

Noch dazu: ob man gerade bei Spielen wie Journey von Indie (= unabhängig) sprechen kann, finde ich auch äußerst fraglich. Am Ende ist auch noch Call of Duty eigentlich ein Indiegame :pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt doch gar nicht...
ps3 hatte genug beliebte indie games aber das hat ne zeit gedauert.

kann mich da mehr an die pc gamer erinnern die lange über die wenigen indies auf den konsolen gelästert haben.

Richtig, man hat sich darüber lustig gemacht, dass es zu wenige Indie-Games gibt auf den Konsolen. Aber sicher nicht das Gegenteil.

Dann hattest du in dem Fall eine äußerst verzerrte Wahrnehmung.

jep, schon seltsam das alle anderen es eben anders erlebt haben beim zeitlichen ablauf

indiestation 4 war der lieblingsbash der gelben anfang den gen

Vor allem gab es schon auf der ps3 geniale indies wie flower oder journey, bei ihm herrscht wohl verzehre Wahrnehmung

Verzerrte Wahrnehmung? Leider funktioniert die Suchmaschine in alten Threads nicht mehr, ansonsten könnte man euch ohne Weiteres das Gegenteil beweisen. Ich habe mich nun nur etwas durch die Threads und News der damaligen Seite geklickt. Mit einer gravierenden Leseschwäche kann man natürlich Posts mit Auflistungen von Indie-Games und sonstigen Multititeln und dem abschliessenden Kommentar "und wieder keine Exklusivtitel" (und ja, solche Posts gab es diverse zu dieser Zeit, weil die PS4 über Jahre hinweg ohne nennenswerte Exklusivtitel auskommen musste) durchaus so interpretieren, wie ihr es tut - aber halt wirklich nur mit einer gravierenden Leseschwäche.

Auch findet man immer wieder Posts mit dem Inhalt "Indiestation" - und nun denkt mal scharf nach von welcher Fraktion diese kamen. Hint: Die Fraktion ist vom Aussterben bedroht.

Die Bezeichnung "Portstation"/"Remasterstation" war weitaus geläufiger. Und daran hat sich nichts geändert. Aber aus irgendwelchen Gründen sehen hier ja gewisse Leute auch immer einen riesigen Hype um Skyrim, Wolfenstein, Doom und NBA für die Switch, der so nie stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum wird seitenweise auch noch über die nischigsten Japanocrap diskutiert. Da ist sicher auch Platz für Indiegames, deren Reichweite du mMn auch total verschätzt.

Und wo habe ich was darüber geschrieben, dass es "nur gut und scheiße" gibt? Wtf?

Ich hatte wenigstens mit dem Begriff "japan gta" gerechnet. :\
 
haha ja genau :D
du basht zwar die playstation, aber kaufst dauernd playstation spiele,
spricht nicht grade für die xbox ^-^

Ich bashe hier gar keine Konsole, wenn den die Personen die andere Konsolen professionell bashen, aber ihre eigene verehrte und geliebte Konsole nur sehr Amateurhaft, wenn den überhaupt nutzen. :nyastalgic:

Dazu kaufe ich auch Switch Spiele :miau: Bitte nicht vergessen!

Dazu Wiki.-Eintrag -> Birdie = Multiplattform-Objektiv-Gamer, welcher seine Plattformen auch professionell nutzt :moin:
 
Sehr merkwürdige Logik. Habe ich nie behauptet und erschließt sich mir auch nicht.
Und natürlich lässt sich das 'Problem' (Pro-Tipp: Ist keines) durch ein Forum wie dieses beheben.

Rest gelöscht wegen offtopic.
Wohl eher Rest ignoriert weil es aufzeigt, dass es sehr wohl ein Problem ist. :goodwork:
 
Verzerrte Wahrnehmung? Leider funktioniert die Suchmaschine in alten Threads nicht mehr, ansonsten könnte man euch ohne Weiteres das Gegenteil beweisen. Ich habe mich nun nur etwas durch die Threads und News der damaligen Seite geklickt. Mit einer gravierenden Leseschwäche kann man natürlich Posts mit Auflistungen von Indie-Games und sonstigen Multititeln und dem abschliessenden Kommentar "und wieder keine Exklusivtitel" (und ja, solche Posts gab es diverse zu dieser Zeit, weil die PS4 über Jahre hinweg ohne nennenswerte Exklusivtitel auskommen musste) durchaus so interpretieren, wie ihr es tut - aber halt wirklich nur mit einer gravierenden Leseschwäche.

Das ist doch eh nur eine nachträgliche Neuauslegung von Schlumpfhausen, damit man sich nicht die Blöße geben muss ein Jahr lang abhängig von jenen Titeln gewesen zu sein, über die man früher lautstark die Nase gerümpft hat. Inzwischen sind die ja sogar so weit, dass sie abstreiten überhaupt jemals gegen Deppensteuer für Onlinegaming gewesen zu sein. :pcat::nyanwins:
 
Ich bashe hier gar keine Konsole, wenn den die Personen die andere Konsolen professionell bashen, aber ihre eigene verehrte und geliebte Konsole nur sehr Amateurhaft, wenn den überhaupt nutzen. :nyastalgic:

Dazu kaufe ich auch Switch Spiele :miau: Bitte nicht vergessen!

Dazu Wiki.-Eintrag -> Birdie = Multiplattform-Objektiv-Gamer, welcher seine Plattformen auch professionell nutzt :moin:


:D:D:D
du nörgelst bei jeder sony news rum :uglygw: ......von wegen "personen" !
god of war feierst du ohne ende und würdest sowas gerne auf der xbox sehen,
aber zu geben würdest du das niemals :ol:

naja mir egal, hauptsache dein geld wandert day one zu sony,
dann werden wir auch weiterhin solche titel sehen.
 
:D:D:D
du nörgelst bei jeder sony news rum :uglygw: ......von wegen "personen" !
god of war feierst du ohne ende und würdest sowas gerne auf der xbox sehen,
aber zu geben würdest du das niemals :ol:

naja mir egal, hauptsache dein geld wandert day one zu sony,
dann werden wir auch weiterhin solche titel sehen.
Der will doch nur triggern. Damit jemand in seinen hässlichen grünen Vogelkäfig reinschlumpft :D
 
:D:D:D
du nörgelst bei jeder sony news rum :uglygw: ......von wegen "personen" !
god of war feierst du ohne ende und würdest sowas gerne auf der xbox sehen,
aber zu geben würdest du das niemals :ol:

naja mir egal, hauptsache dein geld wandert day one zu sony,
dann werden wir auch weiterhin solche titel sehen.

Waat. :uglylol:

Feiere GoW ohne Ende - Habe ich ein Double - Was habe ich heute in der GoW News geschrieben.

Hab alle GoW, bis auf Ascension auf Konsole und HH mehrfach gespielt - Hier stört mich wie ich von Anfang an sagte diese Familienausflugsidylle mit klein Butschi - Zum Beispiel - Klein Butschi neckt den Riesen mit seinem Lara Croft Bogen und Papa kann ordentlich drauf hauen - Muss das sein. Hat Old Man Kratos es alleine nicht mehr drauf? Spielen werde ich es sicher. Wann ist noch fraglich - Vielleicht warte ich auch auf die PS5 und die dann sicher kommende GotY Version.

Von Day One sehe ich da gar nichts :hmpf:

Der will doch nur triggern. Damit jemand in seinen hässlichen grünen Vogelkäfig reinschlumpft :D

Schlumpfbeerensaft und seine Folgen - Ohman :dizzy:
 
Es gibt nicht nur gut und scheiße und gerade im Indie-Bereich ist die Zielgruppe die ein Titel anspricht einfach deutlich kleiner. Jemanden (und vor allem eine Gruppe von Leuten) zu finden die auf exakt die gleichen Indies steht ist sehr unwahrscheinlich.
Es bleibt beim selber suchen und finden. Daher auch kein Wunder warum viele Spielbibliotheken mit ungespielten Spielen überquillen.

Abgesehen davon das die Geschmäcker unterschiedlich sind, gibt es viele Titel. Wo man vom optischen her denkt, das könnte jetzt ein vermeintlich guter Gunstar Heroes! Contra oder ein Gunhed, Aleste, Thunder Force Clone sein. Aber viele Indie Spiele, ja spielen sich dann so Miststich, da weiß man nach für sich.
Schon nach 1-2 Minuten das man, was anderes erwartet hat, und dieses Spiel -Nichtmals mehr starten wird.

Zum glück kann man im "Konsolen Sector zumindest", mal mit Sharen das ein oder andere Spiel anzocken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom