ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Denke das zeigt schon auf warum sich das Engagement von Capcom auf der Switch in Grenzen hält
:uglylol:

Es hat sich besser verkauft, als erwartet. Es war ein Port eines älteren 3DS-Spiels. Capcom ist tatsächlich bisher durchweg zufrieden mit den Switch-Zahlen. Habe in keinem Bericht bisher etwas Negatives zu den Softwarezahlen gelesen.
 
Genau, keine Ahnung wie ich jetzt auf Universe kam



Ahh, danke brod.

Denke das zeigt schon auf warum sich das Engagement von Capcom auf der Switch in Grenzen hält

Weil Sie einen Port zu einer erweiterung gebracht haben, welches ein MH Spin-Off ist?

NImmt man Generation + Genarations Ultimate (was ja vor der Iceborn Taktik Capcoms vorgehen war bei MH), hat sich MH Generations über 7 Mio mal verkauft (Switch + 3DS)

Monster Hunter Generations3DS, DL4.3

Monster Hunter Generations Ultimate3DS, Switch, DL3.0


Ein MH Spin-Off...
 
Es ist unfair die PC Version zu nehmen, die hat nur 32 Reviews. Mit weniger Reviews ist es leichter eine höhere Wertung zu erzielen. Habe mit der PS4 Version verglichen.

Zum Geldkoffer. Ich glaube nicht dass da Geld fließt. Geldkoffer steht symbolisch für jede Art von Beeinflussung durch den Punlisher. Ich bin der Meinung, dass jedes große AAA-Spiel eines großen Publishers davon betroffen ist. Auch Last of Us selbstverständlich. Ich renne hier nicht mit einer rosaroten Brille rum. Deswegen finde ich den Userscore als Korrektiv sehr wichtig, der aber von vielen belächelt wird. Je größer die Diskrepanz zwischen Meta- und Userscore ist, desto eher wurde der Metascore irgendwie beeinflusst. 4Players hat sich der Thematik mal angenommen, google mal nach "kritischen Herbst". Schau dir mal Liste wie diese an:


Vergleiche das mit dem Metascore. Welche Liste erscheint dir objektiver?
Pc version also nicht relevant, obwohl es leadplattform ist und grafisch deutlich besser ist, was nach der logik einiger direkt mal ein paar prozentpunkte mehr geben müsste.

Abgesehen davon is der userscore halt "deutlich" besser mit 9,4 und damit besser als bei TloU :ol:
 
Das meinte ich ja mit pace, das waren jetzt 2 Jahre von fast 6 (eigentlich 1 Jahr und 2 Monate nimmt man MHW) wo sie geliefert hatten.

2017: Resident Evil 7
2018: Monster Hunter World
2019: Resident Evil 2, Devil May Cry 5

Und Zwischendurch kleinere Sachen, die aber auch top waren wie das überarbeitete Resident Evil Remake.

Capcom hat angekündigt jeden Januar einen großen AAA-Titel zu veröffentlichen. Das einzige was ich von Capcom vermisse sind neue IPs. Es gab bisher diese Gen keine einzige neue IP von Capcom. In der letzten Gen hatten sie:

Dragons Dogma
Asura's Wrath
Remember Me
Lost Planet
Dead Rising
Dark Void

und uralte IPs wie Bionic Commando wiederbelebt. Ihre großen IPs waren auch nicht so schlecht wie getan wird

Street Fighter 4: Metascore 94%

Resident Evil 5: Metascore 84%

Devil May Cry 4: 84%
Devil May Cry Reboot: 85%

Nur Resi 6 wurde wirklich schlecht bewertet.
 
Ja genau, darum geht's es doch gerade, oder nicht?
Du selbst wirft doch Capcom vor mit bilo-ports die switch comunity abzuzocken!

:nix:
Was ist denn das für eine Vorgehensweise? Hätte es sich nur 0,1 Mio verkauft, hättest du 1:1 den selben Satz abschicken können und dann andersrum argumentiert. :ugly:
 
Capcom ist für mich akt. der einzige 3 Party Hersteller der aus Japan liefert. Mit RE7 hat man sich langsam angetatest und mit RE2 und nun DMCV ist man wieder da. Jetzt soll RE8 sich in der Entwicklung befinden und Dragons Drogma 2 soll wohl das nächste Projekt werden. Dann noch RE3 Remake. Und mich würde es absolut nicht überraschen, wenn man auch noch an einem neuen Onimusha arbeiten würde.

Edit: Wie ich bissl enttäuscht von bin: MHW. Man kann die Serie gar nicht stämmen, hab ich das Gefühl. Die große DLC kommt meiner Meinung nach fast schon zu spät. Da hätte ich mir kleinere DLC und dann Herbst nen großes gewünscht. Events sind ja schön und gut, aber die reizen mich ehrlich gesagt kein bisschen.

Schau SE, so wirds gemacht.
 
2017: Resident Evil 7
2018: Monster Hunter World
2019: Resident Evil 2, Devil May Cry 5

Und Zwischendurch kleinere Sachen, die aber auch top waren wie das überarbeitete Resident Evil Remake.

Capcom hat angekündigt jeden Januar einen großen AAA-Titel zu veröffentlichen. Das einzige was ich von Capcom vermisse sind neue IPs. Es gab bisher diese Gen keine einzige neue IP von Capcom. In der letzten Gen hatten sie:

Dragons Dogma
Asura's Wrath
Remember Me
Lost Planet
Dead Rising
Dark Void

und uralte IPs wie Bionic Commando wiederbelebt. Ihre großen IPs waren auch nicht so schlecht wie getan wird

Street Fighter 4: Metascore 94%

Resident Evil 5: Metascore 84%

Devil May Cry 4: 84%
Devil May Cry Reboot: 85%

Nur Resi 6 wurde wirklich schlecht bewertet.

Und das ist jetzt die Frage Capcom hat nicht so viele interne Studios welche jedes Jahr einen AAA Titel bringene können (außer sie stocken auf und strukturieren um, bisher gibt es dazu keine News).

Deswegen hatten Sie 4 Jahre zu dieser ne riesen Flaute und MH auf dem 3DS hatte Sie jedes Jahr gerrettet. Mit MHW hat sich dies geändert (Resi 7 lief gut aber nicht so gut wie manch vorgänger).

Daher ist es ja interessant wie es ab jetzt weitergeht für Capcom (auf Jahresbasis), denn MHW DLC ist Ihr einziges "Spiel" bisher für FY 2020.

@RWA, naja SE ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als Capcom. SIe haben starken Erfolg im Online Bereich und im wichtigen mobile Sektor, das fehlt Capcom um da mithalten zu können.
 
Schau SE, so wirds gemacht.
SE versucht es wenigstens. Mir wäre lieber Konami würde hinschauen... die sind ja komplett raus aus dem Geschäft. Schade um IPs wie Castlevania, Silent Hill und Metal Gear Soild

Und das ist jetzt die Frage Capcom hat nicht so viele interne Studios welche jedes Jahr einen AAA Titel bringene können (außer sie stocken auf und strukturieren um, bisher gibt es dazu keine News).

Deswegen hatten Sie 4 Jahre zu dieser ne riesen Flaute und MH auf dem 3DS hatte Sie jedes Jahr gerrettet. Mit MHW hat sich dies geändert (Resi 7 lief gut war nicht so gut wie manch vorgänger).

Daher ist es ja interessant wie es ab jetzt weitergeht für Capcom (auf Jahresbasis), denn MHW DLC ist Ihr einziges "Spiel" bisher für FY 2020.

Ich glaube die Flaute hatte damit zu tun, dass sie mit der Entwicklung der RE Engine beschäftigt waren. Da wird in der Entwicklung einiges nicht ganz glatt gelaufen sein. Die Panta Rhei Engine haben sie ja gekillt und Deep Down hat wohl auch einiges an Ressourcen verschlungen. 2013 angekündigt und niemals erschienen.
 
Was versucht SE? KHIII ist seit längeren endlich wieder mal eine große Japanproduktion. Der Rest verkommr doch im A - AA oder befindet sich in der Entwicklerhölle (FFVII). Mag ja sein, dass man Online -und im mobilen Breich erfolg hat. Auf der Konsole passiert akt. einfach zu wenig von so einer großen Firma.

Capcom tritt akt. einfach alles und jeden in die Eier.
 
mir geht vor allem der "Technikstillstand" vieler japanischen Entwickler auf den Sack. Die ganzen Musous sind technisch einfach eine Frechheit. Ys ist ein tolles JRPG...aber technisch einfach altbacken.
 
Was versucht SE? KHIII ist seit längeren endlich wieder mal eine große Japanproduktion. Der Rest verkommr doch im A - AA oder befindet sich in der Entwicklerhölle (FFVII). Mag ja sein, dass man Online -und im mobilen Breich erfolg hat. Auf der Konsole passiert akt. einfach zu wenig von so einer großen Firma.

Final Fantasy XV war eine AAA Produktion. War zwar scheiße, aber sie versuchen ja wenigstens AAA-Spiele zu produzieren. Konami hat sich komplett verabschiedet vom AAA-Geschäft. Bringen nur noch Smartphone Müll.

mir geht vor allem der "Technikstillstand" vieler japanischen Entwickler auf den Sack. Die ganzen Musous sind technisch einfach eine Frechheit. Ys ist ein tolles JRPG...aber technisch einfach altbacken.

An welche Entwickler denkst du? Gibt halt kaum noch welche die AAA-Spiele produzieren. Japanische AAA-Spiele sehen aber auch top aus auf PS4, PC und Xbox.
 
mir geht vor allem der "Technikstillstand" vieler japanischen Entwickler auf den Sack. Die ganzen Musous sind technisch einfach eine Frechheit. Ys ist ein tolles JRPG...aber technisch einfach altbacken.
ys kommt von einem mini entwickler, der es sich zum geschäft gemacht hat seiner kleinen fanbase treu zu bleiben. die können es sich gar nicht erlauben mal pause zu machen und dann auch noch geld in die technik zu investieren, weil dann deren spieleoutput plötzlich stoppen würde. und das würde falcom sicher nicht überleben. deshalb sind auch nur diese kleinen schritte drin. wenigstens sind die spiele mittlerweile sauber am laufen und haben 60fps.

bei den anderen kleinen entwicklern ist es genauso. in technik investieren bedeutet langsamere und teurere entwicklungszyklen. und solange "japan first" bei denen gilt, werden sie das nicht tun, weil der markt begrenzt ist.
 
ys kommt von einem mini entwickler, der es sich zum geschäft gemacht hat seiner kleinen fanbase treu zu bleiben. die können es sich gar nicht erlauben mal pause zu machen und dann auch noch geld in die technik zu investieren, weil dann deren spieleoutput plötzlich stoppen würde. und das würde falcom sicher nicht überleben. deshalb sind auch nur diese kleinen schritte drin. wenigstens sind die spiele mittlerweile sauber am laufen und haben 60fps.

bei den anderen kleinen entwicklern ist es genauso. in technik investieren bedeutet langsamere und teurere entwicklungszyklen. und solange "japan first" bei denen gilt, werden sie das nicht tun, weil der markt begrenzt ist.

trotzdem siehts einfach scheiße aus :nix:
Und auf Switch läuft es nicht in 60FPS :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom