ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bis auf ein Titel, sind alle switch games von Capcom alles ports! Was ist daran lächerlich das zu kritisieren? Wenn es nur eins, zweit Titel wären okay, aber es schon schon über zehn!!!!

Na ja, aber was will man erwarten? Nahezu alle Entwickler, auch Capcom, entwickeln Multititel. Momentan sind in der Regel damit PS4, Xbox und die hier nicht zu nennende MS-Plattform gemeint. Warum? Weil diese Plattformen die Spiele technisch stemmen können. Die Switch meistens nicht. Nur für die Switch ein Spiel zu entwickeln, würde vermutlich deutlich weniger Einnahmen bedeuten als eben für die genannten anderen Plattformen zusammen. Und was Engine etc. betrifft fallen vermutlich auch viele Optimierungsmöglichkeiten weg. Daher ist es absolut verständlich, dass die Switch in der Entwicklung neuer Games weiterhin nur eine begrenzte Rolle spielt und eben meist (alte) Ports bekommt. Wäre die Switch eine leistungsstarke Hardware, die sich ordentlich verkauft und die man bei der Entwicklung von Multigames einfach mitnehmen könnte, würde sie auch entsprechende Spiele bekommen. Ist sie aber eben nicht.

Weil ich es seltsam finde einen Publisher der gerade große Erfolge feiert für die Wahl seiner Plattform zu kritisieren.
Man kann es schade finden und sich Support für die Switch wünschen, aber Capcom kritisieren? Für was? Dafür dass sie in den letzten 2 Jahren einer der besten Publisher überhaupt waren? Außer MvC zuletzt fast alles richtig gemacht.

Was ist das für eine Logik? Die Switch ist gerade das heißeste ding, vor allem in
Japan, da darf ich doch mehr erwarten. Capcom sieht die switch nur als Geldmaschine an und nicht als Chance auch mal wieder auf n begeistern zu können

Was ist das für eine Logik? Die Switch ist gerade das heißeste ding, vor allem in jaoan, da darf ich doch mehr erwarten. Capcom sieht die switch nur als Geldaschine an und nicht als Chance auch mal wieder auf n begeistern zu können

Was ist Capcom? Eine Firma, die Geld verdienen will. Können sie sich was davon kaufen, weil sie "auf N begeistern"? Eher nicht. Können sie sich was davon kaufen, wenn sie auf PlayStation, Xbox und Co, begeistern? Vermutlich ja.

Mit anderen Worten: Du gehst auch von nem Geldkoffer aus... :coolface:

Was aber nur fair ist, wenn man es anderen auch unterstellt :goodwork:

So, hier die FAKTEN:

TloU 95 mit Fakereviews und 9,2 (ich bin mal großzügig und runde auf, denn die remastered ist nur auf 9,1)
The Witcher 3 mit echten Reviews 93 und Userreviews 9,4 - übrigens basierend auf 13648 Ratings (!!!) die Ratings der beiden TloU zähl ich aber definitiv nicht zusammen, weil da sicher viele, viele, viele doppelt abgestimmt haben.

Damit wäre auch deine FAKEnews entlarvt, CD Project Red hätte nie ein Game mit 93% geschafft :goodwork:

Du siehst: geschätzt habe ich nichts, ich haben nur die FAKTEN genannt!

Es ist unfair die PC Version zu nehmen, die hat nur 32 Reviews. Mit weniger Reviews ist es leichter eine höhere Wertung zu erzielen. Habe mit der PS4 Version verglichen.

Zum Geldkoffer. Ich glaube nicht dass da Geld fließt. Geldkoffer steht symbolisch für jede Art von Beeinflussung durch den Punlisher. Ich bin der Meinung, dass jedes große AAA-Spiel eines großen Publishers davon betroffen ist. Auch Last of Us selbstverständlich. Ich renne hier nicht mit einer rosaroten Brille rum. Deswegen finde ich den Userscore als Korrektiv sehr wichtig, der aber von vielen belächelt wird. Je größer die Diskrepanz zwischen Meta- und Userscore ist, desto eher wurde der Metascore irgendwie beeinflusst. 4Players hat sich der Thematik mal angenommen, google mal nach "kritischen Herbst". Schau dir mal Liste wie diese an:

Vergleiche das mit dem Metascore. Welche Liste erscheint dir objektiver?

Hätte nichts dagegen wenn die ganzen Japan Studios wieder groß werden. Hab sie ja schon unterstützt mit Street Fighter auf der Switch. xD

Was ist das für eine Logik? Die Switch ist gerade das heißeste ding, vor allem in
Japan, da darf ich doch mehr erwarten. Capcom sieht die switch nur als Geldaschine an und nicht als Chance auch mal wieder auf n begeistern zu können

Und die Switch wird ihr MH bekommen.Der Rest von dir ergibt keinen Sinn: Cspcom feiert gerade auf PS4 und PC riesige Erfolge...sie haben alle richtig gemacht in der Hinsicht. So zu tun als müsste Capcom Zeug für die Switch bringen um erfolgreich zu sein ust ziemlich daneben....Capcom ist erfolgreich. REmake2, MHW und DMC5 erscheinrn schon auf den richtigen Plattformen...keine Sorge.

Wie Frames sagt: Ist die Switch leistungsfàhiger bekommt sie auch diese Games. Hat nichts mit nem Fail von Capcom zu tun.

Was ist Capcom? Eine Firma, die Geld verdienen will. Können sie sich was davon kaufen, weil sie "auf N begeistern"? Eher nicht. Können sie sich was davon kaufen, wenn sie auf PlayStation, Xbox und Co, begeistern? Vermutlich ja.

Die ports scheinen sich ja hervorragend zu verkaufen, wenn es schon über zehn stk. sind. Also warum sollten neue titel sich nicht auch verkaufen?

Capcom :banderas:

Zur Feier des Tages:

Port begging in a Capcom thread? Port begging in a Capcom thread!

For the non-Switch version of me, yes!

For the Switch version of me, no.

Not back until MH:W is on Switch

So that's why they're asking me $10 more for those Switch RE ports? Because they're back? If that's the case they can go back wherever they were all this time.xD

Welcome back, now get to goddamn work on those Switch ports

Welp, Capcom is lost forever I'm afraid.

Also, I'd love to see a new Megaman X game.

Capcom is back and charging you $30 for Resident Evil 0 on Switch! Yaaaaaasssss!

Happy for them. A lot of people had it for them for not supporting switch and the platform choice for Mhw. I know sfv and mvci also contributed to the hate.

It’d also be nice if they addressed the input lag in the Mega Man Legacy Collections on Switch (X1-X3 especially).

Still not paying $30 for RE4 on Switch.

Sorry Capcom, your RE pricing on Switch made me file for divorce. You are dead to me.

(MH:W and RE2 are pretty good)

this... and my switch has a severe lack of devil triggers to pull as well

With $30 ports of old games on the Switch, they do seem back and not good form.

Switch only owners don't think so, especially with the latest price crazyness of the upcoming RE games there. But overall yessss.

As a Switch owner, one would think they are on life support.

As an European guy that mostly play on Switch and prefer physical games, i can't agree with him.

As a European Switch owner... No.

Frisch aus Resetera

Die ports scheinen sich ja hervorragend zu verkaufen, wenn es schon über zehn stk. sind. Also warum sollten neue titel sich nicht auch verkaufen?

Ein Port ist aber viel günstiger als ein neu entwickeltes Spiel. Dann sieht die Kosten-/Nutzenrechnung schon wieder ganz anders aus. Wo sich ein Port eben (noch) gut rechnet, tut das ein neues Spiel schon nicht mehr... oder eben längst nicht so gut, wie wenn man es gleich auf den anderen Plattformen bringt. Und das tut Capcom offensichtlich (und mit Erfolg). Capcom kann nichts für das Konzept der Switch und das die Hardware (wieder mal) viel zu schwach ist.

Japan, da darf ich doch mehr erwarten. Capcom sieht die switch nur als Geldmaschine an und nicht als Chance auch mal wieder auf n begeistern zu können
Capcom verkauft aber gerade in Japan nicht besonders viel, sah man wieder an Resi2, ein Switch Exklusivtitel zahlt sich da einfach nicht aus und einen Switch Multititel kann man nur in Form von zB. Megaman 11 bringen, was sie auch getan haben.

Ein Port ist aber viel günstiger als ein neu entwickeltes Spiel. Dann sieht die Kosten-/Nutzenrechnung schon wieder ganz anders aus. Wo sich ein Port eben (noch) gut rechnet, tut das ein neues Spiel schon nicht mehr... oder eben längst nicht so gut, wie wenn man es gleich auf den anderen Plattformen bringt. Und das tut Capcom offensichtlich (und mit Erfolg). Capcom kann nichts für das Konzept der Switch und das die Hardware (wieder mal) viel zu schwach ist.

Fakt ist, dass es viele multi titel gibt die sich zehn mal so oft auf der switch verkaufen wie die ps4 version. Also warum sollte es bei capcom nicht auch laufen?

Capcom hat es immer wieder versucht auf Nintendo-Konsolen. Mit den exklusiven Resident Evils für den GC, die fast die ganze Serie gekillt hätten und die auch der Grund sind wieso Mikami nicht mehr bei Capcom ist. Sie haben es versucht mit dem für 3DS Verhältnisse großartigen und exklusiven Resident Evil Revelations, das gefloppt ist. Mit den exklusiven Umbrella und Darkside Chronicles für die Wii, mit dem exklusiven Zack und Wiki usw. Einzig Monster Hunter war auf Nintendo Konsolen ein wirklicher Erfolg, aber auch nur in Japan. Mit einem PS4/Xbox/PC Release war Monster Hunter ein noch viel größerer Erfolg.

Capcom kann nicht einfach so für die Switch entwickeln. Ein Resident Evil 7, Resident Evil 2, Monster Hunter World, Devil May Cry 5 sind technisch auf der Switch nicht umsetzbar. Will Capcom was neues für die Switch entwickeln, muss es Switch exklusiv sein oder bei anderen Konsolen Abstriche in der Technik machen und vielleicht sogar auf die RE Engine verzichten. Wieso sollten sie das tun? Wie kommt ein Resident Evil 8 an, wenn es technisch schwächer ist als der Vorgänger?

Einzig ein neues exklusives Monster Hunter könnt ihr für die Switch erwarten, weil das zumindest in Japan ein großes Potenzial hat. Erwartet aber kein Monster Hunter World.

Ich weiß trotzdem nicht was du damit sagen willst? Ein Spiel (das ich zudem nicht unbedingt als Zielgruppentitel für ne PS4 einordnen würde) verkauft sich auf Switch besser als auf der Konkurrenz... und auf der (Argumentations-)Basis soll Capcom jetzt neue Spiele für Switch entwickeln...?

The Game schrieb:
Warum, weil sie keine gtx 1080 verbauen? Tatsache ist einfach, dass capcom faul ist auf der switch!

Tatsache ist wohl eher, dass die Switch sich für Capcom als Plattform für neue Spiele nicht rechnet bzw. weniger rechnet als die Konkurrenz. Und da Nintendo die Plattform bereitstellt, liegt es dann wohl eher an Nintendo, die eigene Plattform nicht attraktiv genug für Firmen wie Capcom zu machen.

Ich weiß trotzdem nicht was du damit sagen willst? Ein Spiel (das ich zudem nicht unbedingt als Zielgruppentitel für ne PS4 einordnen würde) verkauft sich auf Switch besser als auf der Konkurrenz... und auf der (Argumentations-)Basis soll Capcom jetzt neue Spiele für Switch entwickeln...?

Tatsache ist wohl eher, dass die Switch sich für Capcom als Plattform für neue Spiele nicht rechnet bzw. weniger rechnet als die Konkurrenz. Und da Nintendo die Plattform bereitstellt, liegt es dann wohl eher an Nintendo, die eigene Plattform nicht attraktiv genug für Firmen wie Capcom zu machen.

Ist nicht das einzige Spiel, bei dem das so ist.

Ich erwarte ja keine wunder, aber wenn 90% nur aus 1zu1 ports bestehen nervt das und es NUR auf die Switch zuschieben ist albern.

Ist nicht das einzige Spiel, bei dem das so ist.

Ich erwarte ja keine wunder, aber wenn 90% nur aus 1zu1 ports bestehen nervt das und es NUR auf die Switch zuschieben ist albern.

Na ja, du kannst es schieben worauf du willst... Fakt ist, Capcom sieht es wohl so und darum ist es so. Und ehrlich gesagt sehe ich auch die Switch bzw. eben Nintendo alleine in der Pflicht. Sie stellen die Plattform, sie haben seit Jahrzehnten immer wieder Probleme mit Softwaresupport. Die Konkurrenz nicht. Also machen die wohl was richtig und Nintendo was falsch.

Und auf der einen Seite sagen, Konzept der Switch ist so toll und auf der anderen Seite dann fehlenden Support mit albern abtun, weil man die Probleme der Switch einfach ignoriert, beißt sich halt. Die Hardware ist viel zu schwach. Punkt. Kann man hier mit tausend Erklärungen abtun, warum das nicht so ist, muss dann aber trotzdem mit der Realität leben... keine Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom