ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenigstens können sich bei Nintendos Lösung keine Haustiere im Kabelwirrwar verfangen und erhängen. Sehr rücksichtsvoll und löblich.
Ich hoffe doch mal, dass ein Emulator und die vollständige Bibliothek des Virtual Boy beiliegt.

Auf eines drauftreten geht immer. Faktisch ganz was anderes als PSVR. Würde sagen eher Kinderspielerei

Netter Versuch. Ich weiß du meinst das ironisch, aber tatsächlich muss der Userscore berücksichtigt werden, wenn man fair vergleichen will. Nur stimmt es halt nicht, dass Witcher 3 beim Userscore davon zieht. Beide liegen bei 92% und sind somit gleich auf. Beim Metascore zieht aber Last of Us davon. Da hast du wohl den Userscore von Last of Us falsch eingeschätzt. Macht nix, jeder macht Fehler, ich bin auch von 97% statt 95% ausgegangen.
Erklär mal wie bei fast identischen Wertungen und identischer Userscore. ein Titel dem anderen davonziehen sollte?
Erst recht nachdem angeblich andere Titel mit bis zu 30 Punkten abschlag eigentlich die besseren Genrevertreter sind.
Kannst du ja mit Uschi diskutieren.
Userscore schliesst sich für faire Vergleiche noch mehr aus als Genreübergreifend, spätestens wenn man die Bonus- und Haterwertungen ins Spiel bringt.
Den Geldkofferbonus dürfen wir hier nicht diskutieren, wurde deswegen mal gebannt. Aber nur so als Denkanstoß. Die Xbox Version von DMC 5 liegt bei 88% und hat doppelt so viele Reviews wie die PS4 Version, die nur bei 86% liegt (gestiegen von 83%). Ganz zufällig hat Microsoft irgendeinen exklusiven Marketingdeal. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Normalerweise haben die PS4 Versionen mindestens 3 Mal so viele Reviews. Wieso hat die Xbox Version plötzlich so viele mehr Reviews als die PS4 Version? Bei Resi 2 ist es z.B. genau umgekehrt. Ich lass die Frage offen, nur als Denkanstoß.
Du meinst statt Sony koffert dieses eine mal MS die Wertungen eines Multititels?
Skandal!

Er benennt einen Kritikpunkt, der von vielen Besitzern und Reviewern geäußert wird. Du hingegen versuchst nur billig zu bashen und zu relativieren

Sorry für meine Meinung. Labo sieht einfach billig aus mit dem Pappdeckel. Genauso wie von Amazon die Kartons wo man das Handy reinsteckt.
Ja das mit den Kabeln bei PSVR ist nicht gut gelöst. Wird bei PSVR2 besser werden.

Ich würde niemals mein teures Gerät , wie die Switch, in so etwas reinstecken.

Sorry für meine Meinung. Labo sieht einfach billig aus mit dem Pappdeckel. Genauso wie von Amazon die Kartons wo man das Handy reinsteckt.
Ja das mit den Kabeln bei PSVR ist nicht gut gelöst. Wird bei PSVR2 besser werden.

Ich würde niemals mein teures Gerät , wie die Switch, in so etwas reinstecken.
Ändert nur nichts daran dass Nullpointer etwas berechtigtes angemerkt hat, auch wenn man es eher als Witz ansehen sollte.

Hier will doch niemand ernsthaft eine 40€ einstiegserfahrung für VR (Labo) mit einem vollwertigen 400€ VR Gerät (PSVR) vergleichen. Einfach mal schmunzeln über Nullpointers Kommentar und nicht so verbissen den War führen;)

kann schon gar nicht mehr die doshin beiträge erwarten mit denen labo vr besser als ps vr sein soll:

Leider unbrauchbar, ich habe ja vor Jahren(ich glaube 5 um genau zu sein) Google Cardboard ausprobiert, damals mit meinem Galaxy Note 3, welches einen 1080p Amoled Bildschirm hat. Ohne näher ins Detail zu gehen: Die Auflösung ist viel zu gering, die Pixel erschlagen einen förmlich, will mir gar nicht ausmalen wie das mit 720p und ner wesentlich geringeren ppi auf der Switch aussehen wird. Wobei ich persönlich sowieso etwas empfindlicher bin, fand auch Oculus Rift unzumutbar und das nutzt afaik 2x 1080p Amoled Screens mit hochwertigen Linsen(allerdings nicht apochromatisch)...

Dann lieber auf die Switch 2 warten mit so einem Experiment, die wird dann wohl auch 1440p und Amoled Technik verwenden, das stelle ich mir als einigermaßen brauchbar vor. Am Ende muss man aber die Zielgruppe von Labo im Auge behalten, das richtet sich an 5-12-jährige und dessen Eltern. Als erste VR Erfahrung sicherlich okay, ist halt leider auf dem Stand von vor 10 Jahren.

Ändert nur nichts daran dass Nullpointer etwas berechtigtes angemerkt hat, auch wenn man es eher als Witz ansehen sollte.

Hier will doch niemand ernsthaft eine 40€ einstiegserfahrung für VR (Labo) mit einem vollwertigen 400€ VR Gerät (PSVR) vergleichen. Einfach mal schmunzeln über Nullpointers Kommentar und nicht so verbissen den War führen;)

Hast ja Recht. Als die Gerüchte kamen das Nintendo VR bringt dachte ich es kommt ne Killerhardware als große Konkurrenz zu den anderen VR Herstellern. Nicht sowas wie Labo.

Wird ja eh nur mit dem Labotitel laufen, der dazu geliefert wird.
Könnte man ja verwenden um das VirtualBoy Library rüberzuporten, wäre gewiss auch ein wesentlich besseres Erlebnis als damals mit dem riesigen schweren Bildschirm vor Augen. Wirklich 3D ist es natürlich nicht aber wäre ne nette Angelegenheit, zumal es am VB auch ein paar sehr gute Games wie Wario Land gab.

ist doch in ordnung. ist doch ein schönes Einstiegsprodukt für VR, um mal die Erfahrung damit machen zu können. senkt ja die Hemmschwelle um es mal zu testen. Wenn man dann hin und weg ist von den möglichkeiten, kann man dann ja immer noch zu den kostspielerigen Sets greifen, sei es auf dem PC, PS oder sonst wo gibt.

Haben die zornygen Freunde jetzt echt sowas wie ein hochwertiges teures kabelloses Hochleistungs 4K Headset für die Switch erwartet, das die Eltern ihrem Balg auf den Schädel zimmern damit jenes damit gegen den Schrank rennt und beides kaputt macht?

Könnte man ja verwenden um das VirtualBoy Library rüberzuporten, wäre gewiss auch ein wesentlich besseres Erlebnis als damals mit dem riesigen schweren Bildschirm vor Augen. Wirklich 3D ist es natürlich nicht aber wäre ne nette Angelegenheit, zumal es am VB auch ein paar sehr gute Games wie Wario Land gab.

Haben sie schon beim 3DS nicht gemacht und der war quasi der Nachfolger vom Virtual Boy.

Bete lieber, dass sie die VirtualBoy Spiele nicht rüberporten, dann sieht PSVR nämlich ganz schön alt aus(also älter als es eh schon aussieht) :pcat::nyanwins:

Ne ernsthaft.
Als ich den Post das erste mal gesehen habe, versuchte ich es erstmal zu verifizieren da es bei mir den Eindruck machte ein extrem guter und kreativer (labo)bash gegen Nintendo zu sein. So Fotomontage mäßig, du weißt :pcat::nyanwins:

But Boy ... its legit. Nintendo trollt sich selbst immer noch am besten.

Aber ja, um den ganzen die Krone aufzusetzen sollte man dies wirklich mit den VirtalBoy Spielen füttern. Mehr Bash Munition ftw :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom