ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist nicht das einzige Spiel, bei dem das so ist.

Ich erwarte ja keine wunder, aber wenn 90% nur aus 1zu1 ports bestehen nervt das und es NUR auf die Switch zuschieben ist albern.

ich verstehe dich schon. Capcom hat wie alle Entwickler begrenzte ressourcen. und die sind in den vergangen 3 - 4 jahren (plus minus) in MHW / Resi2 Remake / DMC5 geflossen. das sind alles spiele die waren bereits in entwicklung bevor die switch entweder da war oder durchgestartet ist. Die projekte sind abgeschlossen - vielleicht ergeben sich jetzt neue Projekte, und dort wird die switch dann evtl. eher berücksichtigt aufgrund des erfolgs. Aber die 3 Titel die sie veröffentlicht haben, waren halt für "starke" konsolen gedacht und das haben sie jetzt durchgezogen.

was man ihnen vorwerfen kann und sollte, sind die horrenden preise für die resi Ports.

jetzt mal sehen was sie machen. da aber die 3 titel erfolgreich waren / und bei den nichterschienen die andeutungen da sind, das es tolle titel sind und erfolgreich werden, wird sich zeigen was Capcom macht in zukunft.
 
Das Grundthema ist halt immer, dass die Switch sich separiert. Man kann sie selten in die Multi-Entwicklung mitaufnehmen, selbst wenn man wollte. Und das ist eben ein Problem, die Zeiten der großen Exklusiv-Enwicklungen von 3rd-Party sind halt lange vorbei. Nintendo hat es bisher nie oder kaum geschafft, eine Plattform bereitzustellen, die sowohl erfolgreich als auch technisch stark war... beides IMHO unabdingbare Voraussetzungen für möglichst viele (neue oder große) 3rd-Party Spiele.
 
Ein "Monster Hunter 5" wird die Switch garantiert noch abbekommen, alleine schon weil sie in Japan so erfolgreich ist und weil die Switch vor allem 2020/2021 die einzig relevante Plattform überhaupt dort sein wird. So 6-7 Mio. verkaufte Einheiten traue ich einem guten Monster Hunter Switch durchaus zu und das würde für Capcom definitiv reichen, um da locker den Break-Even zu erreichen. Erst Recht, wenn sie dann ein,zwei Jahre später nochmal ne Ultimate/Deluxe/whatever-Version von dem gleichen Spiel nochmal raushauen und davon erneut ein paar Mio. Einheiten absetzen.
 
Musste auch direkt an dich denken, als auf resetera im entsprechenden Thread das Geweine der Nintendo-Fans über Capcoms mangelnden Switch-Support anfing...als würde die Qualität eines Publishers davon abhängen für welches Gerät er entwickelt. Ziemlich lächerlich wenn man mich fragt.

Ich frag mich bei Capcom ob Sie den Pace halten können, oder wie lange das nächste Kaliber jetzt auf sich warten lässt. Extrem schwer in die Gen gestartet haben SIe echt top die Kurve bekommen.

Das Grundthema ist halt immer, dass die Switch sich separiert. Man kann sie selten in die Multi-Entwicklung mitaufnehmen, selbst wenn man wollte. Und das ist eben ein Problem, die Zeiten der großen Exklusiv-Enwicklungen von 3rd-Party sind halt lange vorbei. Nintendo hat es bisher nie oder kaum geschafft, eine Plattform bereitzustellen, die sowohl erfolgreich als auch technisch stark war... beides IMHO unabdingbare Voraussetzungen für möglichst viele (neue oder große) 3rd-Party Spiele.

Und trotzdem Stand jetzt eine der extrem erfolgreichen Konsolen.

Das muss Magie sein so ganz ohne 3rds und nur mit Nintendo only Support ✌

Die Top vkz der 3rds müssen auch fantasie sein oder sind Indies keine 3rds oder mal wieder nicht wichtig? Ahhhh ich vergaß es zählen nur AAA BIg Budget Games, denn nur mit denen kann man Effolg haben auf...

Das ist das schöne am Gaming heute AAA brauch kaum wer mehr weil AAA langsam zu nem GaaS Autmaten verkommt und F2P da scheinbar den gewünschten Erfolg eher bringt. Es gibt so viele Menschen die zocken und eine Menge scheint AAA nicht zu brauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich bei Capcom ob Sie den Pace halten können, oder wie lange das nächste Kaliber jetzt auf sich warten lässt. Extrem schwer in die Gen gestartet haben SIe echt top die Kurve bekommen.

MH Switch und REmake3 oder Resi 8 sind doch sicher schon in Entwicklung + Ono wird auch an was sitzen. Mache mir da keine Sorgen.
 
Und trotzdem Stand jetzt eine der extrem erfolgreichen Konsolen.

Das muss Magie sein so ganz ohne 3rds und nur mit Nintendo only Support ✌

War ja nicht das Thema.

Die Top vkz der 3rds müssen auch fantasie sein oder sind Indies keine 3rds oder mal wieder nicht wichtig? Ahhhh ich vergaß es zählen nur AAA BIg Budget Games, denn nur mit denen kann man Effolg haben auf...

Auch hier: War nicht das Thema. Aber gut, wenn du natürlich (beispielhaft) mit einem kleinen 2D-MH zufrieden bist, während die anderen das große 3D-MH bekommen, ist ja alles gut :)

Das ist das schöne am Gaming heute AAA brauch kaum wer mehr weil AAA langsam zu nem GaaS Autmaten verkommt und F2P da scheinbar den gewünschten Erfolg eher bringt. Es gibt so viele Menschen die zocken und eine Menge scheint AAA nicht zu brauchen :)

Und eine andere Menge scheint AAA weiterhin wichtig oder am wichtigsten zu sein. Kann man sehen wie man will. :)
 
"AAA braucht kaum einer mehr, weil alles GaaS", wirkt wie ein seltsamer Einwand bei ner Diskussion über Capcom...vor allem wenn man sich gleichzeitig MH für die Switch wünscht, was deren einziger GaaS-Titel Abseits der Fighting Games ist xD
 
Die Pace könnte zurückgehen, weil man sicher auch schon an NextGen-Titeln sitzt. Resi 8 wird kaum noch diese Gen kommen.

Das sicher (also Resi 8), DD2 wäre mal an der Zeit :)

@frames60 welches MH war jemals in 2D? Und naja das mit einem riesen Abstand umfangreichste MH (in 3D höhö) bekommt man auf der Switch...

Hoffe Capcom beachtet dies bei MHW 2, die Titel leben auch von Ihrem Umfang (wobei ich hier die GaaS Angst bekomme für die Zukunft)

@Brod MHW würde ich noch nicht als GaaS in dem Sinne bezeichnen. Prädestiniert für die Art von Game ist er allemal
 
@frames60 welches MH war jemals in 2D? Und naja das mit einem riesen Abstand umfangreichste MH (in 3D höhö) bekommt man auf der Switch...

Aber gut, wenn du natürlich (beispielhaft) mit einem kleinen 2D-MH zufrieden bist, während die anderen das große 3D-MH bekommen, ist ja alles gut

Bezogen darauf, dass du Indies mit normalen 3rd-Party gleichgestellt hast (was ich nicht tun würde).
 
Zeig mir mal eine Statistik die das bestätigt? xD

Verfolgst du die Charts nicht? Welches 18+ Switch Spiel hat es je in die Charts geschafft?

Halt dich fest: laut vgchartz gibt es nur ein EINZIGES 18+ Spiel in den Top 100 und drei Mal darfst du raten welches Spiel das ist.... Bayonetta 2, also ein SPiel von Nintendo, mit knapp 600k verkäufen! Ansonsten konnte ich KEIN EINZIGES 18+ Spiel in den Top 500 finden. Vielleicht ist Bayonetta das einzige 18+ Spiel auf der Switch?

16+ Spiele haben es auch schwer. Nur DREI 16+ Spiele in den Top 100. Zum Vergleich: auf der PS4 besteht nahezu die gesamte Top 20 aus 18+ und 16+ Spielen, wenn man Fifa rausnimmt!
 
Das sicher (also Resi 8), DD2 wäre mal an der Zeit :)

@frames60 welches MH war jemals in 2D? Und naja das mit einem riesen Abstand umfangreichste MH (in 3D höhö) bekommt man auf der Switch...

Hoffe Capcom beachtet dies bei MHW 2, die Titel leben auch von Ihrem Umfang (wobei ich hier die GaaS Angst bekomme für die Zukunft)

@Brod MHW würde ich noch nicht als GaaS in dem Sinne bezeichnen. Prädestiniert für die Art von Game ist er allemal

Gibt es eigentlich VKZ zu MH:U auf der Switch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom