ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also es war schon für viele ein kaufargument das die ps2 ein dvd Player mit unschlagbaren p/l Verhältniss hatte. Zumindest wen man day1 gekauft hatte.

Kann mich noch drann erinnern, da ich einer der käufer war.

Aber ja, der Großteil der ps2 vkz stammt aus der Zeit, als DVD Player längst sehr viel günstiger waren als ne ps2.

Das wiederholte sich ja bekannterweise mit der ps3 (mit einem noch besseren p/l vethältniss)

1999/2000 waren also online tauschbörsen und dsl flats ein problem für ps1 und 2 ...

Man lernt hier nie aus

Bei sowas hilft es immer wenn man die Zeit schon selbst als Erwachsener erlebt hat, statt irgendwelche Wiki Beiträge zu durchforsten
Dsl war zu der Zeit absolut kein Problem für die Hersteller
Das kam dann etwa 5 jahre später langsam, da war ps1 lange tot und die ps3 stand schon fast vor der tür

FF7 hat man als ISO bezogen. ROMs sind deutlich kleiner: die mit Abstand größten SNES-Module (Star Ocean u. Tales of Phantasia) ziehen auf einem PC etwa 5 MB Festplattenplatz, die man selbst mit einem 56 kb/s-Modem ratzfatz gesaugt hat. Auf dem N64 belegen die größten ROMs bis zu 65 MB. Daran erkennt man die Expertise von Salzuke. :coolface::pcat::nyanwins:

Ich weiß ^^
War damals sehr aktiv in der Szene :coolface:

Ich habe nie behauptet es gäbe keine, habe nur gelacht weil so getan wird als wäre das so weit verbreitet wie heute was Blödsinn ist und es einfach zu lange gedauert hat. Da gab es einfachere Möglichkeiten und die nannten sich Videothek

Natürlich waren ROMs damals weit verbreitet.
Was meinst du, wie die Leute ihre Gameboy Flashlinker gefüttert haben?
PC an, ROM saugen, kopieren und losdaddeln.

ISOs konnte man genauso einfach beziehen.
6h für einen Koloss wie FF7...ja, das hat natürlich niemand gemacht ?

@Bond

Es geht darum, dass es damals machbar war.
Und die Leute haben es auch gemacht...

Mal wieder von nichts eine Ahnung.

Kann ich bestätigen. Ich hatte Mitte/Ende 2001 DSL... in einem <1000 Seelen-Kaff. Aber die Hipster vom blauen Lande wollen es natürlich besser wissen. Selbst wenn man keinen DSL-Anschluss hatte, hatte doch immer mindestens ein Dutzend Schüler auf dem Schulhof bereits einen CD-Brenner und wusste wie man ISO-Images auf die Festplatte kriegt.

Aber aber aber kaum jemand hatte auf der PSX Kopien abgespielt!1111 :pcat: :nyanwins:

Ich weiß ^^
War damals sehr aktiv in der Szene :coolface:

Natürlich waren ROMs damals weit verbreitet.
Was meinst du, wie die Leute ihre Gameboy Flashlinker gefüttert haben?
PC an, ROM saugen, kopieren und losdaddeln.

6h für einen Koloss wie FF7...ja, das hat natürlich niemand gemacht ?

@Bond

Es geht darum, dass es damals machbar war.
Und die Leute haben es auch gemacht...

Mal wieder von nichts eine Ahnung.
Als gelbling den Sonys unterstellen sie hätten nur Raubkopiert, dabei selbst der größte dealer sein :coolface:

Ich finde es erstaunlich, wie @tnt4life der einzige Schlumpf hier ist, der es schafft ehrlich zu sich selber und dem Rest des Forums zu sein. :coolface::pcat::nyanwins:

Er ist ein Kind der Perle im Norden - Er ist Hamburger - Wir sind immer ehrlich, objektiv mit einem erlesenen Geschmack bei Spielen, Frauen und Autos - Im Grunde sollte unser Wort Gesetz sein, dann würde es allen sehr gut gehen. :tinglewine:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Er ist ein Kind der Perle im Norden - Er ist Hamburger - Wir sind immer ehrlich, objektiv mit einem erlesenen Geschmack bei Spielen, Frauen und Autos - Im Grunde sollte unser Wort Gesetz sein, dann würde es allen sehr gut gehen. :tinglewine:
Bei dir weiß ich nicht ob ich stolz sein sollte Hamburger zu sein :hmm:

Als gelbling den Sonys unterstellen sie hätten nur Raubkopiert, dabei selbst der größte dealer sein :coolface:

Und das von unserem Meinungs-Chamäleon xD
Ich war schon damals Team Sony, nur nicht ansatzweise so verblendet wie du. ^^

Und ja, ich stehe dazu. :quadrat:
Wieso soll ich FF7 nochmal im PS Store kaufen, wenn ich es bereits als Original im Schrank liegen habe?
Ins Laufwerk, dumpen und ab auf die Vita :goodwork:

Schon wieder?
Du bist doch erst vor kurzem BVBler geworden xD

Und das von unserem Meinungs-Chamäleon xD
Ich war schon damals Team Sony, nur nicht ansatzweise so verblendet wie du. ^^

Und ja, ich stehe dazu. :quadrat:
Wieso soll ich FF7 nochmal im PS Store kaufen, wenn ich es bereits als Original im Schrank liegen habe?
Ins Laufwerk, dumpen und ab auf die Vita :goodwork:

Schon wieder?
Du bist doch erst vor kurzem BVBler geworden xD
Ich habe das original und würdige das.

Ich bin bvb Fan, komme aber aus Hamburg

Morgen erscheinen die Reviews zum besten Action Game dieser Generation :banderas:

a1a5840aedfa69ef04149214c10c9e57.gif

Arbeite mal an deiner Affektkontrolle* - Meine ich ernst - Die ist wichtiger als man denkt.

*PS: Und nicht gleich wieder überdrehen - Hat nichts mit Affen zu tun. Google hilft da sicher gerne. ?

Bist du dieser Hacker namens 4chan? AMA pls!
Ne, ich bin Geohot...Sony wollte mir an die Wäsche, weil ich sie geärgert habe :coolface:

Erste Frage: schimpft man dich in Schlumpfhausen einen Hexer aufgrund deiner Technik-Expertise? :pcat::nyanwins:

Und noch ganz anders...xD
Schmeckt nicht jedem, dass ich auch Sonys Titel nüchtern analysiere.
Die Screenshot-Sammlung der Wahrheit lässt User wochenlang abtauchen :D

Bin heute zu müde zum Resi zocken, obwohl ich Zeit hätte...also ja...irgendwie schon :coolface:
Me too :coolface:

Frau auf Arbeit, bin aber zu k.o.

Arbeite mal an deiner Affektkontrolle* - Meine ich ernst - Die ist wichtiger als man denkt.

*PS: Und nicht gleich wieder überdrehen - Hat nichts mit Affen zu tun. Google hilft da sicher gerne. ?
Wenn du mich nochmal als Affe bezeichnest, gibt's Schläge :nix:

:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom