ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was soll ich dazu sagen...dass einige die PS2 als DVD-Player genutzt haben ist ziemlich egal. Wir kennen die SW-Zahlen und die sind sehr hoch. Viele andere Konsolen die weit weniger kaufschwächere Casuals angezogen haben, haben ne deutlich schlechtere Tie Ratio als die PS2.

Was soll ich dazu sagen...dass einige die PS2 als DVD-Player genutzt haben ist ziemlich egal.
einige viele eher. Gab zu dem damaligen Zeitpuinkt ja keine gescheiten DVD Player in so günstiger Preisklasse

Das war doch casual Magnet Nr. 1

(die Raubkopien waren dann der Schülermagnet Nr. 1 :ugly:)

@Amuro

Die sind doch nur in Raucherhaushalten kaputt gegangen und nie bei nichtrauchern :coolface:

Nichtraucher hier, halte ich also für ein Gerücht :ugly:

Raubkopien sind prinzipiell okay, solange es keine Nintendospiele sind, die kauft man am besten digital im Schweizer eshop :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Man könnte natürlich diskutieren wo die Zahl der Raubkopien höher war, auf Ps1 oder Wii oder DS

Da haben die Nintendo Plattformen wahrscheinlich klar die Nase vorne, wo ganze Festplatten mit hunderten Spielen getradet wurden bei Wii und Speicherkarten bei DS mit ganzen Game Archiven

Was das nun aber mit der aktuellen Situation der klaren ps4 Marktführerschaft zu tun hat kann wohl niemand beantworten

Ansonsten bzgl ps2, es ist bekannt 150+ mio hardware und 1.5+ mrd Software
Ne Ratio von ~10.0
Das ist nicht schlechter als heute

einige viele eher. Gab zu dem damaligen Zeitpuinkt ja keine gescheiten DVD Player in so günstiger Preisklasse

Das war doch casual Magnet Nr. 1

Der Großteil der PS2-Konsolen wurde abgesetzt als DVD-Player längst billig waren. Das half vor allem zu Beginn. Und selbst wenn es ganz viele gewesen wären, die nie darauf gezockt haben: dann haben die restlichen Käufer eben mehr Games pro Kopf gekauft als auf jeder anderen Konsole...das wäre nàmlich die Folger deiner DVD-Theorie.

Der Großteil der PS2-Konsolen wurde abgesetzt als DVD-Player längst billig waren. Das half vor allem zu Beginn. Und selbst wenn es ganz viele gewesen wären, die nie darauf gezockt haben: dann haben die restlichen Käufer eben mehr Games pro Kopf gekauft als auf jeder anderen Konsole...das wäre nàmlich die Folger deiner DVD-Theorie.
haben wir eine Übersicht bezüglich DVD Playerpreise und PS2 Verkaufszahlenzeitraum?

DSL gibt's schon ein Weilchen.
Erst 1999 gab es 128kb ISDN, wo der Download eines Liedes 5 Minuten dauerte, zu ps2 Zeiten konnte man sich den neusten Trailer zu mgs2 runter laden und wir hatten ISDN, musste trotzdem ne Stunde warten bis ich ihn schauen konnte

Wenn noch jemand behauptet das er auf dem C64 oder auf der verbotene Plattform keine gebrannten hatte dann geht hier das Münchhausensyndrom rum.

C64 war es doch kaum möglich die Vielzahl an Games auch alle zu haben oder zu bekommen.
Gut das ganze ist schon verjährt.
Auf dem flohmarkt hat man jede Menge noch richtig günstig bekommen ;)

haben wir eine Übersicht bezüglich DVD Playerpreise und PS2 Verkaufszahlenzeitraum?

Ich habe so eine Statistik nicht erstellt. Aber wer hat sich 2005 noch ne PS2 nur zum DVD gucken gekauft? DVD hatte eine postive Wirkung zu Beginn (ähnlich wie der BR-Player bei der PS3), weil man hier beim Preis stark konkurrenzfähig war. Ansonsten war DVD hauptsächlich ein zusätzlicher Kaufanreiz für Gamer wie mich. Mit jedem Jahr nach Release wird die Anzahl an Käufern, die sich die PS2 nur als DVD-Player gekauft haben zurückgegangen sein...davon kann man ausgehen. Und selbst unter jenen, die sich die PS2 hauptsächlich als DVD-Player gekauft haben, werden einige dann dennoch 1-2 Games gekauft haben.

Aber wie gesagt: ist vollkommen irrelevant. Die SW-Verkäufe der PS2 sind sehr, sehr hoch und die Tie Ratio lässt die Vermutung gar nicht zu, dass die SW-Verkäufe stark unter der DVD-Funktion und der Raubkopiererei gelitten haben. PS360 sind die einzigen Konsolen die ziemlich sicher eine bessere Tie Ratio als PS2 hatten...was bei der HW-Base und dem Casualzuspruch bemerkenswert ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom