ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
0 gebrannte Scheiben....dutzende Games hart zusammengewünscht. Raubkopiert scheinen hier hauptsächlich die Nin-Fans zu haben, die komischerweise den Erfolg der PSX versuchen auf die raupkopierenden Geizkragen zu schieben, obwohl keine Konsole davor - wie Xyleph behauptet - mehr Software verkauft hat. Hm...aber warum Ernsthaftigkeit und Handfestes hier erwarten? xD

edit: Und wenn wir zur PS2 gehen - bis heute hat keine Konsole mehr SW verkauft. Gratuliere euch.
Es ist doch völlig egal wie hoch die Softwarezahlen letztendlich waren, der Raupkopiermarkt war groß. Selbst in Foren wurden Roms zur der Zeit wild hin und her getauscht, weiß aber auch jeder der schon länger im Internet unterwegs ist. Softwarekäufe schließen den Raupkopiermarkt nicht aus.
Denn es bedeutet nicht das VKZ unbedingt zurückgehen durch sowas, es wird eher verstärkt, denn jeder der ein neues Spiel kaufte konnte es vervielfältigen (man Kauft es quasi mit für alle mit, die es sowieso nicht kaufen.)

N Spiele wurden eher per Rom getauscht um sie zu emulieren. Selbst heute sind in An und Verkaufsläden gechipte PSX/PS2 Konsolen nicht gerade unselten.

Wie sie alle tun, dabei sind sie es auch die auch ihr PS+ sharen.

Nin Fans, die PS Only gezockt haben - zumindest bei mir im Bekanntenkreis war das so :coolface:

Bei mir gab es auch ein paar. Aber jeder davon hat sich auch Games gekauft und die meisten meiner Kumpels hatten nicht mal nen Chip drin in der Konsole.
Und wie gesagt: Die Diskussion müssen wir überhaupt nicht führen, weil wir wissen wie viele Games die PSX verkauft und naja, viele.

bei sowas immer Quellen angeben bitte

Sicher nicht. Hat 2 Gründe: Für den Kasperlverein hier, der selbst nur sinnlos behauptet ohne auch nur irgendeine Grundlage zu liefern, werde ich nicht auf Faktensuche gehen und zweitens ist das kein streitbarer Punkt. Das kann man wissen. Was soll denn mehr verkauft haben?

abgesehen davon ging es ja gerade um Kaufreiz und nicht um verkaufte Software :ugly:

Äh ursprünglich ging es darum, dass Sony-Fans nur Games zu Billigpreisen kaufen (komischerweise will man uns sonst immer erklären, dass Games für Box und PS keine Legs haben und sich die SW nur kopflastig zum Vollpreis verkauft - auch die digital rate im Vergleich zu Nin widerspricht diesem Punkt. Aber warum erwarte ich Logik und vernünftige Argumente von Trollen und sinnlosen Bashern, huh? This one is one me) und daraus entstand dann plötzlich ne Diskussion darüber, dass die PSX ja auch nur erfolgreicher als N64 war weil die Games billiger waren (ein Umstand der übrigens nicht auf die Dumpingstrategie von Sony zurück zu führen ist, sondern auf das gewählte Medium von Nin und Sony, das wohl heftigere Auswirkungen auf den Erfolg beider Konsolen hatte als alles was ihr hier bisher gepredigt habt) und aus diesem Punkt wiederum kamen wir dann auf das Thema Raukopien zu sprechen. Ja richtig, in so nem Strudel von Bullshit verlauft ihr euch und dabei geht ihr auch noch komplett ahnungslos in die Diskussion rein wie dein Wunsch nach einer Quelle für meine SW-Aussage zur PS2 beweist.

und was diese allgemeine Aussage angeht: gab ja auch eine riesige Auswahl an Software auf der PS/PS2. Siehe die ganzen Barbie etc. Spiele und sonstiger Software- und Lizenzschrott neben den großen Titeln

Richtig. Diese Titel waren die absoluten Beststeller auf der PSX und PS2. Soll ich dich jetzt nach einer Quelle dafür fragen? Natürlich nicht, weil ich weiß dass es sagenhafter Dünnschiss ist. Bitte hört auf zu schreiben...zum Fremdschämen.

Zumindest hat mal einer Wutentbrannt in die Tastatur gehämmert.
Fehlen nur noch die Geräusche eines Übergewichtigen mit Schnapp Atmung.

Richtig. Diese Titel waren die absoluten Beststeller auf der PSX und PS2. Soll ich dich jetzt nach einer Quelle dafür fragen? Natürlich nicht, weil ich weiß dass es sagenhafter Dünnschiss ist. Bitte hört auf zu schreiben...zum Fremdschämen.

Sagt dir cubic Ninja was?

Die VKZ sind explodiert als man herausfand, dass man damit ins System des 3DS kam. Jetzt ist dieses schlechte Game sehr teuer. Bitte höre auf zu schreiben, wenn du wenig Ahnung aufzuweisen hast und nur aus Emotionen heraus schreibst.

Wie schon geschrieben, schließen Schwarzkopien, gute Software Verkäufe defintiv nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, schließen Schwarzkopien, gute Software Verkäufe defintiv nicht aus.

Nochmal: wo habe ich dazu irgendwas geschrieben. Es warst du, der den Erfolg der PSX und anderne System "zum großen Teil" auf Raubkopien schob. Dem wird widersprochen...muss man ja auch denn wie gesagt: oberflächlich, eindimensional und einfältig versimplifizierend gedacht. Die PSX startete nicht durch, wegen dem einfachen Zugang zu Raubkopien, sondern wegen vieler anderer Gründe.

Und ich schreibe überhaupt nicht aus der Emotion heraus. Das könnt ihr gerne glauben, aber ändert ja nichts an dem was ich schreibe.

Du, keine Ahnung wie das bei euch funktioniert, aber nur weil ich einen raueren Ton bei einem getippten Beitrag wähle (was auch einfach ein bisschen mein Stil ist wenn ich deutlich werden will), heißt das nicht, dass ich vor dem Notebook auszucke wegen ein paar Buben auf CW. Ich esse Müsli und gucke Modern Family...

Also das liest sich jetzt tatsächlich nach Rage. xD
nicht nur Rage, sondern auch ein klein wenig arrogant. Aber das weiß er vermutlich selber

Nochmal: wo habe ich dazu irgendwas geschrieben. Es warst du, der den Erfolg der PSX und anderne System "zum großen Teil" auf Raubkopien schob.
zum großen Teil ist doch auch richtig?
Nur weil sich da viel (Schrott) Software verkauft hat, heißt das doch lange nicht, dass es nicht noch andere Kaufgründe gab. Vor allem für die kleinen armen Schüler.

du machst den Fehler zu denken, dass es nur DEN einen Kaufgrund gab.

Nochmal: wo habe ich dazu irgendwas geschrieben. Es warst du, der den Erfolg der PSX und anderne System "zum großen Teil" auf Raubkopien schob. Dem wird widersprochen...muss man ja auch denn wie gesagt: oberflächlich, eindimensional und einfältig versimplifizierend gedacht. Die PSX startete nicht durch, wegen dem einfachen Zugang zu Raubkopien, sondern wegen einer vieler anderer Gründe.
Die anderen Gründe schließen den Schwarzkopier Markt nicht aus.

Artikel aus dem Jahre 2005:

Auch wenn man hier es als Schaden betitelt, hat es den Konsolen mehr geholfen.

Was für Spiele sind 2005 erschienen und für welche Konsolen?:

Oh, dass Goldene Zeitalter der PS2

Es ist egal wer daran beteiligt war, es war einfach eine andere Zeit. Und ich persönlich habe auch nicht viel von gebrannten CDs gespielt, weil ich die Hässlich fand und sie irgenwie wertlos aussahen und anfühlten :ugly:

Und ich schreibe überhaupt nicht aus der Emotion heraus. Das könnt ihr gerne glauben, aber ändert ja nichts an dem was ich schreibe.
Leider.

nicht nur Rage, sondern auch ein klein wenig arrogant. Aber das weiß er vermutlich selber

Arrogant, ja von mir aus. Der Unterton darf aber auch ruhig mal arrogant klingen wenn im War mal wieder Unsinn verzapft wird. Wir wollen ja jetzt nicht auch noch so tun als hätten die Trolle von cw auch noch die moralische Hoheit und Sympathien für sich gepachtet xD

Die anderen Gründe schließen den Schwarzkopier Markt nicht aus.

Noch einmal, weil du anscheinend nicht mal weißt was du geschrieben hast und was hier Thema war: "Zum großen Teil" sahst du den Erfolg verschiedenster Konsolen in Raubkopien.
Ich habe mich nie auch nur irgendwie dazu geäußert, dass Raubkopien gar keinen Einfluss haben oder sonst was. Ich sage nur: Es gab andere, weit wichtigere Punkte die den Erfolg der ersten beiden Playstations verursachten.
Ich weiß auch gar nicht, was du mir sagen willst? 2005 waren Raubkopien ein großes Thema? Joah...nicht nur auf der PS2 und wie viele Plattformen mit recht einfachen Pirateriemöglichkeiten waren weit weniger erfolgreich als PSX und PS2?

Ich weiß auch gar nicht mehr wirklich was du mir überhaupt noch sagen willst. Ich glaube du hast nicht mal mehr einen Punkt und postest nur noch Statistiken zu Raubkopien...wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom