ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Arrogant, ja von mir aus. Der Unterton darf aber auch ruhig mal arrogant klingen wenn im War mal wieder Unsinn verzapft wird. Wir wollen ja jetzt nicht auch noch so tun als hätten die Trolle von cw auch noch die moralische Hoheit und Sympathien für sich gepachtet xD
du nimmst den War einfach viel zu ernst und zu persönlich. Siehst ja schon bei deinem Kommentar zur Quellenanfrage, dich nimmt auch keiner ernst wenn du so antwortest.

leichte Raubkopierbarkeit kann auch zu guten Verkäufen führen, aktuell wird das gerne gemacht, weil die Publisher sich weigern Demos rauszubringen und dann testen manche Leute halt so.

Ansonsten: die PSX und PS23 haben gezeigt, dass sich da sehr viel Lizenzschrott verkaufen kann (vorher NES/SNES) und bei größerer Hardwarebase wird das nicht weniger ^^

Find's nur lustig wie das Thema anfing. Der Prophet fing an mit 8€ für Horizon und Doshin wurde beflügelt dadurch. xD

Ich lache gerade über alle hier, die behaupten, keine Raubkopien gehabt zu haben. Das mag vielleicht bei der PSX bei einigen stimmen. Generell hatte doch jeder von irgendein Gerät raubkopierte Games. Erst Recht die älteren Herrschaften, welche die Blütezeit in den 90er mitmachten. Lügen ohne rot zu werden, ist auch 'ne Kunst.xD

du nimmst den War einfach viel zu ernst und zu persönlich. Siehst ja schon bei deinem Kommentar zur Quellenanfrage, dich nimmt auch keiner ernst wenn du so antwortest.

leichte Raubkopierbarkeit kann auch zu guten Verkäufen führen, aktuell wird das gerne gemacht, weil die Publisher sich weigern Demos rauszubringen und dann testen manche Leute halt so.

Ich nehme ihn eben nicht persönlich (frag' mal lace)...im Gegenteil bin ich hier einer derjenigen, der zwar vielleicht einen rauen Ton anschlägt, aber tatsächlich hier ist um zu diskutieren...
Und sry, die Quellenanfrage....das kann man halt einfach wissen. Die PS2 ist die einzige Konsole die mehr als 1.5 Mrd Spiele verkauft hat...keine andere kommt auch nur in ihre Nähe, was man sich bei der HW-base eigentlich auch hätte denken können. Ich glaube ich kann in so einem Fall erwarten, dass das mein Gegenüber hier auch weiß oder er zumindest selbst kurz in Google hämmert. Es ist schlicht und ergreifend keine kontroverse Aussage von mir gewesen. Wenn jemand hier behauptet, dass die PS2 die meistverkaufteste Konsole aller Zeiten ist, wirst ja auch keine Quelle erwarten um ihn ernst zu nehmen, oder?

Und zum letzten Satz: Ich habe nie behauptet, dass Raubkopien sich negativ auf Verkäufe auswirken. Zu keinem Zeitpunkt. Ich habe entsprechend reagiert, weil der Hauptgrund für Erfolg in diesen hier gesehen wurde. Dem widerspreche ich. Mühsam...wirklich sehr, sehr mühsam.

Noch einmal, weil du anscheinend nicht mal weißt was du geschrieben hast und was hier Thema war: "Zum großen Teil" sahst du den Erfolg verschiedenster Konsolen in Raubkopien.
Ich habe mich nie auch nur irgendwie dazu geäußert, dass Raubkopien gar keinen Einfluss haben oder sonst was. Ich sage nur: Es gab andere, weit wichtigere Punkte die den Erfolg der ersten beiden Playstations verursachten.
Ich weiß auch gar nicht, was du mir sagen willst? 2005 waren Raubkopien ein großes Thema? Joah...nicht nur auf der PS2 und wie viele Plattformen mit recht einfachen Pirateriemöglichkeiten waren weit weniger erfolgreich als PSX und PS2?

Ich weiß auch gar nicht mehr wirklich was du mir überhaupt noch sagen willst. Ich glaube du hast nicht mal mehr einen Punkt und postest nur noch Statistiken zu Raubkopien...wie auch immer.
Der Moment wenn man keine richtigen Argumente oder Fakten bringen kann und das relativieren anfängt.

YCZDO.gif

Ich sage übrigens nicht, dass es der Hauptgrund war, sondern ein sehr großer Teil sich die Konsolen und Software zu kaufen. In der heutigen Zeit ist das eher ein Nachteil, da leichter zu verbreiten durch das Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Kein einziges gebranntes Spiel alles hart erarbeitet durch austragen von Zeitungen dazu Taschengeld, Weihnachten und Geburtstag. Aber die frustrierten gelblinge müssen es ja wissen.

Ich lache gerade über alle hier, die behaupten, keine Raubkopien gehabt zu haben. Das mag vielleicht bei der PSX bei einigen stimmen. Generell hatte doch jeder von irgendein Gerät raubkopierte Games. Erst Recht die älteren Herrschaften, welche die Blütezeit in den 90er mitmachten. Lügen ohne rot zu werden, ist auch 'ne Kunst.xD

Ich habe nicht mal Musik-CDs gebrannt (außer meine Originale auf Mini-Disc). Mein einziges "Verbrechen" Abseits vom Gucken alter Serien auf Youtube ist das schamlose Herunterladen des deutschen Intro-Songs der Serie "Gummibärenbande", weil ich es auf dem IPod zum Skaten und Laufen haben wollte:

Ich habe nie nen Film geladen oder auch nur ein gebranntes Spiel auf egal welcher Plattform besessen....so etwas gibt es durchaus.

Es ist doch völlig egal wie hoch die Softwarezahlen letztendlich waren, der Raupkopiermarkt war groß. Selbst in Foren wurden Roms zur der Zeit wild hin und her getauscht, weiß aber auch jeder der schon länger im Internet unterwegs ist. Softwarekäufe schließen den Raupkopiermarkt nicht aus.
Denn es bedeutet nicht das VKZ unbedingt zurückgehen durch sowas, es wird eher verstärkt, denn jeder der ein neues Spiel kaufte konnte es vervielfältigen (man Kauft es quasi mit für alle mit, die es sowieso nicht kaufen.)

N Spiele wurden eher per Rom getauscht um sie zu emulieren. Selbst heute sind in An und Verkaufsläden gechipte PSX/PS2 Konsolen nicht gerade unselten.

Wie sie alle tun, dabei sind sie es auch die auch ihr PS+ sharen.

Selbstverständlich ist es NICHT egal wie hoch die Software vkz einer konsole sind/waren, wen es um den impact von Raubkopien ging.

Ja, die Raubkopien waren vor allem auf psx und dann ps2 präsent. Ja, es gab viele die das nutzen.
Und NEIN, das hat @Brod nie bestritten.

Worum es ging, war der Umstand wie stark der Anteil von verkaufter Software zu Raubkopien war und ob die psx viel SW verkauft hat.

Und da gibt es ganz klare Zahlen und Fakten die aufzeigen das der Einfluss von raubkopien bei weitem nicht so hoch war, wie es so oft dargestellt wird #urbanlegend

:nix:

Der Moment wenn man keine richtigen Argumente oder Fakten bringen kann und das relativieren anfängt.

Die einzigen Fakten (ich weiß es gibt immer wieder Probleme mit dem Begriff) die wir liefern können hier sind die Gesamtverkaufszahlen von PSX/2 bei SW und HW und das war es. Alles andere ist ein Meinungsaustausch zwischen dir und mir. Also Füße still halten. Ich habe denke ich inhaltlich sonst weit mehr geliefert als du in dieser Diskussion.

Ich sage übrigens nicht, dass es der Hauptgrund war, sondern ein sehr großer Teil sich die Konsolen und Software zu kaufen.

Und ich sage es war auch kein "sehr großer Teil". Ein kleines Puzzle von vielen. Ohne Fakten liefern zu können (und nein, das kannst du hier auch nicht) wage ich es zu behaupten, dass die meisten PSX und PS2-Konsolen gar nicht gemoddet waren.

Ich nehme ihn eben nicht persönlich (frag' mal lace)...im Gegenteil bin ich hier einer derjenigen, der zwar vielleicht einen rauen Ton anschlägt, aber tatsächlich hier ist um zu diskutieren...
Und sry, die Quellenanfrage....das kann man halt einfach wissen. Die PS2 ist die einzige Konsole die mehr als 1.5 Mrd Spiele verkauft hat...keine andere kommt auch nur in ihre Nähe, was man sich bei der HW-base eigentlich auch hätte denken können. Ich glaube ich kann in so einem Fall erwarten, dass das mein Gegenüber hier auch weiß oder er zumindest selbst kurz in Google hämmert. Es ist schlicht und ergreifend keine kontroverse Aussage von mir gewesen. Wenn jemand hier behauptet, dass die PS2 die meistverkaufteste Konsole aller Zeiten ist, wirst ja auch keine Quelle erwarten um ihn ernst zu nehmen, oder?

Und zum letzten Satz: Ich habe nie behauptet, dass Raubkopien sich negativ auf Verkäufe auswirken. Zu keinem Zeitpunkt. Ich habe entsprechend reagiert, weil der Hauptgrund für Erfolg in diesen hier gesehen wurde. Dem widerspreche ich. Mühsam...wirklich sehr, sehr mühsam.

ob man das weiß oder nicht, das tut doch nicht zur Sache wenn man Diskutieren will. Du kannst doch nicht vom Gegenüber ausgehen, dass er auf dem gleichen Wissenstand ist, wie der größte random Fan ever. Vor allem dann nicht wenn du hier im War "ordentlich" diskuteiren möchtest. Also mehr als Behauptungen aufstellen sollte man dann schon :ugly:

und was ist mit PSX? Das war doch gerade die hochburg der Raubkopierer, wie sieht es da im Verhältnis Hardware zu Software aus?

bei der PS2 habe ich das hier außerdem per google gefunden, die das ja vor allem auf die DVD Funktion schieben:

"Dazu beigetragen haben nicht nur die vielen Spiele, die für die Konsole verfügbar sind: Vielerorts wurde die Konsole auch als DVD-Player genutzt. Dadurch haben auch Nicht-Gamer zum Erfolg der PlayStation 2 beigetragen, die in ihren späteren Verkaufsjahren vor allem auch durch einen relativ günstigen Preis herausstechen konnte: Für knapp 100 Euro ließ sich die Spielekonsole erwerben. Bis heute wurden über 10.000 Spiele für die Konsole veröffentlicht. Die PlayStation 3 und 4 kommen da bisher nichtmal gemeinsam dran. "

Das Verhältnis der Softwareverkäufe ist da nichtmal annähernd in dem Bereich (GTA: SA das erfolgreichste Spiel mit 18 Mio), ich würde da das Raubkopiererargumente vielleicht doch nicht so klein reden.

und wenn man ganz fies ist, dann kann man sagen, dass sich die PS2 nur so oft verkauft hat, weil die so oft kaputt ging :coolface:

Und ich sage es war auch kein "sehr großer Teil". Ein kleines Puzzle von vielen. Ohne Fakten liefern zu können (und nein, das kannst du hier auch nicht) wage ich es zu behaupten, dass die meisten PSX und PS2-Konsolen gar nicht gemoddet waren.

"sehr großer Teil" muss sich ja nicht nur auf 1 Elemente beziehen. Imho waren die Standbeine der PS2: Raubkopien, Software und DVD Playerfunktion - DVD Playerfunktion vielleicht sogar mit am größten.

Die einzigen Fakten (ich weiß es gibt immer wieder Probleme mit dem Begriff) die wir liefern können hier sind die Gesamtverkaufszahlen von PSX/2 bei SW und HW und das war es. Alles andere ist ein Meinungsaustausch zwischen dir und mir. Also Füße still halten. Ich habe denke ich inhaltlich sonst weit mehr geliefert als du in dieser Diskussion.
Mehr geliefert? Ja da gebe ich dir Recht. Wall of Texte gehen immer leicht von der Hand, wenn man aus emotionen heraus schreibt. Ich habe Statistiken geliefert, bei dir habe ich nichts gegenteiliges gesehen, sondern eher nur deine persönliche Meinungen. Das es keine offiziellen Zahlen von Sony gibt zu Schwarzkopien ist wohl klar...

und wenn man ganz fies ist, dann kann man sagen, dass sich die PS2 nur so oft verkauft hat, weil die so oft kaputt ging :coolface:

Ein Schelm wer, denkt dass das modden auch dafür gesorgt hat :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom