ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Argument ps2 als dvd player ist doch vollkommener nonsense aus 2 gründen

1.Dvd player waren spätestens ab 2002 spottbillig, ps2 verkaufte aber den weitaus grössten teil nach 2002

2.der ps2 dvd player war doch unbrauchbar
Eine Verbindung per RGB gab nen Grünstichiges Bild
Damit konnte man das Ding also nicht nutzen, es sei denn man nahm eine minderwertigere Kabelverbindung, dann konnte man aber auch gleich bei vhs bleiben
 
Ich habe so eine Statistik nicht erstellt. Aber wer hat sich 2005 noch ne PS2 nur zum DVD gucken gekauft?
anscheinend genug, weil das (auch von den Sonys) durchgehend ein Argument für die PS2 war, durchgehend.
Aber wie gesagt: ist vollkommen irrelevant. Die SW-Verkäufe der PS2 sind sehr, sehr hoch und die Tie Ratio lässt die Vermutung gar nicht zu, dass die SW-Verkäufe stark unter der DVD-Funktion und der Raubkopiererei gelitten haben. PS360 sind die einzigen Konsolen die ziemlich sicher eine bessere Tie Ratio als PS2 hatten...was bei der HW-Base und dem Casualzuspruch bemerkenswert ist.
warum lässt die Vermutung das nicht zu? Gerade dein Beispiel mit dem Tie Ratio der PS360 lässt doch eher darauf schließen.


Das Argument ps2 als dvd player ist doch vollkommener nonsense aus 2 gründen

1.Dvd player waren spätestens ab 2002 spottbillig, ps2 verkaufte aber den weitaus grössten teil nach 2002

2.der ps2 dvd player war doch unbrauchbar
Eine Verbindung per RGB gab nen Grünstichiges Bild
Damit konnte man das Ding also nicht nutzen, es sei denn man nahm eine minderwertigere Kabelverbindung, dann konnte man aber auch gleich bei vhs bleiben
DVD Player nicht mehr wichtig geworden sein confirmed :ugly:
 
Wieder falsch.
50 Surfstunden haben in den ersten Monaten 197 Mark gekostet, knappe 15 Monate später folgte dann die erste Flatrate für 49 Mark.
Die ersten DSL-Anschlüsse wurden von der Deutschen Telekom im Juli 1999 geschaltet. Das Breitbandinternet war zunächst Städten vorbehalten, es gab etwa DSL in Berlin, Bonn, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München sowie Stuttgart. Zudem richtete sich das Angebot vorwiegend an Geschäftskunden.

Für Privatpersonen war das schnelle Internet in den Anfangszeiten nahezu unbezahlbar. Die DSL-Anschlüssekosteten damals 917 D-Mark im Monat (!) und beinhalteten ein Datenvolumen von 2,4 Gigabyte im Downstream. Die Download-Geschwindigkeit betrug nur etwas mehr 1000 kbit/s.

Lulz
 
Ich lache gerade über alle hier, die behaupten, keine Raubkopien gehabt zu haben. Das mag vielleicht bei der PSX bei einigen stimmen. Generell hatte doch jeder von irgendein Gerät raubkopierte Games. Erst Recht die älteren Herrschaften, welche die Blütezeit in den 90er mitmachten. Lügen ohne rot zu werden, ist auch 'ne Kunst.xD

Ich hatte wirklich keine Raubkopien auf der ps1 :ugly: auf der verbotenen plattform allerdings schon einige.
 
Stimmt natürlich, aber jetzt habe ich die PS4 Pro nunmal schon :enton: (ich hatte schon ein paar mal angst um das Teil)




Also wahrscheinlich ein weiteres aufgeblasenes Bullshitgerücht nach all den anderen in der letzten Zeit, inklusive Star Fox Grand Prix.


Jason Schreier

Mir auch recht, wenn Microsoft nur ein paar kleinere Retailspiele bringt (Ori soll laut Jason Schreier kommen), wäre auch irgendwie zu wtf mäßig gewesen. Microsoft traue ich es zu, aber ich denke Nintendo ist da doch zu protektionistisch und es hätte dem Switcheigenen Ökosystem auch schaden können was Retailspiele anbelangt.

Naja, wenigstens bei Star Fox Grand Prix wissen wir mittlerweile wenigstens etwas, wie es zustandegekommen ist. So ganz abwegig war es ja nicht.
 
DVD Player nicht mehr wichtig geworden sein confirmed :ugly:


Die DVD war wichtig in der Ps2 wegen der höheren Speichermöglichkeit zur CD
Das war sehr wichtig (und brach zb dem Cube mit das Genick mit den kleineren Mini disk mit weniger speicher)
Und da die ps2 auf dieses Medium setzte, half es der DVD generell zum Durchbruch um die CD abzulösen

Aber ps2 als DVD Videoplayer? xD
Das mag in den Anfangsmonaten gegolten haben
Wie gesagt ab 2002 war das Thema eh durch und technisch war es nie eine vernünftige Alternative

Da war die ps3 mit dem bluray Format ein deutlich deutlich besseres Kaliber
 
anscheinend genug, weil das (auch von den Sonys) durchgehend ein Argument für die PS2 war, durchgehend.

Was war das für ein Argument? Die Multimedia-Fähigkeiten von PSX und PS2 waren ein Vorteil und eine Stärke. Aber nicht bei reinen Film-Fans. Bei Gamern, die auch DVD gucken wollten wie ich und wie gesagt: Natürlich auch bei Casuals die mehr Filme geguckt haben, aber auch die werden ein paar Games gekauft haben...nur ein kleiner Teil der PS2-Käufer wird nie ein Game gekauft haben, das sollte denke ich klar sein.

zur Tie Ratio: Weil sie trotzdem zu den höchsten der Videospielgeschichte gehört und eine der wenigen Konsole mit einer Tie Ratio von über 10 ist.
 
Die DVD war wichtig in der Ps2 wegen der höheren Speichermöglichkeit zur CD
Das war sehr wichtig
Und da die ps2 auf dieses Medium setzte, half es der DVD zum Durchbruch

Aber ps2 als DVD Videoplayer? xD
Das mag in den Anfangsmonaten gegolten haben
Wie gesagt ab 2002 war das Thema eh durch und technisch war es nie eine vernünftige Alternative

Da war die ps3 mit dem bluray Format ein deutlich deutlich besseres Kaliber
Jap, am Anfang habe ich sie auch als DVD Player genutzt, dauerte aber nicht lange und bei Karstadt gab es ein Angebot für einen Player für 99DM und der war deutlich besser als der in der ps2
 

ja, lulz

Im Juli 1999 war es soweit: Die Deutsche Telekom schaltete die ersten DSL-Anschlüsse für Privatkunden, nachdem sie ihr Produkt T-DSL einige Monate vorher auf der CeBIT in Hannover präsentiert hatte.
Zunächst konnten Kunden in Berlin, Köln, Frankfurt, Bonn, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und München einen DSL-Anschluss bestellen. Damals konnte der Digital-Subscriber-Line-Anschluss nur in Kombination mit einem ISDN-Telefonanschluss gebucht werden, hierfür fiel eine monatliche Grundgebühr von 98 D-Mark an. An eine Flatrate war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu denken: Die Kombination mit 50 T-Online-Surfstunden kostete stolze 197 Mark, für das Paket mit 100 Surf-Stunden mussten 247 Mark berappt werden.

2000: DSL-Flatrate für 49 Mark
Ende 2000 führte die Telekom dann auch eine DSL-Flatrate für 49 Mark pro Monat ein, die Preise für den Anschluss sanken deutlich.

 
Wenn man ne liste der meist raubkopierten systeme machen wollen würde sehe die wohl so aus

1.NDS
2.Wii
3.psp
4.ps1
5.ps2


Gerade das ganze onlinethema gab da ab mitte letztes jahrzehnt nochmal einen enormen boost, weil erst ab da die bandbreiten für privatnutzer massenmarktwirksam wurden
Das traf wii und 3ds und psp wohl deutlich härter als ps2 und vor allem ps1
 
Ja im Jahre 2000, da hatten wir im Herbst auch DSL aber eben nicht 1999, vielleicht mal deine eigenen Texte lesen

Im Juli 1999 war es soweit: Die Deutsche Telekom schaltete die ersten DSL-Anschlüsse für Privatkunden, nachdem sie ihr Produkt T-DSL einige Monate vorher auf der CeBIT in Hannover präsentiert hatte.

Ruder schön weiter :D
 
Im Juli 1999 war es soweit: Die Deutsche Telekom schaltete die ersten DSL-Anschlüsse für Privatkunden, nachdem sie ihr Produkt T-DSL einige Monate vorher auf der CeBIT in Hannover präsentiert hatte.

Ruder schön weiter :D

Ich seh nur einen rudern :nix:
 

Ich seh nur einen rudern :nix:

Ja, dich :D

Es gab bereits damals genug Möglichkeiten, um Raubkopien übers Internet zu beziehen.
Selbst mit dem verdammt lahmen ur-DSL hat man knappe 6h für FF7 (3 CDs)gebraucht.

Aber ja, du hast Recht. Es gab 1999 keine ROMs im Internet...oh man xD
 
Ja, dich :D

Es gab bereits damals genug Möglichkeiten, um Raubkopien übers Internet zu beziehen.
Selbst mit dem verdammt lahmen ur-DSL hat man knappe 6h für FF7 (3 CDs)gebraucht.

Aber ja, du hast Recht. Es gab 1999 keine ROMs im Internet...oh man xD
Ich habe nie behauptet es gäbe keine, habe nur gelacht weil so getan wird als wäre das so weit verbreitet wie heute was Blödsinn ist und es einfach zu lange gedauert hat. Da gab es einfachere Möglichkeiten und die nannten sich Videothek
 
Ja, dich :D

Es gab bereits damals genug Möglichkeiten, um Raubkopien übers Internet zu beziehen.
Selbst mit dem verdammt lahmen ur-DSL hat man knappe 6h für FF7 (3 CDs)gebraucht.

Aber ja, du hast Recht. Es gab 1999 keine ROMs im Internet...oh man xD

FF7 hat man als ISO bezogen. ROMs sind deutlich kleiner: die mit Abstand größten SNES-Module (Star Ocean u. Tales of Phantasia) ziehen auf einem PC etwa 5 MB Festplattenplatz, die man selbst mit einem 56 kb/s-Modem ratzfatz gesaugt hat. Auf dem N64 belegen die größten ROMs bis zu 65 MB.

Daran erkennt man die Expertise von Salzuke. Und auch wenn ISOs deutlich größer sind, mindert das nicht im geringsten die extrem große Schwarzkopierer-Szene der PSX damals. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom