ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
das müssten sie aber nicht sein. Verstehe da auch Nintendo nicht ehrlich gesagt. Von den ganzen 2nd-Party-Studios ist Gamefreak das erste, was ich mal mit deutlich mehr Ressourcen ausstatten würde. Was macht Nintendo eigentlich mit ihren ganzen Gewinnen? Ist fast schon lächerlich wie wenig da in neue Manpower reinvestiert wird.

Nintendo hat genau Null Mitsprache recht was mit Pokémon passiert.

Wie oft muss man dir das eigentlich sagen.

TPC ganz alleine entscheidet was wann und wie mit der IP passiert.

Willst du was erreichen heule in deren Twitter rum, da hören Sie die Kritik eher als hier.

Nintendo kassiert nur seinen relativ kleinen Anteil und freut sich das die Games die besten Hardwareseller der Welt sind

Einziger Lichtblick ist das Nintendos CEO tiefe TPC Wurzeln hat und da evtl. was ändern kann was die Games betrifft (sofern TPC jemals Einfluss zulässt)

Über 300 Leute heißt eigentlich schon ziemlich viel Budget. Verteilt allerdings vermutlich auf mehrere Projekte die parallel laufen. Solange die Spieler das mitmachen wird das auch so bleiben. Doof für diejenigen die anderes erwarten und mal sehen wollen, dass die Reihe ihr Potenzial entfalten kann.

jepp. Genau so etwas hatte ich letztes Jahr schon befürchtet, als LG angekündigt wurde. Da wurde das von den üblichen Verdächtigen aber schön geredet, so nach dem Motto "ist doch nicht schlimm. Dann kommt eben ende 2018 LG als netter Lückenfüller und Ende 2019 das richtige große ambitionierte HD-Pokemon". Tja genau das passiert jetzt aber nicht. Das Pokemon dass wir dieses Jahr kriegen, ist ein simples "more of the same", die Grafik sieht aus wie ne aufgepimpte Sun/Moon-Engine. Ganz ehrlich, da hätten sie

a) LG lieber streichen sollen und dafür von Anfang an mehr Ressourcen in S/S stecken oder
b) das neue Pokemon grundsätzlich erst 2020 releasen

Die Kombination wie wir sie jetzt haben, ist genau das was ich seit Monaten befürchtet habe. Unnötiges Spinoff (LG) letztes Jahr plus unambitionierter Teil diese Jahr. Schade schade :( Weiss noch genau wie ich mich mit @Brod darüber unterhalten habe und er die gleichen bösen Vorahnungen hatte.

da habe ich aber was anderes gelesen. Nintendo lässt zwar GameFreak gewehren aber Nintendo hat schon einen entscheidenden einfluss auf die Pokemon Company...aber die wissen schon was sie machen und gerade Nintendo versteht es sehr gut die selbst an dem 2D New Super Mario Stil seit Wii festhielten obwohl viele Stimmen schon genervt waren.

btw: Pokemon Schwert/Schild sieht so viel atmosphärischer ?
und schöner aus als New Super Mario Bros. auf Wii U oder leider auch das neue Yoshi für Switch, die sehen z.B irgendwie unpersönlich und leider etwas kühl aus.

Willst du was erreichen heule in deren Twitter rum, da hören Sie die Kritik eher als hier.

Nintendo kassiert nur seinen relativ kleinen Anteil und freut sich das die Games die besten Hardwareseller der Welt sind

Einziger Lichtblick ist das Nintendos CEO tiefe TPC Wurzeln hat und da evtl. was ändern kann was die Games betrifft (sofern TPC jemals Einfluss zulässt)

meinst du diesen Beitrag ernst? Lol, du tust ja gerade so als hätte Nintendo nullkommanull mit Pokemon zu tun und als sei TPC eine komplett unabhängige fremde Firma. Natürlich hat Nintendo da Mitspracherecht, das glaubst du doch selbst nicht. Wenn Nintendo sagt "wir wollen dass das Switchpokemon ambitionierter ist und mehr Ressourcen bekommt", dann wird das auch so gemacht, ist doch völligst naiv da die Schuld komplett auszuklammern.

Letztendlich bleibt meine komplette Kritik davon ja auch unberührt. Dann bin ich eben sauer auf TPC und nicht auf Nintendo. Who cares, die Enttäuschung über das Spiel bleibt dennoch die gleiche.

Ist wieder Märchenstunde hier xD

Habe mich gerade schlau gemacht. Die Eigentümer der Pokemon Company sind Nintendo, Game Freak und Creatures. The Pokemon Company ist zu 33% im Besitz von Nintendo. Dazu kommt, dass Nintendo auch Anteile an Creatures und Game Freak hält. Das heißt Nintendo hat effektiv den größten Anteil an der Pokemon Company und somit mehr Mitspracherecht als Game Freak und Creatures.

Achja nur mal als Notiz da ich auch woanders schon mal Schwachsinn gelesen habe und zwar war Microsoft noch nie Marktführer und sie haben noch nie eine Gen gewonnen, genau so wenig wie Sega.

Ich mach mir mal den Spaß und folge deiner wirren Logik... dann war die X360 und damit MS durchaus schon Marktführer... schließlich kam die X360 bereits 2005 auf den Markt, während Sony und Nintendo erst 2006 folgten und es dann auch noch dauerte, bis man die X360-Zahlen erreicht. In dieser Zeit war MS also klar Marktführer...

Aber trotzdem nochmal für Dich, weil man ja nie ganz die Hoffnung aufgibt: Nintendo war weder die letzten Jahre noch ist im Konsolenbereich Marktführer. Keiner. Nicht. Null. Nitsche. Gar nicht.

It´s Sony. :)

@tialo

Hast du dich langsam genug ausgeweint? xD

Naja, ich kann ihn schon verstehen....es ist schließlich der 1. "richtige" Pokemon-Ableger für die Switch, also auch für eine Heimkonsole. Ich werde es mir zu 100% kaufen (wahrscheinlich beide Versionen) und freue mich auch noch immer darauf. Aber ich denke es ist absolut okay wenn man sich mehr erhofft hat und dann einem Tag nach der Ankündigung noch ein bisschen herumheult. Und ganz ehrlich: Gamefreak hat sich so eine Kritik auch einfach verdient.

Vielleicht hat man ein paar gute neue Ideen in den Teil gepackt (ein paar Hoffnungen habe ich schon noch), aber auf dem 1. Blick ist das die ganz sicherer Route (hoho) die man hier präsentiert hat. Das ist mir zwar 20x lieber als die Let's Go Nummer vom letzen Jahr, aber neben der Vorfreude auf schwingt da bei mir auch ne ordentliche Portion Ernüchterung mit.

Habe mich gerade schlau gemacht. Die Eigentümer der Pokemon Company sind Nintendo, Game Freak und Creatures. The Pokemon Company ist zu 33% im Besitz von Nintendo. Dazu kommt, dass Nintendo auch Anteile an Creatures und Game Freak hält. Das heißt Nintendo hat effektiv den größten Anteil an der Pokemon Company und somit mehr Mitspracherecht als Game Freak und Creatures.
So ist es, bin ich gestern auch mehrfach für angefahren worden, aber ein einfacher Blick auf Google genügt und man findet heraus, dass Nintendo Teilinhaber von der Pokemon Company ist (und wie du sagst sogar Anteile an Creatures/Game Freak hält). Aber natüüürlich hat Nintendo null Mitspracherecht an der IP. :coolface:
Aber wenn/falls es dann von den Magazinen gefeiert wird, wissen wir ja, wer die Lorbeeren einheimsen darf (Nintendo) :kruemel:

Die Anteile sind richtig, deine Behauptung falsch.

Dieses Spiel hatten wir schon zu Pokémon Go, sogar groß in den Medien und da wurde oft genug erklärt das Nintendo nur Anteile aber keinen Einfluss auf das was mit der IP gemacht wird hat.

Mit dem neuen CEO ist Nintendo der TPC so nahe wie noch nie aber ob das was bringt ist was anderes.

Aja, weil wir es vor kurzer Zeit erst hatten: Horizon hat sich über 10 Mio. mal verkauft. Haben einige wieder ordentlich gefailed, huh? :coolface:

#kopflastig :coolface:

Bitte nicht die Diskussion aufmachen. Jetzt kommt Doshin wieder mit dem Schmarrn das die Switch ne neue Generation ist und somit Marktführer.
Da Nintendo definitiv immer kürzere Abstände zu neuen Produkten haben wird sind sie somit immer Marktführer da sie immer ne neue Gen starten. Aussage UltraFanboy Doshin.

Fakt ist der die meisten Konsolen verkauft oder hat ist Marktführer
Hier hat doshin aber recht. Switch ist neue handheld generation :nix:
Ein vita nachfolger ist nicht im sicht.

Aber aber ist nie in den Retail-only Charts...wie soll es da über 10 Mio gekommen sein :coolface:

Verdient. Tolles Spiel und freue mich allein wegen der Story schon auf einen 2. Teil.
Der Experte über dir hat gesprochen. xD

Btw...über 10mio vekauft, nix ausgeliefert. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom