ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
DF hat sogar zugestimmt und von einem anderen Stil gesprochen, der den Eindruck hinterlassen kann schlechter auszusehen, auch wenn die Technik dahinter ansoruchsvoller ist.

Du hast damit geprahlt dass du von technischen Unterschieden sprichst also will ich diese Unterschiede von dir erfahren. Jeder User hat dir bisher gesagt, selbst Striko, dass es unterschiedliche Stile sind.

es sind doch auch unterschiedliche Stile, aber Xenoblade X sieht doch trotzdem um Längen besser aus als Pokemon. Jetzt hör doch mal auf hier so affige Nebenkriegsschauplätze aufzumachen und haarspalterisch irgendwelche Formulierungen zu zerfleddern. Fakt ist: Fünf Jahre alte WiiU-Spiele machen optisch mehr her als ein 2019er-Pokemon auf einer stärkeren Hardware - und das ist die Krux.

es sind doch auch unterschiedliche Stile, aber Xenoblade X sieht doch trotzdem um Längen besser aus als Pokemon. Jetzt hör doch mal auf hier so affige Nebenkriegsschauplätze aufzumachen und haarspalterisch irgendwelche Formulierungen zu zerfleddern. Fakt ist: Fünf Jahre alte WiiU-Spiele machen optisch mehr her als ein 2019er-Pokemon auf einer stärkeren Hardware - und das ist die Krux.

Nope, sind Unterschiede wie Äpfel und Birnen. Wollen gänzlich andere Dinge vermitteln.

Nope, sind Unterschiede wie Äpfel und Birnen. Wollen gänzlich andere Dinge vermitteln.

Beides sind RPGs. Beide sind von Nintendo. Welches Spiel soll man denn deiner Meinung nach mit Pokemon vergleichen? Kann auch gerne Ni No Kuni nehmen, das siehtim übrigen auch besser aus als Pokemon

Du hast sjcon im großen Stil gelogen als du wissentlich letzte Nacht meintest Bayonetta 1 würde auf der PS3 besser aussehen.
Ausgerechnet diese Version.

Nein eine Entschuldigung oder sonst was steht dir nicht zu.
Eher solltest du mit Wahrheiten mal glänzen und nicht mit falschen Karten.
Ich verlange eine Entschuldigung für deine Aussage, dass ich gelogen habe, als ich gesagt habe dass ich eine Switch habe.

Du musst aber auch fair sein. Xenoblade X sieht besser aus als Xenoblade Chronicles 2 auf der Switch:

Wenn ich mir das so ansehe würde ich sogar sagen, dass es grafisch das beste Nintendo Spiel ist. Heute noch!

Beides sind RPGs. Beide sind von Nintendo. Welches Spiel soll man denn deiner Meinung nach mit Pokemon vergleichen? Kann auch gerne Ni No Kuni nehmen, das siehtim übrigen auch besser aus als Pokemon
Man erlaubt sich wenn überhaupt nur einen Vergleich mit Yokai Watch, was aber auch schon nach Shovelware aussieht

Du schreibst echt so viel BS das ist unfassbar.
Wenn es nach deinem wirren Konstrukt gehen würde gäbe es keine Gens und es würden Konsolen miteinander konkurrieren die nie in einer gemeinsam Gen waren.

Die Switch ist nunmal eine Gen weiter, auch wenn du es nicht raffen willst eine neue Gen hat absolut GAR NICHTS mit der Leistung einer Konsole zu tun.
Wobei die Switch ja nen Brecher ist wenn man sich ihre Maße mal anschaut.

PS4 hat nunmal mit Xbox one und Wii U konkurriert.
Auch war Sony da nie unangefochtene Marktführer da sie im Handheld Bereich immer verloren haben.

Du kannst nicht einfach so wie du willst Gens so packen wie du willst oder einfach andere Gaming Sparten weg lassen.

Im gesamten gewinnt Nintendo schon seit vielen Jahren.
Jetzt sind sie auch bei dem Heimkonsolen wieder die Nr. 1 was zuletzt mit der Wii der Fall war.

Achja nur mal als Notiz da ich auch woanders schon mal Schwachsinn gelesen habe und zwar war Microsoft noch nie Marktführer und sie haben noch nie eine Gen gewonnen, genau so wenig wie Sega.

Du drehst es dir auch so hin das Nintendo der Platzhirsch ist. Weil Nintendo viel kürzere Lebenszyklen ( aktuell wegen WIIU Flop) sind sie doch nicht in einer neuen Gen. Fakt wird sein das die Switch kaum so lange auf dem Markt sein wird wie PS XBOXX pro. Dann müssten sie wie beim 3ds ständig neue Versionen bringen. Sonst bekommen sie wenn die neue Gen mit PS5 kommt kaum mehr neue Games.

Marktführer ist der der am meisten Konsolen verkauft.Aktuell ist das Sony.

Ich bin mir sicher das es keinen Hersteller juckt wo er gerade steckt in welcher Gen.

Xenoblade will Freiheit vermitteln. Dementsprechend ist es auch stilistisch gehalten. Pokemon will ein Abenteuer sein. Dazu hat es einen recht unfähigen Entwickler. Das kommt dann dabei raus und Ni No Kuni hat einen ganz anderen Stil oder sieht irgendwas bei Pokemon nach Ghibli aus? :ugly:

Technisch erlaube ich mir kein Urteil. Da kannst du mir sicher weiterhelfen?

Egal wie man es dreht - Mario Odyssey sieht trotzdem um einiges besser aus als Pokemon. So!

Absolut, da sagt niemand was dagegen @tialo aber das PKM Game sieht besser aus als Lets Go und da Gamefreak hat mich das positiv überrascht.
Gamefreak müsste halt mal von BigN helfe annehmen und zusammen mit dem Monolith/Zelda Team was aufbauen :P

Aber denke das wird nie passieren, dennoch sieht PKM s/s nicht schlecht aus.

Und das macht das Spiel grafisch besser? wtf? Finde den Vergleich auch lächerlich... ja, die Stile sind unterschiedlich, trotzdem sieht man sofort dass Xenoblade X in einer ganz anderen Liga spielt.

es macht das spiel grafisch nicht besser, aber es hat einfluss auf die Erwartungshaltung und die Erwartungshaltung ist wiederum verantwortlich für dein empfinden ob du von etwas enttäuscht oder positiv überrascht bist. die Grafik bleibt gleich - der Blick darauf ist aber ein anderer.

ist pkm grafisch top? nein. ist es potthässlich? nein. wäre mehr drin gewesen? definitiv. aber es ist ok für die fans (meisten) aufgrund der Erwartungshaltung die sie im Vorfeld hatten.

es macht das spiel grafisch nicht besser, aber es hat einfluss auf die Erwartungshaltung und die Erwartungshaltung ist wiederum verantwortlich für dein empfinden ob du von etwas enttäuscht oder positiv überrascht bist. die Grafik bleibt gleich - der Blick darauf ist aber ein anderer.

ist pkm grafisch top? nein. ist es potthässlich? nein. wäre mehr drin gewesen? definitiv. aber es ist ok für die fans (meisten) aufgrund der Erwartungshaltung die sie im Vorfeld hatten.

Da hast du Recht. Verstehe auch nicht wie man von Pokemon grafische Wunder erwarten kann, Hätte mit einer Lets Go Grafik gerechnet und das sah einfach nur ..... aus.

Man braucht nun wirklich keine klein-klein-Ablenkungsmanöver zu starten, um abzustreiten dass DAS hier besser aussieht als Pokemon:

xeno-1063103.jpg

the-enticingly-alien-xenoblade-chronicles-x-is-2015s-most-eye-popping-open-world-game-147-1448970565.jpg

1b5be20f44894483450d1106f682113f.jpg

xenoblade-chronicles-x-alle-bilder-zur-sci-fi-opera-62723.jpg

Sorry mudo, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

das passt aber nicht zu Pokemon, Pokemon ist viel charakteristischer und sollte seinen eigenen stil haben ?

man kann auch GameFreak nicht mit Monolith vergleichen. als ich das Pokemon Direct sah dachte ich ALLE werden begeistert sein. das neue Pokemon sieht wunderschön und traumhaft aus, viel atmosphärischer als andere gepublishte games von Nintendo.

Smash z.B sieht sauber aus und bleibt seinem stil treu. um zu zeigen was für eine grafik möglich ist könnte man ja aus Smash ein Tekken machen xD ( was ich nicht will natürlich ^^)

wieso darf sich Smash nach hundertausend jahren treu bleiben, (das unspektakuläre)2D feiern und Pokemon soll aussehen wie ein allerwelts-RPG? :rolleyes:
( Xenoblade ist damit nicht gemeint, ich mag es sehr aber der stil passt nicht zu Pokemon)

Nintendo soll mit Pokemon auf den Mother stil umsteigen und die vogelperspektive zelebrieren wenn Smash auf Street Fighter in 1996 machen darf : p

Mother ^^ das ist nicht ernst gemeint, aber ich finde von Pokemon werden dinge erwartet die einfach nicht in das konzept passen. sowohl Smash als auch Pokemon können auch nur funktionieren weil sie ihr eigenes rezept haben.

laut der Logik dürfte man dann aber nie was tolles erwarten.

Während der WiiU-Ära durfte man sich auch oft anhören "man kann von Nintendo kein großes aufwändiges HD-Mario oder Openworld-Zelda erwarten. Die letzten Spiele der Reihe heissen Mario 3D World und Zelda SS, schau dir die an, mehr ist nicht drin bei Nintendo". Tja und dann hat sich Nintendo halt mal zusammengerissen, sowas wie Ambition gezeigt und Odyssey und BotW rausgehauen.

Nochmal: Gamefreak ist keine kleine Klitsche. Die kommen zusammen mit Creatures auf über 300 Leute mittlerweile und schwimmen quasi im Geld. Da jedesmal die Keule zu schwingen "ja ist halt nur Gamefreak, die können nix besseres" ist doch quasi ein Offenbarungseid. Und noch konfuser wird es wenn man dann den Spielern vorwirft "zu hohe Erwartungen" zu haben. Ja genau, weil es ja auch sehr frech ist im Jahre 2019 ein Konsolenspiel sehen zu wollen, welches optisch nicht wie ein aufgepimptes 3DS-Game aussieht.

laut der Logik dürfte man dann aber nie was tolles erwarten.

nene, erwarten darfst du sehr viel, so viel wie dir lieb ist. wenn dann aber GF nicht liefert, bist du auch für deine Enttäuschung mitverantwortlich. GameFreak spielt was das betrifft einfach nicht in der Champions League. die sind mehr so fitte 1 Liga kicker mit massig budget aus Dubai - und von so einer Mannschaft kannst du nicht das gleiche erwarten wie von einem Champions League Verein :coolface:

nene, erwarten darfst du sehr viel, so viel wie dir lieb ist. wenn dann aber GF nicht liefert, bist du auch für deine Enttäuschung mitverantwortlich. GameFreak spielt was das betrifft einfach nicht in der Champions League. die sind mehr so fitte 1 Liga kicker mit massig budget aus Dubai - und von so einer Mannschaft kannst du nicht das gleiche erwarten wie von einem Champions League Verein :coolface:

das müssten sie aber nicht sein. Verstehe da auch Nintendo nicht ehrlich gesagt. Von den ganzen 2nd-Party-Studios ist Gamefreak das erste, was ich mal mit deutlich mehr Ressourcen ausstatten würde. Was macht Nintendo eigentlich mit ihren ganzen Gewinnen? Ist fast schon lächerlich wie wenig da in neue Manpower reinvestiert wird.

Gamefreak hat seine Fans schön manipuliert, sodass sie niemals sich weiterentwickeln müssen. "Ist ja nur Gamefreak, da nehme ich scheißgrafik hin" :lol:

Es würde echt keiner was sagen, wenn da nicht jemand mit einem wahnsinnigen Kapital dahinterstecken würde...

das müssten sie aber nicht sein. Verstehe da auch Nintendo nicht ehrlich gesagt. Von den ganzen 2nd-Party-Studios ist Gamefreak das erste, was ich mal mit deutlich mehr Ressourcen ausstatten würde. Was macht Nintendo eigentlich mit ihren ganzen Gewinnen? Ist fast schon lächerlich wie wenig da in neue Manpower reinvestiert wird.
Über 300 Leute heißt eigentlich schon ziemlich viel Budget. Verteilt allerdings vermutlich auf mehrere Projekte die parallel laufen. Solange die Spieler das mitmachen wird das auch so bleiben. Doof für diejenigen die anderes erwarten und mal sehen wollen, dass die Reihe ihr Potenzial entfalten kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom