ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Egal wie man es dreht und wendet: Das ist ein Apfel-Birne Vergleich. Ich warte btw. weiterhin auf deine technischen Ausführungen im Pokemonthread.

Wieso Apfel-Birnen? Eigentlich ist Pokemon hier sogar im Vorteil, da es wohl kleinere zusammenhängende Flachen als Mario bieten wird. Zumindest im Trailer sieht das so aus als ob da keine großen 3D-Welten auf einen warten, wie in den Mario-Levels.

Ansonsten verstehe ich nicht was es da großartig zu diskutieren gibt. Mario Odyssey sieht in quasi allen Belangen besser aus:

• Bessere Shader/Effekte/Lighting
  • stabilere Framerate
  • höhere Auflösung
  • sauberer Stil
  • bessere Texturen
Nochmal: Wenn du Trailer von Odyssey und dem neuen Pokemon nebeneinander laufen lässt, würde doch ernsthaft niemand Pokemon als das hübschere und technisch fortschrittlichere Spiel betiteln?! Oder tust du das etwa? Und der Plot Twist an der Sache: Mario ist das zwei Jahre ältere Spiel. Eigentlich sollte Pokemon alleine schon aufgrund des neuere Datums besser aussehen

@mogry Was ein quatsch. Gerade weil ich Pokemon mag, empfinde ich es als sehr sehr schade, wie wenig Gamefreak aus dem Potential rausholt und dass der neuste Ableger eben so underwhelming daherkommt.

Egal wie man es dreht und wendet: Das ist ein Apfel-Birne Vergleich. Ich warte btw. weiterhin auf deine technischen Ausführungen im Pokemonthread.

Es sind zwei Spiele für die gleiche Konsole vom gleichen Publisher; noch mehr Übereinstimmungen für einen Vergleich geht kaum, ausser vielleicht ein 3d-Mario. Und das eine (Mario) sieht deutlich besser aus als das andere (Pokemon).

Metro Kingdom, was stilistisch am nähesten bei Pokémon ist (reale Gegenstände/Objekte), war echt wunderschön...

Screenshot-20190228-101208.jpg

Mario-Odyssey-Metro-Kingdom-Trumpeter-Screenshot-2017-10-26-10-52-17.png

Mario-Odyssey-Metro-Kingdom-Guitarist-Screenshot-2017-10-26-10-55-56.png

Metro Kingdom, was stilistisch am nähesten bei Pokémon ist (reale Gegenstände/Objekte), war echt wunderschön...

Screenshot-20190228-101208.jpg

Mario-Odyssey-Metro-Kingdom-Trumpeter-Screenshot-2017-10-26-10-52-17.png

Mario-Odyssey-Metro-Kingdom-Guitarist-Screenshot-2017-10-26-10-55-56.png

sieht besser aus als Pokemon?! Weiss nicht was du hast. Und die anderen Mario-Levels sind optisch teilweise ja nochmal um einiges hübscher (Seaside Kingdom etc.)

Was sollen uns diese Grafikvergleiche jetzt zeigen? Geht mancher jetzt schon so weit wenn es darum geht Pokemon zu verteidigen, dass er bereit ist jedes Nin-Game als grafisch mies abzustempeln? :coolface:

sieht besser aus als Pokemon?!

Auf den Bildern sehe ich eigentlich matschige Texturen und wesentlich polygonärmere 3D-Modelle. Weit weniger Details an Objekten und Boden, und eigentlich auch kaum Variation (Böden und Wände sehe gleich aus). Dazu ist das Gebiet in diesem Fall ja nicht mal groß.

Und die anderen Mario-Levels sind optisch teilweise ja nochmal um einiges hübscher (Seaside Kingdom etc.)
Die stilistisch gänzlich anders sind und mit der "realen Umgebung" nichts zu tun haben. Pokémon Schwert/Schild zeigen aber reale Objekte, eben wie Städte, Häuser, Loren etc.

Wenn schon so ein Vergleich, dann vergleicht zumindest etwas halbwegs ähnliche Settings.

Was sollen uns diese Grafikvergleiche jetzt zeigen? Geht mancher jetzt schon so weit wenn es darum geht Pokemon zu verteidigen, dass er bereit ist jedes Nin-Game als grafisch mies abzustempeln? :coolface:
Ich finde SMO schick und auch Pokémon Schwert. Eher ist die Gegenseite diesbezüglich eben seltsam.

jepp genau das passiert hier gerade. Man versucht sich die Pokemon-Optik schönzureden, indem man plötzlich der Switch jegliche grafischen Qualitäten abspricht. Und die dutzenden Games die besser aussehen auf der Plattform, werden jetzt krampfhaft versucht schlechter darzustellen, damit Pokemon da doch noch irgendwie punkten könnte :D

Wir können ja mal ganz wertneutral überlegen was davon besser aussieht.

Das hier:

main-qimg-d21d0128ce019f51eef7bffeca8d7710

1487942076700-rsz_1the_legend_of_zelda_-_breath_of_the_wild_screenshot___4__.jpeg

2017030313275000-F1C11A22FAEE3B82F21B330E1B786A39.jpg

oder das hier:

Pokemon-Sword-and-Shield.jpg

426983_w412.jpg

Die Antwort sollte klar sein :D

Striko versucht nur die Switch damit schlechter aussehen zu lassen indem er tut Pokemon so wie es im Moment aussieht wäre das einzig mögliche auf Switch. Was einfach halt nicht stimmt.

Ne, ich befürchte tatsächlich das Pokémon einfach ein Wunder Punkt ist für Striko. Kindheitserinnerung unso...

Echt mal. Striko ist voll der Pokémon Fanboiii.

Striko ist halt ein fanatischer Pokémon Fan, bemüh dich nicht.

Bin halt nicht der Hater wie es manche ständig darstellen. :nix:
Gerade weil für mich Pokemon gleichgültig ist, sehe ich das ganze nüchtern und objektiv, während Fans wie @tialo gehofft haben dass Pokemon jetzt plötzlich grafische Wunder vollbringt und nun enttäuscht sind.

Wir können ja mal ganz wertneutral überlegen was davon besser aussieht.

Das hier:

main-qimg-d21d0128ce019f51eef7bffeca8d7710

1487942076700-rsz_1the_legend_of_zelda_-_breath_of_the_wild_screenshot___4__.jpeg

2017030313275000-F1C11A22FAEE3B82F21B330E1B786A39.jpg

oder das hier:

Pokemon-Sword-and-Shield.jpg

426983_w412.jpg

Die Antwort sollte klar sein :D

Was sieht an diesen Zelda Bildern gut aus? Wieso nimmst du eigentlich nur Bilder mit Sonnenuntergang? Die sehen atmosphärisch aus, weil Sonnenuntergänge in Spielen immer atmosphärisch aussehen. Hat mit guter Technik nix zu tun. Hier geht es wirklich nur um den Artstyle. BotW hat matschige Texturen ohne Ende.

Striko versucht nur die Switch damit schlechter aussehen zu lassen indem er tut Pokemon so wie es im Moment aussieht wäre das einzig mögliche auf Switch. Was einfach halt nicht stimmt.

Das ist jetzt wirklich lächerlich... selbst wenn ich Pokemon verteidige werde ich als Hater dargestellt wtf. Ich bin halt ein Freund der Fakten. Mir ist egal welches Spiel und welcher Hersteller...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom