ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Kannst du auch normal diskutieren, ohne mit einer Sperre zu drohen, nur weil ich meine Meinung vertrete? Ja, es gibt Spiele auf der Switch die sehen besser aus. Aber an die Grafik-Referenzen der PS3 wie Last of Us, Uncharted 3, GTA V, Killzone 2 usw. kommt kein Switch-Spiel ran. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Switch leistungsfähiger ist, ist der Unterschied nicht so groß, dass man mit einer PS3 Grafik auf der Switch unzufrieden sein muss. Niemand wäre mit einem Uncharted 2 auf der Switch grafisch unzufrieden, unabhängig davon was die Switch technisch kann. Pokemon zu kritisieren, weil es aussieht wie ein "10 Jahre altes PS3 Game" ist aus diesem Grund, meine persönliche Meinung, ein Blödsinn.

Ich habe im Pokemon Thread gezeigt, dass Mario Odyssey nicht besser aussieht als Pokemon. Hier nochmal:

_105823724_swordshield976_3.jpg

SMO_Snow_Kingdom_Moons__0053_Layer_60.jpg

Cover.0.png

Der Schnee ist einfach nur eine weiße Fläche ohne Texturen. Mario Odyssey sieht ganz gut aus, wenn man es zockt, aber das wegen dem Artdesign nicht wegen der Technik. Das hat Texturen aus der Hölle. Hier ein anderes Bild:

Super-Mario-Odyssey-desert.jpg

Schau dir diese Bodentexturen an. Vergleich diese Wüste mit der aus Unchered 3. Und schau dir die Texturen der Häuser an. die sehen aus wie gezeichnet...
Nein, hast du nicht. Du hast es vielleicht versucht, aber das ist nicht das Gleiche... solltest du eigentlich am besten wissen.

Kannst du auch sagen was da sehr gut aussieht? Finde auch, dass das gut aussieht, weil das Bild sauber ist und es mit den knalligen Farben aussieht wie gemalt. Also wegen dem Artdesign. Aber technisch sehe ich das nicht vor Pokemon, etwas sauberer das Bild, aber die Texturen kann man bei beiden vergessen, Pokemon ist dafür detaillierter.

ich glaube dass ich es tatsächlich deswegen hübscher finde, weil es deutlich "sauberer" und "schärfer" aussieht als Pokemon. Das ist auch etwas was mich bei dem Pokemontrailer eher enttäuscht hat. Die Auflösung sieht da in manchen Szenen echt nicht gut aus, hat nen recht pixeligen Touch an manchen Stellen. Dazu noch das Rumgeruckel und eben das schlechte Bump-Mapping und die matschigen Texturen noch dazu. Mario hat auch keine großartigen spektakulären Texturen, aber imo sieht da alles viel schärfer und runder aus als bei Pokemon. Und bei manchen Welten machen eben auch die vielen Effekte ordentlich was aus (wie gesagt Burgenlevel). Wenn ich die Trailer von Odyssey und Pokemon S/S so nebeneinander stelle, dann kommt mir Pokemon glatt wie 6-7 Jahre zurück vor, obwohl es umgekehrt zwei Jahre neuer ist als Mario.

Nein, hast du nicht. Du hast es vielleicht versucht, aber das ist nicht das Gleiche... solltest du eigentlich am besten wissen.
Du findest dass die geposteten Bilder von Odyssey besser aussehen? Ja okay, was "besser aussieht" ist immer Geschmackssache. Aber was die Texturen angeht gibt es keine zwei Meinungen. Ich sehe nicht wo Mario bessere Texturen haben soll.

Du findest dass die geposteten Bilder von Odyssey besser aussehen? Ja okay, was "besser aussieht" ist immer Geschmackssache. Aber was die Texturen angeht gibt es keine zwei Meinungen. Ich sehe nicht wo Mario bessere Texturen haben soll.
Mario hat definitiv die besseren Texturen. Das ist auch das größte Manko am neuen Pokemon. Die Texturen in Pokemon sind schlecht und zwar durchgängig und nicht nur wenn man einzelne Beispiele raus pickt.
Evtl. spielt es letztendlich keine so große Rolle, da man die Texturen im Spiel sowieso nicht so nah sieht wie im Trailer mit den Kamerafahrten und Einstellungen. Damit haben sie sich keinen gefallen getan.
Detaillierter ist Pokemon definitiv. Auch gegenüber Yo-Kai Watch und Town. Unter anderem deshalb finde ich den Stil von Pokemon auch gar nicht so verkehrt. Ich frage mich nur ob die Texturen wirklich so mies sein müssen.

@Striko ich kann dir ein paar Beispiele zeigen, bei denen Mario Odyssey imo sehr hübsch und auch deutlich besser aussieht als Pokemon. Aber irgendwie bin ich zu blöd hier Bilder hochzuladen, wie mache ich das denn? :D

Also die Objektdichte, Physik pro Szene und interaktive NPCs hat bei GTA wohl eine höhere Anforderung als Zelda. Zelda läuft dazu auch auf der WiiU.

joa stimmt schon aber

1. Sieht die Switchversion besser aus als die WiiU-Version
  2. Ist die WiiU ja auch schon etwas leistungsfähiger gewesen als die PS3.

joa bei BotW kommt halt noch die große Welt und das Physiksystem mit den ganzen Spielereien hinzu. Kommt mir schon so vor, dass das Game in seiner Gänze auf der PS3 nicht möglich gewesen wäre.

Auch auf der WiiU gibts da paar Kandidaten. Xenoblade X bspw. sieht imo auch besser aus als jedes PS3-Spiel.
Als ob die Physik Spielereien irgendwas an Leistung verbrauchen würden :rolleyes:
Dann müsste pong ja mehr Leistung in Anspruch nehmen als alle Nintendo Spiele.

@Striko ich kann dir ein paar Beispiele zeigen, bei denen Mario Odyssey imo sehr hübsch und auch deutlich besser aussieht als Pokemon. Aber irgendwie bin ich zu blöd hier Bilder hochzuladen, wie mache ich das denn? :D

Bildadresse kopieren und dann auf das Symbol links vom Smiley-Symbol klicken. Also eigene Bilder hochladen geht glaub ich nicht, man kann nur Bilder von anderen Seiten einbetten.

Aber das kannst dir sparen, weil so ein Vergleich macht keinen Sinn. Du willst die besten Szenen von Mario Odyssey mit Szenen aus einem 60 Sekunden Trailer vergleichen, das nichtmal die finale Version des Spiels zeigt. Ich kenn mich jetzt nicht groß aus mit Pokemon aber als RPG wird es da sicher haufenweise NPCs geben und im Trailer gab es keine NPCs. Deutet auf eine sehr frühe Version hin. Glaub das Bild wird noch sauberer in der finalen Version. Mir ist aber eh egal was besser aussieht. Finde halt einfach nur, dass dieses Pokemon für Switch Verhältnisse ganz okay aussieht. Da gibt es bei Gott Spiele die viel schlechter aussehen auf der Switch. Ich könnte vielleicht 10 oder 20 Spiele aufzählen die besser aussehen... hier wird die Switch auf einem Level gehoben, auf dem sie nicht ist. Dieses Pokemon hat für Switch-Verhältnisse eine durchschnittliche bis gute Grafik.

Wenn du nicht da bist, sind sie aber wie man sieht wieder da :yeah:

Was soll uns das jetzt sagen :ugly:

Was sollen wir Boxler nur auf CW sagen ? :ugly:

Im Vergleich zur letzten gen sind wir sehr geschrumpft , aber ja es gibt keine Zornys mehr in WAR . Alles Einbildungen

HappyReadyBabirusa-size_restricted.gif

Hmm, Sony ist also kein Marktführer mehr...? Wer ist es denn deiner Meinung nach? Also, rein auf Fakten basierend... am meisten Konsolen diese Gen verkauft? Sony. Letztes Jahr am meisten Konsolen verkauft? Wieder Sony. Hmm... welche Konsole hat am meisten Spiele? Auch Sony. Jetzt würde mich ja mal interessieren, an welchem Punkt in deiner Welt Sony nicht die Marktführung hat...
Bitte nicht die Diskussion aufmachen. Jetzt kommt Doshin wieder mit dem Schmarrn das die Switch ne neue Generation ist und somit Marktführer.
Da Nintendo definitiv immer kürzere Abstände zu neuen Produkten haben wird sind sie somit immer Marktführer da sie immer ne neue Gen starten. Aussage UltraFanboy Doshin.

Fakt ist der die meisten Konsolen verkauft oder hat ist Marktführer

Eine Grafik Diskussion...
zGHQb4O.gif

Jetzt kommt Doshin wieder mit dem Schmarrn das die Switch ne neue Generation ist und somit Marktführer.
Na ja, die Switch ist schon eine Next-Gen Konsole bzw. Handheld, aber trotzdem ist die PS4 aktuell noch Marktführer. Ist aber auch egal, da die Diskussion darüber auch so spannend ist wie über die Grafik von Mario Odyssey.

Äh... also wow, ich...wtf. Ich mein...
Krass. Ein gewisses Maß an Interesse an Videospielen bzw. das auseinandersetzen damit würde dir gut tun.
Und du solltest vielleicht mal God of War 3, uncharted 1-3 oder the last of US und Heavy Rain zocken
Die ps3 ist um einiges stärker als die switch (hat man die pokemon Grafik schon wieder vergessen?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom