ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
das game sieht besser aus als 3ds ganz klar. mit gepimpt meine ich ja die grafik. abgesehen davon wieder ein normales pokemon ohne grose entwicklung und doch botw hat das zeldakonzept vollstandig ignoriert, deshalb spaltet es die fangemeinde so stark
Zelda und Pokémon sind zwei komplett verschiedenen Serien, die gan anders behandelt werden. Bei Zelda sind Experimente durchaus üblich. Man denke bitte an Zelda II (Gameplay), OoT (Sprung in 3D), MM (Gameplay), TWW (Grafikstil), SwS (Grafikstil+Gameplay) und eben BotW (Gameplay). Pokémon ist dagegen eine Serie, die sich nur sehr mühsam weiterentwickelt. Letzteres ist übrigens immer noch nicht von Nintendo. Protestnoten daher bitte immer an Game Freak senden.

Alle so "Bäh sieht das Game kacke aus blaaaaa", andere widerum "Was haste denn erwartet? Blaaaaa?".
Ich: es geht um Pokemon? GÄÄÄÄÄHN :sleep:

Beruhigt euch doch mal Leute, schnappt euch ein Snickers. :shaded:

:coolface:

herrgott calvin, jetzt rede dir die Sache doch nicht schön.

Pokemon Schwert/Schild erfüllt so ziemlich die absoluten Minimalerwartungen die man an das Game haben könnte - mehr nicht. Und das ist schon verdammt schade, wenn man bedenkt wie lange Gamefreak daran arbeitet

herrgott calvin, jetzt rede dir die Sache doch nicht schön.

Pokemon Schwert/Schild erfüllt so ziemlich die absoluten Minimalerwartungen die man an das Game haben könnte - mehr nicht. Und das ist schon verdammt schade, wenn man bedenkt wie lange Gamefreak daran arbeitet
Herr Gott, tialo, hör auf hier Leute anzupöbeln, weil sie nicht wie du enttäsucht sind. Über einen ordentlichen Sprung hätte ich mich auch gefreut. Aber Game Freak bleibt sich treu und entwickelt die Serie nur behutsam weiter. Das Spiel wird trotzdem Spaß machen.

Zelda und Pokémon sind zwei komplett verschiedenen Serien, die gan anders behandelt werden. Bei Zelda sind Experimente durchaus üblich. Man denke bitte an Zelda II (Gameplay), OoT (Sprung in 3D), MM (Gameplay), TWW (Grafikstil), SwS (Grafikstil+Gameplay) und eben BotW (Gameplay). Pokémon ist dagegen eine Serie, die sich nur sehr mühsam weiterentwickelt. Letzteres ist übrigens immer noch nicht von Nintendo. Protestnoten daher bitte immer an Game Freak senden.
meine kritik geht ja an gamefreak. du kannst dich ja auch mal fragen wie viele third games oder exklusiv games auf der switch schlechter aussehen als pokemon. evtl. merkst du dan was. und du kannst dich auch mal fragen wie viele games der switch sich so wenig entwickelt haben wie pokemon.

N Look wie bei Mario O würde aber glaube ich durch die eher "realistischen" Anleihen weniger funktionieren.
CShading ist nach wie vor eine gute Option.

Warum wird hier wieder alles auf Grafik reduziert ? :ugly:
Spass braucht doch mehr als Optik... (Auch wenn das eine das andere nicht ausschließt).
Nur hier im War Endet einfach alles immer wieder bei Grafik & co :ugly:

In nem Gamer Forum wäre auch Gameplay doch mal n cooles Ding oder ? Und Spass ? Das Spiel wird einfach ein weiterer toller Titel in dem jetzt schon vollen Jahr mit Hitkandidaten auf allen Plattformen.
Sein Hobby mit anderen teilen und auch mal was gönnen wenn man halt nicht alle Optionen hat gehört auch mal dazu.

Zu oft einfach sinnlos Bashen um des Bashen willen.

Nun macht weiter, ich glaube ich werde einfach alt :D
Mein einziger War ist jeweils am Abend ob ich nun Switch, PS4Pro oder One X anschmeiße.
Und ab und an werde ich von einer meiner Retro Konsolen flankiert. :ol:

Brutale Welt :puppy:

@OniAkuma
Diablo 3 hab ich gesuchtet auf der Pro. Nun auf der Switch habe ich trotz reduzierter Optik mehr Spass damit da ich es da ungezwungener Zocken kann. Ist halt auch ein Faktor... Indies hab ich da auch lieber portabel dabei. Alleine dafür ist die Switch schon genial.

Es ist Fakt dass Spiele technisch/optisch auf der Switch nicht an die grossen rankommen. Aber keine Überraschung und erst recht kein Gamebraker.
Da sind andere Dinge schlimmer, wichtig ist dass es sich auch da gut zocken lässt.

N Trials hätte ich lieber auf der Switch gezockt, da ist mir aber die Steuerung auf den anderen Konsolen lieber. Das war hier der Punkt dass ich es für eine andere Konsole gekauft habe.
Nicht die Optik....

Zuletzt bearbeitet:
Herr Gott, tialo, hör auf hier Leute anzupöbeln, weil sie nicht wie du enttäsucht sind. Über einen ordentlichen Sprung hätte ich mich auch gefreut. Aber Game Freak bleibt sich treu und entwickelt die Serie nur behutsam weiter. Das Spiel wird trotzdem Spaß machen.

ehm, dass Gamefrak die Serie behutsam weiterentwickelt, wäre dann okay, wenn es weiterhin auf dem Handheld bleibt. Aber bei dem Sprung Handheld zu Konsole sowas abzuliefern, ist fast schon peinlich. Da kann man alleine schon aufgrund der um Längen besseren Basishardware mehr erwarten. Vergleich mal die Optik von DQ11 und Pokemon, da liegen Welten dazwischen.

Weil sich in den anderen Bereichen noch weniger was getan hat :nix:

Der Schwierigkeitsgrad soll höher werden, dass wäre schon mal geil. Der Rest ?
Stimmt auch so wie es ist momentan.

Risiko schön und gut, aber halt auch sehr gefährlich. Vor allem kommt sicherlich noch ein Nachfolger und hier denke ich war schon vieles an Vorarbeit getan.
Zuviel über den Haufen werfen kann auch nach hinten losgehen...

Ich fänds ja auch cool wenn es komplett in 3D wäre wie n World of FF (mit CS Look) usw. Aber was nicht ist kann ja auch noch werden. Es ist das erste richtige PKMN RPG auf der Switch...

ehm, dass Gamefrak die Serie behutsam weiterentwickelt, wäre dann okay, wenn es weiterhin auf dem Handheld bleibt. Aber bei dem Sprung Handheld zu Konsole sowas abzuliefern, ist fast schon peinlich. Da kann man alleine schon aufgrund der um Längen besseren Basishardware mehr erwarten. Vergleich mal die Optik von DQ11 und Pokemon, da liegen Welten dazwischen.
Ich habe doch zur Optik geschrieben, dass mehr drin gewesen wäre. Was willst du also von mir?

Ich habe doch zur Optik geschrieben, dass mehr drin gewesen wäre. Was willst du also von mir?

es geht mir nicht alleine um die Optik, sondern auch um den Rest. Keine freie Welt, keine frei drehbare Kamera etc.pp

Das wirkt alles so altbacken und gewöhnlich, keine Ahnung, ich hatte mir da selbst mit gedämpften Erwartungen doch mehr gewünscht.

wie hier die sonys wieder am rumsalzen sind :D
halten wir doch mal die Fakten fest:

• Pokemon wird das erfolgreichste Game 2019
  • Pokemon wird die switchverkäufe richtig ankurbeln
  • Pokemon wird die Verkaufszahlen von TLOU2 schlagen
  • Pokemon wird wieder Millionen Fans begeistern

das meine blauen freunde sind die harten Fakten und da kann noch so viel "buäh… buäh… Grafik... buäh… buäh… immer das gleiche... buäh… buäh… kein Open World" von euch kommen :)

Die einzige wirkliche Frage die sich stellt:
Welcher Starter wird es? Ich denke ich nehme diesmal Pflanze :D

es geht mir nicht alleine um die Optik, sondern auch um den Rest. Keine freie Welt, keine frei drehbare Kamera etc.pp

Das wirkt alles so altbacken und gewöhnlich, keine Ahnung, ich hatte mir da selbst mit gedämpften Erwartungen doch mehr gewünscht.
Ich zitiere mich aus den News:

Grafisch ist mehr drin. Hässlich ist es aber auch nicht. Auf jeden Fall dürften jetzt die Befürchtungen, es wäre kein "richtiges" Pokémon-RPG, ad acta gelegt werden. Es sieht wie ein sehr klassisches Pokémon aus. Vielleicht sogar ein bisschen zu klassisch.

Weder bin ich unendlich begeistert, noch unfassbar enttäuscht. Es wird mir wie jedes vergangene Pokémon Spaß machen.

Ich zitiere mich aus den News:

Grafisch ist mehr drin. Hässlich ist es aber auch nicht. Auf jeden Fall dürften jetzt die Befürchtungen, es wäre kein "richtiges" Pokémon-RPG, ad acta gelegt werden. Es sieht wie ein sehr klassisches Pokémon aus. Vielleicht sogar ein bisschen zu klassisch.

Weder bin ich unendlich begeistert, noch unfassbar enttäuscht. Es wird mir wie jedes vergangene Pokémon Spaß machen.
und wie jedes vergangene Pokemon die Konkurrenz wegblasen, da kann Sony noch so gute Grafik raushauen :D

und wie jedes vergangene Pokemon die Konkurrenz wegblasen, da kann Sony noch so gute Grafik raushauen :D
So richtig direkte Konkurrenz gibt es zu Pokémon ja nicht (mehr). Vergleicht man es mit anderen RPGs kann von "Konkurrenz wegblasen" überhaupt keine Rede sein. Muss es aber auch nicht, um Spaß zu machen.

So richtig direkte Konkurrenz gibt es zu Pokémon ja nicht (mehr). Vergleicht man es mit anderen RPGs kann von "Konkurrenz wegblasen" überhaupt keine Rede sein. Muss es aber auch nicht, um Spaß zu machen.

Ist halt für manche schwer einfach nur Spaß mit einem Spiel zu haben. Da zählt nur noch der Konkurrenzkampf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom