ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
warum sind sie das? gebe eh nicht viel auf wertungen, deshalb mag ich die kotaku Reviews. einfach weil es keine wertung gibt xD

EDIT: @mogry Februar kam auf der Switch zumindest mit Wargroove ein indie Advance wars klon und es kam auch tetris 99 das scheinbar richtig viel spass macht. aber ja, sonst war der Februar imo schwach aufgestellt und der märz hat gegen ende noch yoshi - aber das ist das auch das Highlight. dafür wird's ab April und dann in der zweiten Jahreshälfte wirklich viel besser
Danke ?
Wenigstens einer der mir ne klare Antwort gibt.
Ja Yoshi jetzt am Schluss ist noch ein gutes AAA Spiel.
Aber sonst wie du schon sagst,eher nichts

PS4-Greatness-Awaits-705x457.jpg

In zwei Stunden geht die direct los :banderas: :switch:

Während Nintendo immer wieder kleine Bonbons verteilt und Microsoft :xbox:seinen Fans mit Inside folgen neuen gamepass content vorstellt schaut eine Fraktion in die Röhre , gemeine Welt :niatee:

Wie Sony es schafft bei so viel Schweigen trotzdem jedes Jahr das beste LineUp zu haben ist eines der größten Mysterien der Welt :coolface:

Wie Sony es schafft bei so viel Schweigen trotzdem jedes Jahr das beste LineUp zu haben ist eines der größten Mysterien der Welt :coolface:

'jedes Jahr das beste Lineup'? Come on brod, 2018 meinetwegen. Ansonsten kam das in diesem Jahrtausend doch eigentlich noch nie vor oder? :D

In welchem Jahr nicht?

Nah. Maybe die 2 besten Exklusivtitel, aber das beste LineUp insgesamt? Nah.

Was heisst hier "in welchem Jahr nicht"?

In welchem Jahr hat Sony denn die besten Spiele gebracht als Entwickler? Meinetwegen 2018 aber sonst? Gerade Sonys eigene Games galten doch jahrzehntelang als herrliche Rohrkrepierer :D Oder redest du vom Playstation-Lineup insgesamt? Also inklusive Multi?

In welchem Jahr hat Sony denn die besten Spiele gebracht als Entwickler? Meinetwegen 2018 aber sonst? Gerade Sonys eigene Games galten doch jahrzehntelang als herrliche Rohrkrepierer :D Oder redest du vom Playstation-Lineup insgesamt? Also inklusive Multi?

Guten Tag, ich rede vom LineUp. Spielen wir wieder das langweilige Publisher-Spiel weil man schon vor DIskussionsbeginn einsieht, dass es bei den Herstellern nichts zu holen gibt?
Mal abgesehen davon...wenn es nur um die besten Spiele geht: In den letzten 10 Jahren war Sony 4x der Publisher der das Game mit den meisten GotY-Awards gebracht hat. Hofft besser nicht, dass TLoU II dieses Jahr erscheint :coolface:

zu einem Line Up der Konsole gehört mehr als nur exklusive titel. bekanntlich besteht ein line up aus allen titeln die für die Plattform erscheinen. wir müssen daraus jetzt nicht wieder eine exklusiv Diskussion machen, die es nämlich zu keinem moment war - aber war absehbar das die Diskussion wieder auf die schiene gedrückt wird ;)

Aber gerade die Exklusives entscheiden doch bei ansonstem gleichen/ähnlichem Programm, was man kauft, nicht? Wenn ich Halo spielen will, kauf ich mir keine PS4 und als God of War-Fan reizt mich die Box auch nicht unbedingt.

Dass die Switch ansonsten eben nicht das gleiche Programm hat, ist wieder ne ganz andere Sache.

Deine Aussage hieß "Wie Sony es schafft bei so viel Schweigen trotzdem jedes Jahr das beste LineUp zu haben ist eines der größten Mysterien der Welt". Und das nachdem wir vorher über die Enthüllung des neuen Pokemons geredet haben. Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass du Sony selbst als Verantwortlichen da siehst. Für die ganzen guten Multigames kann ja Sony selbst erstmal nix.

Deine Aussage hieß "Wie Sony es schafft bei so viel Schweigen trotzdem jedes Jahr das beste LineUp zu haben ist eines der größten Mysterien der Welt". Und das nachdem wir vorher über die Enthüllung des neuen Pokemons geredet haben. Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass du Sony selbst als Verantwortlichen da siehst. Für die ganzen guten Multigames kann ja Sony selbst erstmal nix.

ich finde das ist immer so eine schöne aussage: "für die multititel kann sony ja nix" - nicht? warum kommen dann die ganzen multititel nicht einfach auf die switch? scheinbar bekommt man die ja einfach hinterhergeschmissen ;) sony trägt sehr viel dazu bei und hat über die vergangenen jahre beigetragen, das ihre Konsole bei praktisch jedem multi titel auf der "müssen wir unterstützen" liste steht. dafür kann sony eigentlich schon was, sogar ziemlich viel.

Aber gerade die Exklusives entscheiden doch bei ansonstem gleichen/ähnlichem Programm, was man kauft, nicht? Wenn ich Halo spielen will, kauf ich mir keine PS4 und als God of War-Fan reizt mich die Box auch nicht unbedingt.

Dass die Switch ansonsten eben nicht das gleiche Programm hat, ist wieder ne ganz andere Sache.

Naja, aber selbst 2017 erschien exklusiv oder zumindest zeitexklusiv Folgendes:

• Persona5
  • Horizon Zero Dawn
  • What Remains of Edith Finch
  • Nier Automata
  • NiOh
  • Pyre
  • Uncharted TLL
  • MLB17
  • Danganronpa 3
  • Hellblade ( :coolface: )
  • Tales of Berseria
  • Gravity Rush 2
  • Yakuza 0
  • Yakuza Kiwami
  • Ys VIII
  • Superhot VR
  • Everybody's Golf
  • GTS
  • Kingdom Hearts 2.8

Ist ja jetzt nicht so als hätte PS4 hier nichts geboten.

Naja, aber selbst 2017 erschien exklusiv oder zumindest zeitexklusiv Folgendes:

• Persona5
  • Horizon Zero Dawn
  • What Remains of Edith Finch
  • Nier Automata
  • NiOh
  • Pyre
  • Uncharted TLL
  • MLB17
  • Danganronpa 3
  • Hellblade ( :coolface: )
  • Tales of Berseria
  • Gravity Rush 2
  • Yakuza 0
  • Yakuza Kiwami
  • Ys VIII
  • Superhot VR
  • Everybody's Golf
  • GTS
  • Kingdom Hearts 2.8
Ist ja jetzt nicht so als hätte PS4 hier nichts geboten.

Das bestreite ich ja nicht. Ich bin nur auf die Aussage eingegangen, dass das ganze keine Exklusives-Diskussion wäre. Dabei ist es (zumindest für mich) nur das. Da mich Online und Service nur sehr am Rand interessiert unterscheiden sich für mich die Box, PS4 und Voldemort nur durch die Exklusives. (Wobei bei Voldemort noch ein paar andere Dinge reinspielen, aber das gehört bekanntlich nicht hierher)

Mich beispielsweise interessiert von den oben aufgezählten Spielen nur Persona 5, Nier Automata und Ys. Eins davon hab ich bereits nachgeholt, eins werd ich nachholen, wenns mal wieder ein Angebot gibt, und das letzte ist mir zu wenig, um den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen.

ich finde das ist immer so eine schöne aussage: "für die multititel kann sony ja nix" - nicht? warum kommen dann die ganzen multititel nicht einfach auf die switch? scheinbar bekommt man die ja einfach hinterhergeschmissen ;) sony trägt sehr viel dazu bei und hat über die vergangenen jahre beigetragen, das ihre Konsole bei praktisch jedem multi titel auf der "müssen wir unterstützen" liste steht. dafür kann sony eigentlich schon was, sogar ziemlich viel.

Korrekt. Natürlich kann Sony etwas dafür, dass sie eben so einen massiven 3rd-Party-Support bekommen (und in diesem Zug eben auch jede Menge AAA-Titel), denn sie stellen schließlich die Plattform und das Ökosystem bereit, dass die 3rds dafür entwickeln und gute Geschäfte machen... und genau das machen sie um Welten besser als bsp. eben Nintendo, die ebenfalls selbst dafür verantwortlich sind, dass das bei ihnen so nicht funktioniert.

Das bestreite ich ja nicht. Ich bin nur auf die Aussage eingegangen, dass das ganze keine Exklusives-Diskussion wäre. Dabei ist es (zumindest für mich) nur das. Da mich Online und Service nur sehr am Rand interessiert unterscheiden sich für mich die Box, PS4 und Voldemort nur durch die Exklusives. (Wobei bei Voldemort noch ein paar andere Dinge reinspielen, aber das gehört bekanntlich nicht hierher)

Mich beispielsweise interessiert von den oben aufgezählten Spielen nur Persona 5, Nier Automata und Ys. Eins davon hab ich bereits nachgeholt, eins werd ich nachholen, wenns mal wieder ein Angebot gibt, und das letzte ist mir zu wenig, um den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen.

Naja, da nicht jeder Hersteller vollen 3rd Support hat (Nin starke Defizite im Westen, MS in Asien) ist es eben durchaus mehr als nur ne Exklusiv-Diskussion. Für mich wird immer das gesamte LineUp zählen. Wenn ein Hersteller die besten Exklusives hat, aber beim 3rd Support nicht mitkommt, dann habe ich darauf effektiv weniger zu zocken als auf einer Plattform die auch sehr gute Exklusivtitel hat, aber dafür vollen Multisupport genießt.
Gerade wenn ich 2 Plattformen vergleiche, stelle ich mir ja nur die Frage: Was für Titeln bietet mir welche Plattform? Und bei diesem Vergleich schneidet eine Playstation in den meisten Fällen am besten ab.

Sicher kannst du jetzt sagen, dass für dich nur Exklusivtitel zählen, weil du sowieso alle Konsolen besitzt. Aber auf irgendeinem Gerät wirst du auch die Multititel zocken und das wird dann eher eine Xbox oder Playstation und weniger oft eine Switch sein.

Und außerdem war ich derjenige, der die ursprüngliche Aussage getroffen hat und ich sehe wahrlich nicht ein warum ich jetzt darüber diskutieren muss wie ich eventuell meine eigene Aussage meinte. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom