ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ne ori und cuphead brauche ich als objektivgamer sicher nicht. ich brauch gute spiele und die hat m$ einfach nicht zu bieten.

Warum nicht? Wäre ja nur eine Option. Aber aus Sonys Sicht ist die Nummer natürlich kaum vorstellbar.
wieso nicht? sony würde daran ebenfalls geld verdienen und damit werben das man auf ps auch xbox spiele spielen kann.

wenn MS das wirklich in erwägung gezogen hat und sony sich dagegen gestellt hat, war das sehr dumm von sony.

ne ori und cuphead brauche ich als objektivgamer sicher nicht. ich brauch gute spiele und die hat m$ einfach nicht zu bieten.

was für ein bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht? sony würde daran ebenfalls geld verdienen und damit werben das man auf ps auch xbox spiele spielen kann.

wenn MS das wirklich in erwägung gezogen hat und sony sich dagegen gestellt hat, war das sehr dumm von sony.

Weil Gamepass nichts anderes als ein Konkurrenzprodukt für den eigenen Abo-Service wäre.

Wenn MS an Sony bzw Playstation verdienen will, dann können die ja einfach Forza Horizon, Halo Infinite und Playground RPG umsetzten...es geht aber nicht, wie @Brod angemerkt hat, nicht um diese Spiele, sonder um den Gamepass Service, das in direkter Konkurrenz zu PsNow steht...

Edit: Man wird in Zukunft sehen, wie Sony PsNow handhaben wird. Wenn das Konzept von MS 1st Party Spiele ab Day 1 im Gamepass aufgeht, dann wird Sony auch angucken müssen. Ideal wäre Ja, wenn man die 1st Party Spiele nach 3-6 Monaten in PsNow anbieten. So kann man noch nen ganzen Batsen an Abverkäufe mitnehmen und der Service wird etwas interessanter.

Können wir einen extra Thread für die Streaming Diskussion öffnen? :awesome:

Gibt es doch quasi

&

Weil Gamepass nichts anderes als ein Konkurrenzprodukt für den eigenen Abo-Service wäre.
und? sie verdienen pro gamepass abo mit und noch dazu würde sich in usa vermutlich auch mehr ps als xbox verkaufen. sony muss sich langsam öffnen, sonst werden sie am ende noch die verlierer sein.
ea access, gamepass und wer weis ob von acti oder ubisoft auch noch was kommt.

Wenn MS an Sony bzw Playstation verdienen will, dann können die ja einfach Forza Horizon, Halo Infinite und Playground RPG umsetzten...es geht aber nicht, wie @Brod angemerkt hat, nicht um diese Spiele, sonder um den Gamepass Service, das in direkter Konkurrenz zu PsNow steht..
psnow ist zur zeit nicht mal ansatzweise konkurenz zu gamepass. das ist ja mehr ein ps3 streaming dienst.

Und natürlich ist ein Problem bei nem Aboservice bei dem man nicht den komplette Kontrolle hat und nur nen Cut bekommt, dass man selbst nicht in der Hand hat wie man mit dem 3rd-Content im Abo umgeht, denn es wirkt sich ja unweigerlich auf die 3rd Verkäufe auf der eigenen Plattform aus. Für Nin ist das alles weniger ein Problem, für Sony allerdings?

Ist sicherlich auch der Hauptgrund weswegen es EA Access noch nicht auf der PS4 gibt.

und? sie verdienen pro gamepass abo mit und noch dazu würde sich in usa vermutlich auch mehr ps als xbox verkaufen.

Ja was und? 100% vom Now vs. kA 30% von Gamepass und 0 Kontrolle + Kannibalisierungseffekte bei 3rd Party-Games? XBL gleichzeitig noch auf deine Plattform lassen? Entschuldige...da überlege ich an der Spitze von Sony nicht lange, sondern lehne dankend ab.

Und mehr PS als Boxen verkauft man in den Staaten auch jetzt schon.

Ich habe so meine Zweifel das auch nur ein einziger wahrer playstation Gamer (mit anstand und Geschmack) den Rodbox Ramsch auf der playstation haben möchte :nix:

Die meisten Spiele aus dem gamepass gibt es auch auf der ps4 :ugly:

Wahre Gamer , Anstand ... Geschmack :lol:

Und natürlich ist ein Problem bei nem Aboservice bei dem man nicht den komplette Kontrolle hat und nur nen Cut bekommt, dass man selbst nicht in der Hand hat wie man mit dem 3rd-Content im Abo umgeht, denn es wirkt sich ja unweigerlich auf die 3rd Verkäufe auf der eigenen Plattform aus. Für Nin ist das alles weniger ein Problem, für Sony allerdings?

Ist sicherlich auch der Hauptgrund weswegen es EA Access noch nicht auf der PS4 gibt.
Wie genau hat sich denn EA Access auf die Verkäufe von 3rd Software auf der One ausgewirkt?

Wie genau hat sich denn EA Access auf die Verkäufe von 3rd Software auf der One ausgewirkt?

Das weiß kein Mensch. Ich denke mal sehr wenig, weil EA Access nicht besonders erfolgreich ist. Kritisch werden diese Gedanken ja auch erst wenn die Abos explodieren. Und nein, ich gebe genau gar nichts darauf, dass MS behauptet, dass Gamepass die Verkäufe gar erhöht. Null.

Aber ich bin mir sicher, dass solche Überlegungen eine Rolle bei Sonys Entscheidung spielen. Es hat ja auch seine Gründe warum sie nicht auch alles selbst Day 1 in Now werfen.

Ja was und? 100% vom Now vs. kA 30% von Gamepass und 0 Kontrolle + Kannibalisierungseffekte bei 3rd Party-Games? XBL gleichzeitig noch auf deine Plattform lassen? Entschuldige...da überlege ich an der Spitze von Sony nicht lange, sondern lehne dankend ab.

Und mehr PS als Boxen verkauft man in den Staaten auch jetzt schon.

sony soll erst mal psnow auf selbe niveau von gamepass bringen, dann reden wir weiter und mann kann dann noch mehr PS als xbox verkaufen. pro mehr verkaufte konsole könnte auch mehr spieleverkauf, mehr psnow abo, mehr psplus abo und mehr zubehörverkauf bedeuten. finanziell wäre das für sony ganz bestimmt nicht schlechter.

sony könnte quasi monopol werden :ugly:

MS hat wohl akzeptiert das playstation fast immer der platzhirsch wird und will einfach nur geld verdienen. egal ob über ps, xbox, pc oder nintendo hardware. ich sehe da nichts nachteilhaftes xbox service auf der playstation zuzulassen.

sony soll erst mal psnow auf selbe niveau von gamepass bringen, dann reden wir weiter und mann kann dann noch mehr PS als xbox verkaufen. pro mehr verkaufte konsole könnte auch mehr spieleverkauf bedeuten. finanziell wäre das für sony ganz bestimmt nicht schlechter.

sony könnte quasi monopol werden :ugly:

Sony bringt Now noch nicht auf das Niveau von Gamepass, weil sie glauben, dass sie Kohle verlieren wenn sie ihre 1st Party-Games Day 1 in Now schmeißen, denn deren Games laufen aktuell sehr, sehr gut.
Ich hätte als Kunde gar kein Problem mit Gamepass auf der Playstation, aber sry, wer nicht sieht, dass das unglaublich dämlich von Sony wäre....für mich ein unvorstellbares Szenario. Kannst du gleichzeitig jedem Hersteller empfehlen ihre Games auf alle Plattformen zu bringen....sollte ähnlich nachvollziehbar sein warum man das nicht macht.

Und Sony wird kaum mehr PS4s verkaufen nur weil Gamepass auf der Konsole landet. Die MS-Titel haben nicht die Zugkraft aktuell. Wenn MS-Games weit, weit besser laufen, dann wäre es vielleicht ne Überlegung wert...davor sicher nicht.

Sony bringt Now noch nicht auf das Niveau von Gamepass, weil sie glauben, dass sie Kohle verlieren wenn sie ihre 1st Party-Games Day 1 in Now schmeißen, denn deren Games laufen aktuell sehr, sehr gut.
Ich hätte als Kunde gar kein Problem mit Gamepass auf der Playstation, aber sry, wer nicht sieht, dass das unglaublich dämlich von Sony wäre....für mich ein unvorstellbares Szenario. Kannst du gleichzeitig jedem Hersteller empfehlen ihre Games auf alle Plattformen zu bringen....sollte ähnlich nachvollziehbar sein warum man das nicht macht.

Und Sony wird kaum mehr PS4s verkaufen nur weil Gamepass auf der Konsole landet. Die MS-Titel haben nicht die Zugkraft aktuell. Wenn MS-Games weit, weit besser laufen, dann wäre es vielleicht ne Überlegung wert...davor sicher nicht.

da werden wir uns wohl nicht einig :) ich sehe da finanziell für sony kein nachteil.

Das weiß kein Mensch. Ich denke mal sehr wenig, weil EA Access nicht besonders erfolgreich ist. Kritisch werden diese Gedanken ja auch erst wenn die Abos explodieren. Und nein, ich gebe genau gar nichts darauf, dass MS behauptet, dass Gamepass die Verkäufe gar erhöht. Null.
Ja was denn nun.

Und das EA Access nicht besonders erfolgreich ist, findet EA selber überhaupt nicht. "EA Access membership has grown well beyond our early expectations and we anticipate continued momentum in the months ahead."

da werden wir uns wohl nicht einig :) ich sehe da finanziell für sony kein nachteil.

Du siehst keinen Nachteil wenn man sich - bevor Now und Co. überhaupt durchstarten und etabliert sind - Gamepass auf die eigene Konsole holt? Einen Abo-Service der zu wesentlichen Teilen ähnlichen Content liefern wird wie Now? Du siehst keinen Nachteil daran wenn Sony sich XBL auf die Plattform holt? Du siehst keinen Nachteil daran, wenn man sich einen Abo-Service ohne jede Kontrolle auf die eigene Plattform holt?

Sony ist Marktführer und hat selbst einen ähnlichen Service...das Ziel muss ganz klar sein diesen vor allem auf der eigenen Plattform zu 100% zu etablieren und nicht noch den Konkurrenten stärken, während man selbst nur nen Cut bekommt. Ich meine...aktuell wäre das Szenario realistisch, dass Sony MS dabei helfen würde Gamepass zum größten Abo-Service zu machen, weil er wohl auf der Playstation am besten laufen könnte...gratuliert man sich dann selbst wenn HW einmal wegfällt und man selbst keine Relevanz mehr hat, wiel man immerhin MS dabei geholfen hat Marktführer zu werden, während man sich quasi selbst aus den Markt schießt?

Geht ja auch um Markenstärke bei diesen Services und du gewöhnst dann Playstation-Nutzer an einen fremden Abo-Service. Allein das ist schon fatal.
Weißt du was es mir suggeriert, dass Nin Gamepass zulässt? Dass man aktuell auch für die Zukunft genau 0 Ambitionen hat zumindest in Sachen Streaming einen ähnlichen Service anzubieten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom