ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn es jetzt nur um Bosskämpfe auf einmal geht gewinnt ja Nintendo eh.
Ich sag dann einfach Bayonetta 2.

Aber auch bei THE LEGEND OF ZELDA Breath OF THE WILD eines der besten Games überhaupt hat tolle Bosskämpfe.
Auch der Endkampf ist Mega episch.
 
Neun Walküren, die an sich ziemlich ähnlich waren. Konnten nur andere Attacken. Ob diese neun Walküren eine Meisterleistung waren, weiß ich nicht.

Letztendlich ist es mir egal, da ich ein Spiel nicht nach Bosskämpfen bewerte. Würde ich das tun, müsste ich God of War sehr schlecht finden, denn mir wurde am Anfang des Spiels beim ersten Boss so viel versprochen, was aber dann letztendlich bis zum Ende nicht eingehalten wurde. Tatsächlich ging ich von mehr solcher Szenen aus. In Wahrheit war es dann 5%, wenn überhaupt, der Spielzeit.
Womöglich hat mir God of War dann doch deswegen so gut gefallen. Vorherige Teile waren "bossorientiert" und das Highlight waren die Bosse und die Inszenierung. Im neuesten Teil aber ist man davon weggegangen und hat sich mehr auf die Welt, die Charaktere und das Gameplay konzentriert, was der Serie gut getan hat.

Die Frage Zelda oder GoW stellt sich für mich nicht, da es ein Äpfel-Birnen-Vergleich ist. Ich kann nur sagen, mit welchem Spiel ich mehr Spaß hatte und das ist Zelda. Zelda war von vorne bis hinten bei jedem spielerischen Element spaßig. Bei GoW haben mich allein zwei Welten genervt: Diese Nebel- und Challenge-Welt.

Also hat dich bei GoW der Zusatzinhalt genervt, musst du doch nicht machen.
Fand die Walküren schon sehr gut und besonders die Letzte gat mich einige Zeit beschäftigt. :awesome:
Fand beide genannten Spiele top und sollte man gespielt haben.
 
Was kannst du mir als objektiver und unvoreingenommener Geschmacksgamer eigentlich empfehlen? Die düstere und erwachsene Reihe SMT die bald auf der ebenso und möglicherweise sogar noch mehr düsteren und erwachsenen Nintendo Switch? Oder den Baby-Spinoff mit Babydating für Babys auf der Babystation 4? :):pcat::nyanwins:


Beide, und vermutlich wird ohnehin beides auf Switch landen, bei Persona 5 kannst du dann gleich die verbesserte Version spielen, wie auch bei DQ 11. Das erspart dir die Babystation :moin:

Persona ist natürlich ein wenig cheesig, aber es hat trotzdem Seele ( und sympathische Frauen), im Gegensatz zu Sonyspielen. :knack:
 
Was bitteschön ist an Zelda echt?
Vielleicht die Libellen und schmetterlinge die auf den höchsten und eisigsten Bergen herumfliegen oder die endlos leere Welt und die anspruchslosen Gegner? :nix:
Frostflügler und Frostlibellen fliegen logischerweise in kalten Arealen. Wo genau ist daran das Problem?
 
Lol vielleicht solltest du GOW zuerst Spielen bevor du es hier bewertest :ugly:
Sehe ich auch so, dann hätte er Dad of War auch nicht als gut bezeichnet, sondern maximal als guten Durchschnitt :goodwork:

Aber dafür gibt's ja objektive Menschen wie mich, die sich für die Community aufopfern und diese Sonymachwerke spielen.

Der Vergleich DoW mit BotB ist natürlich absolut hirnrssig. Bei DoW hat man nach spätestens 30h alles gesehen, bei BotB nach dieser Zeit vielleicht das Startgebiet vollständig erkundet und findet auch nach 200h noch neuen Content in einer grenzenlos freien Welt.

An DoW erinnert sich schon heute kaum noch wer, über Breath of the Best wird man noch in Dekaden Lobpreisungen singen :goodwork::pcat::nyanwins:
 
schon wieder zelda botw? oh boy.... redet wenigstens über links awakening, das ist aktueller ;)

Ich persönlich bin mir ja nicht sicher, ob Microsoft sich wirklich einen Gefallen damit tut, das "Netflix" des Gamings zu werden.
Man kann die heutige Zeit nicht mehr mit der vergleichen, in der Netflix groß wurde.
Ja, momentan wächst der Kundenstamm immer noch (mein Stand aus 2017), aber die Schulden von Netflix werden auch immer größer, da sie immer mehr und mehr investieren wollen und auch müssen.
Sie müssen nämlich die wegfallenden Serien und Filme kompensieren, die bald exklusiv in den aus dem Boden sprießenden Konkurrenten zu sehen seien werden.
Netflix geht immer mehr auf Eigenproduktionen, um die Kunden bei Stange zu halten.
Das wird Microsoft natürlich auch versuchen, man sieht ja schon die Bemühungen beim Studiokauf.
Allerdings kann man die Zeit, in der ein AA- oder AAA-Spiel entwickelt wird, dazu nutzen um 2 bis 5 Staffeln einer Serie zu prodzuzieren.

Ich sehe keinen Grund, warum es Third-Party-Games exklusiv im Gamepass geben sollte.
Mit PSNow ist jetzt schon ein großer Konkurrent auf dem Markt, und es ist absehbar, dass bald noch andere auf den Markt drängen.
Ob nun Google, oder die großen Publisher, die einen eigenen Dienst heraus bringen.
Da nützt es Microsoft nichts, ob das neue Fifa nun bei Gamepass und PSNow, oder exklusiv im EA Streaming spielbar ist.
Für Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3 wird sich nur eine Minderheit Gamepass holen.
Diese Spiele sind gut dafür geeignet die Sammlung mit Quantität zu füllen um die Spieler bei Stange zu halten, man nimmt sie mit, weil sie da sind, aber nicht dafür, neue Abonennten anzulocken.

Es ist zu spät das Netflix des Gamings zu werden, dafür gibt es bereits jetzt zu viele Konkurrenten und zu viele werden bald auf den Markt dringen.
Niemand hat mehr die Zeit die Marktdurchdringung von Netflix zu erreichen, um dann aus seiner Monopolstellung heraus zu investieren um den Verlust der Kunden aufzuhalten.
Der Markt kann bereits jetzt auf die Erfahrungen der Serien- und Filmstreamingdienste zurückgreifen und ihre Pläne aufstellen, wissen bereits jetzt, dass dort ein großer Markt vorhanden ist.

ist by the way der lesenswerteste post der letzten paar Seiten :) der post sagt ja auch nicht das ms doomed ist, überhaupt nicht, stellt nur die Strategie in frage, und das kann man doch auch tun.

persönlich denke ich das sich diese Geschäftsmodelle durchsetzen werden, dafür sind sie zu attraktiv für den die Betreiber und auch für den Kunden sehr attraktiv. Auch wenn @Bond (hat einen post mit vor und Nachteilen verfasst) imo zu wenig die Vorteile für den Endkunden hervorgehoben hat und auch wenn @Ark die technologie kritisiert und sagt, dass stationäre Konsolen technisch (input lag etc.) einer streaming lösung überlegen sein werden respektive überlegen bleiben, glaube ich ist das alles für den massenmarkt irrelevant.

Zudem schätze ich es so ein, das sich die ersten jahre ein echtes gemetzel abspielen wird (wie @Brod es nannte "lustiges gemetzel" :coolface:). Bis dann die Konsolidierung der Dienste bzw. Marktteilnehmer beginnen wird. Wer wird stehen bleiben? technologisch die besten Karten der aktuellen 3 hat MS. Ihnen fehlen aber aktuell wirklich zugtitel, wo sie ja nachhelfen wollen mit studios, wie @Vincent bereits formulierte, bringt sich ms in Stellung. Nintendo wird sein eigenes Süppchen kochen, sie haben die zugkräftigsten ips. und sony? profitiert von guten IPs, immer wieder frischen ips aus der first party reihe und vor allem können sie bei den Beziehungen zu enticklern und publichern aus den vollen schöpfen.

Amazon, Google, als branchenfremde, werden ganz sicher sehr aggressive geschäftsmodelle an den tag legen und die platzhiersche ms, nin und sony unter druck bringen. diese haben nämlich organisatorische Umstrukturierungen vor sich, die wie so oft gerne das unternehmen vor allem intern beschäftigen. und dann gibt's noch die grossen Publisher, EA, Ubi und co. und wer sagt nicht, das steam einsteigen will / wird?

und vielleicht, wird sich alles überhaupt nicht durchsetzen und wir werden noch die nächsten 20 jahre stationäre Konsolen haben - oder wir werden Stationäre Konsolen / hardware haben, für Online Gaming, da dort die technischen höheren hürden gelten was latenzen betrifft.

we will see :) bleibt auf jeden fall spannend.

ach ja...schönen wochenstart allen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder zelda botw? oh boy.... redet wenigstens über links awakening, das ist aktueller ;)
Die Schlümpfe bringen es ja immer ins Spiel wenn Sony mal ihnen wieder nen Pferdeapfel auf dem Boden platziert hat und sie sich wie verhungerte Fliegen darauf stürzen.

Das kommt eben davon, wenn man nicht, wie der objektive Pika, vom Ambrosia Nintendos überschüttet wird und jedes Jahr aufs neue legendäre Spielerfahrungen erleben darf :goodwork::pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst zwei Jahre nach seinem Release bringt BotW Nintnedo-Hater immer noch zum Ausflippen. Ein wahres Meisterwerk! :goodwork:

Generell setzt den Blauen das Jahr an dem die Switch erschien sehr zu, kein wunder:

schlumpfsalzigpng1ypgi.jpg
 
Beschwer dich bei CoolGamer für seinen unfassbaren Unsinn, den er hier abgelassen hat. :nix:

man kann auch mal gut sein lassen und sich dann halt auf was einlassen das interessanter ist, als täglich grüsst das Murmeltier bashes, dachte ein wochenanfang wäre gut für sowas. :) aber will jetzt keine grundsatzdiskussion führen.

here you go:

warum so salzig nur weil coolgamer zelda basht?

50e.jpg
 
man kann auch mal gut sein lassen und sich dann halt auf was einlassen das interessanter ist, als täglich grüsst das Murmeltier bashes, dachte ein wochenanfang wäre gut für sowas. :) aber will jetzt keine grundsatzdiskussion führen.

here you go:

warum so salzig nur weil coolgamer zelda basht?
Hast du dich nicht erst letztens darüber beschwert, dass ich hier angeblich so einseitig User kritisiere? Sich über die Reaktion zu beschweren und über den Auslöser kein Wort zu verlieren, ist nichts anderes.
 
Hast du dich nicht erst letztens darüber beschwert, dass ich hier angeblich so einseitig User kritisiere? Sich über die Reaktion zu beschweren und über den Auslöser kein Wort zu verlieren, ist nichts anderes.

fair enough. aber wenn ich jeden user zitieren muss der hier mist schreibt, wird die liste elend lange calvin. ich habe ja versucht den Grundstein für eine andere Diskussion zu legen, aber das Interesse für sowas existiert imo gerade wirklich nicht mehr. daher überlasse ich dir und den anderen das Feld. (nein ich verlasse cw nicht :ugly:, nur kein Interesse mit einigen Charakteren hier noch irgendwas überhaupt versuchen zu diskutieren)
 
Können wir einen extra Thread für die Streaming Diskussion öffnen? :awesome:
Nö, wieso? Kann man hier doch wunderbar diskutieren. Ist auch mal was anderes alls der übliche War-Bla-Bla.

fair enough. aber wenn ich jeden user zitieren muss der hier mist schreibt, wird die liste elend lange calvin. ich habe ja versucht den Grunds tein für eine andere Diskussion zu legen, aber das Interesse für sowas existiert imo gerade wirklich nicht mehr. daher überlasse ich dir und den anderen das Feld. (nein ich verlasse cw nicht :ugly:, nur kein Interesse mit einigen Charakteren hier noch irgendwas überhaupt versuchen zu diskutieren)
Es hätte die Diskussion vermutlich eher beendet, wenn du entweder was zu CoolGamers Unsinn oder einfach gar nichts gepostet hättest. Aber du hast ja auch deinen Spaß daran gegen Nintendo-Fans die Moralkeule zu schwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom