ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sehr gut erkannt :goodwork::pcat::nyanwins:

Die Überraschung 2017 war ja auch eher, dass Mario Odyssey nicht mehr Awards abgeräumt hatte, hätte mit einem knapperen Rennen gerechnet, da SMO mehr dem Mainstream entspricht, sieht man aktuell auch an den höheren Verkaufszahlen trotz dem halben Jahr Vorsprung von BotW.

Mich nicht. Mario hat einfach am meisten unter Zelda gelitten und auch wenn die Wertungen ähnlich hoch waren, hat sich direkt nach Release imo abgezeichnet, dass die Welt Zelda mehr liebt (ist ja auch das bessere Game). Als die Wertungen kamen habe ich auch deutlich mehr erwartet, aber SMO hat ziemlich schnell Buzz verloren imo. So ein bisschen erging es auch Persona 5 (das natürlich deutlich weniger Zugkraft hat).

Das Problem von Persona 5 war halt auch, dass es Anfangs sehr gehyped wurde und auch sehr gut wirkte aber wenn man sich an das Spiel zurück erinnert, war es doch nur ganz ordentlich gewesen. Aber ja, 2017 war schon sehr stark, Nier Automata und Divinity 2 erschienen ja auch noch.

Persona 5 war schon sehr gut. Ich glaube das große Problem war, dass es im Vergleich zu P4G die Schwächen zwar korrigierte, aber dafür ein paar der Stärken der IP etwas vernachlässigte und das hat dann mit etwas Abstand die Fanbase etwas gespalten. Ich mein..ich fand P5 noch immer super, aber mit mehr und mehr Abstand fand ich dann P4G insgesamt doch wieder besser.

Persona 5 war schon sehr gut. Ich glaube das große Problem war, dass es im Vergleich zu P4G die Schwächen zwar korrigierte, aber dafür ein paar der Stärken der IP etwas vernachlässigte und das hat dann mit etwas Abstand die Fanbase etwas gespalten. Ich mein..ich fand P5 noch immer super, aber mit mehr und mehr Abstand fand ich dann P4G insgesamt doch wieder besser.
P4G habe ich platiniert(was ich eigentlich nie mache), P5 nur durchgespielt und das nur 1x. Denke das sagt eh alles aus :ol:

Die pikas sollten mal weniger Träumen
God of War hätte auch mit Zelda den Boden aufgewischt.
Schließlich hatte RDR2 auch ne unrealistische überbewertung von lächerliche 97% genau wie Endlose leere of the Wild :nix:

Wobei RdR 2 sogar in Wirklichkeit besser sein dürfte als Zelda, wenn man den Nostalgie Bonus und Nintendo fanboy bonus weglässt.

Wie viel Bonus Nintendo immer zugeschrieben wird amüsiert mich doch ein wenig. xD
Um mal den sogenannten Nostalgie-Bonus auch zu benutzen.
God of War hat vor 14-15 Jahren das erste mal das Licht der Welt erblickt. Meint ihr eure Argumentation greifen nicht langsam auch auf solche Titel über?

Wie viel Bonus Nintendo immer zugeschrieben wird amüsiert mich doch ein wenig. xD
God of War hat vor 14-15 Jahren das erste mal das Licht der Welt erblickt. Meint ihr eure Argumentation greifen nicht langsam auch auf solche Titel über?
Psst..!
Mancher realisiert am Ende noch, dass er mittlerweile Mitte/Ende 20 oder älter ist und postet eventuell nicht mehr wie ein 14-jähriger :coolface::pcat::nyanwins:

Zu solchen alten Sony-Spielen fällt mir nur die Frage des blauen Vortänzers ein: "Why would anybody play this?"

P4G habe ich platiniert(was ich eigentlich nie mache), P5 nur durchgespielt und das nur 1x. Denke das sagt eh alles aus :ol:

Was kannst du mir als objektiver und unvoreingenommener Geschmacksgamer eigentlich empfehlen? Die düstere und erwachsene Reihe SMT die bald auf der ebenso und möglicherweise sogar noch mehr düsteren und erwachsenen Nintendo Switch? Oder den Baby-Spinoff mit Babydating für Babys auf der Babystation 4? :) :pcat: :nyanwins:

Die pikas sollten mal weniger Träumen
God of War hätte auch mit Zelda den Boden aufgewischt.
Schließlich hatte RDR2 auch ne unrealistische überbewertung von lächerliche 97% genau wie Endlose leere of the Wild :nix:

Wobei RdR 2 sogar in Wirklichkeit besser sein dürfte als Zelda, wenn man den Nostalgie Bonus und Nintendo fanboy bonus weglässt.

Der Moment wenn man aus Verzweiflung wieder versucht Meisterwerke schlecht zureden .... :uglygw:

Botw ist hochverdient GotY und die Wertungen sind verdient, genauso wie für RDR2 und GoW ;)

Nein, greift nicht über. GoW wird in höherem Alter gezockt wo der Charakter schon ausgereift ist. Zelda weckt hingegen Kindheitserinnerungen an eine heilen Welt ebenso wie Mario. Es geht also weniger um Nostalgie sondern um Wohlfühlbonus. Eine Mutterbauchsimulation würde ähnlich hohe Wertungen bekommen.

Was kannst du mir als objektiver und unvoreingenommener Geschmacksgamer eigentlich empfehlen? Die düstere und erwachsene Reihe SMT die bald auf der ebenso und möglicherweise sogar noch mehr düsteren und erwachsenen Nintendo Switch? Oder den Baby-Spinoff mit Babydating für Babys auf der Babystation 4? :):pcat::nyanwins:
Mit dem düsteren und erwachsenen SMT kannst du es schwer vergleichen aber auch in der kunterbunten, kindgerechten Sonywelt hat es Atlus geschafft ein paar düstere Themes einzubauen, wirklich düster wird es aber erst die letzten Stunden des Spiels.

Nein, greift nicht über. GoW wird in höherem Alter gezockt wo der Charakter schon ausgereift ist. Zelda weckt hingegen Kindheitserinnerungen an eine heilen Welt ebenso wie Mario. Es geht also weniger um Nostalgie sondern um Wohlfühlbonus. Eine Mutterbauchsimulation würde ähnlich hohe Wertungen bekommen.
Wtf :ugly: ?
q3iCWqE.gif

Ich persönlich bin mir ja nicht sicher, ob Microsoft sich wirklich einen Gefallen damit tut, das "Netflix" des Gamings zu werden.
Man kann die heutige Zeit nicht mehr mit der vergleichen, in der Netflix groß wurde.
Ja, momentan wächst der Kundenstamm immer noch (mein Stand aus 2017), aber die Schulden von Netflix werden auch immer größer, da sie immer mehr und mehr investieren wollen und auch müssen.
Sie müssen nämlich die wegfallenden Serien und Filme kompensieren, die bald exklusiv in den aus dem Boden sprießenden Konkurrenten zu sehen seien werden.
Netflix geht immer mehr auf Eigenproduktionen, um die Kunden bei Stange zu halten.
Das wird Microsoft natürlich auch versuchen, man sieht ja schon die Bemühungen beim Studiokauf.
Allerdings kann man die Zeit, in der ein AA- oder AAA-Spiel entwickelt wird, dazu nutzen um 2 bis 5 Staffeln einer Serie zu prodzuzieren.

Ich sehe keinen Grund, warum es Third-Party-Games exklusiv im Gamepass geben sollte.
Mit PSNow ist jetzt schon ein großer Konkurrent auf dem Markt, und es ist absehbar, dass bald noch andere auf den Markt drängen.
Ob nun Google, oder die großen Publisher, die einen eigenen Dienst heraus bringen.
Da nützt es Microsoft nichts, ob das neue Fifa nun bei Gamepass und PSNow, oder exklusiv im EA Streaming spielbar ist.
Für Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3 wird sich nur eine Minderheit Gamepass holen.
Diese Spiele sind gut dafür geeignet die Sammlung mit Quantität zu füllen um die Spieler bei Stange zu halten, man nimmt sie mit, weil sie da sind, aber nicht dafür, neue Abonennten anzulocken.

Es ist zu spät das Netflix des Gamings zu werden, dafür gibt es bereits jetzt zu viele Konkurrenten und zu viele werden bald auf den Markt dringen.
Niemand hat mehr die Zeit die Marktdurchdringung von Netflix zu erreichen, um dann aus seiner Monopolstellung heraus zu investieren um den Verlust der Kunden aufzuhalten.
Der Markt kann bereits jetzt auf die Erfahrungen der Serien- und Filmstreamingdienste zurückgreifen und ihre Pläne aufstellen, wissen bereits jetzt, dass dort ein großer Markt vorhanden ist.

Wenn Google und Co. kommen wird es ein Gemetzel bei Abo-Services was Exklusivität oder nur Zeitexklusivität von 3rd Games betrifft. Das wird noch alles sehr "lustig".

Bald ist MS Pleite , was sollen wir machen. Xbox ist Tod :niatee:
Scheiße Mann, was kann Phil da nur tun?
Mmmm, Luxusgüter gehen ja immer. Wie wäre folgender Plan mit der teuersten Konsole der Welt zu launchen: Anaconda + Kinect Azure für 999? Oder ein noch exklusiveres Bundle: Anaconda + Hololen2 + Younger Conker für 3999?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom