ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Echt? Was ist denn passiert? xD
Ich dachte hier würde es mehr um Anthem, Switch Mini und Reggie gehen

Auch, aber Jump Force werden wir irgendwie nicht los. KA warum, aber ich glaube das wurde bei der Ankündigung schon gut aufgenommen von einigen, dabei sah es imo schon immer aus wie der letzte Rotz.

Bald gibt es neue Infos zu Resident Evil 0, 1 und 4 für Switch

Endlich mal neue Spiele, wurde Zeit

Hätte wohl keiner, aber dann hat man die Theorie aufgestellt es wäre einem weit positiver bewerteten Konkurrenzprodukt überlegen.
Pandora regelt.

Oni war das oder? Aber der hat dem doch nur neuem Leben eingehaucht...Jump Force fiel davor schon verdammt oft - auch im Zusammenhang mit überraschend gefloppten Games bei den Kritikern. Anthem und Crackdown waren absehbar, aber dort hatte ich wenigstens Hoffnung. Jump Force sah doch von Anfang an furchtbar aus.

Tell us more!
Warum werden das jeweils andere Spiele?

Naja, die "native" One X - Version wird ja wohl besser laufen als die Cloud-Version von den One S Blades.

Tell us more!
Warum werden das jeweils andere Spiele?

Du beliebst zu scherzen?

Ne richtige Xbox Version wird hoffentlich besser als ne halbgare Switch Umsetzung oder ne crappige Cloud Version
Gears 5 auf Switch xD

Wenn dem nicht so wäre, würde ich empfehlen jetzt gleich schon das Xbox Plaste in den gelben Sack zu überführen und zu entsorgen

Oni war das oder? Aber der hat dem doch nur neuem Leben eingehaucht...Jump Force fiel davor schon verdammt oft - auch im Zusammenhang mit überraschend gefloppten Games bei den Kritikern. Anthem und Crackdown waren absehbar, aber dort hatte ich wenigstens Hoffnung. Jump Force sah doch von Anfang an furchtbar aus.
Ohne die Oni-Initiative wäre es stillschweigend verschwunden, die Reaktionen im Vorfeld waren zwar da, aber eher Mager imo.
Naja, die "native" One X - Version wird ja wohl besser laufen als die Cloud-Version von den One S Blades.

Du beliebst zu scherzen

Ne richtige Xbox Version wird hoffentlich besser als ne halbgare Switch Umsetzung oder ne crappige Cloud Version
Gears auf Switch xD

Wenn dem nicht so wäre, würde ich empfehlen das Xbox Plaste in den gelben Sack zu überführen und zu entsorgen
Box wird natürlich besser sein, ist aber nicht der Punkt wenn man einen deutlichen Wertungsverlust erwartet.
Vor allem im Bezug auf den GP passt das ohnehin nicht.

Box wird natürlich besser sein, ist aber nicht der Punkt wenn man einen deutlichen Wertungsverlust erwartet.
Vor allem im Bezug auf den GP passt das ohnehin nicht.

Ich würde nicht ausschliessen das zb Gears auf xbox ein 85er titel wird und auf switch irgendwas mit 70
Zudem wird es wohl verschiedene game pass versionen geben in zukunft, ne streaming variante kommt ja wohl dazu

Stand jetzt kann man bis zu 3 Versionen erwarten zu den ms games in zukunft

Xbox native
Switch native
Cloud Version

Wieviel da noch dazukommt wird man sehen

Ich würde nicht ausschließen, dass Gears im hohen 80er/90er Bereich landet. Wir wissen eben noch wenig, aber die Möglichkeit besteht, dass sie mit Gears viel Neues ausprobieren, also mal sehen.

Ich würde nicht ausschliessen das zb Gears auf xbox ein 85er titel wird und auf switch irgendwas mit 70
Zudem wird es wohl verschiedene game pass versionen geben in zukunft, ne streaming variante kommt ja wohl dazu
Wie kommst du darauf das die Switch ein nativ aufs Blech runterentwickeltes Gears5 bekommt und es soweit abfällt das es um 15Punkte abgestraft wird?
Und was hat es mit Gears5 und Ori2 in Gamepass wesentlich schlechter (Pistole vs Messer) als Uncharted PS3 per Streaming zu tun?
Da kamen wir her!

Wie kommst du darauf das die Switch ein nativ aufs Blech runterentwickeltes Gear5 bekommt und es soweit abfällt das es um 15Punkte abgestraft wird?
Und was hat es mit Gears5 und Ori2 in Gamepass wesentlich schlechter (Pistole vs Messer) als Uncharted PS3 per Streaming zu tun?
Da kamen wir her!

Wir kamen daher das du unterstellt hast man würde gears oder ori schlechte wertungen andichten
Die Antwort war lediglich das es durchaus passieren kann je nach Version
Das es wohl auch richtige Switch Versionen geben wird kann man den Gerüchten entnehmen.
Eine Gears Umsetzung ist nicht wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher wie keine umsetzung
Und dort würde dann logischerweise die möglichkeit einer wertungsabstrafung liegen aufgrund der downgrades
(Bei den Cloud Versionen sowieso)

Und bzgl uncharted, psnow liegt beim umsatz klar vor games pass, scheinen also die alten ps3 games selbst als stream beim kunden mehr zu ziehen als aktuelle ms games
Um das zu ändern sehe ich keine chance für gears und ori

Wir kamen daher das du unterstellt hast man würde gears oder ori schlechte wertungen andichten
Die Antwort war lediglich das es durchaus passieren kann je nach Version
Das es wohl auch richtige Switch Versionen geben wird kann man den Gerüchten entnehmen.
Eine Gears Umsetzung ist nicht wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher wie keine umsetzung
Und dort würde dann logischerweise die möglichkeit einer wertungsabstrafung liegen
(Bei den Cloud Versionen sowieso)
Pistole vs Messer bedeutet nunmal gut vs schlecht und wir befanden uns in einer wertungsbezogenen Diskussion.
Das ist keine Unterstellung, sondern Logik. Bleibt an dir deine Aussagen aufzulösen.
Nein es gab keine Gerüchte für ein natives Gears 5 auf der Switch. Das waren Ori1 und Cuphead.
Falls doch wird man trotzdem das gleiche Spiel bekommen, grafisch halt schlechter aber unter Berücksichtigung der Technik.
Gleiches bei Cloudgaming. Eine so deutliche Abwertung müsste vermutlich mehr fallen als nur die Grafik.
Und nochmal, das passt nicht bei Gamepass vs PSNow weil Gamespass nativ auf der One läuft und es ging um GP vs Now.

Pistole vs Messer bedeutet nunmal gut vs schlecht und wir befanden uns in einer wertungsbezogenen Diskussion.
Das ist keine Unterstellung, sondern Logik. Bleibt an dir deine Aussagen aufzulösen.
Nein es gab keine Gerüchte für ein natives Gears 5 auf der Switch. Das waren Ori1 und Cuphead.
Falls doch wird man trotzdem das gleiche Spiel bekommen, grafisch halt schlechter aber unter Berücksichtigung der Technik.
Gleiches bei Cloudgaming. Eine so deutliche Abwertung müsste vermutlich mehr fallen als nur die Grafik.
Und nochmal, das passt nicht bei Gamepass vs PSNow weil Gamespass nativ auf der One läuft und es ging um GP vs Now.

Warum sollten nicht andere native Umsetzungen kommen als die bisher geleakten? Alles ist jetzt möglich, gibt keinen grund da jetzt noch was auszuschliessen
MS ist in den 3rd party zug eingestiegen
Und doch, gerade technik ist ein grosser möglicher abstrafungspunkt und genau das wird von mir nicht ausgeschlossen
Also das es miese wertungen geben kann für die spiele je nach fassung

Die letzten tage verpasst, gamespass soll doch auf andere hw ausgeweitet werden, darum gehts doch
Also nicht mehr nur nativ auf xbox

Und bzgl messer und pistole

Gears und Ori ist nix was den Games Pass an die psnow zahlen bringen kann, das war der Punkt
Da braucht sony nur uncharted 4 zu bringen in psnow und hat damit schon gewonnen

Na erzähl mal, was macht denn die switch mehr als die psp auser das man die controller entfernen kann?

Wieso sollten MS und sony nicht drauf kommen :ugly:
Sie versuchen nunmal für einen bezahlbaren preis die beste technik zu präsentieren.♥
Nintendo hat intern einfach nur 1 und 1 zusammengezählt. Technisch will man nicht wettrüsten, die hauseigene handhelds waren immer erfolgreich :nix:

Ganz einfach, hast du dir "den" Controller mal angesehen? PlayStation und Xbox haben von Beginn an das selbe Controllerlayout mit geringen Abweichungen. Bei der Switch kann man den Controller teilen und getrennt in beiden Händen halten oder eben zusammen. Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, dass man Spiele mit nur einem joycon spielen kann, wodurch Coop viel mobiler geworden ist.

Du denkst also Sony hätte soetwas auch gemacht? Wie hätte das denn bei der PSP ausgesehen, wenn man die "Controller" entfernt hätte?

Alleine das Entfernen war schon ein innovativer Schritt, denn Handhelds wurden bislang immer als feste Einheiten verstanden. Man hatte afaik immer Controller und Bildschirm zusammen (daher auch der Name Handheld). Erstmals kam jetzt die Trennung von beidem. Abseits verkörpert die Switch auch die Verbindung von Heimkonsole und Handheld. Das sind alles Dinge, die Sony und MS nie erwogen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten nicht andere native Umsetzungen kommen als die bisher geleakten? Alles ist jetzt möglich, gibt keinen grund da jetzt noch was auszuschliessen
MS ist in den 3rd party zug eingestiegen
Und doch, gerade technik ist ein grosser möglicher abstrafungspunkt und genau das wird von mir nicht ausgeschlossen
Also das es miese wertungen geben kann für die spiele je nach fassung
Selbst mit nichts ist unmöglich.
AAA(A) Titel technisch nativ auf Switch ist was anderes als ein Indielike.
Switch2 dann vielleicht in Jahren.
Wird aber eher auf XCloud rauslaufen.

Die letzten tage verpasst, gamespass soll doch auf andere hw ausgeweitet werden, darum gehts doch
Also nicht mehr nur nativ auf xbox
Aber nicht in unserer Diskussion. Wenn du für dich die Parameter anders legst, wäre es sinnvoll den Gesprächspartner in Kenntnis zu setzen.
Eine 1zu1 Umsetzung des GP ist Stand jetzt völlig unmöglich auf Switch.
Das geht nur per Streaming.
Und bzgl messer und pistole

Gears und Ori ist nix was den Games Pass an die psnow zahlen bringen kann, das war der Punkt
Da braucht sony nur uncharted 4 zu bringen in psnow und hat damit schon gewonnen
Also ohne Ankündigung von Wertungen auf Abozahlen und von UCPS3 auf UCPS4 gewechselt?
Wir kennen btw keine Zahlen von Now, wir kennen keine Zahlen von GP.
Wir haben nur eine unbestätigte Umsatzaussage, worauf sich weder auf Nutzerzahlen, noch auf Gewinn schliessen lässt.
Warum sollte ein GP, gerade Cloudbasiert und auf nichts ist unmöglich ausgeweitet nicht das Publikum von Now erreichen können?
Vorteil Now ist derzeit nur das es mehr Leute erreichen kann und AK in teuer bedeutet.

Jetzt kommt es ganz hart für die Blauen - Sony wird wohl in Kürze Netflix :devilish:zu Teufelszeug erklären und die App auf allen ihren Plattformen löschen - Bill Gates Dokus auf Netflix - Nee und dazu ist Streaming eh Technik von gestern, wie wir nun wissen.

Jetzt kommt es ganz hart für die Blauen - Sony wird wohl in Kürze Netflix :devilish:zu Teufelszeug erklären und die App auf allen ihren Plattformen löschen - Bill Gates Dokus auf Netflix - Nee und dazu ist Streaming eh Technik von gestern, wie wir nun wissen.

ehm, von sony steht in dem artikel gar nichts? aber ja, habe vergessen, geht nur um dämliche provokation ;) dachte zuerst uh...muss ich durchlesen. gelesen, da steht nix - danke für die verschwendete zeit :ugly:

Ich poste mal die Frage hier:
Sollt ich mir eher FF XIII holen oder XV? :coolface:

FF XIII - Ein klasse Spiel - War eine Freude, die mich sogar dazu brachte die 1.000 GS voll zu machen
FF XV - Angefangen, aber irgendwie konnte es mich nicht halten. Vielleicht fehlten auch die schmucken Frauen im Team. ;)

ehm, von sony steht in dem artikel gar nichts? aber ja, habe vergessen, geht nur um dämliche provokation ;) dachte zuerst uh...muss ich durchlesen. gelesen, da steht nix - danke für die verschwendete zeit :ugly:

Naja, dann würde wohl jede spekulative, vielleicht manchmal auch etwas überzogene oder spaßige Aussage über die Zukunft des Gamings, der erwünschten kommenden Marktführerschaft, der neuen Techniken, der VKZ, .... in welcher eine andere Plattform eingezogen wird auch wenn sie nicht direkt benannt wird, von einer Seite immer als Provokation ausgelegt werden. :kruemel:

Dein Post könnte zur Standardantwort werden - Ich hab ihn mal unter Zitate.net abgelegt :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur

Immer noch blau oder wieso wieder so wütend?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom