ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Selbst mit nichts ist unmöglich.
AAA(A) Titel technisch nativ auf Switch ist was anderes als ein Indielike.
Switch2 dann vielleicht in Jahren.
Wird aber eher auf XCloud rauslaufen.

Aber nicht in unserer Diskussion. Wenn du für dich die Parameter anders legst, wäre es sinnvoll den Gesprächspartner in Kenntnis zu setzen.
Eine 1zu1 Umsetzung des GP ist Stand jetzt völlig unmöglich auf Switch.
Das geht nur per Streaming.

Also ohne Ankündigung von Wertungen auf Abozahlen und von UCPS3 auf UCPS4 gewechselt?
Wir kennen btw keine Zahlen von Now, wir kennen keine Zahlen von GP.
Wir haben nur eine unbestätigte Umsatzaussage, worauf sich weder auf Nutzerzahlen, noch auf Gewinn schliessen lässt.
Warum sollte ein GP, gerade Cloudbasiert und auf nichts ist unmöglich ausgeweitet nicht das Publikum von Now erreichen können?
Vorteil Now ist derzeit nur das es mehr Leute erreichen kann und AK in teuer bedeutet.

Ich kann nur sagen, dass Gamepass sehr gut ist und MS den Service auch stärker pusht.
Sony mit PSNow will auch nicht den Service zu stark promoten, da Sony diese Gen ersre Wahl ist. Aber trotzdem kam zuletzt z. B. Prey ins Lineup und wenn Sony noch Uncharted und TLOU PS4 Versionen reinsetzen würde, wäre es auch sehr gut.

Punkt ist einfach Sony braucht es nicht und würde gar ihre IPs im Wert senken, imho.
Bei MS ist es umgekehrt mit den Ausnahmen Forza, Gears und Ori gibt es recht viele mittelmäßige Spiele diese Gen und Gamepass zum Kräftebündeln und auch den Nachteil von digitalen Bibliotheken auf PS4 einstampfend, macht Sinn.

Insgesamt sollten wir hier mal lockerer werden. Am Ende sind dass alles Firmen, die nur unser Geld wollen. Wenn die Hersteller um den Kunden werben und gute Angebote, Services rauskommen, dann kann uns das nur recht sein.

Jetzt kommt es ganz hart für die Blauen - Sony wird wohl in Kürze Netflix :devilish:zu Teufelszeug erklären und die App auf allen ihren Plattformen löschen - Bill Gates Dokus auf Netflix - Nee und dazu ist Streaming eh Technik von gestern, wie wir nun wissen.

Ich glaub da schau ich mir lieber noch mal "Pirates of the Silicon Valley" an. Da ist wenigstens seine Bulldozer-Fahrt drin.

Hier noch ein weiterer Beweis für die ausgezeichnete grüne Athletik

FF XIII - Ein klasse Spiel - War eine Freude, die mich sogar dazu brachte die 1.000 GS voll zu machen
FF XV - Angefangen, aber irgendwie konnte es mich nicht halten. Vielleicht fehlten auch die schmucken Frauen im Team. ;)

Sind beide klasse. Teil XV ist leider eine Wurstchenparty aber Spaß hat es mir trotzdem gebracht auch wenn es natürlich sehr viele Schwächen hat.

Warum sollten nicht andere native Umsetzungen kommen als die bisher geleakten? Alles ist jetzt möglich, gibt keinen grund da jetzt noch was auszuschliessen
MS ist in den 3rd party zug eingestiegen
Und doch, gerade technik ist ein grosser möglicher abstrafungspunkt und genau das wird von mir nicht ausgeschlossen
Also das es miese wertungen geben kann für die spiele je nach fassung

Die letzten tage verpasst, gamespass soll doch auf andere hw ausgeweitet werden, darum gehts doch
Also nicht mehr nur nativ auf xbox

Und bzgl messer und pistole

Gears und Ori ist nix was den Games Pass an die psnow zahlen bringen kann, das war der Punkt
Da braucht sony nur uncharted 4 zu bringen in psnow und hat damit schon gewonnen

Es gibt zumindest das Gerücht, dass ein großes Spiel in Planung ist, als eins aus der Forza, Gears etc. Liga und da kann man, wenn es denn stimmt, von einer nativen Umsetzung ausgehen, da diese im Gamepass wohl sowieso entahöten wären, das müsste man nicht extra erwähnen. Wobei man auch 360er Spiele der Reihen "remastern" könnte.

Bezüglich Abwertungen will ich jetzt nicht zu viel schreiben, da ich eure Diskussion nicht komplett verfolgt habe, aber solange ein Port kein technisches Wrack ala Ark ist (und das ist im Grunde Abzocke, der Entwickler würde es gerne verbessern, aber der Publisher meldet sich nicht mehr, war entweder schockiert über den Crapport oder ihm reicht was er mit dem Billigport verdient hat) sehe ich keine extremen Abwertungen. Wäre halt ähnlich wie bei Doom und Wolfenstein oder Warframe....

Da scheint sich das Blatt für die Gelben doch noch zum Guten zu wenden. Nach einem katastrophalen Start ins neue Jahr (zahlreiche Top-Spiele exklusiv für PS4/Box; Metroid Prime abgesagt; BotW von God of War als bestes Spiel abgelöst; Verlust ihres charismatischen Anführers Reggie) sollen die Gelben nun mit MS-Games von ihren Qualen erlöst werden.

Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. ?

Da scheint sich das Blatt für die Gelben doch noch zum Guten zu wenden. Nach einem katastrophalen Start ins neue Jahr (zahlreiche Top-Spiele exklusiv für PS4/Box; Metroid Prime abgesagt; BotW von God of War als bestes Spiel abgelöst; Verlust ihres charismatischen Anführers Reggie) sollen die Gelben nun mit MS-Games von ihren Qualen erlöst werden.

The Witcher 3: Wild Hunt (2015): 58.54% der GotY Awards
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017): 56.75% der GotY-Awards
God of War (2018): 50.65% der GotY-Awards
The Last of Us (2013): 47.6% der GotY-Awards
Uncharted 4 (2016): 40.24% der GotY-Awards
Dragon Age: Inquisition (2014): 32.6% der GotY Awards

Genau genommen war BotW nach GotY's nie der Spitzenreiter bei den Awards. Und es nimmt heute den selben Platz ein wie vor God of War. ;-)
Wobei ich mich doch frage, warum die Anzahl GotY-Awards nun seit Jahren rückläufig war und plötzlich gibt es wieder deutlich mehr. ?

Genau genommen war BotW nach GotY's nie der Spitzenreiter bei den Awards. Und es nimmt heute den selben Platz ein wie vor God of War. ;-)
Wobei ich mich doch frage, warum die Anzahl GotY-Awards nun seit Jahren rückläufig war und plötzlich gibt es wieder deutlich mehr. ?

Die wurden halt gegeldkoffert das Spiel zu GOTYn (auch die, die üblich gar nicht GOTYs wählen), da ihnen sonst ihre viel zu hohen Wertungen peinlich wären. Die werden erst mit dem DLC nach unten korrigiert auf den WAHREN Wert. :pcat::nyanwins:

Gotys alleine haben noch nie ein bestes Spiel abgelöst.

The Witcher 3: Wild Hunt (2015): 58.54% der GotY Awards
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017): 56.75% der GotY-Awards
God of War (2018): 50.65% der GotY-Awards
The Last of Us (2013): 47.6% der GotY-Awards
Uncharted 4 (2016): 40.24% der GotY-Awards
Dragon Age: Inquisition (2014): 32.6% der GotY Awards

Die Frage ist eher, ob denn bei Breath of the Wild wirklich alle Awards gezählt wurden, ein Schelm wer da eine blaue Agenda vermutet :pcat::nyanwins:

2017 wusste jeder, dass Zelda gewinnt, genauso wie 2015 bei Witcher 3 (was ne Frechheit ist, wenn man Bloodborne bedenkt).
2017 wusste jeder das zelda gewinnt, weil es in einem herausragenden jahr herausgeragt hat. 2018 hingegen hatte wenn man indie games nicht zählt nur rdr2 und gow und wird allein schon von der ersten hälfte von 2017 geschlagen.

Joa, aber dafür war 2017 allgemein ein sehr starkes Spielejahr und das meinte er damit. War natürlich an deinem Punkt vorbei.

Ja klar, 2017 war auch toll und Zelda hätte wohl auch mehr GotY-Awards gewonnen als God of War wenn im gleichen Jahr erschienen nehme ich an (GoW natürlich aber mehr gegen Zelda als Horizon). Aber ich bezog es immer auf die Spannung, weil bei der Prozentverteilung die Konkurrenz immer ganz entscheidend ist.

2017 wusste jeder das zelda gewinnt, weil es in einem herausragenden jahr herausgeragt hat. 2018 hingegen hatte wenn man indie games nicht zählt nur rdr2 und gow und wird allein schon von der ersten hälfte von 2017 geschlagen.

Nah. 2018 war auch sehr stark. In beiden Jahren hatten die wirklich guten Titel hinter den großen 2-3 Titeln aber eben nur wenig GotY-Zugkraft.

MHW, Smash, FH4 und Astro Bot als VR-Titel ziehen halt nicht wie andere Titel.
Da SMO sich bei Nin klar hinter Zelda anstellen wird, war doch jedem klar und hat dann eben eine ähnliche Rolle eingenommen wie 2018 Spidey.

Hinter den großen 3 hattest du 17 jetzt auch "nur" Nier, P5, Divinity und Resi7....nimmt sich nicht viel wenn man die Geschmäcker mal weglässt.
War imo schon ziemlich ausgeglichen und 17+18 waren für mich auch beides die besten Jahre dieser Gen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, 2017 war auch toll und Zelda hätte wohl auch mehr GotY-Awards gewonnen als God of War wenn im gleichen Jahr erschienen
Sehr gut erkannt :goodwork::pcat::nyanwins:

Die Überraschung 2017 war ja auch eher, dass Mario Odyssey nicht mehr Awards abgeräumt hatte, hätte mit einem knapperen Rennen gerechnet, da SMO mehr dem Mainstream entspricht, sieht man aktuell auch an den höheren Verkaufszahlen trotz dem halben Jahr Vorsprung von BotW.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom