ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich poste mal die Frage hier:

Sollt ich mir eher FF XIII holen oder XV? :coolface:

Ernste Frage? :coolface:

FF15 kann man schon spielen, aber schau dir vorher den Film an, eventuell auch die Anime und die DLCs sind wohl Pflicht... und stell dich darauf ein, dass das Spiel an einigen Stellen viel potential verschenkt was Story und Welt anbelangt (imo hätte es ein Meisterwerk werden können, dafür hat es nicht gereicht). Und man muss Roadtrips durch italienisch-amerikanische landschaften mögen, ohne Frauen, mit Antagonisten die teils ein wenig kurz kommen. Dungeons sind ok, Musik ist gut, Grafik top. Die Story wäre eigentlich ebenso nicht schlecht, wenn man Fantheorien miteinbezieht :coolface: und wenn man all die anderen Medien miteinrechnet und ein Auge an mancher Stelle zudrückt, das kampfsystem ist an sich auch gut, nur ein paar Bosskämpfe sind "grausam" (nicht schwer, einfach nur unübersichtlich).

Technisch auf nem guten PC sicher 1a.

Hast du DQ11 schon gespielt?

Beides sehr gute JRPGs.

13 ist zu 90% linear zu Anfang und zum Ende hin offener.
15 genau umgekehrt. ?.

Wenn du nur eins auswählen willst, würde ich dir zu 15 raten, da mir persönlich das Kampfsystem und die Story noch mehr zusagte ... sonst: beides kaufen und zocken ?

Kommt drauf an was du spielen willst. FF XV ist ein Open World Spiel mit Action Kampfsystem. Wenn du also nicht drauf stehst abseits der Story groß Zeit zu investieren, dann wird der Titel dich nicht befriedigen und du solltest zu XIII greifen, welches leicht klassischer daherkommt.

13 hab ich 2 Stunden ausgehalten und 15 steht für die Stunden die man ca. zum beenden braucht. Zu 15 stimmt alles was Harlocke sagt. Wäre wohl besser nur den CGI Film zu sehen und danach Xenoblade Chronicles 2 oder Octopath Traveler einzulegen :goodwork: :pcat: :nyanwins:

ich würde eher 15 Empfehlen, auch wenn die "Story" (sofern man es so nennen kann) recht schlecht und wirr erzählt wurde (außerdem über diverse andere Medien...), die Hauptcharaktere sind in dem Spiel gut, die Spielwelt auch. Technisch läuft das Spiel (zumindest auf PC) einwandfrei. Das Spiel wird aber leider niemals fertig werden.

13 ist "Schlauch the Game" bis kurz vors Ende, erzählt aber immerhin eine minimal bessere Geschichte und hat gute Musik.

Kein Wunder das Psnow mit der alten uncharted Trilogie mehr zieht

Wer mit Messern zu Schiesserei kommt wie MS, sollte sich nicht wundern wenn er den kürzeren zieht
Altes Uncharted in hübscher "krebst" wie auch UC Frauenpower in der gleichen Wertungsregion herum wie Gears 4, was für eine Pistole soll das im PS3 Original den sein?
Oder sollten wir davon ausgehen das die Fans die alten Versionen in Miete bevorzugen, weil da die Wertungen höher lagen als in der Collection?
Die Erwartung der Sonys das Gears 5 und Ori 2 Richtung crap abdriften ist notiert.
Hm...ein buntes Gif mit ein paar fröhlichen Pennern Hand in Hand hirnlos um einen Regenbogen tanzend....passende Metapher für eine Videospielzukunft ohne Sony:

Substanzlos, hirntot, ohne jeden Reibungspunkt und Anspruch und ohne Alkohol hälst du's auf Dauer nicht aus :coolface:
Welche Fraktion ist nochmal Blau?
Scheint als wäre man dieses Niveau im Sonylager schon gewohnt.:awesome:
Keinen Unterschied zwischen 1080p und 4k sehen und sich mit 24 fps begnügen, aber beim Input Lag wittern sie dann die große Breaking News. So durchschaubar, die Bewohner von Schlumpfhausen! :hmm::pcat::nyanwins:
Mit dem miesen WLAN vor allem bei der der Vanilla PS4 steigt die Latenz nahezu ins unendliche, deswegen mögen sie ja auch SP Games wesentlich lieber.
Von abgesehen das sie den Wettbewerb ohnehin scheuen.

13 hab ich 2 Stunden ausgehalten und 15 steht für die Stunden die man ca. zum beenden braucht. Zu 15 stimmt alles was Harlocke sagt. Wäre wohl besser nur den CGI Film zu sehen und danach Xenoblade Chronicles 2 oder Octopath Traveler einzulegen :goodwork::pcat::nyanwins:

Das ist tatsächlich eine der besten Entscheidungen die man treffen kann, wenn man auf Single Player-RPGs steht. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Nach der Logik kann ich sagen, dass der Konsolenmarkt für Nintendo tot ist:

3DS: 75 Millionen
Wii U: 14 Millionen

So ist das aber nicht. Nintendo hätte eventuell mit einer reinen Konsole auch nicht annähernd die Aufregung ausgelöst. Wer weiß? Deswegen haben sie ja die Aufregung ausgelöst: Die Nintendo Switch ist innovativ und gab es in dieser Form noch nie.

Innovativ :lol:
Dieses wort wird mittlerweile echt bei jedem kleinen scheiss inflationär verwendet.

Switch sein unterschied gegenüber psp ist nur die entfernbaren controller :nix:

Switch ist das was vita hätte werden müssen. Der logische nachfolger von psp.

Lustig finde ich auch wie viele so tun, als ob die dockingstation die grafik verbessern würde. In wirklichkeit wird sie beim rausziehen gedrosselt, weil dann der akku wohl nach 30 min hops gehen würde.

Innovativ :lol:
Dieses wort wird mittlerweile echt bei jedem kleinen scheiss inflationär verwendet.

Switch sein unterschied gegenüber psp ist nur die entfernbaren controller :nix:

Switch ist das was vita hätte werden müssen. Der logische nachfolger von psp.

Lustig finde ich auch wie viele so tun, als ob die dockingstation die grafik verbessern würde. In wirklichkeit wird sie beim rausziehen gedrosselt, weil dann der akku wohl nach 30 min hops gehen würde.

Du kannst davon halten, was du willst, aber zu sagen, dass die Switch nicht innovativ sei, ist realitätsfremd. Und es ist mehr als einfach nur die Controller entfernen. Sony und MS wären in 10 Jahren nicht auf so etwas gekommen.

Du kannst davon halten, was du willst, aber zu sagen, dass die Switch nicht innovativ sei, ist realitätsfremd. Und es ist mehr als einfach nur die Controller entfernen. Sony und MS wären in 10 Jahren nicht auf so etwas gekommen.
Na erzähl mal, was macht denn die switch mehr als die psp auser das man die controller entfernen kann?

Wieso sollten MS und sony nicht drauf kommen :ugly:
Sie versuchen nunmal für einen bezahlbaren preis die beste technik zu präsentieren.
Nintendo hat intern einfach nur 1 und 1 zusammengezählt. Technisch will man nicht wettrüsten, die hauseigene handhelds waren immer erfolgreich :nix:

Na erzähl mal, was macht denn die switch mehr als die psp auser das man die controller entfernen kann?

Wieso sollten MS und sony nicht drauf kommen :ugly:
Sie versuchen nunmal für einen bezahlbaren preis die beste technik zu präsentieren.
Nintendo hat intern einfach nur 1 und 1 zusammengezählt. Technisch will man nicht wettrüsten, die hauseigene handhelds waren immer erfolgreich :nix:
Das macht auch Nintendo, halt bei mobiler Technologie. Point is?
Irgendeine Version davon vielleicht

Xbox
Switch
Amazon fire tv
Google play
MS App Powered bei Cloud

....
Das würden alles die gleichen Versionen sein. Point is?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom