ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Guck einfach das Video was ich gestern im Smalltalk Thread gepostet habe. :coolface:
Das habe ich doch schon vor dir im Rocket Beans Thread gepostet ✌
Falsch, auch die Unverhältnismäßigkeit führt zur Dissonanz. Zu viel Cutscenes zu wenig Gameplay.
Da muss ich leider Miko recht geben. Die Anzahl der Cutscenes im Verhältnis zum Gameplay muss keine Rolle spielen.
Ich habe aber gerade auch den Faden verloren und weiß gar nicht um welche Spiele es denn nun wirklich geht :kruemel:
Welche 30fps Spiele haben eine interne Verarbeitunszeit von nur 33ms?
Guter Einwand. Dennoch müssen Wege gefunden werden um die interne Verarbeitungszeit auf der Serverhardware gegenüber der Konsole zu reduzieren, sonst bleibt die Rechnung doch die gleiche.

Guter Einwand. Dennoch müssen Wege gefunden werden um die interne Verarbeitungszeit auf der Serverhardware gegenüber der Konsole zu reduzieren, sonst bleibt die Rechnung doch die gleiche.
Der Weg wurde bereits gefunden: schnellere Hardware, die die Verarbeitunszeit der kompletten serverseitigen (Render)pipeline von A-Z verkürzt. Mit GeForce Now sind Gesamt-Latenzen < 100ms möglich. Das schaffen nicht viele Konsolenspiele nativ.
Bitte auch Multiplayerspiele und deren Roundtrips beachten.

Der Weg wurde bereits gefunden: schnellere Hardware, die die Verarbeitunszeit der kompletten serverseitigen (Render)pipeline von A-Z verkürzt. Mit GeForce Now sind Gesamt-Latenzen < 100ms möglich. Das schaffen nicht viele Konsolenspiele nativ.
Bitte auch Multiplayerspiele und deren Roundtrips beachten.
Verstehe den Sinn deiner Aussage nicht.
Auf nativer Hardware sind <20 ms möglich :kruemel:
Wir müssen schon wissen bei welchem Spiel das der Fall ist und wie es auf den Konsolen performt.

Keine Ahnung und Quelle sind deine Liebsten Argumente. :lol:
Eine Frage nach einer Quelle hilft dabei die Ursprünge bestimmter Aussagen herauszufinden. Ausserdem ist dann meistens Ruhe.
Aber darum geht es irgendwie nicht.
Worum geht es dann? Ich frag nach nativen Konsolenspielen mit einer Pipelinelänge von <20ms und bekomme ein Pubg/CSGo-Video, wo das bei diesen Spielen auf Konsolen ganz bestimmt nicht zutrifft. Wenn man über komplett unterschiedliche Sachen redet, wird eine Diskussion halt schwierig :nix:

Zum Thema Latenz lohnt es nen DF artikel zu zitieren

Of course, we have no idea of the extent to which the numbers we have today are representative of final performance. However, the more you look at cloud latency across multiple systems, the more that 60-70ms of latency occurs. Our PlayStation Now numbersfollow the same trend, while this exhaustive test by Battle(non)sense, also shows similar overhead across a bunch of cloud gaming systems. With all of that in mind, I do wonder how much overhead can be removed and whether the 60ms latency barrier can be breached.

Verschiedene Streamer zeigen etwa gleiche latenzen
Da scheint also eine technische grenze zu sein, die man wohl nicht deutlich verringern wird, so das es nicht mehr ins gewicht fallen würde

Gerade die blaue Fraktion sollte sich doch nicht über Dinge wie ms, inputlag oder fps äußern, stellen doch angeblich 24FPS bereits das ideale cinematische Spielerlebnis dar, so lassen sie regelmäßig das lineare Schlauchgameplay krachen bis der Arzt kommt, weil man sich durchs QTE Buttonsmashing eine Arthrose zugezogen hat :lol::pcat::nyanwins:

Worum geht es dann? Ich frag nach nativen Konsolenspielen mit einer Pipelinelänge von <20ms und bekomme ein Pubg/CSGo-Video, wo das bei diesen Spielen auf Konsolen ganz bestimmt nicht zutrifft. Wenn man über komplett unterschiedliche Sachen redet, wird eine Diskussion halt schwierig :nix:
Ich habe nicht von einem Konsolenspiel geredet, sondern von nativer Hardware und die Aussage war auch nicht Ernst gemeint, sondern sollte aufzeigen, dass solche kontextlosen Einwürfe keine Relevanz für die Diskussion haben. Wie eben die Aussage, dass Geforce Now Latenzen <100 ms ermöglicht.

Also bitte Kontext zu der Aussage sonst kommen wir nicht weiter.

Gerade die blaue Fraktion sollte sich doch nicht über Dinge wie ms, inputlag oder fps äußern, stellen doch angeblich 24FPS bereits das ideale cinematische Spielerlebnis dar, so lassen sie regelmäßig das lineare Schlauchgameplay krachen bis der Arzt kommt, weil man sich durchs QTE Buttonsmashing eine Arthrose zugezogen hat :lol::pcat::nyanwins:

Keinen Unterschied zwischen 1080p und 4k sehen und sich mit 24 fps begnügen, aber beim Input Lag wittern sie dann die große Breaking News. So durchschaubar, die Bewohner von Schlumpfhausen! :hmm: :pcat: :nyanwins:

Aber nur sofern man sich nicht die Zeit nimmt die sehr umfangreichen und gute Texte in der civpedia zu lesen, die alles und jeden erklären

Wobei allein die Zitate im aktuellen 6er schon Weltklasse sind!

Wie zB des Zitat des Apollo Cheffs:

:nix:
Ja und das Graphit dass durch den Raum schwebte sorgte für Kurzschlüsse und Systemausfälle xD

Ups, zu spät...

Verschiedene Streamer zeigen etwa gleiche latenzen
Da scheint also eine technische grenze zu sein, die man wohl nicht deutlich verringern wird, so das es nicht mehr ins gewicht fallen würde

das sage ich ja bereits seit Jahren, ein Grund warum ich vom Streaming nichts halte (also abgesehen von Artefakten und Bildqualität)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom