ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Willst du mich veräppeln? Es ging nie um "Services wie PS NOW", sondern IMMER um Streaming-Angebote und Swisslinks These, dass Sony vor den größten Problemen durch die aufkommende Streamingkonkurrenz steht.
Ich hab da eingehakt wo du mit Scheinargumenten dagegen halten wolltest: Sony Pionier am Markt und Marktführer mit PSNow. Das war die erste Nebelkerze von dir, da es ausschließlich um Streamingdienste geht und jedem bewusst ist, dass PS Now hier schlecht abschneidet und derzeit keine ernsthafte Konkurrenz darstellt.
Nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht habe heißt es dann, dass die Apps der großen Anbieter wie Google und Amazon sowieso auf die Playstation kommen. Das war die zweite Nebelkerze, da dieses Argument Sony nicht davor rettet deutlich Marktanteil und Gewinn zu verlieren, da die Publisher nichts mehr an Kohle abdrücken müssen und Google und Amazon nicht auf die Playstation Hardware angewiesen sind um ähnliche Summen dafür zu löhnen um die App darauf veröffentlichen zu "dürfen". Also kein Argument, warum Sony nicht vor Probleme gestellt wird.
Gut, dann habe ich dich auch darauf hingewiesen, was kommt als Antwort? Trick 17: Einfach alle Nebelkerzen nochmal gleichzeitig:

und jetzt gibst du die These nochmal falsch wieder (Services wie PSNow) und verlangst von mir Swisslinks These zu untermauern obwohl ich lediglich deine Gegenargumente angegriffen habe :kruemel:

Also es reicht mir jetzt echt. Entweder du gehst mal auf etwas ein das gesagt wurde oder du lässt es einfach ganz bleiben.

Es geht um streamingdienste und dann ist das argument das psnow klarer marktführer ist ne nebelkerze...
Es ist der EINZIGE anbieter momentan der auf streaming setzt, aber laut dir ein schlechter service
Wie sind dann die nichtexistierenden services zu bewerten?...
Und ich redete klar von service, führte ea access und games pass an, das sind KEINE streamer...

Irgendwie reden wir aneinander vorbei

Also es reicht mir jetzt echt. Entweder du gehst mal auf etwas ein das gesagt wurde oder du lässt es einfach ganz bleiben.

Ein weiterer User der erkennt wie Diskussionen mit Bond ablaufen und daher das ignorieren seiner Zeilen das sinnigste ist. Er hat nicht die Absicht ernsthaft zu diskutieren.

:goodwork:

Weil Activision, EA und co. keine eigene Plattform haben. Das kann, wenn sich das ganze auf einzelne Apps beschränkt, schnell ändern.

Jede App braucht ne HW auf der sie läuft

Aber klar, ea, activision und co werden da dann ne playstation hw ausser acht lassen

MS wollte maybe reden, aber keine Chance, dass Sony ja sagt. MS-Titel sind nicht attraktiv genug und beim Rest bedroht es nur die Möglichkeit selbst ein Abo zu bringen/Now.

Die Frage ist was ihr euch ausmalt. Gamepass auf Switch berührt die Ningames selbst ja erat einmal gar nicht.

Ich weiß nicht, auf den ersten Blick profitiert für mich Nintendo zumindest kurzfristig in dem Szenario. Die Switch würde extrem aufgewertet werden.

Langfristig weiß ich noch nicht was die vH von halten soll.

@Bond gerade im Bereich Streaming wäre die Switch mehr als ne Alternative zu einer PS. Allen voran weil sich die Streaming Games wunderbar mit Nins Lineup ergänzen und den meisten Value für Gamer zur Verfügung stellt (so lange Nintendo seine Games auf der eigen Platform sichert).

Da wäre die power der Konsole diesmal wirklich mehr Randerscheinung.

Aber klar, ea, activision und co werden da dann ne playstation hw ausser acht lassen

Du brauchst keine Playstation um PSNow zu nutzen. Du brauchst noch nicht mal einen Sony TV um PSNow zu nutzen. Entsprechend wirst du natürlich auch keine Playstation oder einen Sony TV nutzen müssen, wenn du EA/Activision/Ubisoft Dienste nutzen willst. Dass du hier ständig damit argumentierst, dass Sony durch die Playstation Hardware eine gute Position hat, spricht eigentlich dafür, dass meine Behauptung nicht so weit hergeholt ist. Meine Grundaussage war ja: wenn die Abhängigkeit von einer fixen Hardware verschwindet (und ich bin überzeugt, dass das früher oder später passieren wird), hat Sony den schwersten Stand.

Ich weiß nicht, auf den ersten Blick profitiert für mich Nintendo zumindest kurzfristig in dem Szenario. Die Switch würde extrem aufgewertet werden.

Langfristig weiß ich noch nicht was die vH von halten soll.

@Bond gerade im Bereich Streaming wäre die Switch mehr als ne Alternative zu einer PS. Allen voran weil sich die Streaming Games wunderbar mit Nins Lineup ergänzen und den meisten Value für Gamer zur Verfügung stellt (so lange Nintendo seine Games auf der eigen Platform sichert).

Da wäre die power der Konsole diesmal wirklich mehr Randerscheinung.

Klar profitiert Nin..vom Gamepass eben. Aber mit Bayo und FatalFrame und den eigenen Ningames passiert ja nichts.

Klar profitiert Nin..vom Gamepass eben. Aber mit Bayo und FatalFrame und den eigenen Ningames passiert ja nichts.

Naja was heißt nichts, wenn sich mehr Xbox Fans zusätzlich ne Switch nur wegen der Option kaufen (Enthusiasten) könnte das schon ne Bereicherung für so Games sein.

Ich mein die Switc würde für einige Nay sayer ne Alternative/Option sein

Gamepass für Switch bedeutet auch Mio Gamer die forza sprich die Referenz in Racing Bereich erleben können

dazu die Genialität von halo erleben dürfen und das brachiale Gears und zum Dessert das wundervolle ori :xbox:

4theplayers :banderas:

Wurde das hier schon gepostet?
Kaum erwähne ich, dass ich den Gamepass vor allem dafür abonnieren würde, lese ich Gerüchte die sich um genau die beiden Titel drehen. Vielleicht später sogar noch mit Will of the Wisps! :banderas::pcat::nyanwins:

Es geht um streamingdienste und dann ist das argument das psnow klarer marktführer ist ne nebelkerze...
Es ist der EINZIGE anbieter momentan der auf streaming setzt, aber laut dir ein schlechter service
Wie sind dann die nichtexistierenden services zu bewerten?...
Und ich redete klar von service, führte ea access und games pass an, das sind KEINE streamer...

Irgendwie reden wir aneinander vorbei
Nein, du redest, vermutlich ganz bewusst, an mir vorbei. Auch mit diesem Beitrag. Von daher danke für keine Diskussion.

Nein, du redest, vermutlich ganz bewusst, an mir vorbei. Auch mit diesem Beitrag. Von daher danke für keine Diskussion.

Ich mein er schreibt sie sind die einzigen die im Moment auf Streaming setzen...dies lässt das Wort Marktführer in einem merkwürdigen Licht erscheinen

@Brod jo. Alles gerade noch surreal xD Gefühlt ist deine Aussage das MS die Switch zur neuen PS2 macht gerade gar nicht so falsch :coolface:

wenn dann komplett alles irgendwann über streaming am tv, smartphone usw. läuft (dauert aber noch) und die aktuellen konsolenhersteller auch noch HW anbieten wollen aus einem katalog von dedizierten spielekonsolen, smartphones, mischgeräten wird Nintendo imo auf jeden fall sehr gute chancen haben oben mitzumischen ^^ ich hätte nicht gedacht dass Micro für Switch ihren dienst bringt aber Nintendo hat alles richtig gemacht ^^

die Switch geht ja schon in diese richtung weg von normaler heimkonsole...und leistung wird auch eine kleinere rolle bald spielen. leistung wird kein grund mehr sein sich eine konsole zu kaufen. aber das dauert noch.
aber die Switch steht wegen ihrer vielfältigkeit für diesen übergang schon mal sehr gut da.

und Nintendo auch wegen seiner starken IPs mit denen Nintendo schon so was wie animationsfilme, freizeitparke vorbereitet.

bin gespannt wie sich Sony platziert ? Switch bekommt jetzt schon zumindest Microsofts gamepass und damit viele exclusives, also Nintendo ist ja doch nicht so blöd/schlecht :p sondern arbeitet zukunftsorientiert ?

Ich mein er schreibt sie sind die einzigen die im Moment auf Streaming setzen...dies lässt das Wort Marktführer in einem merkwürdigen Licht erscheinen
Ist nicht ganz richtig das sie als einzige darauf setzen und ja sie sind ansich der "Marktführer".
Das ist aber etwas was sich bei anderen Marktführern auch ganz schnell geändert hat.
Gerade in einem frischen Markt ist das völlig offen.
Age of Empires. Wieso vergessen alle Age of Empires? :shakehead: Ich hoffe Microsoft lässt die Reihe wieder ordentlich aufleben. Das war das eine Spiel, wo ich mit Freude Geschichte gelernt habe! :ol::pcat::nyanwins:
Kommt imo sicher auf die Box mit MT-Support im Schlepptau. Evtl dieses Jahr und bei genug Erfolg wird es auch weitere Teile geben.
Und auch wenn es belächelt wird, auch da wird der Gamepass wichtig sein.

Du brauchst keine Playstation um PSNow zu nutzen. Du brauchst noch nicht mal einen Sony TV um PSNow zu nutzen. Entsprechend wirst du natürlich auch keine Playstation oder einen Sony TV nutzen müssen, wenn du EA/Activision/Ubisoft Dienste nutzen willst. Dass du hier ständig damit argumentierst, dass Sony durch die Playstation Hardware eine gute Position hat, spricht eigentlich dafür, dass meine Behauptung nicht so weit hergeholt ist. Meine Grundaussage war ja: wenn die Abhängigkeit von einer fixen Hardware verschwindet (und ich bin überzeugt, dass das früher oder später passieren wird), hat Sony den schwersten Stand.

Du brauchst auch keine Playstation um fifa, cod etc jetzt zu spielen
Die sind auch woanders erhältlich
Ne App ist nichts anderes

Verstehe dein Argument somit nicht

Du wirst die Apps AUCH auf der playstation kriegen sowie du die Multis jetzt AUCH auf ner ps4 kriegst

Inwiefern ist das nun mit apps anders als jetzt?

Du brauchst auch keine Playstation um fifa, cod etc jetzt zu spielen
Die sind auch woanders erhältlich
Ne App ist nichts anderes

Verstehe dein Argument somit nicht

Du wirst die Apps AUCH auf der playstation kriegen sowie du die Multis jetzt AUCH auf ner ps4 kriegst

Inwiefern ist das nun anders als jetzt?

Würdest du eine Playstation kaufen, wenn du auf jedem TV, den du kaufen kannst, die selben Games in exakt derselben Form bekommst?

... das ist der Unterschied. Denn das ist heute noch nicht der Fall.

Autsch. Cuphead, Ori, Halo, Forza, Gears und Co. sagen etwas anderes.

Ich sagte nicht, dass alle Games unattraktiv sind. Das MS Portfolio ist insgesamt aber nicht stark genug um die negativen Kannibalisierungseffekte aufzuheben.

• man bringt Now in ne schlechtere Position
  • 3rd Party Content den man sowieso auf der Plattform hat

Nicht alles an einem Aboservice ist geil - erst recht nicht wenn du nur nen Cut bekommst.

Age of Empires. Wieso vergessen alle Age of Empires? :shakehead: Ich hoffe Microsoft lässt die Reihe wieder ordentlich aufleben. Das war das eine Spiel, wo ich mit Freude Geschichte gelernt habe! :ol::pcat::nyanwins:

Nicht vergessen, dass im AoE-Blog anlässlich zum Geburtstag der AoE Definitive Edition am 20.02. geschrieben wurde:

Age of Empires will have a segment on Inside Xbox in March! Make sure to tune in here when we go live, because we’re going to have some very exciting announcements!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom