ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Takahashis Aussage das man an einer NSO Variante arbeitet die eher Core Gamer bedienen soll, erscheinen so in einem ganz anderen Licht xD

Da man wohl NSO brauchen würde um Online zu spielen würde dann eine NSO + GP Variante Sinn machen

Hier würde dann auch der benefit für Nintendo evtl. zu finden sein in der Partnerschaft?

Jap dürfte dann denke ein 60€ pro Jahr Dienst werden, wo Nintendo ne ordentliche Menge einbehält und MS einen Teil abkriegt.
Hoffentlich aber auch mit mehr Vorteilen, die MS dann Nin liefert um das Online auf Augenhöhe zu kriegen!
An sich wirklich sehr spannende Tage und Monate, wahnsinn und kein Wunder das Sony der e3 fern bleibt :)
 
Naja ich glaube eine PS4 wird für beide in dem Markt kaum ne Rolle spielen. Sonys Movie und Serien Service ist nur noch ne Randerscheinung und für niemanden eine Gefahr.

Sony würde sich ins Knie schießen als Marktführer andere und Evtl bessere und günstigere Angebote in dem Bereich zu zu lassen


Amazon und Google werden absolut jede hardware in beschlag nehmen mit den eigenen diensten
Und ne ps4 wird wohl sogar leistungsfähiger sein als das was die beiden dann bringen werden, insofern wird es sicher keine technische barriere geben
 
hier sagen ja alle dass diese dienste die zukunft sind.

aber es braucht auch träger für diese dienste/ecosysteme und die Switch wurde so entwickelt dass sie als konsole es mit anderen trägern wie Smartphones aufnehmen kann sich darum zu bewerben "ein träger" dieser dienste zu sein und es funktioniert im moment

bei einer normalen heimkonsole würde es weit weniger funktionieren aber so eine mobile heimkonsole wie die Switch ist ein perfekter träger solch einer zukunft, für solche dienste.

du machst es dir zu einfach. ;) warum bauen heute nicht andere unternehmen die auf HW spezialisiert sind solche devices? weil sie keine software abbekommen in form von games. wenn alles nur noch mit diensten funktioniert, musst du nur den dienst lizensieren. dann gibt's X Hardware Hersteller die es lustig finden mobile Konsolen zu bauen, wo dann ein service drauf läuft. die software ist kein Thema mehr. das heisst nicht das nintendo doomed ist, überhaupt nicht, aber es kommt zu grossen umwälzungen und plötzlich ist huawei ein konkrrent um die hardware und dann Samsung etc.
 
Mit Blick auf die switch natürlich gar nicht, da sind die vkz sehr stark.
Aber es gab da ja auch eine wiiu. Und es gab einen GameCube. Und das n64 war auch kein vkz Monster. Wie du siehst, ging's Nintendo schon öfter schlecht was das konsolen verkaufen anging.

Nintendo hat's mit der wii Und der Switch natürlich wieder rausgerissen. Allerdings ist N sehr weit von der Aussage weg, das sie immer sehr solides HW geschärft gefahren haben. Im Gegenteil, es war immer ein stetes auf und ab.

Und da ist es natürlich die Frage, wie man sich da in Zukunft aufstellt wen stationäre konsolen immer aggressiver in ihrem daseinszweck hinterfragt werden und Streaming keine Frage des ob's sondern des wenn's ist.

Und für alle Schlaumeier die mich jetzt mit "whataboutism " Quoten.... Ja! natürlich stellt sich da auch die gleiche Frage für Sony und das Produkt Playstation.

:nix:

Naja verstärkt eine attraktive Platform für solche Services bieten. Solange Nintendo weiter Ihre IPs schützt und mit ihnen so verfährt wie jetzt haben Sie ne Chance zu bestehen. Wenn sie dafür für 3rd Streaming Apps offen sind kann es sich auf Dauer ergänzen.

Wie gesagt Nintendos langfristige Ambitionen sind eher Richtung Cross Media und IP, also eine ganz andere Richtung als die anderen

@Bond technisch langt da auch ne Switch (abseits vom WLAN das nicht das beste ist aktuell). Für Sony welche mit Games, Musik und Movies ähnlich wie Amazon positioniert sind, finde ich im Moment der Wild West Stimmung in dem Bereich, wäre es irgendwie selbst Sabotage um PSNow zu pushen. Gerade wenn sie in 2 der 3 Felder hinterherhinken (auf Amazon bezogen z.B. )
 
Wieso sollte ich sagen das du Recht hast?
Will ja nicht lügen

Bleiben wir mal bei den Fakten

1.ps now ist mit weitem abstand marktführer
2.ps now läuft heute schon abseits von ps4
Kann also beliebig ausgeweitet werden
3.google und amazon app wird es auch auf sony hardware geben, davon ist auszugehen

Sony da irgendwas andichten zu wollen ist somit schon mutig
Amazon und Google werden absolut jede hardware in beschlag nehmen mit den eigenen diensten
Und ne ps4 wird wohl sogar leistungsfähiger sein als das was die beiden dann bringen werden, insofern wird es sicher keine technische barriere geben
Nein, hier geht es immer noch ausschließlich um Streamingdienste und alle deine wiederholten Fakten wurden in dem Zusammenhang bereits von mir und anderen entsprechend eingeordnet. Bitte bleibe beim Thema, antworte auf die Einwände und begründe warum deine Thesen weiterhin zutreffen sollen obwohl deine bisherigen Argumente, wie bereits erörtert, ins Leere laufen. Alternativ darfst du natürlich auch zugeben, dass ich Recht habe :)
Hier nochmal deine steilen Thesen:
  1. Die aufkommende Streamingkonkurrenz stellt Sony nicht vor Probleme
  2. Apps von großen Streaminganbietern kommen mit Sicherheit auf die Playstation. Darüber hinaus bedeuten solche Apps kein Verlust für Sony. Die Big Player zahlen Sony also genauso viel wie Sony bislang durch die Thirds derzeit an Sony für jeden Verkauf ihrer Software abdrücken müssen obwohl es für diese ein leichtes wäre eine Streaminghardware für kleines Geld anzubieten oder diese sogar schon längst im Haushalt implementiert ist.
 
das kannst du vergessen. jump force hat den vorteil das es unzahlige bekannte marken in 50 jahren geschichte vereint. das ist was ganz besonderes fur fans dieser serien. so einen bonus bekommen andere games nicht crapdownö anthem oder sot sind keine crossover mit langer geschichte.
Was kann ich vergessen? Und Vorteil? Was für ein Vorteil? Welche Jump Serie ist da drin denn 50 Jahre alt, damit das Spiel überhaupt erst als 50th Jubiläumsspiel durchkommen kann? In dem Spiel sind aktuelle Mainstreamserien drin, die vor allem der westliche Markt kennt und davon auch eher ausschließlich der bekannte Mainstreamcrap von dem es ohnehin schon zig Solospiele gibt (die besser sind btw).

Und mit dem (vermutlich eh schon vor Release fertigen) DLC kommen auch keine neuen Serien hinzu

smash ist schon gut. nur nicht der heilige gral ist ca. auf dem level von jump force.
Jump Force hat nichts mit heiliger Gral zu tun, das ist auf Crap Gral Niveau, so schlecht wird Smash nichtmal wenn man gezielt versucht ein schlechtes Spiel zu programmieren


Hat jemand Bock auf ne Wette? Wird Jump Force oder Smash ultimate nächste Jahr auf der EVO vertreten sein? Dieses Jahr sind beide noch nicht dabei. Ich denke Smash WiiU wird nächstes Jahr abgelöst durch Smash ultimate. Dadurch sollte geklärt sein welches Spiel besser ist.

Obwohl es eigentlich jedem klar ist welches Spiel besser ist... Naja fast jedem
Das Evo Roster wird ja nächsten Monat komplett bekannt gegeben, Ultimate sollte eigentlich mit dabei sein dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst es dir zu einfach. ;) warum bauen heute nicht andere unternehmen die auf HW spezialisiert sind solche devices? weil sie keine software abbekommen in form von games.

schreibe nur was ich sehe gerade : P
und Nintendo hat die software um so ein device zu pushen und um so einen träger zu etablieren und das machen sie gerade mit der Switch.

wenn alles nur noch mit diensten funktioniert, musst du nur den dienst lizensieren. dann gibt's X Hardware Hersteller die es lustig finden mobile Konsolen zu bauen, wo dann ein service drauf läuft.

und der lizensierte dienst soll dann möglichst auf vielen geräten verfügbar sein, flexibel sein. egal ob auf tv oder tablet oder sonst wo.

die Switch ist konzipiert für solch eine zukunft. als ob Nintendo nicht mitdenkt ^^
sie ist flexibel und läuft auf dem tv. als tablet. dazu hat sie auch ein modulares konzept.

diese dienste brauchen ja träger die es zum kunden bringen und die Switch wird einer davon sein ^^ so ist sie konzipiert....


das heisst nicht das nintendo doomed ist, überhaupt nicht, aber es kommt zu grossen umwälzungen und plötzlich ist huawei ein konkrrent um die hardware und dann Samsung etc.

Nintendo wird erst richtig aufblühen weil sie sich mit der Switch darauf vorbereitet haben.

die Switch ist vielfältig einsetzbar. sogar anderen trägern solcher dienste vorraus. check
das device das als träger solcher zukünftigen dienste fungiert LOLdaswort^^ macht viel gewinn und lohnt sich für den hersteller zu produzieren.check
die leistung spielt keine große rolle. check (wird immer unwichtiger werden da die dienste mit der zeit die ressourcen dafür bereitstellen werden.

Nintendo war mit dem Switch konzept sehr intelligent ^^ und Microsoft weiß wohin die zukunft geht und sie wissen was die Switch darstellt
 
du machst es dir zu einfach. ;) warum bauen heute nicht andere unternehmen die auf HW spezialisiert sind solche devices? weil sie keine software abbekommen in form von games. wenn alles nur noch mit diensten funktioniert, musst du nur den dienst lizensieren. dann gibt's X Hardware Hersteller die es lustig finden mobile Konsolen zu bauen, wo dann ein service drauf läuft. die software ist kein Thema mehr. das heisst nicht das nintendo doomed ist, überhaupt nicht, aber es kommt zu grossen umwälzungen und plötzlich ist huawei ein konkrrent um die hardware und dann Samsung etc.

Durchaus möglich dass sich der Markt hier enorm erweitert, aber ich sehe die Konkurrenz hier nicht als so superkritisch an. Huawei ist halt ein reiner Hardware-Produzent, was dann wohl zu einem ähnlichen Produktzyklus wie bei Smartphones führen würde, wo du jährlich bis halbjährlich ein neues Modell erstehen kannst. Im schlimmsten Fall bietet Nintendo dann neben seinem eigenen Hybriden (aktuell Switch) dann halt noch einen eigenen Client an, mit dem man Spiele runterladen und installieren kann. Furukawa hat ja schon angedeutet, sich auf langfristige Umwälzungen einstellen zu wollen. Aber der läuft dann halt auch bei HTC, Samsung und Co und man ist nicht festgelegt/abhängig... :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hier geht es immer noch ausschließlich um Streamingdienste und alle deine wiederholten Fakten wurden in dem Zusammenhang bereits von mir und anderen entsprechend eingeordnet. Bitte bleibe beim Thema, antworte auf die Einwände und begründe warum deine Thesen weiterhin zutreffen sollen obwohl deine bisherigen Argumente, wie bereits erörtert, ins Leere laufen. Alternativ darfst du natürlich auch zugeben, dass ich Recht habe :)
Hier nochmal deine steilen Thesen:
  1. Die aufkommende Streamingkonkurrenz stellt Sony nicht vor Probleme
  2. Apps von großen Streaminganbietern kommen mit Sicherheit auf die Playstation. Darüber hinaus bedeuten solche Apps kein Verlust für Sony. Die Big Player zahlen Sony also genauso viel wie Sony bislang durch die Thirds derzeit an Sony für jeden Verkauf ihrer Software abdrücken müssen obwohl es für diese ein leichtes wäre eine Streaminghardware für kleines Geld anzubieten oder diese sogar schon längst im Haushalt implementiert ist.


Die These war das Sony aus irgendeinem Grund angeblich die grössten Probleme bekommen wird bei Services wie zb ps now

Habe angeführt warum diese steile These abwegig ist
Gegenargumente mit Substanz leider bisher nicht existent

Deine unterpunkte habe ich nie angesprochen, wieviel das finanziell ausmacht auch nicht

Hier ging es um Swiss behauptung, die sehe ich nirgends untermauert
 
Und da ist es natürlich die Frage, wie man sich da in Zukunft aufstellt wen stationäre konsolen immer aggressiver in ihrem daseinszweck hinterfragt werden und Streaming keine Frage des ob's sondern des wenn's ist.

Nintendo hat auf diese zukunft wenn bei stationären konsolen die existenzberechtigung angezweifelt wird schon mit der Switch vorbereitet. es werden ja trotzdem devices gebraucht die die dienste abspielen, egal ob am tv oder anders.

wieso bringt Microsoft seinen dienst auf die Switch ? weil sie wissen dass das konzept der Switch dafür sehr gut geeignet ist. aber es kann noch verbessert werden.
 
schreibe nur was ich sehe gerade : P
und Nintendo hat die software um so ein device zu pushen und um so einen träger zu etablieren und das machen sie gerade mit der Switch.



und der lizensierte dienst soll dann möglichst auf vielen geräten verfügbar sein, flexibel sein. egal ob auf tv oder tablet oder sonst wo.

die Switch ist konzipiert für solch eine zukunft. als ob Nintendo nicht mitdenkt ^^
sie ist flexibel und läuft auf dem tv. als tablet. dazu hat sie auch ein modulares konzept.

diese dienste brauchen ja träger die es zum kunden bringen und die Switch wird einer davon sein ^^ so ist sie konzipiert....




Nintendo wird erst richtig aufblühen weil sie sich mit der Switch darauf vorbereitet haben.

die Switch ist vielfältig einsetzbar. sogar anderen trägern solcher dienste vorraus. check
das device das als träger solcher zukünftigen dienste fungiert LOLdaswort^^ macht viel gewinn und lohnt sich für den hersteller zu produzieren.check
die leistung spielt keine große rolle. check (wird immer unwichtiger werden da die dienste mit der zeit die ressourcen dafür bereitstellen werden.

Nintendo war mit dem Switch konzept sehr intelligent ^^ und Microsoft weiß wohin die zukunft geht und sie wissen was die Switch darstellt


Der Unterschied ob man ein Streaming Device (box, tv oder tablet) oder eine stand alone konsole ebtwickelt und produziert ist aber schon gewaltig.

Und der Trend geht klar in die Richtung streaming devices)
 
Die These war das Sony aus irgendeinem Grund angeblich die grössten Probleme bekommen wird bei Services wie zb ps now

Habe angeführt warum diese steile These abwegig ist
Gegenargumente mit Substanz leider bisher nicht existent

Eigentlich hat das keiner gesagt, eher nur das es kein Selbstläufer wird wie hier dargestellt. Zu diesem Zeitpunkt Marktführer zu sein hat wenig Bedeutung wenn es noch kaum Bewegung gab. Dies ändert sich ab jetzt, alles kann, muss aber nicht.

Wir wissen nur es bewegt sich jetzt was und jeder positioniert sich so gut er kann. Wer weiß wie alles in 2-3 Jahren aussehen wird

Wir reden hier immerhin von mind 3 Mitbewerbern welche um ein Vielfaches flexibler und größere Kriegskassen haben als Sony und bessere Möglichkeiten haben schneller bessere Infrastrukturen für sowas zu schaffen.

Was einzelne Publisher machen ist da eher uninteressant, sind diese eher auf ihren eigenen Content beschränkt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom