ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich glaube aus so einem Deal hätte Nintendo viel mehr von, als MS. Ich meine, ihr könnte mich gerne korrigieren, dass Nintendo 85% seines Umsatztes durch Softwareabsatz macht. Von Nintendo wird man in der nächsten Zeit sicherlich so etwas wie GamePass nicht sehen.

MS akt 1st Party Spiele leiden an Absatz. Akt mit Crackdown das beste Beispiel. Auch ihre Deals (Anthem, F76, BFV) haben mit Problemen zu kämpfen. Ich glaube, wenn man eh einen sehr starken 1st Party Output hat, dann ist so was wie Gamepass eher kontraproduktiv. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Service auf der Dauer funktionieren kann.

Das Sony PsNow nicht so pusht, wie es akt. MS mit dem GamePass macht, ist darauf zuführen, dass seit dieser Gen die Absatzahlen der 1st Party Spiele signifikant (im Vergleich zu PS3 Zeiten) gestiegen sind. Zwar erreicht man noch nicht ganz Nintendo Level, aber man kratz da mehr als nur an. Ich sehe bei MS so eine Entwicklung überhaupt nicht. Eher sind die Verkäufe rückläufig. Wenn MS dann tatsächlich nur noch auf GamePass setzten sollte und quasi dafür seine Spiele macht, dann braucht es tatsächlich keine MS Hardware mehr. Man muss aber auch zugeben, dass MS nicht durch den Softwareabsatz sein Geld macht bzw, längst nicht so abhängig von ist, wie akt Nintendo oder Sony.

Sony hat EA Access nicht zugelassen und es gibt Gerüchte, dass eine große Plattform demnächst damit versorgt wird...ich tippe auf Switch. Dass es daher nur Verhandlungen mit Nintendo gibt, macht dahingehend Sinn, dass Sony weitere Bezahlabos nicht duldet/möchte. Macht auch Sinn. Man wird PsNow selber pushen wollen. Ein Konkurrenzprodukt auf dem eignen Produkt will keiner.

Ich finde es ehrlich gesagt spannend zu sehen, wohin es gehen wird. Sony kann Druck ganz gut gebrauchen und vielleicht wird man die ein oder andere Million nun mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psnow also beschissen, aber macht mit abstand den meisten umsatz...
Wie schon gesagt, kannste mal sehen wie stark der Hunger der Sonys nach alten Games ist.
Wer sagt das Now Kacke ist?
Beschissen läuft wohl eher der xbox game pass von dem sich ms soviel erhofft hatte, aber man derbe hinter psnow zurückhängt

Sieht man auch an den sales
Quasi jeden monat gibts 1€ angebote für games pass und nun versucht ms das ja auch auf zb switch zu drücken
Man findet halt schlecht neue kunden wie es aussieht
#DankeSony das ihr eure RetroFans so teuer abzockt, während MS AK verschenkt und 100 Games fast schon kostenlos zur Verfügung stellt.
Und jetzt auch noch das Beste HH supporten.
MS für die Spielers halt wirklich!
Zu Nin habe ich schon was geschrieben. Zu MS: Wenn sie mal Qualität Abseits von FH liefern, dann reden wir weiter. Bis dahin ist es doch leere Luft was du hier wieder schreibst. Du wirst nicht mal nen Blumentopf im Abo-Bereich gewinnen mit Crackdown 3 - ähnlichen Games die angeblich "optimal für Gamepass" sind. xD
Du meinst Gears 5 wird derbe bomben?
Die Zahlen sagen das CD3 optimal für Gamepass ist.
 
Für Nintendo Games kommen doch regelmäßig Updates raus. Sie pflegen ihre bereits releasten Spiele also, auch wenn es oft nur kleinere Sachen sind.

Wo passiert das bei Sony großartig, abgesehen von Gran Turismo? Richtig, nirgendswo.

Ps4 also updatefreie Zone. Tell me more Dude. ?

Du hast dich schon beim Schlagabtausch mit @Brod bis aud die Knochen blamiert. Du solltest das posten für heute vieleicht lassen. Gut gemeinter Ratschlag. ;-)
 
Kannste mal sehen wie stark der Hunger der Sonyfans nach alten Spielen ist!

Also, ich sehe hier vor allem wie dermaßen am Kri die Schlümpfe sind, weil der Gamepass auf weitere Plattformen expandiert. Wahrscheinlich sehen die bereits ihre Felle davonschwimmen und sich allein auf einem Stück Treibholz verrottend, während anderswo alle fröhlich miteinander zocken dank Crossplay. :goodwork::pcat::nyanwins:
 
nin kann und würde das nicht alleine machen. vielleicht Partnern sie ja mit Dena? ba dum ts :coolface: ich denke aber auch das Nintendo das am ehesten ausreizen kann. gerade mit mobiler Hardware sind sie ganz stark. sie schaffen es sicher länger am bestehenden festzuhalten, für sony / ms wird das eher schwer. sie profitieren halt stark von Thirds. Sony hat zwar wohl die besseren Beziehungen aber MS wohl den ausgereifteren Service und Sony wiederum kann auf ihre Hardware zurückgreifen (TVs etc) und ms auf bessere Infrastrukturen.

schwierig.....

Bei den 3rds ist eben die allgemeine Frage wie sie sich positionieren. Der "Vorteil" für Sony ist eben dass sie die besten Beziehung zu den kleineren Publishern in Japan haben, die es eher nicht versuchen werden. EA, Activision und Ubisoft sehe ich nicht als zuverlässige Partner im Westen...
Die größte Gefahr für Sony ist der technische Aspekt zu Beginn...vielleicht wird man überrollt bevor der Zug überhaupt richtig ins Rollen kommt.

Aber wie gesagt: Ich spekuliere nur vor mich hin. Solche Prognosen Jahre vorher sind doch reines Glücksspiel.
 
Psnow ist kein reiner streamingdienst mehr
Aktuelle games dieser Gen kann man nun downloaden und offline spielen

Hier ging es um services und abodienste
Oder?

Da gibt es aktuell nur 3 grössen

Psnow
Games pass
Ea access

Und da hat psnow den dicksten anteil

Wenn es dir um andere dienste geht wie zb google oder amazon in Zukunft, mag sein
Nur wirst du die auch alle auf ner playstation als app bekommen, wetten?
Also wo ist da dann das Problem?
Kannst auch einfach sagen das ich recht habe :)
Hier geht es schon die ganze Zeit NUR um das Streamingangebot.
Und das Problem für Sony ist, dass niemand eine Playstation dafür braucht um diese Angebote nutzen zu können, dass es nicht zwangsläufig alle Dienste auf der Playstation geben wird und dass Sony hier finanziell einfach in die Röhre schauen muss weil weder Google noch Amazon auf die Idee kommen Sony anteilig für die Menge der Streams zu bezahlen sondern nur niedrigste Kosten um ihre App auf der Playstation platzieren zu können.

Daher kann man @Swisslink nur beipflichten, dass es momentan so aussieht als wenn Sony am schlechtesten da steht wenn streaming wirklich so abhebt.
 
Bei den 3rds ist eben die allgemeine Frage wie sie sich positionieren. Der "Vorteil" für Sony ist eben dass sie die besten Beziehung zu den kleineren Publishern in Japan haben, die es eher nicht versuchen werden. EA, Activision und Ubisoft sehe ich nicht als zuverlässige Partner im Westen...
Die größte Gefahr für Sony ist der technische Aspekt zu Beginn...vielleicht wird man überrollt bevor der Zug überhaupt richtig ins Rollen kommt.

Aber wie gesagt: Ich spekuliere nur vor mich hin. Solche Prognosen Jahre vorher sind doch reines Glücksspiel.

Zum ersten Absatz, Sony hat was das angeht extrem Federn gelassen wegen der Switch und einem fehlenden HH. Im Prinzip ist es nur noch Falcom die Sony treu sind was 3rd angeht. Die meisten dieser kleinen Titel erscheinen Multi oder sind sogar Switch only geworden

Das ganze Thema mit Streaming und Service hat aber ne makabere eigendynamik bekommen. Wir sind scheinbar weit über Gerüchte hinaus, Google wird im März seine Pläne zeigen und Evtl. ne Hardware, Amazon steht auch vor der Tür, etc.

Wird nen netten Shakeup geben wie es scheint. Frag mich wie Nintendo in das Konzept passt? Ich sagte ja gestern schon, Nintendo hat inzwischen ganz anders Ambitionen Cross Media und IP sind ihre Zukunft

Wenn MS das Exklusiv für Nintendo macht hat das schon Signalwirkung, denn die Switch wäre aktuell dank Konzept ne attraktive Partner Hardware für jeden Stresmingservice! Keine Ahnung ob das so Weitsichtig von Nintendo evtl. geplant war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aus so einem Deal hätte Nintendo viel mehr von, als MS. Ich meine, ihr könnte mich gerne korrigieren, dass Nintendo 85% seines Umsatztes durch Softwareabsatz macht.

ich weiß nicht wie das verhältnis zwischen hardware software genau ist, ich habe aber mal gesehen dass Nintendo nach release im zeitraum von 1,5 jahren nur durch die Switch hardware 1 milliarde gewinn gemacht hat.

deswegen ist für Nintendo hardware auch so wichtig und deswegen kann man N da auch momentan nicht so vergleichen (;
 
ich weiß nicht wie das verhältnis zwischen hardware software genau ist, ich habe aber mal gesehen dass Nintendo nach 1,5 jahren nach release nur durch die Switch hardware 1
 Milliarde gewinngemacht hat.

deswegen ist für Nintendo hardware auch so wichtig und deswegen kann man N da auch momentan nicht so vergleichen (;

um so mehr werden sie dann aber Probleme bekommen wenn hardware nicht mehr wichtig ist! aber alles Spekulation, nobody knows.
 
Egal wie es ausgeht.

2019 / 2020 werden extrem spannende Jahre für die gesamte Branche. Der Weg in Richtung digital Streaming ist unausweichlich. Die bisherigen Platzhirsche in der Videogamesbranche müssen sich im Streaming Bereich künftig mit wesentlich größeren Giganten messen. Amazon / Google und Apple sind hier die dicken Fische und haben neben MS die meiste Kohle und die größten Kapazitäten.

Denke da wird schon der ein oder andere kleinere unter die Räder kommen, sich mit einem der Großen arrangieren müssen ... oder schlichtweg gefressen werden und von der Bildfläche verschwinden.

Zudem wird das Ganze auch noch durch 5G befeuert... welches ebenso einen Umbruch in der Informationstechnologie bedeutet. 5G steht vor der Tür und wird Videogames Streaming künftig noch einfacher gestalten als die bisherigen Standards.
 
Zuletzt bearbeitet:
um so mehr werden sie dann aber Probleme bekommen wenn hardware nicht mehr wichtig ist! aber alles Spekulation, nobody knows.

bei software sieht es sehr gut aus.
: p das sind auch extrem hohe gewinne und die hardware ist bei Nintendo ein argument wieso sie auch später auch eigene mächtige entscheidungen treffen können
: p

ist jetzt also verkehrt viel gewinn durch hardware zu machen?: p bei software ist N ja auch extrem gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch einfach sagen das ich recht habe :)
Hier geht es schon die ganze Zeit NUR um das Streamingangebot.
Und das Problem für Sony ist, dass niemand eine Playstation dafür braucht um diese Angebote nutzen zu können, dass es nicht zwangsläufig alle Dienste auf der Playstation geben wird und dass Sony hier finanziell einfach in die Röhre schauen muss weil weder Google noch Amazon auf die Idee kommen Sony anteilig für die Menge der Streams zu bezahlen sondern nur niedrigste Kosten um ihre App auf der Playstation platzieren zu können.

Daher kann man @Swisslink nur beipflichten, dass es momentan so aussieht als wenn Sony am schlechtesten da steht wenn streaming wirklich so abhebt.


Wieso sollte ich sagen das du Recht hast?
Will ja nicht lügen

Bleiben wir mal bei den Fakten

1.ps now ist mit weitem abstand marktführer
2.ps now läuft heute schon abseits von ps4
Kann also beliebig ausgeweitet werden
3.google und amazon app wird es auch auf sony hardware geben, davon ist auszugehen

Sony da irgendwas andichten zu wollen ist somit schon mutig
 
Wieso sollte ich sagen das du Recht hast?
Will ja nicht lügen

Bleiben wir mal bei den Fakten

1.ps now ist mit weitem abstand marktführer
2.ps now läuft heute schon abseits von ps4
Kann also beliebig ausgeweitet werden
3.google und amazon app wird es auch auf sony hardware geben, davon ist auszugehen

Sony da irgendwas andichten zu wollen ist somit schon mutig

Du meinst Sony welche ja DER Marktführer ist in dem Bereich lässt 2 Mitbewerber Apps zu? Und das wo sie Crossplay schon sabotieren?

Dann können Sie auch Xbox GP zulassen
 
Nintendo kann aus eben diesen Grund auch seine Identität und Eigenständigkeit behalten, wen sie keine Konsole/HW anbieten sondern nur noch ihre SW für multiplatform #thirdparty #mit #Seele

:nix:

wieso sollte Nintendo das tun wenn sie in einundhalb jahren 1 milliarde durch die reine hardware machen und die anderen nicht :nix:?
 
Du meinst Sony welche ja DER Marktführer ist in dem Bereich lässt 2 Mitbewerber Apps zu? Und das wo sie Crossplay schon sabotieren?

Dann können Sie auch Xbox GP zulassen


Das werden keine HW Konkurrenten werden, insofern wird es kein grosses ding sein
Sony hat auch alle Videostreaming services als app im angebot obwohl sie mit dem PSN nen eigenen film und serien service haben wo sie geld verdienen wollen

Nach der Logik dürfte es dann ja auch kein amazon video, youtube, netflix, sky ticket, maxdome etc geben

Klar, hw konkurrenten wird man nicht zulassen, aber die einzige hw von google oder amazon werden gaming äquivalente zu fire tv und chromecast werden
Für Sonys Playstation ist das doch irrelevant

Und Amazon sowie google sind seit jeher um weite verbreitung bemüht, da wird man die nummer 1 plattform kaum auslassen
 
bei software sieht es sehr gut aus.
: p das sind auch extrem hohe gewinne und die hardware ist bei Nintendo ein argument wieso sie auch später auch eigene mächtige entscheidungen treffen können
: p

ist jetzt also verkehrt viel gewinn durch hardware zu machen?: p bei software ist N ja auch extrem gut dabei.

ich glaube du verstehst das "Problem" nicht oder die Herausforderung welche auf die Konzerne zukommt.

unter der Prämisse das sich Gaming Abos / services durchsetzen:

  1. hardware wird irrelevant
  2. software werden gewinne über kurz oder lang zusammenbrechen, respektive weitaus weniger entschädigt als es heute der fall ist (kommt drauf an was für verrechnungsmodelle im Hintergrund laufen)
  3. das grosse Geld wird mit dem Service an und für sich verdient

solche services haben in der regel immer eins zur folge: Monopolstellungen für die anbieter, nicht für die contentproduzenten. du zahlst den service, nicht mehr die software.

ist es deshalb schlecht heute viel Geld mit hardware / software zu verdienen? nein. nur könnte sich in Zukunft das Geschäftsmodell massiv verändern. solche services hatten bisher auf jedes geschäftsfeld immer einen massiven impact darauf wie Geld verident wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom